Momentan besteht das beste Team vermutlich aus einem Engel , einem Staller und einem Angreifer.
- Engel (z.B. Freya): erneuert jede Runde die FP des Teams
- Staller (z.B. Yamatan): betäubt reihum das gegnerische Team => Schlaf, Verwurzeln; sollte eine hohe Initiative besitzen, um Gegnern zuvorkommen zu können
(ein ordentlicher, günstiger Angriff schadet auch nicht, sobald die erste Karte besiegt ist; falls alle 3 eine Staller-Fähigkeit besitzen, ergibt sich ein sehr gemeiner Eröffnungszug

)
- Angreifer (z.B. Hastur): sollte (Dank der FP vom Engel) alle 1~2 Runden angreifen können => Bestien (Ausrasten), Alien (Schallangriff) und Drachen (Überladung für mehr MP) bieten sich an
(falls die Angriffe ein zufälliges Ziel haben, sollte der Staller Verwurzeln statt Einschlafen beherrschen)
- Nachtrag hierzu: nachdem ich mir die Aliens (bzw. deren Schallangriff) nochmal in Ruhe angesehen habe, sind diese meine erste Wahl für diesen Posten - mit Engelssupport jeder Runde 55 DMG garantiert, da kommen Drachen von der Frequenz nicht hinterher und Bestien nicht von der Treffsicherheit (zudem gibt es bei denen noch Schadensvarianz in Abhängigkeit vom Gegner). Der Geschwindigkeitsbonus ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i.
- Anm.: gegen einen menschlichen Kontrahenten, der naheliegenderweise eine vergleichbare Aufstellung nutzt, sollte der Engel oder der Angreifer "Medizin" können, um sich gegen den Staller wehren zu können
Team-Update:
Engel: Arkang - fast genauso schnell wie Freya, kann aber einschläfern (gut für die 1. Runde)
Alien: Hastur - sehr schnell und beherrscht Medizin
Staller: Yamatan (schnellste Karte überhaupt & Verwurzeln ist der nützlichste Debuff, zudem mit der besten Trefferquote) ODER Etrelus (Dämon für (hypothetische) reale Gegner; kann zwar "nur" einschläfern, ist aber nur minimal langsamer als Hastur und kann somit immer den gerade angegriffenen Gegner gleich wieder ins Land der Träume schicken - einziger Nachteil: man kann die Angriffe nicht so gut auf einen Gegner konzentrieren)