Ich möchte mal den ganzen MessageBox-Kram kurz abschließen:

[RPG_RT 2k (v1.07 ) - Message Cursor]
0x94DD0 = Farbe der Zahlen bei 'Input Number'
0x94EBC = Blinke-Cursor Blink-Tempo
0x94EC4 = Blinke-Cursor Blink-Verhalten

0x94F03 = y-Pos-Korrektur des Blinkers nach oben
0x94F13 = x-Pos-Korrektur nach links //erscheint rechts ab [80]

[RPG_RT 2k3 (v1.08 ) - Message Cursor]
0xC7A3B = Blinke-Cursor Blink-Tempo
0xC7A43 = Blinke-Cursor Blink-Verhalten

0xC7A85 = y-Pos-Korrektur des Blinkers nach oben
0xC7A95 = x-Pos-Korrektur nach links //erscheint rechts ab [80]

[RPG_RT 2k (v1.07 ) - Message Skip]
~Messages mittels Shift schneller anzeigen, selbst ohne aus dem Maker zu starten (Credit to Cherry's Revolution Patch)
0x945A9 = [74 10] set [90 90] (aktuelle Zeile zeigen, Skip zur nächsten)
0x945E9 = [74 10] set [90 90] (wenn Skip-Taste am Zeilenende gedrückt ist: komplette Message zeigen)
//für den selben Effekt wie im Test Play einfach beide Änderungen vornehmen

0x5626D = Taste, mit welcher der Message Skip durchgeführt wird
// [10] = Shift
[0D] = Enter
[20] = Space
[01] = linke Maustaste
[02] = rechte Maustaste


[RPG_RT 2k3 (v1.08 ) - Message Skip]
~Messages mittels Shift schneller anzeigen, selbst ohne aus dem Maker zu starten (Credit to Cherry's Revolution Patch)
0xC7042 = [74 10] set [90 90] (aktuelle Zeile zeigen, Skip zur nächsten)
0xC7088 = [74 10] set [90 90] (wenn Skip-Taste am Zeilenende gedrückt ist: komplette Message zeigen)
//für den selben Effekt wie im Test Play einfach beide Änderungen vornehmen

0x6C042 = Taste, mit welcher der Message Skip durchgeführt wird
// [10] = Shift
[0D] = Enter
[20] = Space
[01] = linke Maustaste
[02] = rechte Maustaste