Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 341

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

  1. #301

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Erstmal: Screen-to-Gif ist Rotz, die Qualitäts der gifs ist beschissen. Die ganzen seltsamen Fragmentfehler sind natürlich nicht im Spiel
    Ich wollte jetzt aber trotzdem meinen Stolz über mein Textboxsystem verkünden, deswegen bewegter Bildbeweis! Ihr müsst euch das einfach viel schöner und viel flüssiger vorstellen.



    Was man jetzt in der gif nicht sieht:
    • Das Ding kann auch Textinput. Also so echt mit tippen und Passwörter abfragen und so.
    • Es gibt auch die Möglichkeit, Auswahlmöglichkeiten zu impementieren, so viele man möchte.
    • Typewritersound, wie bei Terrangima. Ich persönlich liebe sowas <3



    EDIT: Die Font ist für Dialoge absolut ungeeignet, hab ich festgestellt. Ich werde mir da wohl noch etwas dezenteres suchen.

    Geändert von Sabaku (14.02.2015 um 19:28 Uhr)

  2. #302

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wer kann geil animieren?!






    Erster Vorstoß zu den Battleanimations. Weeow!


  3. #303
    Ich habe zwar schon besser battlestances gesehen aber das du künstlerisch begabt bist muss ich ja nicht sagen, immerhin gewinnst du praktisch jeden Contest scheinbar blind und einhändig.
    Sieht gut aus

  4. #304

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja, der Kopf platzt einem bei dieser Animation tatsächlich eher nicht, mein derzeitiger Plan ist momentan die nicht ganz so heftig schlimm-komplizierten Animationen zuerst zu machen, also Idleanimationen - erster Teil der gif - und der Übergang in die Defense-Pose - zweiter Teil der gif. Danach kommen noch:

    • Die Animation bei Gegnerschaden
    • Die Todesanimation
    • Die Angriffpose für die Standartattacke
    • Items verwenden
    • Siegespose
    • All die anderen furchtbar Badassen "Magie"-Attackenanimationen, bei der ich mir soviel brechen werde, dass man meinen könnte, ich wäre selbst getroffen.


    Das ist für die vorläufig vier Hauptcharaktäre geplant + einige davon noch für Dummymonster. Wenn das erledigt ist, möchte ich Stück für Stück mit dem Kampfsystem beginnen. Gruselig!

  5. #305
    kleiner tipp: mach die charaktere, die dir am wichtigsten sind oder die du am liebsten magst NICHT als erstes. okay, ich weiß nicht wie das bei dir ist, weil du schon einige erfahrung hast. aber wenn man etwas neues macht, wo man sich erst ausprobieren muss, ist es sinnvoll das an unwichtigen dingen zu tun. sonst ärgerst du dich beim 10 charakter das du mit deinem liebsten angefangen hast weil du dich stark verbessert hast und fängst wieder von vorn an.

  6. #306

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich liebe meine Charaktere alle gleichermaßen Deswegen habe ich für alle schon im voraus ihre individuellen Posen vorskizziert, mit Animationsnotiz und drum und dran. Das hat mir schon enorm bei der Erstellung geholfen
    Aber ja, ich denke das da oben ist noch nicht das Ende. Die Änderung die ich eventuell noch machen werde, beziehen sich aber eher auf Details oder das Schwert, die Pose an sich fühlt sich schon richtig an.

    Ich hoffe nur ich werde mich in Zukunft noch mehr an Lachsens fixen Animationskurs vom BMT zurück erinnern, das könnte mir noch eine Menge helfen.

    Richtig spannend wird es eh erst bei den Angriffsposen, ich habe eigentlich schon länger vor die größere Auflösung zu nutzen, und werde den "Schwung"-Effekt der Waffen wohl nicht pixeln, sondern direkt zeichnen, als getrennte Animation. Das könnte gut werden. Vielleicht.

  7. #307
    lachsens animationskurs? hach, der wieder. was gabs da zu lernen?

    nicht pixeln? finde ich auch angebracht bei der auflösung.

  8. #308

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ERSTER 8 SINNERS TRAILER KICKS ASSES AND BOOBYS AT THE SAME TIME

    https://www.youtube.com/watch?v=A9AZcrqDVh4

    EDIT: Na, jetzt aber

    Geändert von Sabaku (01.04.2015 um 15:52 Uhr)

  9. #309
    @Sabaku: In deinem Link ist ein Fehler, aber ich hab ihn rekonstruieren können: https://www.youtube.com/watch?v=4zKshWnI3ok
    Supergeil, kann ich da nur sagen.

  10. #310

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Supergeil, kann ich da nur sagen.
    Ja, ich hab das RPG-Konzept nochmal überdacht und kam drauf, dass ein Musical eigentlich viel cooler wäre. Schön dass es dir gefällt

  11. #311

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Achja, ich designe übrigens die charaktere nochmal um. Hab mit Mephi angefangen:


  12. #312
    Ich weiß nicht warum, aber ich hab spontan Lust eine prequel novel zu schreiben.

    Ich nenne sie Zero Sinners.

  13. #313
    Voll gut.
    Finde es gut, dass du jetzt mehr Details drin hast.

  14. #314

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Finde es gut, dass du jetzt mehr Details drin hast.
    Boah ja, die Hintergründe nachzuretuschieren zu zeichnen is aber echt die meiste arbeit.


  15. #315

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Okay, Schluss damit. Das letzte Bild für heute.


  16. #316
    Aber mit welchem Maker machst du das jetzt???

  17. #317

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mit nem Ufotable natürlich. Der letzte Shit !

  18. #318
    *mund klappt runter und verflucht sich das sie erst jetzt drüber stolpert*

  19. #319
    Ich will noch auf zwei Dinge eingehen, die sich auf der vorigen Seite abspielten (Seite 15).

    Die Textbox und die Schriftart wurde sorgsam gewählt und dient der Übersichtlichkeit, was natürlich wichtiger ist,
    als irgendwelcher grafischer Schnick-Schnak mit Spezialeffekten und Lichtflackern, dass einem die Augäpfel platzen würden.
    Ich finde das Ganze mehr als angenehm zu betrachten und würde frohlockend jeden einzelnen Text mit Hochgenuss lesen.
    Auch die Artworks sind wieder einmal spitzenmäßig zu begutachten, aber das kennt man ja von dir.

    Die kurz und knappe Kampfanimation weiß auch zu gefallen, zumindest das was man bis jetzt sieht.
    Ich frage mich nur ob das Schachfeldmuster, welches als Kampfhintergrund dient, immer zu sehen sein wird oder ob du ernsthaft, je nach Gebiet, ein neues Schlachtfeld pixeln möchtest.

    Die drei Artworks, welche wohl als Scherzvorlage für den April dienten, sprechen mich auch an.
    Ich finde du könntest diese in Portraits umwandeln und irgendwo mit in dein Spiel mit einfließen lassen.
    Auch wenn es nur als Gag dient, so wäre es doch von der Arbeit her schade, wenn man damit nicht noch was anfangen könnte.

  20. #320

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Die Textbox und die Schriftart wurde sorgsam gewählt und dient der Übersichtlichkeit
    Danke! Die Schriftart wird sich allerdings noch einmal ändern. Die derzeitige Schriftart BirchStd macht sich nicht gut bei wirklich längeren Dialogen, die Buchstaben sind zu gedrängt. Tako hat mir da aber schon gute Hilfe geleistet und mir unteranderem Goudy Bookletter 1911 empfohlen, die ist besser proportioniert, auch für das Inventar. Typografie ist echt kein Ponyhof!

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Die kurz und knappe Kampfanimation weiß auch zu gefallen, zumindest das was man bis jetzt sieht.
    Ich frage mich nur ob das Schachfeldmuster, welches als Kampfhintergrund dient, immer zu sehen sein wird oder ob du ernsthaft, je nach Gebiet, ein neues Schlachtfeld pixeln möchtest.
    Okay, kurz nach der Reihe:
    1. Danke! Als Anfänger in dem Gebiet ist das wirklich bedeutsam Rückmeldung zu bekommen, auch wenns nur ne komische Idleanimation ist, in der quasi nichts passiert. Es ist übrigens sehr empfehlenswert, sich mit jemandem zusammen zu tun, der gerade genau so nervige Tasks zu machen hat und miteinander darüber zu jammern, wie scheiße es ist, schwingende Mäntel zu animieren. (Liebe Grüße an csg )

    2. Leider werde ich wohl mehrere Battlebackgrounds machen müssen, aber interessante Frage trotz allem. Der Background den ich momentan benutze, ist als Visualisierungshilfe gedacht, wird aber hoffentlich auch seinen Weg ins Spiel finden. Das Schachbrettmuster wird mir wenn ich weit genug Fortgeschritten bin dabei helfen, mein Kampfsystem übersichtlich gestalten zu können, aber dazu mehr, wenn ich dort angekommen bin. Das gepixelte macht sich optisch ganz gut, aber es kommt wohl auf einen Versuch an, ob das ganze gezeichnet auch so gut funktioniert. Prophezeien kann ich auf jedenfall, dass es deutlich schneller gehen würde, als zu pixeln. Und schneller ist in diesem Fall = besser.



    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Die drei Artworks, welche wohl als Scherzvorlage für den April dienten
    Gut dass das irgendwie angekommen ist, ich find sie auch sehr schön anzusehen Verwenden kann ich die aber nicht, da es nur leidliche Edits von Figuren aus Fate/Zero sind. Ich mache sowas ab und an mal gerne als Retusche-Fingerübung. Die Originalbilder sind hier, hier und hier, wenn du mal vergleichen möchtest.








    Und ab hier beginnt jetzt der wirkliche Updatepost. Muss ja alles hier so seine Ordnung haben, woll?!



    BATTLESTUFF

    Alle haben jetzt eine Idleanimation! Jay !

    Mayru war etwas stur, ich musste ihm drei oder vier verschiedene Waffen in die Hand drücken, bis seine Pose endlich gesessen hat. Es ist übrigens magisch, wie sich mein Auge schon langweilt, wenn drei von vier Charakteren mit Schwertern kämpfen, da hab ich fast schon allergisch drauf reagiert. Deswegen darf May jetzt mit Lanze kämpfen. Herzlichen Glückwunsch!

    Als nächstes bekommen alle Verteidigungsposen, ich hab fatalerweise mit Abbaddon angefangen und ich fürchte bei dem geht nix unter 10 Frames – wenns reicht X}
    Wenn ich da soweit bin, werde ich auch mal anfangen so die Basics der Kampfaktionen als Menü zu implementieren. Dann wird es spannend, jetzt sogar auch in der Praxis

    Ich seh gerade, dass man unaminiert den Speer fast nicht sieht. Ich glaube aber dass das tatsächlich einfach an dem Hintergrund liegt und sich bei andersfarbigen Hintergründen weit besser macht, ich behalt das aber mal im Auge.




    Und...es sieht fast aus, als wäre es ein Spiel. Gruselig...



    ARTWORK/CHARAKTERSTUFF



    *klick mich, ich werd größer-und schöner!*
    Ich stelle vor: Elizabeth! Sie lebt seit ein-zwei Jahren mit ihrem Verlobten in Venezia und wird dem Spieler das ein oder andere Male über den Weg laufen, unteranderem zu Beginn des Spiels, wenn sie an die Tür ihres Theaterbegleiters klopft und statt ihm plötzlich ein leichenblasser Protagonist im Eingang steht. Aber wie es dazu kommt, das erfahrt ihr bestimmt noch früh genug.
    Außerdem noch ein Artwork, dass eine Szene zeigt, die ich hoffentlich im Spiel unterbringen kann. Eine visuelle Gedächtnisstütze quasi.

    *klick mich, ich werd größer*





    *knackt mit den Fingerknochen*

    Jetzt kommt der für mich besonders haarige Part des Posts. Ich mach einfach die Augen zu und beginne mit einer Überschrift und einem Schritsteller-Zitat, das ist bestimmt ein guter Anfang. Ich übernehme keine Garantie dafür, dass ich mich hier nicht trotzdem um Kopf und Kragen schreibe :V

    STORYPLANUNG/ HOW TO KEEP TRACK OF EVERYTHING IN VIDEAGAMES

    Zitat Zitat
    "Mir fallen Geschichten an den verschiedenste Orten und Zeiten ein – im Auto, unter der Dusche, beim Spazierengehen, sogar wärend ich auf Partys herumstehe.[...] Aber ich schreibe selten eine auf, gleich nachdem mir der Einfall gekommen ist, und ich habe kein "Ideen-Notizbuch". Einfalle nicht aufzuschreiben, ist Training für das Erinnerungsvermögen. Ich habe viele Einfälle, aber nur ein kleiner Prozentsatz taugt etwas, daher verwahre ich sie alle in einer Art geistigem Speicher. Dort vernichen sich die schlechten mit der Zeit selbst[...] Mit den Guten ist das nicht so. Jedesmal, wenn ich die Schublade aufziehe und nachsehe, was noch drinnen ist, sieht mich diese kleine Handvoll guter Einfälle an, jeder mit seinem ureigenen strahlende Kern."
    -Stephen King, Vorbemerkung zu "Langoliers"

    Ich weiß nicht wie üblich das ist, aber ich war sehr erleichtert das zu lesen, als ich letztens mit dem Buch angefangen habe.

    Hier im Forum wird ja sehr oft gefragt, wie man das Gehirn zu erzählerischen Höchstleistungen antreibt, unzählige Videos über "Worldbuilding" finden sich auf YouTube, es gibt höchstkomplex aufgesetzte Schreibprogramme mit einer unheimlichen Menge an Funktionen und Notizbereichen, in denen man quasi ALLES vermerken kann, was man von seiner eigenen Geschichte wissen sollte.Ich habe letztens in einem längst vergessenen Ordner mit dem Titel "Weltenbau" ein Linkverzeichnis zur Ars Goetia und einer unheiligen Menge an Literarischen Werken zum Thema Dämonen/beschwörung gefunden, die ich bis zum Ende dieses Projektes wahrscheinlich nie lesen werde, weil sich die Entwicklungszeit dann verdreifachen würde + die letzten drei Versuche die Geschichte von 8 Sinners wenigstens Stichpunktartig fest zuhalten.

    Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich meine Story im vornherein zu Papier bringen wollte, hab ich mich unheimlich schmutzig und schlecht gefühlt. Ich hab mittlerweile ein kleines, goldenes Notizbüchlein, da steht durchauß auch schon einiges drin, aber alles darin liest sich so ekelhaft formuliert und wirr, dass die besten Ideen mir wie popel erscheinen, die ich zwischen zwei Bier eingeklebt hab, wie bunte MLP-Sticker. In meinem Kopf dagegen, wirkt alles wichtiger, richtiger, besser inszeniert. Das kann jetzt das eine heißen, oder das andere. Ich hoffe es ist das andere ;-;

    Umso besser ist es herauszufinden, dass ich nicht unbedingt die einzige bin, die sich mit ihren Ideen immer erstmal auf sehr intime Weiße – nämlich im eigenen Kopf – anfreunden muss, bevor auch nur irgendetwas weiter erzähle. Aber in den trölfmilliarden Jahren in denen ich das alles nun mit mir rumschleppe – Gott, fühl ich mich alt - ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich systematischer Arbeiten und das ganze in irgendeiner anderer Form festhalten muss. Und das wird ab jetzt getan, auch wenns manchmal wehtut.




    Wahrscheinlich wird euch diese Chart nicht das geringste sagen, und das ist auch gut so, sonst würde euch das Spiel auf Storyebene wahrscheinlich sehr anöden X}


    Ich nenne das ganze "Timeline mit Seitenhiebentrieben"TM. Im Prinzip ist/wird es ein Diagramm, in dem ich Ereignisse eintrage, zum Beispiel Ankunft an wichtige Orte, die Einführung von Charakteren{Kästen in der Farbe des Charakters mit seinem Namen}, Kämpfe, Entscheidunspunkte an denen sich die Geschichte spaltet oder weichen für später gestellt werden, Tode von Charakteren Kästen in der Farbe des Charakters in dem ausführlich seine Todesart geschildert wird, sonstige Events. Das ganze ist dabei sehr charakterorientiert, jede Farbe steht für einen bestimmten Charakter und die Verbindungslinien sind quasi sein Werdegang in der Geschichte. Nicht erschrecken, vieles davon sind wirklich Details, die wohl im Spiel nie Erwähnung finden, mir persönlich aber für die Planung wichtig erscheinen. Wahrscheinlich wird das hier auch nur Stufe 1 der Storyplanung, in dem ich wirklich erstmal den Verlauf festhalten möchte, bevor es dann ans Finetuning geht.

    Alles was Optional ist, taucht hier auch erstmal nicht auf. Das werde ich anderweitig organisieren.

    Gut an der Sache: Ich sehe natürlich an welcher Stelle in meinem Geshichtenkonstrukt Lücken auftreten. Ich kann schnell feststellen, wo eine Timeline unlogischerweise aufhört/unterbrochen wird oder der Verbleib einer Figur unklar ist.
    Unglaublich Praktisch auch deshalb, weil ich den Spieler innerhalb der Geschichte natürlich vor gewisse Entscheidungen stellen möchte und mir auch dort notieren kann, wohin ihn die ein oder andere Entscheidung dann führen wird. Cool!

    Nicht so gut an der Sache:
    Es ist natürlich ne Scheiß arbeit, wird mich lange wach halten und garantiert auf Dauer unübersichtlich. Aber damit kann ich vorerst leben.


    Lasst euch aber gesagt sein: ICH MACH DAS ALLES FÜR EUER/MEIN SEELENHEIL



    Achja, irgendwann demnächst aktualisier ich mal den Openingpost. Das wird ja sonst langsam lächerlich hier...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •