Im Moment komm ich gut alleine klar danke
Die letzten Woche bin ich leider kaum dazu gekommen, an Nachtzeit zu arbeiten. Das Semester ist wieder losgegangen und nimmt mich derzeit echt voll in Anspruch. Spätestens in den Weihnachtsferien werd ich allerdings wieder Zeit finden. Motivation ist da.
Ein kurzer Überblick, was sich getan hat:
Wie ihr bereits wisst, gibt es sieben verschiedene Waffenarten in Nachtzeit. Diese wurden nun in leichte und schwere Waffen, bzw. in Fernkampf- und Nahkampfwaffen unterteilt.
Schwere Waffen (Hammer, Armbrust, Lanze) machen mehr Schaden als leichte Waffen (Schwert, Dolch, Axt, Bogen), senken dafür jedoch die Geschicklichkeit prozentual. Ähnlich wie schwere Rüstungen. Jeder Charakter kann eine leichte und eine schwere Waffe tragen. Der Spieler kann also entscheiden, ob der Char eher auf Schaden oder auf Geschwindigkeit geht. Letzteres ist natürlich insbesondere für zaubernde Chars wichtig.
Mit Fernkampfwaffen (Armbrüste, Bögen) stehen die Charaktere in zweiter Reihe, werden also seltener getroffen. Dafür können sie pro Angriffsserie jedoch nur maximal 4 statt 5 Angriffe ausführen, da die Bedienung der Waffen länger dauert.
Eine weitere Neuerung sind Konterangriffe, welche ein Charakter ausführt, wenn er sich verteidigt und dann angegriffen wird. Ausnahme sind hier wieder Fernkampfwaffen. Mit einer Fernkampfwaffe kann man nicht kontern. Ebensowenig kann ein Schuss mit einer Fernkampfwaffe gekontert werden. Konterangriffe sind ganz normale Angriffe, die der Charakter direkt nach dem erlittenem Schaden auf seinen Angreifer ausführt.
Außerdem habe ich die Möglichkeit, eine Szene per ESC abzubrechen entfernt. Der Spieler soll sich die Szenen gefälligst angucken :P Der eigentlich Grund ist, dass diese Funktion immer wieder für Fehler gesorgt hat und mir viele zusätzliche Stunden Arbeit (Bugsuche) beschert hat.
Naja und mit der Story gings auch voran. Das erste Kapitel ist nun schon ein ganzes Stück fortgeschritten.