Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166

Thema: [RM2k3] Znee [DEMO 0.1]

  1. #41
    Ich kopiere mal meinen Kommentar aus Youtube ;] :

    "Ich muss sagen, dass sieht alles richtig gut aus. Wenn man aus der Cockpit-Ansicht in den Fahrmodus wechselt, das hat echt was!
    Allerdings störe ich mich noch an der Musik und den Soundeffekten, aber was du hier präsentierst, lässt sich echt sehen!"

    Weiter so, Harve!

  2. #42
    Hab's mir auch grad angeschaut und muss leider sagen, dass ich dir deine Aussage

    Zitat Zitat
    [...] Mein erstes RPG-Maker-Projekt [...]
    aus dem Startpost allmählich nicht mehr abkauf

    Das scheint alles so professionell, innovativ und in sich stimmig, dass man's eigentlich nicht hoch genug loben kann
    Kennst du "Loop"? Dein Spiel erinnert mich grafisch und vom Stil her ziemlich daran. Hat dich das evtl. inspiriert ?

    Ansonsten kann ich nur sagen: zieh's durch, Junge. Ich freu mich auf was spielbares

  3. #43
    Ich habe mir das gameplayvideo auch mal angesehen, und ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann das sein, dass bei dem Spritset vom Schneemobil die Perspektive nicht stimmt? Wenn du seitwärts fährst, sehe ich das ding irgendwie von der Seite, wenn du vertikal fährst scheint man es aber ziemlich genau von oben zu sehen, obwohl man es da dann auch eher schräg sehen müsste. Oder wirkt das in dem Video nur so?

  4. #44
    Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    Hi hier mal ein kleines Video zum Gameplay.

    Es sind bspw. im Kampf noch so manche Kampfanimationen nicht fertiggestellt. Auch auf den Maps gibt es den ein oder anderen Bug.

    http://www.youtube.com/watch?v=tL8lWx-UXX4&feature=plcp

    Aber ich denke man erhält einen kleinen Eindruck von Znee.

    Kritik ist immer erwünscht!
    Die Jagt auf diesen Wolf war ziemlich cool :-)

  5. #45
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das gameplayvideo auch mal angesehen, und ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann das sein, dass bei dem Spritset vom Schneemobil die Perspektive nicht stimmt? Wenn du seitwärts fährst, sehe ich das ding irgendwie von der Seite, wenn du vertikal fährst scheint man es aber ziemlich genau von oben zu sehen, obwohl man es da dann auch eher schräg sehen müsste. Oder wirkt das in dem Video nur so?
    Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon, aber keine Ahnung wie ich das anders machen sollte. Vielleicht hast du einen Perspektiv-Tipp ?

    @ Penetranz
    Danke für das Lob, aber es ist wirklich mein Erstlingsprojekt. Vorher hab ich ein unveröffentliches Kurzspiel angefangen, das aber nur 2 Wochen lang.
    Ich kenne Loop nicht, aber ich google das mal oder hast du einen Link?

  6. #46
    Zitat Zitat von Harve Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon, aber keine Ahnung wie ich das anders machen sollte. Vielleicht hast du einen Perspektiv-Tipp ?
    Wenn du nordwärts fährst, müsstest du auf jeden Fall noch die Rückwand des Fahrzeugs sehen. Und wenn du Südwärts Fährst, die Front.

  7. #47
    Ja, ich wollte mich mal wieder melden. Es geht natürlich im Hintergrund weiter. Ich habe ein paar Nebenquests hinzugefügt, die Hauptquest vorangetrieben, ein paare neue Maps, das Otr-Mutterschiff erstellt, ein paar Zufallevents auf der Worldmap hinzugefügt und ein - wie ich finde - interessantes System für die Anwerbung von Söldner entworfen.

    Hierbei soll man via Kommandanten verschiedene Typen von Soldaten ausbilden können.


    Die Kämpfe sind ausschließlich für die Worldmap gedacht. In Städten wirbt man neue Soldaten an. Der Kommandant kann diese dann durch ein selbstbestimmbares Trainingsprogramm fit machen / ausbilden. Hierzu will ich dann noch ermöglichen, dass man Soldaten mit einem best. EXP-Wert aufleveln kann. Das Angriffssystem hat kleine Ähnlichkeiten mit dem von Westnoth. Man hatte z.B. 3 Ag / 60% bei einem Angriff, das bedeutet 3 Angriffe mit 60% Treffer-Wahrscheinlichkeit.


    Solltet Ihr Ideen für coole Soldaten-Typen haben, dann schreibst ruhig hier rein.
    Bisherige Typen:

    1. Sturmsoldat (Lvl 1-3) [Kann ab Lvl 2 Scharfschütze | Granatschütze werden]
    2. Scharfschütze (Lvl 1-2) [Kann ab Lvl 2 Meisterschütze werden]
    3. Granatschütze (Lvl 1-2)

  8. #48
    Hallo ich möchte euch heute gerne die erste Demo zu Znee präsentieren.
    Bitte erwartet nicht zuviel, es ist wie gesagt mein Erstlingsprojekt.
    Die Spieldauer dürfte für einen ersten kleinen Eindruck ganz passabel sein. Habt viel Spaß damit!

    Znee Demo 0.1

    Ich denke schon, dass sich der ein oder andere Bug eingeschlichen hat bzw. dass das ein oder andere Teil vielleicht nicht gut passt. Über Kritik freue ich mich sehr!

  9. #49
    oooooohhh ENDLICH

    hatte dieses Spiel längst vergessen, aber da war ja was

    Mal schaun ob es dem spitzenmäßigen Ersteindruck von früher gerecht wird
    i spiel glei mal nei xD

  10. #50

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    *flüster*
    Wenn man im Ingamegeschehen angekommen ist, hat man das Charset einer RTP-Dame, ich glaube das ist so nicht beabsichtigt.*flüstern ende*

    Restbericht folgt dann sobald ich das Spiel durchhabe, ich dachte aber das solltest du wissen

  11. #51
    Ähm ich guck mir das gleich mal an, kann den Fehler gerade nicht entdecken ^^ aber ich schau weiter, danke für den Tipp!

  12. #52
    Der von Sabaku angesprochene Fehler taucht bei mir nicht auf.

    Ich spiel jedenfalls grad und Znee macht auf mich bisher einen fantastischen Eindruck.
    Mappingtechnisch bist du ganz weit vorne dabei mit deinem "Erstlingsprojekt" ()
    Bisher macht das Spielgeschehen auf mich einen sehr authentischen und innovativen Eindruck.

    Eine Anmerkung vllt noch:
    Wenn ich Nahrungseinheiten kaufen will (Ebene 1 glaub ich) sagt mir der typ ich habe nicht genug Geld dabei, dennoch steht dran "X Nahrungseinheiten erhalten".
    Ob ich die Nahrungseinheiten auch tatsächlich erhalten hab weiß ich nicht. Aber ich schau mal nach.
    EDIT: nö hab ich nich ^^
    EDIT 2: Ist der Kerl in Ebene 4, der nicht mit mir reden will, allen Ernstes Kenny von Southpark ? Geil

    Geändert von TwoFace (12.11.2012 um 16:01 Uhr)

  13. #53
    Haha die Idee mit Kenny habe ich bisher noch nicht in Betracht gezogen XD Den Fehler korrigiere ich, danke dir!

  14. #54
    Wenn ich, nachdem die Expedition startet, in der "Eismaschine" in den 2. Raum gehe stürzt das Spiel ab

  15. #55
    Oh das klingt nicht gut, kannst du mir das mal via Screen zeigen? Eigenartig ... bei meinem Testlauf lief das ...eieiei

  16. #56
    Jep, hab' den gleichen Fehler wie Penetranz.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	znee_fehler.PNG 
Hits:	41 
Größe:	15,1 KB 
ID:	15969

    Ansonsten schönes Spiel das Szenario gefällt mir sehr gut!

  17. #57
    Hier ist nochmal die Datei + RTP

    Znee_demo0.1.zip

    Ich versuche das schnell zu fixen!

  18. #58
    Arc's Screen zeigt es dir wohl am besten. Ich bekam leider keine Fehlermeldung, was wohl am AnotherFullscreenMode liegt.

  19. #59

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also gut, irgendwie scheint mir wohl beim runterladen ein Charset abhanden gekommen sein (hab nämlich noch an ganz anderen Stellen Grafikbugs die Penne schon aufgefallen werden).

    Hab gerade meine erste Erdbohrung durchgeführt und mach hier erstmal eine Pause.

    Erster Eindruck: Solide, an vielen Ecken aber noch ein wenig ungeschliffen.
    Zum einen hätte man das mit dem Intro ein wenig eleganter lösen können. Ich fand die Idee mit den Dias und dem Vortrag ziemlich gut als Spieleinstieg, warum hast du das Intro da nicht auch einfach so gemacht? Wäre schöner gewesen als Bilder von Erdkugeln die dauernd ein und ausblenden und nur ein wenig die Farbe ändern. Noch dazu diese abgehakten Sätze. Das macht irgendwie so keinen Spaß aber dafür ist es immerhin kurz.
    Schade fand ich auch, das einige der Faces nicht wirklich vom Stil her zueinander passen. Siehe z.B der Doc und der Protagonist. Da ließe sich doch sicher noch was finden.

    Bei den Menüs bin ich hin und hergerissen. Sie sehen schon nett aus, auch wenn man sich erstmal reinfuchsen muss was die ganzen Symbole und Zahlen jetzt zu sagen haben. Vieles war auch unschön zu bedienen, z.B das man per ESC nicht aus dem Menü rausteleportiert wird, sondern das Standartmenü öffnet, fand ich nervig. Der als Cursor getarnte Char bewegt sich auch Stellenweise echt lahm. Übrigens ist im Standartmenü der Sound der beim Bewegen zwischen den verschiedenen Menüpunkten abgespielt wird echt laut im Gegensatz zum Rest. Überhaupt könnte man daran noch ein wenig arbeiten. Einige Sounds sind penetrant laut, wärend andere sehr leise sind.

    Ein paar holprige Satzkonstruktionen und Rechtschreibfehler habe ich auch entdeckt. Aber da werd ich erst genauer drauf eingehen wenn ich weiter bin, mir ist nämlich gerade das Spiel abgeschmiert, weil es bei einem Charset mit Büchern das "ü" beim entpacken zerrissen hat.

    Ansonsten war aber das Setting echt schick. Mal sehen wie sich die ganze Sache noch entwickelt

  20. #60
    Ich glaube wenn ihr die Dateien hier in den Charset-Ordner einfügt, klappt es.

    Danke für das Feedback.

    In_charsets.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •