Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Ace] Ace Space (Demo v0.2)

  1. #1

    [Ace] Ace Space (Demo v0.2)

    Ace Space

    Werden Sie zum Raumfahrtkapitän und fliegen Sie mit Ihrem eigenen Raumschiff durch die unendlichen Weiten des Alls. Werden Sie zum Händler, zum Freiberufler oder zum Marine mit Polizeilizens. Verdienen Sie sich Ihre Credits mit dem Abschießen der feindlichen Zark, mit Missionen oder mit Handel. Das Ace Space wartet auf Sie!

    Screenshot:


    Download (Demo v0.2)

    Das Spiel wird in unregelmäßigen Abständen erweitert. Diese Demo dient hauptsächlich zur Veranschaulichung der Idee. Wenn ihr noch weitere Ideen für Inhalte habt, bitte nur heraus damit!
    Viel Spaß!

    Geändert von freezing_rain (15.01.2013 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Hab mal kurz reingeschnuppert. Fands komisch, dass der Meteorit, der selbst unzerstörbar ist, einem instant HP abzieht, aber wenn man in Raumschiffe, mit denen man nicht interagieren kann, reinfliegt, dann passiert nichts,

  3. #3
    Ja, die Screens sehen wie einfach wie ein Weltraum Shooter aus. Dein Post ist sehr klein. Arbeite erstmal an einen langen Spiel.
    Fang doch einfach an einen langes Adventure zu machen oder so.

  4. #4
    Ist leider nicht so mein Genre, zusätzlich find ich, dass die Sprites komisch aussehn. oO

    @Keyblader: Ist ja wohl jedem selbst überlassen, was er für Spiele macht, oder?

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Ja, die Screens sehen wie einfach wie ein Weltraum Shooter aus. Dein Post ist sehr klein. Arbeite erstmal an einen langen Spiel.
    Fang doch einfach an einen langes Adventure zu machen oder so.
    Was ist dass denn für ein Quatsch? freezing_rain fährt mit seinen Minigames bisher eine ziemlich gute Schiene, vor allem wenn man nur Skripte ausprobieren will. Und lange Adventures sind im direkten vergleich sehr schwer umzusetzen (Ideal für Anfänger!*sarkasmus incoming*). Aber klar, wenn man sich eine ganze Welt mit Charakteren und eigener Technik ausdenken muss, wird der Vorstellungspost garantiert lang genug

  6. #6
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Ist leider nicht so mein Genre, zusätzlich find ich, dass die Sprites komisch aussehn. oO
    Zu aller Erst mal keine Angst: Es ist kein Weltraumshooter, eher ein kleines RPG im Weltraum. Bisher in der ersten Demoversion 0.1 ist aber noch nicht allzu viel drin, mehr soll aber im Laufe der Zeit mit mehr Ideen und Anregungen eingebracht werden. Die Sprites habe ich desweiteren alle selbst gepixelt. Deshalb sehen sie komisch aus. Ich hab da nicht unbedingt ein Händchen für. Aber immerhin bewegt sich der Antrieb.
    Danke euch jedenfalls.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was ist dass denn für ein Quatsch? freezing_rain fährt mit seinen Minigames bisher eine ziemlich gute Schiene, vor allem wenn man nur Skripte ausprobieren will. Und lange Adventures sind im direkten vergleich sehr schwer umzusetzen (Ideal für Anfänger!*sarkasmus incoming*). Aber klar, wenn man sich eine ganze Welt mit Charakteren und eigener Technik ausdenken muss, wird der Vorstellungspost garantiert lang genug
    Ich nehm mal an, dass er das aus dem letzten Spiel von FreezingRains ("Cube") aufgeschnappt hat....

  8. #8
    Könnte an sich echt spaßig sein. Für das Schiffe abschießen würd ich dir aber echt zu nem kleinen Shooterminispielchen raten. Nur Waffen auswählen und dann die Meldung "trifft" oder "trifft nicht" zu erhalten find ich ein wenig langweilig. Zur Not mach die Kämpfe doch im Standard-KS.

  9. #9
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Könnte an sich echt spaßig sein. Für das Schiffe abschießen würd ich dir aber echt zu nem kleinen Shooterminispielchen raten. Nur Waffen auswählen und dann die Meldung "trifft" oder "trifft nicht" zu erhalten find ich ein wenig langweilig. Zur Not mach die Kämpfe doch im Standard-KS.
    Dem kann ich auch nur zustimmen.
    An dem KS würde ich noch feilen, so dass es mehr motiviert.
    Es gibt keine Angaben zu den stärken der Waffen.
    Und an der Mission mit den 4 Zark schiffen, bin ich gescheitert. Ohne jegliche Vorwarnung :/

    Ne kleine Einführung in das Gameplay wäre nicht verkehrt.

  10. #10
    In dem Fall wart ich mal, bis ein bisschen mehr kommt. ^^ Mit StandardKS würd ich nur einverstanden, das mag ich gern.

  11. #11
    Gibts schon was Neues?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •