Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Neues Browsergame

Neues Browsergame

Hey,

Habe ein neues Browsergame gefunden.
    Ist erst vor wenigen Tagen gestartet.
    Schaut es euch doch mal an:

http://artharia.de

Artharia ist eine "Macht- und Gesellschaftssimulation". Bei diesem Browsergame wurde gänzlich auf KI oder andere computergesteuerte Händler verzichtet.
    Die Spieler selber erschaffen sich eine eigene Welt, in der jeder Spieler seinen eigenen Platz einnimmt.
    Man beginnt als "armer Wandersmann" und muss sich erstmal Ressourcen zusammensammeln und mit anderen Spielern erhandeln, damit man sich seine eigene Hütte bauen kann.
    In dieser Hütte kann man dann einen von 20 Berufen ergreifen. Gibt es in Artharia noch keine Bank, so muss erst ein Spieler eine Bank errichten, gibt es keine Waffen, so müssen sich erst Spieler den Beruf Waffenschmied oder Werkzeugschmied aussuchen.. Ohne die Teilnahme der Spieler läuft da also kaum was.. Es wird auf die Gesellschaft und die "Community" großen Wert gelegt, da mer oder weniger jeder von jedem abhängig ist..
    Es gibt eine Karte auf der man herumreisen kann. Bauen mehrere Spieler eine Hütte auf einer gleichen Position (immer frei wählbar auf der Karte), so kann ab einer gewissen Zahl eine Stadt entstehen und es finden Bürgermeisterwahlen und Ratswahlen statt. Der von den Bürgern gewählte Bürgermeister herrscht dann über diese echten Spieler der Stadt, also über euch und mich und nicht über irgendwelche cimputergestuerten Figuren.. Er kann anderen Städten den Krieg erklären, Steuern einziehen, Spieler aus der statt verbannen, Kriegsgerät in Auftrag geben, Gesetze ändern etc etc.. Bürgermeister oder wenigstens Ratsmnitglied zu werden ist also immer etwas, was man erstreben will, also Macht
    Es gibt eine Kampfsystem, bei dem man live kämpft, ob alleine gegen Kreaturen (das ist das einzige computergesteuerte im Spiel) oder gegen andere Spieler oder in größeren Schlachten.

Mit das wichtigste beim Spiel ist auch, dass es wirklich komplett kostenlos ist. Es finanziert sich nur aus Werbung und Spenden. Dahinter steckt keine große Firma, sondern ein paar Privatleute.. und da gibt man da spendet man dann schon gerne mal ein paar Euronen

Alles ist allen ist das wirklich ein interessantes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Bestimmt ist es kein Spiel, was man jahrelang spielen kann, aber die ersten Monate macht es bestimmt wirklich richtig Spaß, es kommt mit der Zeit nämlich immer mehr dazu an Inhalten.. Die ersten paar Tage waren ziemlich interessant, weil man sich mit anderen Spielern abstimmt, mit einer größeren Gruppe die Entstehung einer Stadt plant etc. etc...

So, das wars erstmal was ich in den ersten Spieltagen herausgefunden habe und was im Wiki & Forum steht.. Hört sich finde ich vielversprechend an..

lG Regungslos

Geändert von Regungslos (15.03.2013 um 10:23 Uhr) Grund: Beschreibung hinzugefügt

Hey ich melde mich mal an ist das alles gratis oder gibt es einen übertriebenen Item Shop ?

Das ist alles komplett umsonst.. Es gibt keine Premiumaccounts.. Spielvorteile erkaufen zu können wurde gänzlich vermieden. Das macht das Spiel finde ich auch schonmal deutlich attraktiver als die ganzen Browsergames, die von großen Firmen produziert werden... Das Spiel finanziert sich nur aus Werbung und Spenden..

Das ist gut sowas ist mir immer am liebsten ! sind ja auch schon massen an spielern da

Hast du das ding programiert ?

Es sieht... Interessant aus, ich kann das noch gar nicht einordnen was das nun genau ist, sieht mir momentan etwa seltsam aus.vllt schaue ich mir das im laufe des Tages an, mir fehlen meine Broswergames und kenne kaum welche die gut sind oder die Community ziemlich Mies ist wie in Rebborn Horizon.

Cool ! Son schöner Mittelalter simulator

aber so rchtig passt das thema nich hier her oder ^^

Unabhängig davon ob Browsergames hier rein passen oder nicht, hättest du das Browserspiel präsentieren sollen und nicht einfach verlinken.
    Worum geht es, wie spielt es sich, wie sieht es mit der Finanzierung aus, Screenshots usw. So könntest du mehr Spieler anlocken.

Geändert von Rusk (08.06.2012 um 08:12 Uhr)

Ja, ergänze die Vorstellung bitte zumindest eine ausführliche Beschreibung von Inhalt und Gameplay des Spiels. Reine Werbethreads sind hier nicht erwünscht.

Ich hab mich mal angemeldet und schaus mir mal an. Es klingt ganz interessant.

angemeldet und direkt mal anspielen aber direkt nach dem start 10min warten ist böse :P

das haben die B-games so an sich ^^

Hab mich mal angemeldet.
    Mal schauen, was mich erwartet ^^

" angemeldet und direkt mal anspielen aber direkt nach dem start 10min warten ist böse :P "

Ich wollt gerade sagen... Das haste aber bei fast allen Browsergames,.. :P

Ich gebe mal Feedback:
    +Was ich auf jeden Fall positiv bemerkt habe, ist, dass die Spieler die Spielwelt absolut selbst gestalten
    so frei nach dem Motto "Am Anfang war das Nichts."
    +Man hat eine Landschaft mit Ressurcenfeldern zum abbauen und Viecher, die man moshen kann.
    +Aus seinen Ressis baut man sich Werkzeuge, damit der Abbau schneller geht, baut sich eine Hütte
    und muss für die eigene Verpflegung sorgen.
    +Auch toll ist, dass man nicht ALLES können kann, da Fertigkeiten sich ausschließen
    (z.B. Holzhacken und Graben)
    +Das Sammeln von Ressurcen steigert auch je Ressource Statuswerte
    RPG Elemente sind also auch Vorhanden
    +Es können Städte gegründet werden (gibt am Anfang keine)
    + uvm
    Negativ bemängeln kann ich eigentlich nix ^^
    Also alles in allem ein wirklich gutes BG

Klingt einwenig wie age of empire

Bin auch mal eingestiegen, bis jetzt siehts gut aus.
    Könnt mich dann ja demnächst mal auf meinem Thron besuchen, oder so :-)

Greetz

Stichworte