Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: [v1.2] SaD Project - Spheres and Darkness

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich guck' mir das nochmal an. Alle genannten Punkte. "Kalte-Küche-Problem" kann nur was Triviales sein.
    Auf dem Schiff sollte es auch weitergehen, wenn man mit dem asiatisch aussehenden Typ unter Deck spricht. Alles was man im Detail machen muss ist, 8 verschiedene Leute anzusprechen (nur ansprechen reicht) + die Infos zum Drachen von entweder Kari oder dem Asiaten einzuholen. Die Pilze haben damit nichts zu tun.
    Sollte es trotzdem nicht gehen, schick mir ruhig den Save. Dann schau ich's mir mal an.

Zum kommenden Patch:

Uiii - das Vorschaubild sieht gut aus - ich bin jetzt schon dankbar. Ist aber auch bei jedem Monitor anders. Ich habe hier grade die große Tauschaktion, weil ich mir einen neuen PC gekauft habe und sehe da die Unterschiede. Auf dem Laptop sieht es auch wieder ganz anders aus.
    Jedenfalls sehr nett von dir, dass du dir die Arbeit machst.

Zu meinem Schlafverweigerer Kirg: ich habe mit allen geredet, ich kriege ich nicht ins Bett
    Leg ihn doch mal schlafen bitte! Aufwecken kann ich ihn dann wieder selber.

Save04.zip

ಠ_ಠ <-- Mein Gesicht, als ich herausgefunden habe, was es ist. Tatsächlich ein Problem, wenn man in einer bestimmten Reihenfolge vorgeht. Eine Kleinigkeit. Wäre ich von selbst wohl kaum drauf gekommen.

Fix ist im Anhang. Dateien einfach im Hauptordner ersetzen und Spielstand laden, dann geht's. Soll bis zur v1.2 erstmal so genügen.

Der arme Endgegner. Wird gegen deine Newgame+ Charactere ja gar keine Chance haben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von Derc Beitrag anzeigen
    ಠ_ಠ <-- Mein Gesicht, als ich herausgefunden habe, was es ist. Tatsächlich ein Problem, wenn man in einer bestimmten Reihenfolge vorgeht. Eine Kleinigkeit. Wäre ich von selbst wohl kaum drauf gekommen.
    Dann war meine Intuition, dass es an der Reihenfolge liegt, doch ganz richtig.
    Ich hing da ja schon im 1. Run. Habe dann den Matrosen nach Erhalt der Pilze gleich mehrfach angesprochen und dann hat's funktioniert.
    Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich.
    Öhem... und der Endgegner soll ja keine Chance haben, ich will kein Game-over!

Zitat Zitat von Xylfo
    Inzwischen habe ich, nachdem ich mir die beiden Magier angeln musste, 22 Seelensteine im Gepäck angesammelt, nur wenige konsumiert und töte alle Gegner ohne Probleme, und das auf Mittel (von Anfang an)... da stimmt doch was nicht.
    Das ist ein ständiger Balance-Akt in dem Spiel - wie hoch levelt man, um die Gegner nicht allzu stark werden zu lassen - die leveln nämlich auch kräftig mit. Nach anfänglichem Frust finde ich das inzwischen interessant.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das ist ein ständiger Balance-Akt in dem Spiel - wie hoch levelt man, um die Gegner nicht allzu stark werden zu lassen - die leveln nämlich auch kräftig mit. Nach anfänglichem Frust finde ich das inzwischen interessant.
    ja aber so kann man trotz Schwierigkeitsgrad Mittel alle Gegner beim jeweils ersten Zug "wegfegen". Indem man die meisten Seelensteine nicht benutzt.

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    ja aber so kann man trotz Schwierigkeitsgrad Mittel alle Gegner beim jeweils ersten Zug "wegfegen". Indem man die meisten Seelensteine nicht benutzt.
    Genau so habe ich auch gedacht bis zu dem Moment, wo ich leveln musste, weil die fixen Gegner erscheinen. Dann geht's nämlich los, das Staunen. Ich habe anfangs die Seelen erst mal eifrig verkauft und hatte Geld für die besten Waffen.
    Hat sich Derc ganz raffiniert ausgedacht

Geändert von Lonicera (28.02.2015 um 17:43 Uhr)

wenn man später plötzlich leveln muss ist das aber schlecht ausbalanciert.

erstmal chillen, weil die monster sind ja voll einfach und dann plöztlich solche harten brocken weswegen du leveln musst um weiter zu kommen.

:/

Geändert von Xylfo (28.02.2015 um 18:38 Uhr)

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    wenn man später plötzlich leveln muss ist das aber schlecht ausbalanciert.

erstmal chillen, weil die monster sind ja voll einfach und dann plöztlich solche harten brocken weswegen du leveln musst um weiter zu kommen.

:/
    na ja - automatisches Leveln hast ja in 99% der Spiele. Das hier ist doch mal was anderes. Und ja, du musst leveln, dann ist vorbei mit der chilligen One-Hit-Monster-Schlägerei. Weil dir plötzlich völlig andere Monster begegnen und du dir überlegen musst, welche Prioritäten du setzt.
    Noch spannender finde ich Kari - lasse ich sie stehlen und vermehre mein Vermögen? - lasse ich sie die Gegner analysieren? - oder macht sie mit Dauerfeuer alles platt? Ein ganz schön perfider Plan, den Derc da ausgeheckt hat, aber viiiel besser als eintöniges Enterhämmern.

Ich spiele das Spiel ja schon eine ganze Weile, hab's auch schon an die Wand geworfen und dann wurde aus dem Frosch doch noch ein Prinz.
    Da ich auch schon mehrfach neu angefangen habe, kann ich beurteilen, dass man je nach eigener Strategie an gleicher Stelle ganz unterschiedliche Bedingungen vorfindet. Für ein Maker-Spiel ist das ein ziemlich geniales Feature, finde ich.
    Irgendwo schrieb ich, dass man sich auf das Spiel einlassen muss, dann präsentiert es seine Qualitäten.

Kann mich nur wiederholen: Freut mich, wenn's gefällt.

Das Spiel ist 'nen bisschen Hipster, geb' ich zu. Man braucht seine Eingewöhnungszeit. Es ist ein klassisches RPG, aber halt doch total eigen. Naja.

Loni hat das korrekt erkannt, das Problem mit der Balance sind die vielen verschiedenen Bedingungen, wie man im Spiel fortschreiten kann. Man könnte beim ersten Endgegner erst auf Level 4 sein. Vielleicht aber auch schon Lv 20. Die perfekte Balance zu finden ist da schwer, sehr schwierig. Ich hab's so designt, dass man ideal durchkommt, wenn man ab und zu mal einen Gegner platt macht. Nicht ständig. Aber ab und zu schon. Der Open-World-Teil mit manchen Dungeons ist dann wieder 'ne andere Sache.

Lieber dann die meisten Gegner doch eher zu einfach gestaltet, als zu schwer. Schnell kämpfen, schnell leveln und seine Energie auf wenige, harte Brocken bzw. Gegenden legen.
    Nicht perfekt, aber dafür gibt's als Ergänzung ja noch das Schwertsymbol, das böse Überraschungen verhindern soll. Ist da ein Schloß mit einer Zahl dran, sind die Gegner in diesem und jenem fixen Levelbereich (0= Lv 01-09; 1=Lv 10-19, etc.). Und blinkt der Rand dazu dann noch Rot, heißt's aufpassen. Gegner entweder zu stark oder spezieller Gegner in der Nähe.
    Wird übrigens auf im Kampfsystemtutorial im Zusatzmenü erklärt.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    na ja - automatisches Leveln hast ja in 99% der Spiele. Das hier ist doch mal was anderes. Und ja, du musst leveln, dann ist vorbei mit der chilligen One-Hit-Monster-Schlägerei. Weil dir plötzlich völlig andere Monster begegnen und du dir überlegen musst, welche Prioritäten du setzt.
    Gut...

Warum hängt sich das Spiel an dieser Stelle auf ?

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...5eq0ywhtd1.jpg

Geändert von Xylfo (01.03.2015 um 12:57 Uhr)

@Xylfo: Ist bei mir nicht vorgekommen

@Balancing:
    Das Balancing in dem Spiel ist ziemlich okay finde ich. Problematisch ist halt nur, dass man bessere Waffen unterschiedlicher Güte an vollkommen unterschiedlichen Orten der Welt findet.
    Erst mal nix schlimmes, aber in Kombination mit der ab einem gewissen Punkt frei begehbaren Welt, kann das zart besaitete Gemüter echt frusten, wenn man sich in der Wüste komplett eingedeckt hat und dann auf dem
    nächsten Kontinent feststellt, dass es bessere Waffen gibt ^^
    Ich finde es recht genial, dass man seine Charaktere manuel leveln kann, auch wenn das bei nur 4 Chars nicht so viel sinn macht, wenn eh geraten wird, alle gleichmäßig aufzustufen, was vom Aufwand her auch besser ist, als zum Beispiel nur Kirg aufzuleveln.

Was ich nun etwas enttäuschend finde, ist dass die Skillbäume anscheinend rein kosmetisch und nicht bis kaum Gameplayrelevant sind, da man die bis LV99 eh alle abgegrast hat, wie es scheint, oder hab ich mich da verschätzt? Bin noch nicht 99 ^^

Zitat Zitat von Derc
    Und blinkt der Rand dazu dann noch Rot, heißt's aufpassen. Gegner entweder zu stark oder spezieller Gegner in der Nähe.
    "Zu stark" kann ich nicht bestätigen. Die Salzwürmer in der Salzlehmwüste oder wie es hieß, waren mit Seths Wasserzaubern, Kirgs Kendorundumschlag und Karianas Dauerfeuer (von Alyss mittels Magie gepuscht) innerhalb einer Runde platt ohne groß Schaden anzurichten^^
    Ist wieder so ne Balancingfrage. Skillbäume hauen da eine immense Varianz zwischen "zu schwach" und "overpowered" rein, aber lieber es ist zu leicht für einige, als dass manche garnicht durchkommen, wie du schon gesagt hast ^^

Aber soweit eigentlich nen solides Game mit viel zu entdecken.

Zitat Zitat
    Das Spiel ist 'nen bisschen Hipster, geb' ich zu. Man braucht seine Eingewöhnungszeit. Es ist ein klassisches RPG, aber halt doch total eigen. Naja.
    Dass es speziell ist, ist das, was ich daran mag <3 Wenn ich Mainstreampampe will, kann ich auch was anderes zocken
    Oder wie Corti mal sagte
    Zitat Zitat
    Ein Makergame kommt daher und sagte "Spiel mich!" und der Spieler fragt "Warum?"
    Was ist die Antwort?
    Quelle

also allgemein sind die gegner viel zu einfach für mich, ich habe "Mittel" von Anfang an und habe überall häufig gekämpft und auch die Wüstenwürmer waren ein Witz...