Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Verstörende Effekte im Maker?

  1. #21
    Schau dir mal TAUT an, wenn du mit dem Rest durch bist, gegen diese Schaurigkeit ist jedes
    andere Horrorspiel Kindergartenspaziergang.

    Und Daylight hat immerhin auch noch die Eigenschaft, immernoch erschrecken zu können,
    wenn man es bereits auswendig kennt. Nach dem hundertsten Durchgang vielleicht nicht mehr,
    aber eine Ganze Weile hält das an.

  2. #22
    Taut fand ich damals, zumindest von TrueMG's Letsplay her, recht "normal". Das Spiel soll so schlimm sein...aber es geht. Und naja, bei Daylight sind es aber hauptsächlich die üblichen Schockeffekte in zich Variationen. Gegenstände die sich bewegen mit lauten Geräuschen und so.
    Aber das ist kein Diskussionsthread.

  3. #23
    Taut hab ich auf´m Rechner und spiel es auch.
    Leider bin ich noch nict weit^^
    Erst da wo man zu ersten mal aus dem Haus ist, also durch das Fenster geklettert im Zimmer der Protagonisten.
    Weiter hab ich nciht gespielt, muss mal weiter machen, aber ich finds bisher richtig gut^^

  4. #24
    Man verstört Leute, indem man mit ihren Erwartungen spielt. Irgendwelche Spezialeffekte oder Sounds können jemanden erschrecken, verstören sieht aber anders aus.
    Bestes Anschaumaterial sind da Eternal Darkness und Amnesia.
    Sorge dafür, dass der Spieler keine Sicherheit mehr hat. Er darf nicht wissen, wo sein nächster Albtraum lauert oder was ihm überhaupt schadet. Lass ihn ruhig annehmen, dass ihm alles schadet. Ändere das System um ihn herum. Lass plötzlich Speicherpunkte weg und ersetze sie klammheimlich durch autosaving. Bestrafe rationales Verhalten. Sorge dafür, dass er paranoid wird. Lasse Dinge an Orten aufatuchen, die er für sicher hielt. Lass ihn Dinge hören, die gar nicht da sind. Gib ihm Dinge zu tun, die spielmechanisch keinen Sinn haben, ihn aber in falsche Sicherheit wägen und ihn die wildesten Theorien aufstellen lassen.
    Gib ihm begrenzte Munition. Lass ihn leiden. Erst wenn er sich schon kaum noch traut den nächsten Raum zu betreten, hast du gewonnen.

    Ah, und alles mit Blut einzuschmieren erzeugt übrigens keine Spannung, just saying. Das scheint hier oftmals falsch verstanden zu werden.

    Geändert von WeTa (19.01.2012 um 18:29 Uhr)

  5. #25
    @Metako, danke für die Tipps

  6. #26
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Man verstört Leute, indem man mit ihren Erwartungen spielt. Irgendwelche Spezialeffekte oder Sounds können jemanden erschrecken, verstören sieht aber anders aus.
    Bestes Anschaumaterial sind da Eternal Darkness und Amnesia.
    Sorge dafür, dass der Spieler keine Sicherheit mehr hat. Er darf nicht wissen, wo sein nächster Albtraum lauert oder was ihm überhaupt schadet. Lass ihn ruhig annehmen, dass ihm alles schadet. Ändere das System um ihn herum. Lass plötzlich Speicherpunkte weg und ersetze sie klammheimlich durch autosaving. Bestrafe rationales Verhalten. Sorge dafür, dass er paranoid wird. Lasse Dinge an Orten aufatuchen, die er für sicher hielt. Lass ihn Dinge hören, die gar nicht da sind. Gib ihm Dinge zu tun, die spielmechanisch keinen Sinn haben, ihn aber in falsche Sicherheit wägen und ihn die wildesten Theorien aufstellen lassen.
    Gib ihm begrenzte Munition. Lass ihn leiden. Erst wenn er sich schon kaum noch traut den nächsten Raum zu betreten, hast du gewonnen.
    Bester Tipp, den ich bis jetzt gelesen habe...

  7. #27
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Bester Tipp, den ich bis jetzt gelesen habe...
    Deal with it. Wird verwendet.

  8. #28
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Deal with it. Wird verwendet.
    Wie?

  9. #29
    Ja, so halt....
    Nun hör auf, Soul's thread kaputt zu machen!

  10. #30
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja, so halt....
    Nun hör auf, Soul's thread kaputt zu machen!
    Ich hab nichts weiter getan, als Wetako's Tipp befürwortet, weil ich fand, dass es bis jetzt der Beste war.

    Mit Thread kaputt machen (wtf ?? ) hat das überhaupt nichts zu tun.

  11. #31
    Genau Mr Smith, hören sie auf die Matrix zu zerstören.

    Zitat Zitat
    Lass plötzlich Speicherpunkte weg und ersetze sie klammheimlich durch autosaving
    Ist das im Maker überhaupt möglich?

  12. #32
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ist das im Maker überhaupt möglich?
    Jep, ist es.

    Man muss erst den Pazch "BetterAEP" benutzen und dann noch den AutoSave...
    Ka wie der jetzt genau hieß, aber man kann das damit machen

    MfG Soul

  13. #33
    Der zweite Patch hieß CustomSaveLoadPatch und den gibts nur für 2k3. Im 2k kann man stattdessen den Destiny Patch von Bananen-Joe verwenden.

  14. #34
    Ich muss auch nochmal sagen, das Wetakos Tipp am Besten in doppelter Schriftgröße dastehen sollte, denn das ist eine wirklich (nahezu) perfekte Anleitung dafür, wie man eine bedrohliche Atmosphäre erzeugt. Habe ich so noch nie irgendwo gelesen, weswegen auch ich jetzt noch mal "die Matrix" zerstören musste um das loszuwerden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •