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Thema: Simple-2D-Engine

Baum-Darstellung

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  1. #2
    Ich habe jetzt mal eine kleine Preview-Map erstellt, um mal zu zeigen, was man so alles machen kann.


    Die einzeln stehenden und die umgefallenen Bäume sind hierbei Objecte (pixelgenaue platzierung).
    Die Boden Tiles (Gras, hohes Gras (AutoTile, und hat einen transparenten Rand), Steine und die Waldtextur) wurden im "background" platziert, der wiederum in 3 Unterlayer unterteilt ist.
    Die "Baumkronen" sind ein AutoTile und wurden im "foreground" platziert, welcher hier ebenso aus 3 Unterlayern besteht.

    Wie im 1. Post bereits beschrieben, können die beiden Hauptlayer (background und foreground) aus bis zu 100 Layern bestehen. Die Anzahl ist von Map zu Map variabel einstellbar.

    Die Map wurde über die Programm eigene "Map Screenshot" Funktion erstellt (natürlich kann man das Gitter der Map auch ausblenden)

    Geändert von DNKpp (14.06.2013 um 08:05 Uhr)

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