Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

  1. #81
    ja, hab es soeben auch im Spiel geändert. Ich will ja niemanden mit solchen Mathe-Dingern nerven ;-)

  2. #82
    Sieht Hammer aus!!

  3. #83
    Och menno!
    Lang versprochen, jetzt probiert, mein Browser spinnt, ich bin irritiert!
    Kein Download geht, nichts kann ich laden, deswegen wollt ich gleich mal fragen:
    Ist die Demo noch zu haben, oder muss ich ich sie irgendwie anders laden!?

    Würds gern mal spielen, keine Frage, nur wills nicht schneien, wirklich Schade.
    Vielleicht ists echt mein blöder Brauser, kriegs nich aufn Rechner, werd langsam Sauer.

    Hats vielleicht jemand, nur für mich, gerechfertigt wärs, für dieses Gedicht!

    Nee, jetzt mal ehrlich, wählt Znee verdammt! Projekt des Monats, es sei euch gedankt!

  4. #84
    Haha also der Link funktioniert bei mir nach wie vor.

    Probiers ruhig nochmal

    http://www.file-upload.net/download-...o.011.zip.html

  5. #85
    Interessanter Titel, muss ich sagen und ich liebe Schnee!
    Ich würde dir aber dennoch raten bei einem Grafikstil zu bleiben und nicht soviel zu mixen.

  6. #86
    Ich mag das Szenario und auch die Art, wie du es präsentierst. Es gibt kein überladendes Intro, stattdessen erfährt man das Notwendige Stück für Stück, indem man einfach weiter spielt. Ein paar mehr Erklärungen zur Spielmechanik hätte ich mir am Anfang gewünscht - so tappte ich im Dunkeln, ob ich in der Kantine Lebensmittelrationen kaufen solle; was mir die Menge (sind 10 viel?) eigentlich bringe; wie viel Geld ich auf die hohe Kante legen müsse, um die Löhne während der ersten Mission zahlen zu können -, aber das kriegt man durch ein wenig Probieren auch so raus. Das große Bündel an Möglichkeiten, zu dem du die Spielbestandteile geschnürt hast, liest sich nicht nur gut, der Mix scheint auch im Spiel miteinander zu funktionieren. Da wäre nur eines:

    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Das wichtigste für mich wäre, dass das Gameplay flüssiger und schneller abläuft. das macht nämlich sehr viel aus
    Das ist auch mein Punkt. Momentan spielt sich Znee für meinen Geschmack noch zu behäbig und gebremst und mir gefiele es besser, wenn du die ganzen künstlichen Entschleuniger (Wait-Befehle, langsame Teleporter, verzögerter Bildaufbau usw.) einfach rausschmeißt. Richtig gut fände ich es, wenn du die Spielmenüs so umkrempeln würdest, dass ein Tastendruck gleich den gewünschten Effekt auslöst. Noch muss ich mit dem langsamen Auswahlkreuz zur entsprechenden Option wandern und auch der Klick selbst führt zu weiteren Wartezeiten.
    Technisch bietet der Maker einige Möglichkeiten, wie sich ein weniger gebremstes Spielen umsetzen ließe. Du könntest ein Picture-basiertes Menü entwerfen, bei dem die einzelnen Auswahlpunkte ohne "Zwischenlaufzeiten" miteinander verbunden wären und bei dem es auch keine Anzeigeverzögerung der Textboxen gäbe. Du könntest auch eine Maussteuerung einbauen, die das Optionsgeklicke ebenfalls erheblich beschleunigte. Falls du dir das technisch nicht zutraust oder du dein Menü nicht mehr über den Haufen werfen magst, kannst du ja mal mit einer beschleunigten Laufgeschwindigkeit des Auswahlkreuzes experimentieren. Das sind alles nur Vorschläge. Es ist dein Spiel, also mach, was dir gefällt.

  7. #87
    @real troll
    Vielen Dank für die Ausführliche Kritik. Gerade den Punkt mit der Spielgeschwindigkeit nehme ich mir besonders zu Herzen. In der aktuellen Version habe ich diese schon um einiges verringern können. Vielleicht war ich beim Makern zu gemütlich / gechillt drauf, da es mir beim Testen überwiegend nicht so "lahm" vorkam
    Auch den Punkt mit der Menügestaltung werde ich auf jedem Fall überdenken.


    Hier möchte ich nochmal kurz etwas über das Volk der Znegobs erzählen:



    Die Znegobs waren bereits im Ersten Zeitalter auf dem Planeten Korul vertreten. Nur wenige Menschen bekamen dieses Kleinvolk zu Gesicht, da sie das Leben im ewig eisigen Areal der nörlichen Qak-Gebiete bevorzugten, ein unwirtliches, erfrorenes Gebiet, das keine annehmbaren Bedingungen für "Kahlhäute" (Menschen) bot. So lebten die Znegobs ihr bescheidenes und zugleich abgeschiedenes Leben für lange Zeit hin in friedvoller Manier jenseits der weltlichen Konflikte.

    Das Volk dieser kleinen, haarigen Wesen lebt ein Leben in hoher Demut vor der Natur und ernährt sich hauptsächlich von der Viehzucht von Halz-Hühner oder Drags, sowie einfache pflanzliche Produkte (Baumrinde, Eolis-Pflanzen, Körner).


    Geändert von Harve (08.12.2012 um 23:50 Uhr)

  8. #88
    Das sind also Schnee-EWOKS !!!!
    Finds schön mal wieder was neues von dir zu hören.
    Und ich find´s irgendwie auch total geil, dass Real troll mich zitiert ^^ Da fühlt man sich ja fast geehrt

    Das Messageboxbild von dem Znegoob find ich allerdings etwas suboptimal.

  9. #89
    Ja ich liebe Ewoks

    Und das Bild habe ich mittlerweile geändert, da es wirklich nicht sonderlich vorteilhaft ist. Es wird schlichtweg den Ewoks nicht gerecht

    Habe den Screen gleich mal aktualisiert.

  10. #90

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Me likes very much!
    Klingt nach ulkigen Viechern, gemischt mit ein bisschen Chewbakka (oder so).:3

  11. #91


    +



    =





    Das ist pervers...

  12. #92
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das ist pervers...
    ...und geil!
    Aber vor allem geil...

  13. #93
    Wieso Pervers ? Die Javas sind die Bösen und die Ewoks eben die Guten = Znegobs also eine Mischung aus Beiden ?

    @Sabuka: Du brauchst eindeutig einige Star Wars Lehrstunden

  14. #94
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Wieso Pervers ? Die Javas sind die Bösen und die Ewoks eben die Guten = Znegobs also eine Mischung aus Beiden ?

    @Sabuka: Du brauchst eindeutig einige Star Wars Lehrstunden
    Wer weiß, zumindest werden sie eine größere Rolle in Znee spielen

  15. #95

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    @Sabuka: Du brauchst eindeutig einige Star Wars Lehrstunden
    Lese er meinen Namen gefälligst erstmal richtig ò.ó

  16. #96
    Zitat Zitat
    Lese er meinen Namen gefälligst erstmal richtig ò.ó
    Genau, die richtige Schreibweise wäre "Sambuca".

    @Znegobs
    Ich finde die Idee witzig, irgendwie reizt es mich, von denen mal eine richtige Zivilisation zu sehen xD

  17. #97
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @Znegobs
    Ich finde die Idee witzig, irgendwie reizt es mich, von denen mal eine richtige Zivilisation zu sehen xD
    So stelle ich mir die Siedlungen der Znegobs vor:


    Geändert von Harve (09.12.2012 um 17:07 Uhr)

  18. #98
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Lese er meinen Namen gefälligst erstmal richtig ò.ó
    Entschuldige sie vielmals. Das ständige Lesen deines Namen hat mich leichtsinnig werden lassen

  19. #99
    Sieht sehr geil aus Dein Grafikstil ist mal was komplett anderes und beeindruckt mich immer wieder.
    Ein animierter Schneesturm, der Atmosphäre wegen, wär jetzt noch richtig geil

  20. #100
    Erstmal möchte ich allen danken, dass Znee zum Projekt des Monats Dezember gewählt wurde. Eine wirklich freudige Überraschung für mich, die mich ordentlich motiviert.


    Ganz nach der Idee von Gala und dem Konzept von Maister-Räbbit, wird Znee nun auch ein Zufallsprinzip bekommen. Das Design und die Umsetzung sind schon sehr weit. Hier mal ein erster Screen:



    Es gibt natürlich weitere Zufallevents, die nicht alle nur positive Effekte hervorbringen. Kämpfe und Pündereien sind angesagt - HARRR!

    Ihr könnt mir gerne Vorschläge für bestimmte Events nennen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •