Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [DynRPG] Liste der im RPG Atelier veröffentlichten DynRPG-Plugins

  1. #1

    [DynRPG] Liste der im RPG Atelier veröffentlichten DynRPG-Plugins


    Da ich jedes Mal anfange, hilflos durchs Forum (und Cherrys Website) zu irren, wenn ich ein bestimmtes DynRPG-Plugin suche, habe ich mal eine Liste der im RPG Atelier geposteten Plugins gemacht. Die Liste ist noch sehr rudimentär, das heißt, sie beinhaltet nur die Plugins, die einen eigenen Thread haben, in dessen Titel "DynRPG" explizit vorkommt. Mir ist wohl bewusst, dass gerade im Plugin-Wunsch-Thread vermutlich noch einiges weitere kursiert, aber um alles jetzt durchzugehen fehlt mir dann doch momentan die Zeit. Auch habe ich die Liste noch nicht groß sortiert, sondern die Plugins so gelistet, wie die Suchfunktion sie ausgespuckt hat, da ich ganz ehrlich keine klaren Kriterien hätte, in welche Kategorien ich die Plugins unterteilen sollte.
    Ich hatte überlegt, etwa zwischen KS-Plugins, Grafik-Plugins und Plugins, die sich direkt aufs Scripting auswirken zu trennen, aber dann war mir das entweder zu schwammig oder es gab einfach nicht genügend Plugins, um eine eigene Kategorie zu rechtfertigen. Außerdem denke ich, dass die Liste wie sie jetzt ist noch nicht so lang ist, dass es unübersichtlich wird.

    Ich könnte die Liste zwar solange irgendwo zwischenspeichern bis ich sie gefühlt-perfektioniert hätte, aber davon hat keiner etwas. Stattdessen:

    • Wenn ihr ein Plugin findet, welches hier nicht gelistet ist, postet es hier oder schickt mir eine PN und ich füge es der Liste hinzu.
    • Wenn jemand klare Kategorien weiß, nach denen man die Plugins brauchbar unterteilen könnte, immer her damit.


    Und sollte euch die Liste nichts bringen, dann habe ich wenigstens endlich eine grobe Übersicht und muss nicht mehr groß suchen.




    Allgemeine Threads
    Link und Name Beschreibung
    DynRPG - Das RM2k3-Plugin-SDK Was ist DynRPG? Wie verwende ich es? Wo finde ich es?
    DynRPG - Der Pluginwunschthread Der Thread, um nach neuen DynRPG-Plugins zu fragen und Vorschläge zu machen.
    Corti's Werkstatt Der Thread zu Cortis DynRPG-Plugins, die sich in erster Linie um das Kampfsystem des 2k3 drehen.




    DynRPG-Plugins
    Link und Name Autor Beschreibung
    DynPEC Kazesui Dyn Picture Extended Commands: Ermöglicht nahezu alle Parameter von Pictures mittels Variablen zu steuern, horizontales Spiegeln von Pictures sowie das tauschen von IDs. Außerdem ermöglicht es ganze Spritesheets zu laden und dann in Ausschnitten anzuzeigen.
    BetterEventDetection djeurissen Ermöglicht es gezielt Events sowie Event-Namen und -Layer abzufragen, selbst wenn sich zwei Events überlappen.
    DynModeSeven Kazesui Ermöglicht das Rendern von Maps im Mode7-Stil, eine Art Pseudo-3D.
    Dynamic Variable Pointer Kazesui Ermöglicht es, die einzelnen Optionen, die man im Variablen-Menü speichern kann, per Variablen zu steuern.
    MessageExtender (BETA) Morden Ermöglicht weitere Pointer in Messages.
    Database Extender anti-freak Ermöglicht es die bisherige Database zu erweitern und die hardcoded Variablen aus dem Code zu entfernen.
    Pathfinding-Plugin anti-freak Ermöglicht Pathfinding für Events.
    Line of Sight-Plugin Kazesui Ermöglicht es zu überprüfen, ob sich der Held, ein Event oder ein Punkt im Sichtbereich eines Events befindet
    Animierte Monster dragonheartman Ermöglicht es, die Monster im 2k3-KS mit Idle-, Hurt- und Dead-Animationen zu versehen.
    Blending Mode Kazesui Ermöglicht additives und subtraktives Blending für Pictures.
    Minimap-Plugin Kazesui Ermöglicht es, eine Minimap sowie einzelne Markierungen für Events oder Punkte auf der Map anzuzeigen.
    Text-Plugin Kazesui Ermöglicht es, Text per Comments als Pictures anzuzeigen.
    Particle Effects Kazesui Ermöglicht Partikeleffekte, etwa für Feuer oder Rauch.
    Tastatur- und Mauseingabe Cherry Ermöglicht es, einzelne Tasten (auch außerhalb der Maker-Standards und inklusive Maustasten) sowie die Mauszeigerposition abzufragen.
    Datum und Uhrzeit Elvissteinjr Ermöglicht Zugriff auf Datum- und Uhrzeitangaben des Rechners.
    RagnaDyn orochii Fügt einige Features zum KS des 2k3 hinzu: Tod bei 0 MP, neue Stati (Speedboost, etc.), sowie einen Skill der wie der “Attack”-Command funktioniert.




    DynPatches






    Alternative Downloadlinks

    Chefchen war so nett, ein Backup der meisten Plugins zu machen:




    Die Beschreibungen sind größtenteils gekürzte Fassungen der Einleitungsposts der jeweiligen Ersteller. Sollte jemand seine Plugins hier nicht sehen wollen oder sonstwie Anstoß an der Liste nehmen, so kann derjenige sich gerne bei mir melden und ich nehme den Eintrag aus der Liste oder entsprechendes.

    Geändert von BDraw (02.02.2014 um 22:55 Uhr)

  2. #2
    Schöen Sache, gab es daüfr aber nicht schon einen Thread?

    Toll, wie Kazesui die Liste dominiert XD

  3. #3
    Wie wäre es, zusätzlich noch die DynPatches aufzunehmen?

    Vor allem die SaveSwitch-Sachen dürften für viele wertvoll sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    *Da Corti den Threadtitel mitupdated und sich damit (soweit ich das sehen kann) die URL jedes Mal ändert, habe ich den Thread mal ohne Verlinkung hier mitaufgelistet.
    Du kannst die URL angeben, das Forum ist schlau genug die ID in der URL auszuwerten und zum richtigen Thread zu leiten, selbst wenn der Name in der URL anders ist.
    Schau, ein Test!

  5. #5
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Schöen Sache, gab es daüfr aber nicht schon einen Thread?
    Gut möglich, aber wenn, dann ist der inzwischen ziemlich veraltet.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, zusätzlich noch die DynPatches aufzunehmen?

    Vor allem die SaveSwitch-Sachen dürften für viele wertvoll sein.
    Klingt sinnvoll, ich schaue nachher mal, wo ich die finde. Ich hatte eben erst einmal einfach "DynRPG" in die Suchfunktion eingegeben und die Threadtitel durchsucht, ohne jetzt jeden Thread genau unter die Lupe zu nehmen.

    EDIT: Da geht's nämlich schon wieder los, mit der Suchfunktion findet man nichts brauchbares (oder ich zumindest nicht). Magst du einen Link posten? So praktisch diese Patches nämlich auch sein mögen, insbesondere die Sammelthreads jetzt zu durchkämmen (und dann rauszubekommen was was jetzt genau tut, als jemand für den diese Code-Zeilen aussehen wie sumerisch) ist ein ziemlicher Zeitaufwand. Ich werd's machen wenn ich Zeit hab, aber nicht dieses Wochenende.
    Aber ist vorgemerkt!

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du kannst die URL angeben, das Forum ist schlau genug die ID in der URL auszuwerten und zum richtigen Thread zu leiten, selbst wenn der Name in der URL anders ist.
    Schau, ein Test!
    Gracias, das wusste ich nicht. (:

    Geändert von BDraw (24.01.2014 um 22:05 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw
    Klingt sinnvoll, ich schaue nachher mal, wo ich die finde. Ich hatte eben erst einmal einfach "DynRPG" in die Suchfunktion eingegeben und die Threadtitel durchsucht, ohne jetzt jeden Thread genau unter die Lupe zu nehmen.

    EDIT: Da geht's nämlich schon wieder los, mit der Suchfunktion findet man nichts brauchbares (oder ich zumindest nicht). Magst du einen Link posten? So praktisch diese Patches nämlich auch sein mögen, insbesondere die Sammelthreads jetzt zu durchkämmen (und dann rauszubekommen was was jetzt genau tut, als jemand für den diese Code-Zeilen aussehen wie sumerisch) ist ein ziemlicher Zeitaufwand. Ich werd's machen wenn ich Zeit hab, aber nicht dieses Wochenende.
    Aber ist vorgemerkt!
    Es sollte eigentlich genügen alle Beiträge von bugmenot aus dem Programmwunsch und -erstellungs-Thread durchzugehen, der ist ja meines Wissens nach der Einzige, der die Dinger veröffentlicht.

    Zitat Zitat von BDraw
    Zitat Zitat von Ringlord
    Du kannst die URL angeben, das Forum ist schlau genug die ID in der URL auszuwerten und zum richtigen Thread zu leiten, selbst wenn der Name in der URL anders ist.
    Schau, ein Test!
    Gracias, das wusste ich nicht. (:
    Als Alternative: [thread=135603]Auch ein Test![/thread].
    >>> Auch ein Test!

    Hat den Vorteil, dass der Link auch noch funktioniert, wenn sich morgen plötzlich die Foren-Domain ändern würde.
    Z. B. zu rpg-ring.com

  7. #7
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich genügen alle Beiträge von bugmenot aus dem Programmwunsch und -erstellungs-Thread durchzugehen, der ist ja meines Wissens nach der Einzige, der die Dinger veröffentlicht.
    Bin das jetzt doch mal durchgegangen. Wie befürchtet habe ich keinen Schimmer, was davon jetzt tatsächliche DynPatches sind und was einfach irgendwelche Codeschnipsel sind, die zwar interessant für Programmierer, aber für DynRPG so ersteinmal noch nicht verwertbar sind.

    Was ich mir versucht habe zusammenzufriemeln:

    Kommentieren kann ich das bloß nicht, da ich bei der Hälfte keinen Schimmer habe, was genau ich da jetzt sehe. Wenn mir irgendjemand sagt, dass das tatsächlich DynPatches sind, füge ich die oben mit ein.

    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Als Alternative: [thread=135603]Auch ein Test![/thread].
    >>> Auch ein Test!

    Hat den Vorteil, dass der Link auch noch funktioniert, wenn sich morgen plötzlich die Foren-Domain ändern würde.
    Z. B. zu rpg-ring.com
    Und noch was gelernt! Gibt's so eine Funktion zufällig auch für Posts? Test. EDIT: Tatsächlich!

    Geändert von BDraw (24.01.2014 um 23:11 Uhr)

  8. #8
    SaveSwitch ist ein DynPatch (weil ich den selber benutze), ansonsten gibt es hier noch viele von denen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...hread-2/page96

  9. #9
    Der Tastatur und Mauseingabe Plugin stammt nicht von mir :x
    Zu dem, könnte es auch sinn machen ein paar Plugins ausserhalb von Atelier zu inkludieren:
    link
    Nicht alles auf der List sind Plugins, aber fast. PepsiOtaku hat schon etwas im sachen KS und Menü gemacht.

    Geändert von Kazesui (25.01.2014 um 10:49 Uhr)

  10. #10
    Hoppla, da hab ich dich wohl einfach aus dem vorherigen Script übernommen! Ist ausgebessert.

    Außerhalb des Ateliers bin ich nicht unterwegs und wüsste daher nicht, wo was ist, aber den Link gucke ich mir mal an und ergänze dann dementsprechend.

  11. #11
    Nützlicher Thread, find ich ebenfalls. Und kommt natürlich genau nachdem ich mir alles zusammengesucht habe, was mir interessant scheint. Wie immer eigentlich. XD

  12. #12
    Ich hab die Liste jetzt mal mit Ergänzungen in den Startpost integriert. Wie gesagt, wer das Kommentieren kann und möchte, nur zu. Sollten da Sachen dabei sein die doch keine Patches sind, einfach schreien.

    Die Sachen aus Kazesuis Link kommen noch, da bräuchte ich dann bloß einen Mod, der den Thread-Titel anpasst.

  13. #13
    UPDATE: Chefchen war so nett, mir eine Liste mit Backuplinks zukommen zu lassen, allerdings fehlt das Minimap-Plugin, da der Link im Original-Thread nicht mehr funktioniert. Fall jemand das Plugin noch hat, wäre es super, wenn er es posten könnte. Ist wieder online!

    Außerdem habe ich RagnaDyn hinzugefügt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Kazesuis Liste durchzugehen. Kommt aber noch, versprochen! :/

    Geändert von BDraw (04.02.2014 um 13:19 Uhr)

  14. #14
    Das Minimap_plugin hab ich wahrscheinlich, nur bräuchte ich den Dateinamen oder einen Link auf den Originalthread, damit ich sehen kann wie das Dingens benannt wurde.

    Edit:
    DynPatches sind immer IPS-Dateien. Oder es steht sowas wie "Quickpatches" dabei, das sind dann ein paar Textzeilen die man in die Konfigurationseinstellungen (eine Textdatei) von DynRPG reinschreibt. Solche Quickpatches haben dann dieselbe Wirkung wie die IPS-Dateien.

    Wenn was anderes verlinkt wird und keine IPS-Datei ist, kannste mit nem Plugin rechnen. Obwohl die Dinger meist so wichtig sind, dass sie ihren eigenen Thread bekommen.

    Geändert von Davy Jones (02.02.2014 um 23:25 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das Minimap_plugin hab ich wahrscheinlich, nur bräuchte ich den Dateinamen oder einen Link auf den Originalthread, damit ich sehen kann wie das Dingens benannt wurde.
    Den Thread kann ich dir geben, wie die Datei heißt, weiß ich leider nicht.

    Das Problem mit den Quickpatches ist, dass da fast nie dabei steht, ob es ein Quickpatch ist, sondern in der Regel einfach irgendwas in Hex gepostet wird. Ob das dann aber ein Quickpatch ist oder nur irgendein Schnipsel für andere Bastler ist dann die Frage. Ich hab einfach mal alles verlinkt was mir aussah als könnte es ein Quickpatch sein, zumal bugmenot selbst noch einmal drübergeguckt hat.

  16. #16
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Quickpatches ist, dass da fast nie dabei steht, ob es ein Quickpatch ist, sondern in der Regel einfach irgendwas in Hex gepostet wird.
    Wenn ich die DynRPG.ini zitiere, sind es immer QuickPatches (im eigentlichen Sinne, weil schnelles Copy&Paste&Delete).

    Wenn die Adressen kleiner 1XXXXX sind: Adresse + 400C00 und man hat einen QuickPatch à la GenerischerPatchName=4XXXXX,HexKette
    Bsp.: 0xC7A3B = Blinke-Cursor Blink-Tempo
    C7A3B + 400C00 = 4C863B
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    CursorTempo=4C863B,%20
    Wenn's in einem Spoiler namens KrimsKrams steht (oder wenn es zeilenlange HexAdressen sind), dann ist es einfach nur kommentierter... Source Code oder so. Da hilft es die RPG_RT.exe in einen Disassembler zu werfen und zur 4XXXXX-Adresse zu springen, um zu schauen, was man genau verändern kann. So kommt man leicht auf tausende kleine QuickPatches, die man selber schreiben kann/könnte, wenn man genug Langeweile hat meine Posts/Spoiler zu lesen.


    Nachtrag zur Liste der DynPatches:
    MonSca Patch (Monsterparameter skalieren)

  17. #17
    Das mit den DynPatches hat wohl jetzt eine Eigendynamik bekommen... ich möchte anmerken dass das einfach normale IPS-Dateien sind die man auch mit Lunar IPS oder so permanent patchen könnte. Der Ordner heißt nur "DynPatches" damit durch das Präfix "Dyn" klar wird dass er mit DynRPG zu tun hat...

  18. #18
    Oh, sehr schön^^

    Eine Übersicht ist immer schön!

    - Soul

  19. #19
    Danke für die Mühe!

    Gute Übersicht =)

  20. #20
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    UPDATE: Chefchen war so nett, mir eine Liste mit Backuplinks zukommen zu lassen, allerdings fehlt das Minimap-Plugin, da der Link im Original-Thread nicht mehr funktioniert. Fall jemand das Plugin noch hat, wäre es super, wenn er es posten könnte. Ist wieder online!
    Werde die Tage mal Sämtliche Backup-Links auf die neueste version Aktualisieren und Plug-ins welche noch fehlen hinzufügen. Außerdem (nur um ganz sicher zu gehen) werde ich zusätzlich eine Dropbox-Datenbank anlegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •