Schon wieder knapp 2 Monate rum seit dem letzten Update hier? Ahhh, dann will ich doch mal wieder meine müden Knochen etwas in Bewegung setzen.
Uuuuund wir haben einen Gewinner. Ding, Ding, Ding! Herzlichen Glückwunsch fh1313, du bist verdächtig nah ran gekommen.
Wollen wir mal auflösen, hm?
Ja? Dann viel Spaß mit Entwicklerlog Nr. 1 vom zweiten Teil:
Daneben wurde auch schonmal einiges für das ebenfalls angekündigte Update v1.3 des ersten Teils zusammengetragen. Ein paar Bugfixes, größtenteils aber rein Optimierungen und Abänderungen von Dingen, die kritisiert wurden und/oder mir selber nicht mehr so gefallen. Ein paar kürzere Dialoge und weniger Hektik im Kampfsystem, um nur zwei Beispiele zu nennen. Der Hauptgrund ist vor allem aber auch die Portierung auf die neue 2k3-Version.
Man sieht, ich bin nicht wirklich untätig. Nur eben auch viel mit anderem Zeugs beschäftigt. Zu viel momentan.
Bis die Tage. Oder Wochen. Oder Monate. Was auch immer. Ye won't miss me.
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Geändert von Derc (26.09.2015 um 23:48 Uhr)
Grund: noch wat ergänzt, weil Baum.
Musik mag ich - sehr.
Ich darf gespannt sein.
Werde aber vorher SaD 1 noch mal in der verbesserten Form spielen.
Hast ja für Nyktophobiker Licht werden lassen.
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Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Uuuuund wir haben einen Gewinner. Ding, Ding, Ding! Herzlichen Glückwunsch fh1313, du bist verdächtig nah ran gekommen.
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Jawohl !!! Obwohl, nicht das es sonderlich viel Konkurenz gab
Ok, ich muss zugeben, dass nach diesem ersten Log zu Teil 2 mein Interesse an diesem Spiel noch eimal ordentlich gewachsen ist. Vor allem wie die Grafik und das Action-KS aussehen werden, würde mich dann doch sehr interessieren und natürlich auch das "eigene Sonstnochwas". Der Startbildschirm wirkt auf mich eigentlich schon sehr Final und die Musik ist wirklich super. Wie im Log bereits erwähnt wird, ist die Hintergrundmusik allgemein ganz wichtig für die Atmosphäre, dass würde ich auf jeden Fall auch so sagen.
Zitat von Derc
Ein kleines Geheimziel von mir: wenn der Spieler einfach mal inne hält, um die Gegend zu beglotzen und die Atmo zu genießen...dann habe ich alles richtig gemacht. Und falls das nicht gelingen sollte: schade, aber was solls.
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Ich hatte bei Makerspielen manchmal den Eindruck, dass die Laufgeschwindigkeit des Protagonisten künstlich verlangsamt wurde, damit der Spieler dadurch dazu gezwungen ist, mehr auf die quasi mühevoll und womöglich sogar mir viel Liebe zum Detail erstellten Maps zu achten. Aber damit will ich jetzt wirklich nichts andeuten
Wie sieht es eigentlich mit einem eigenen Thread für SaD 2 aus? Nicht das es noch zu Verwechslungen mit Teil 1 kommt, oder ist es dafür einfach noch zu früh?
Ui. Schlechte Nachricht zuerst: Teil 2 verwendet standardmäßig hauptsächlich ziemlich dunkle Farben. Gute Nachricht: Ein Glück, dass ich einen Helligkeitsregler einbauen werde, mit dem man die Gegend erstrahlen lassen kann.
Zitat von fh1313
Ich hatte bei Makerspielen manchmal den Eindruck, dass die Laufgeschwindigkeit des Protagonisten künstlich verlangsamt wurde, damit der Spieler dadurch dazu gezwungen ist, mehr auf die quasi mühevoll und womöglich sogar mir viel Liebe zum Detail erstellten Maps zu achten. Aber damit will ich jetzt wirklich nichts andeuten
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Ich halte es nicht für ideal, den Spieler durch erzwungenes langsames laufen zu "nötigen", sich die Map anzusehen. Das hat meistens den gegenteiligen Effekt von dem, was es soll.
Es wird auch beim 2.Teil wieder 2 Laufgeschwindigkeiten geben, zwischen denen man jederzeit wechseln kann - sowohl dauerhaft im Menü als auch temporär über den Dash-Button. Der VX Ace bringt sowas ja sogar schon großzügigerweise standardmäßig mit und es ist über Skripte recht leicht anpassbar.
Zitat von fh1313
Wie sieht es eigentlich mit einem eigenen Thread für SaD 2 aus? Nicht das es noch zu Verwechslungen mit Teil 1 kommt, oder ist es dafür einfach noch zu früh?
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Dafür ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu früh. Sobald es genug Bildmaterial zum vorzeigen gibt, wird es natürlich einen geben. Solange nutze ich den hier. Das hat auch noch den netten Nebeneffekt, dass der Thread hier ab und zu mal gepusht wird.