Mein Beitrag ist ein Zwischending aus Spiel und Szene geworden, deshalb finde ich es in Ordnung, ihn hier gesondert vorzustellen.
Ihr spielt einen Mann, der in einem luziden Traum eine Erinnerung aufleben lassen will.
Was die Handlung anbelangt, die bietet Interpretationsspielraum, wobei eine endliche Anzahl Möglichkeiten existiert. Um alles rauszuholen, braucht ihr mehrere Durchgänge (oder ihr speichert häufig über Escape) und die Entertaste. Mit der nämlich baut ihr in fünf Stufen Kontrolle über den Traum auf (an einem akustischen Signal zu erkennen) und entlädt sie anschließend wieder. Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht, ansonsten hilft die beigelegte readme weiter.
Auf jeden Fall eines der absoluten Highlights des Kontests!
Auch wenn ich mir nie ganz sicher war, was ich eigentlich gerade mache, so war es doch die ganze Zeit sehr unterhaltsam und auch stimmig!
Es würde mich sogar freuen, wenn du das Spiel um etwas mehr Inhalt erweitern würdest!
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"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Hört sich ja äusserst genial an!!! O_O Das wird definitiv geladen!! kann es aber erst heut Spät-Abend ma zocken... sobald das getan ist, ist mein Beitrag hier sofort zu lesen =D ^2^
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~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
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@Maister-Räbbit: Danke! Erweitern werde ich das Spiel nicht mehr, höchstens ausbessern, falls noch Bugs auftauchen. Das Konzept selbst würde ich aber gerne ausarbeiten...irgendwann. ;P
@Skorp: Ich dämpfe ungern Erwartungen. Das hier musste in fünf Tagen entstehen und dementsprechend unausgereift stellt es sich in der Praxis dar. Spielenswert ist es sicher dennoch!
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.
Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Gratulation auch dir! : )
Dein Projekt hat mir von meiner Konkurrenz am meisten zugesagt. Sehr interessanter Stil! Solltest du auf alle Fälle in irgendeiner Form weiterverfolgen/entwickeln!
@Deamonic: Er wird es schon verkraften können. Noch zehn Spiele und ich hab vermutlich die Größe seiner ersten ZuP-Demo erreicht.
@Jerome Denis Andre: Danke! Das, von dir zu hören, ehrt mich.
@†Zergo: Danke. Den Stil finde ich selbst relativ unspannend. Er tut, was er tun soll, aber für größere Aufgaben sehe ich ihn nicht gewappnet. Außerdem kann ich es sowieso besser.
@Yenzear: Das ist in Ordnung. Als Entwickler kann man die Wirkung sowieso nicht einschätzen und drauf hoffen, dass es jedem gefällt, tue ich sicher nicht.
@Corti: Du hättest mal die readme lesen sollen, die die Jury bekam. :P Im Grunde ist nur eines wichtig:
Und schick aussehen reicht mir schon.