Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: [VOLLVERSION] Pokemon Nightmare II: Invasion

  1. #41
    Zitat Zitat
    Jo, aber warum wird man langsamer, wenn man zuschlägt oder schießt?
    Strafing. Das mit dem zuschlagen: weil du dich während dem zuschlagen nicht bewegen sollst und ich sehe keine möglichkeit im maker dies zu bewerkstelligen außer dich zu verlangsamen. ich hoffe die strafingsache wird mit der zeit klarer. in erster linie sollte dir klar sein, dass man beim schießen verlangsamt wird, weil man sonst in jeder situation und immer schießen würde. wäre auch nicht der sinn der sache.

    Zitat Zitat
    EDIT: Geile Artworks übrigens.
    Danke! :3


    Geändert von XARGOTH (03.09.2013 um 17:05 Uhr)

  2. #42
    Sieht lecker aus nyam. Aber trotzdem du Monster . Ich will keine Pokemon TÖTEN!

  3. #43
    Ich hatte ja schon die Ehre die Beta zu testen...

    Und war wirklich sehr positiv beeindruckt von dem Spiel. - Ich versuche nicht so viel zu spoilern!

    Azure City ist eine richtig große, schön gemappte Stadt, bei der man in alle Häuser reingehen und
    Geheimnisse aus diesem Ort entdecken kann.
    Die Häuser sind voll mit Tagebucheinträgen, Notenblättern und vielen mehr Collectables.
    Die Story wird sehr gut vorangetrieben und man erfährt immer mehr aus Jack Blues
    Vergangenheit.
    Obwohl Pokémon Nightmare II ein Horrorspiel ist, gab es für mich nur wenige Schreckmomente,
    aber besonders die Soundkulisse (sehr düstere Pokémon Musik und Dr. Chens Lache ) und die stets farblose
    Grafik lässt einen doch nervös und angespannt werden.

    Die Zwischensequenzen sind wirklich gut und fließend gemacht worden und man merkt,
    dass sehr viel Zeit und Mühe investiert wurden.
    Dem Spieler wird wirklich großartige Spannung geboten.

    Leider muss ich gestehen, dass ich oft den roten Faden verloren hatte und nicht mehr wusste,
    wie es weiter geht...
    Und auch so mancher Endgegner hatte mich oft in die Knie bezwungen, weil sie einfach zu schwer waren
    oder mir TRÄNKE gefehlt haben.
    Was aber nach XARGOTHs Aussage auch schon verbessert wurde.

    Und die vielen verschiedenen Enden runden das ganze noch schön ab!
    Da hat es mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht alles zu erforschen
    und jedes Gehemnis rauszufinden.

    Und witzigerweise mussten XARGOTH und ich viele Parallelen zwischen unseren beiden Pokémon Horrorgames feststellen...


    Also Leute: Ihr habt hier ein wirklich tolles Spiel, das sich endlich mal von der grauen Masse abhebt.
    Ich würde es mir nicht entgehen lassen. Das Spiel lohnt sich!
    Ich hoffe es kommen noch mehr Rezensionen von euch.

    Geändert von Mr.Prinz (13.09.2013 um 19:41 Uhr)

  4. #44
    Pokémon Nightmare. Der 1.Teil ist mir noch recht gut im Gedächtnis geblieben. Ich mochte das Spiel wegen seinem Retro-Charme und seinem Splatter... (und für's Pokémon-zermatschen!) Es war kurzweilige Action die genug Blut, aber wenig Hrin hatte. Keine Story... schade. Und jetzt, da der Nachfolger im Haus steht, dachte ich PN - Invasion haut jetzt noch drauf, was bei Teil 1 gefehlt hat.

    Der Anfang ist echt edel. Die Idee mit dem Game-Boy macht jedes (mittlerweile) ältere Nintendo-Kiddy zappelig. Auch die Idee Pokémons als "erschaffene Monster" in einer ganz normalen Welt darzustellen, fand ich cool. Und noch mehr wir du's geschafft hast das "Pokémon" Gefühl der alten GB Spiele in ein Horror-Game zu übertragen.

    Die Atmosphäre ist'n zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es gruselig, stimmig und passt gut. Hatte der 1er zwar auch, aber nicht so gut. Auf der anderen wirds spätestens wenn du an einen "Wie-geht's-denn-jetzt-weiter-Punkt" gerätst, ermüdend und monoton. Ganz nebenbei, könnte man nicht vllt ein abrufbares Journal oder Questlog beifügen? Wenn man eine Weile nicht mehr gespielt hat, ist man automatisch an so einem Punkt! Und anstrengend, wenn's darum geht Schlüsselgebäude zu finden, da ja alles gleich aussieht. Und war es unbedingt notwendig den Helden sooo langsam latschen zu lassen? Das setzt dem nämlich echt nochmal eins drauf!

    Die Story ist spannend und ausgefeilt. Nur die Art sie zu erzählen leider weniger. 90% erfährst du aus Notizen und Tagebüchern. Ist verständlich, da Azure City ja verlassen ist, sollte aber trotzdem nicht die Regel sein. Auch die Nebencharakter reißen nicht viel raus. Es wirkt nie wie 'ne große Überraschung noch wen anders zu sehen, eher so, als hätte man die Leute schonmal getroffen und hat's bloß vergessen. Außerdem sind die schneller im Anus als man Enter drückt. Bsp: Doktor Chen.

    Aber meine größte Enttäuschung waren die Kämpfe. Die funktionieren einwandfrei und sind eig immer fair und nicht zu schwer gehalten. Aber genau das Tempo, das sie im 1er attraktiv gemacht hat, fehlt im 2er. Und ein Gemetzel sucht man auch vergebens. Klar, "Finishing-Moves" hätten mal nie und nimmer dazu gepasst, aber das Gimmik hat eben Spaß gemacht.

    Und das ist wohl mein Hauptproblem mit diesem Spiel. Was der 1er nicht hat, hat der 2er und umgekehrt... außer Pokemons zum abschlachten... in schwarzweiß. :P Aber ich denke es ist einfach nur, weil Pokémon nie mein Fall gewesen ist. Das Spiel ist eben mehr als ein simpler Nachfolger, es ist in seiner Art schon fast etwas neues, das sich nach meinem Gefühl mehr an alte Fans der richtigen GB-Spiele richtet. Mann muss es eben nehmen als was es ist. Und für das, was du geschafft hast, ist es ein gutes Spiel.

    Geändert von Red-Cube (15.09.2013 um 22:11 Uhr)

  5. #45
    Hier meine Kritik:

    Pokemon: Nightmare war aus meiner sicht eine Mischung aus Silent Hill, Resident Evil und Pokemon. Das Problem, das sich ergibt ist, dass alle drei Spiele verschiedene Zielsetzungen, Thematiken, und Ästhetiken haben. Silent Hill beschäftigt sich mit übernatürlichem Horror, Mystik und einer anhaltenden Spannung. Für mich persönlich waren die Silent Hill Teile immer auch etwas, dass ich eleganten Horror nennen würde. Es geht nicht darum, dass ich mich ekele oder schockiert bin, sondern um eine konstante Anspannung vor dem Ungewissen. Somit erforscht man nicht nur das Spiel, sondern auch sich selbst.

    Resident Evil ist eher das Gegenteil, setzt auf Splatter, Jump-scares und allgemein äußeren als inneren Horror. Pokemon bringt eine kindlische und sehr niedliche Optik. Vermischt man alle drei, so wie Nightmare es tut, kommt eine sehr seltsamer Brei dabei raus. Viele bezeichnen, so etwas als crazy und kreativ. Ich gehöre nicht dazu. Es gibt so etwas wie eine Grundstimmung. Deshalb gibt es in einer Komödie, wie Austin Powers, keine gewaltsame Vergewaltigungsszene auf einem Flipper oder eine Sing und Tanz Nummer in der Endszene von Scarface. Das würde die Grundstimmung, den "tone" zerstören und uns aus der Erfahrung rausreissen. Wenn ich es zusammenfassen müsste, würde ich sagen, das Spiel hat keine Identität.

    Immer wieder habe ich mich in der dichten Atmo des Spiels verloren. Gerade am Anfang erinnert es stark an Silent Hill, mit einer Priese Resident Evil und im nächsten Moment kämpfe ich gegen FUCKING Pokemons. Das zerstört mir persönlich die Atmosphäre. Ich kann jedoch sehr gut verstehen, warum du Pokemon, als Monster, gewählt hast. Alles andere wäre sehr altgebackene Horrorgeschichte. Demnach sind die Pokemon, das einzige was die Story rettet. Auch die typischen Xargoth trash-dialoge, tragen nicht zur Qualität bei.

    Das sind jedoch allles Oberflächligkeiten, man kann lange über die Unsinnigkeit eines Supermario oder eines Contras debatieren und dennoch das Gameplay genießen. Habe ich nun das Gameplay genossen? Ja, definitiv. Es ist ein gut funktionierendes KS, das sowohl fordernd als auch frustrierend ist. Ich habe oft geflucht, als ich abkratze, doch ich spielte es weiter. Ich bin zwar über ein Paar Fehler gestolpert, diese haben das gameplay jedoch nicht beeinträchtigt.

    Was ist also mein Fazit:
    Wir haben eine Geschichte die am Anfang sehr gute Stimmung aufbaut, jedoch mit der Zeit im Sande verläuft, dazu trashige Dialoge, ein hervorrangendes Gameplay und eine insteressante Ästhetik und Klanguntermalung, die den Spieler komplett in ihre Welt ziehen. Kann ich also dieses Spiel empfehelen? Ja. Die Erfahrung ist es wert. Es wird euch zwar nach dem Spielen eher kalt lassen, weil eben die Handlung nichts zu sagen hat, aber an sich ist es ein nettes Spiel für zwischendurch, dass sich leicht verdauen lässt. Es ist ein Jean-Claude Van Dame Action-Film. kein Shakespear, aber unterhaltsam genug um eine Daseinsberechtigung zu haben.

  6. #46
    Also... Erstmal ein sehr gutes Spiel. Ich mag die Atmosphäre sowie auch die Geschichte. Die Idee mit dem Detektiv der zu Anfang das Serum eingenommen hat gefällt mir auch. Ich habe mir das Spiel von mehreren YouTubern angesehen und bin durch und durch positiv überwältigt. Ich hoffe, dass sie weiterhin so gute Spiele machen. (Ist etwas kurz geworden aber habe nicht so viel Zeit. ^^) Aso aber was ich noch sagen wollte... Ich habe mir das Spiel selber mal geholt und bin auch von daher sehr positiv überwältigt. Ich habe einen kleinen Fehler und zwar: Wenn ich Tränke finde/habe und ich Schaden nehme, werden die Tränke sofort verbraucht auch wenn ich die X-Taste nicht drücke. Das ist sehr störend da ich denn nachher für die Boss-Kämpfe keine Tränke habe... Könnten sie mir bitte sagen wie ich das umgehen kann? Trotzdem ein durch und durch sehr gutes Spiel!

  7. #47
    wo finde ich card key und professor chen key und switch

  8. #48
    ich habe das helixfossil gefunden kann aber das domfossil nicht finden wo ist das

  9. #49
    die switch habe ich gefunden die war im gne co gebäude ganz versteckt gewesen die musste mit einer werkzeugbox aus dem fahrradladen repariert werden so habe ich dann jetzt noch weitere stockwerke der gene co kennen lernen können in einem der weiteren räume ist der professor chen der besiegt und ausgeschaltet werden muss ich habe schon ganz viel probiert ich kriege das nicht hin mit dem besiegen des professors der verfolgt mich ganz schön und fügt mir immer richtig viel schaden zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •