Seite 113 von 173 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2241
    Ende Mai und Juni sind perfekt, mitte Mai ist in den letzten Jahren immernoch sehr kalt und durchwachsen gewesen, weswegen für uns nur Juni in Frage kam, da Pfingsten aber damals Ende Mai war, wurde es dann dieses Datum und was soll ich sagen? 25°c ein Mix aus Sonnen und Wolken, am morgen noch Regen, aber genau eine Stunde vor der Trauung war dann alles weg, das perfekter Wetter hatten wir an diesem Tag, nicht zu warm und nicht zu kalt.
    Wobei ich sagen muss in Deutschland war zu der Zeit scheiß kaltes nasses Wetter gewesen, ich war froh, dass in Schweden mal wieder ein schöner Frühsommer war, sonst hätte es genauso kalt und nass werden können

    Wichtig ist nur, dass man eine alternative hat und sich nicht darauf versteift z.B alles muss draußen Stattfinden, soweit ich weiß wurde bei uns für draußen alles vorbereitet und falls es geregnet hätte, wären wir in die Hütte gegangen.
    Ich muss dazu auch sagen, mir wäre es letzendlich egal gewesen, nicht das Wetter bestimmt die Feier/Zeremonie, sondern was man daraus macht
    Solange es dennoch ein schöner Tag war passt es doch


    Mach dir deswegen nicht so den Kopf, erstmal sind es noch 2 Wochen, das Wetter kann sich noch ändern und ansonsten schau ob ihr eine Alternative habt und macht das Beste draus, sich 2 Wochen vorher darüber den Kopf zu machen bringt erstens nichts und zweitens hat man in der Zeit ganz andere Sachen im Kopf und man darf nicht die kleinen Katastrophen vergessen die evt. noch auf einen dazu kommen am Ende ist das Wetter nur ein kleiner Faktor im ganzen großem

  2. #2242
    Nicht doch...
    Endlich mal ein Klassenausflug, wo solls hingehen? "An den Titisee wandern". WHAT?
    Dazu noch alle 3 Logistik-Klassen in 5er Grüppchen aufteilen, die sich dann das Baden-Württemberg-Ticket holen sollen. Nur weil die 2jährigen (4 aus meiner Klasse) da Prüfungsvorbereitung haben, soll jetzt mit den Typen aus der Schule auch noch durch die Gegend gelatscht werden.
    Ich glaub ich geh in Betrieb. So gar keinen BOCK! (Da wäre mir die Brauerei noch lieber gewesen, die Deppen hätten sich zugesoffen und die Alkoholleichen hätten wir auf dem Männerklo gelassen....)

  3. #2243
    Boah heute zum Mittag hätte ich wieder ausrasten können. Ich hatte mich mit jemandem in die Mensa gesetzt. Wir kamen dann irgendwann auf Zivilcourage und da erzählte sie mir dann, dass sie in der letzten Woche einen Jugendlichen schützen musste. Drei arabisch aussehende Kerle hatten da einen 15jährigen bedrängt, weil der sie angeblich angestarrt hatte und das auf deren gepöbelten Unterlassungsbitten nicht eingestellt hat. Die haben sich den Jungen dann geschnappt, als er aus der Bahn gestiegen ist und haben ihn in eine Ecke gedrängt, beleidigt und bedroht. Handgreiflich sind sie wohl nicht geworden. Sie ist dann dazwischen gegangen und hat mit der Polizei gedroht, dann ist das Pack erst abgezogen.

    Der Junge war total aufgelöst und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Da hat sie mit seinem Handy seine Mutter angerufen und musste ne halbe Stunde warten, bis die war und ihren Sohn abgeholt hat. Hat sich nämlich herausgestellt, dass der Junge autistisch ist. Vermutlich hat er gar nicht verstanden, was die von ihm wollten bzw. was er falsch gemacht hatte.

    Die Geschichte an sich ist ja schon echt ärgerlich. Aber wirklich aufgeregt hat mich dann der Kommentare von den moralingesteuerten Arschgeigen, die mit am Tisch saßen und dann meinten, man müsse/ dürfe/ solle doch nicht betonen, dass das Araber (oder weis der teufel was) gewesen waren. Ich hab mir da schon auf die Lippen gebissen und sie meinte dann schlagfertig, ob sie lieber hätte sagen sollen, dass es Hobbits waren. Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können.

  4. #2244
    Aber sieh es doch mal so: Du weißt ja, was du von dieser Story hältst, sowas macht einen fassungslos und wütend, und mich auch als jemanden mit einer sozialen Ader. So programmiert erschließt es sich mir einfach nicht, warum es heute so viel Aggressionen gibt. Sieh einfach über diese Stammtisch-Parolen hinweg, denn du brauchst ja von Glück auf nicht von dir heraus sagen, dass du zu ihnen gehörst. Leider ist Dummheit hier in Déutschland ja gesetzlich erlaubt, da hilft wohl einfach nur, mit dem Kopf zu schütteln und dir deine Meinung zu bilden.

  5. #2245
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können.
    Es gibt da aber durchaus einen Unterschied. Du kannst ein privates Gespräch doch nicht mit einer Anzeigenerstattung oder Zeugenaussage vergleichen. Du bist keine Instanz wie die Polizei, die natürlich über so etwas den Fahndungskreis enorm einschränken kann. Wenn man so eine Geschichte jemandem erzählt, ohne ein möglichst genaues Bild der Täter abgeben zu müssen, ist die Erwähnung der Ethnie eigentlich überflüssig. Darüber hinaus ist "arabisches Aussehen" auch noch keine sonderlich ausführliche Beschreibung und bleibt eine einzelne Äußerlichkeit wie "Glatze", "Brille", "helle Jeans", "fettes Muttermal" oder Ähnliches. Und das sind Faktoren, die sie vermutlich auch nicht explizit nacherzählte (vor dir).

  6. #2246
    Im Notfall war's immer DER TÜRKE.

    Aber im Ernst: sowas geht gar nicht, also das Rudel-Bedrängen von Leuten. Ist eigentlich auch egal ob es Nazis, Dunkelelfen oder DER TÜRKE war - das ist immer scheiße und ich find's gut, dass die junge Frau dazwischengegangen ist. Macht nämlich niemand. Deshalb gibt es hier in Deutschland auch soviele Asoziale, weil niemand jemals irgendwem Grenzen aufzeigt ohne ihn/sie dabei umzubringen oder wiederholt in die Klinik zu prügeln.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.04.2015 um 14:28 Uhr)

  7. #2247
    Wieso hat sie denn erzählt, dass es Männer waren? Das war doch auch echt nicht nötig.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Im Notfall war's immer DER TÜRKE.
    Oder der Ossi. Scheiss Ossis, kommen nach Deutschland und nehmen uns Türken die Arbeitsplätze weg.

  8. #2248
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Im Notfall war's immer DER TÜRKE.
    Mir sin net nett, mir sin voll SCHLIMM!

  9. #2249
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Mir sin net nett, mir sin voll SCHLIMM!
    Sin da Kanagge hinder meiner Goischdabahn?!

  10. #2250
    Ich finde nicht,dass das Problem hier die Diskussion ist welcher Ehtnie nun diese Typen angehörten,sondern dass jemand bei sonem Gespräch zuhört und dann sagt es wäre nicht ok die Etnie zu erwähnen. Ich wette, wenn es Nazis mit glatzen und Bomberjacke, also classic Neonazis, gewesen wären,dann hätte diese Kommentaroren keinen Einspruch eingelegt,dass man doch bitte nicht aus Aussehen erzählen solle. Das was daran schlimm ist,dass diese Labertaschen ihren Einwurf begangen haben,im glauben damit Zivilcourage gegen rechts zu zeigen und die armen Araber für rechtsextremen Anfeindungen zu schützen. Die spannende Frage ist nur,ob sie auch den Jungen in Bahn für den Tätern geschützt hätten, denn DAS wäre sozial. Einfach nur anderen Leuten zu sagen,sie sollen nicht "schlecht" über Ausländer reden,selbst wenns die Wahrheit wie in diesem Fall ist,hilft niemandem. Und die Kerle macht auf mich auch nicht den Eindruck,dass man sie beschützen müsste. Das ist hier mein Problem in dem Land: Wenn ich dabei gewesen wäre und denen auf die Nuss gehauen hätte,wäre ich noch der Dumme gewesen.

  11. #2251
    Waren bestimmt nur 3 Schwaben die zu lange in der Sonne waren!

    Verbindungen in Köln sind gut, aber Verbindungen nach Köln rauben mir Zeit, Geld und Kraft. Wie meine Profs an der Uni!

  12. #2252
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Ich wette, wenn es Nazis mit glatzen und Bomberjacke, also classic Neonazis, gewesen wären,dann hätte diese Kommentaroren keinen Einspruch eingelegt,dass man doch bitte nicht aus Aussehen erzählen solle.
    "Nazis" ist keine Äußerlichkeit.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Die spannende Frage ist nur,ob sie auch den Jungen in Bahn für den Tätern geschützt hätten, denn DAS wäre sozial.
    Und die Frage kann man nicht beantworten, weswegen es absolut albern ist, zu spekulieren.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Und die Kerle macht auf mich auch nicht den Eindruck,dass man sie beschützen müsste. Das ist hier mein Problem in dem Land: Wenn ich dabei gewesen wäre und denen auf die Nuss gehauen hätte,wäre ich noch der Dumme gewesen.
    Es werden ja auch nicht "die Kerle" be- oder geschützt. Es werden alle anderen "arabisch Aussehenden" davor geschützt, mit diesen Kerlen in einen Topf geworfen zu werden. Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.

  13. #2253
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.
    Wenn du beim Versuch selbst tot geschlagen wirst, war es Zivilcourage
    Wenn du beim Versuch die anderen vermöbelst, gibt es 'ne Anzeige und mehr Ärger vor Gericht für dich als für die ursprünglichen Täter.

    Moralische Überlegenheit des Opfers ;-)

  14. #2254
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenn du beim Versuch selbst tot geschlagen wirst, war es Zivilcourage
    Wenn du beim Versuch die anderen vermöbelst, gibt es 'ne Anzeige und mehr Ärger vor Gericht für dich als für die ursprünglichen Täter.

    Moralische Überlegenheit des Opfers ;-)

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.05.2015 um 08:17 Uhr)

  15. #2255
    boah, ich hasse diese "Früher war alles besser!!!"-Nazis... -.-
    Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um nicht einen Frührentner im Edeka-Markt zusammenzuscheißen, weil er mit seinem Stammtisch-Geblubber auf die Nerven ging. Im nachhinein bereue ich das, dass ich es doch nicht gemacht habe ...
    Ja, der Edeka-Markt war brechend voll (aus welchen Gründen auch immer). Alle sechs Kassen waren auch belegt, aber das ist kein Grund ausfallend zu werden, und die heutige Generation als beschränkt zu nennen, weil sie heute an den Kassen Scanner verwenden und nicht alles im Kopf ausrechnen, weil das ja früher auch funktionierte ... Der Schwachmat hat auch wohl vergessen, dass 1984 (also zu seiner Zeit) die IG Metall die 35-Stunden-Woche eingeführt hat. 35 Stunden, von denen die heutige Jugend nur noch träumen kann, da heutzutage 42 bis 50 Stunden an der Tagesordnung sind.

  16. #2256
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Und ja - wenn du Selbstjustiz übst, bist du zu Recht der Dumme. Du kannst "mutmaßlichen Tätern auf die Fresse hauen" nicht mit "Zivilcourage zeigen" gleichsetzen.
    Da hätt ich halt zwei,drei mal Huansohn gesagt,schon wärs Notwehr gewesen


    Edit:

    @Whiz-zarD

    Ja hast du denn nix gesagt? Du musst einfach Handwerkersprüche ablassen. Ungefähr so:" Hiiiiiier, passe mo acht Vadder, lieber ma schäi geschafft wie doof gegafft oder was. Höhöhö vöstäisde?" Das ist das beste Mittel um sich über Leute lustig zu machen.
    Darauf kam ich mit nem Kumpel, bei folgender Geschichte:

    Ich hatte in einem Unternehmen, in dem offenbar nur langweilige Exceltabellen ausgefüllt werden,ein Vorstellungsgespräch für ne Stelle als Mathematiker. Erst telefonisch.Gut.Dann vor Ort. Auch gut. Dann kam das sogenannte Probearbeiten.Ich sollte da ein paar Aufgaben lösen. Jedenfalls sollte ich unter anderem ein Schreiben im Auftrag von Herr XYZ aufsetzen mit verschiedenen von mir berechneten Zahlen drin. Oben stand die Email: XYZ@unternehmensname.com und die Telefonnummer.
    Bei der Besprechung der Aufgabe sagt die eingebildete Bürotussie zu mir ich hätte die Aufgabe falsch bearbeitet und nicht gut abgeschnitten. Wieso? Na ich hätte natürlich nicht nur unten drunter noRkia i.A. XYZ schreiben sollen,sondern auch oben noRkia@unternehmensname und meine Telefonnummer hinschreiben müssen. Offenbar war ich also überhaupt nicht für diese "hoch anspruchsvolle" Aufgabe geeignet.

    Da haben wir uns vorgestellt wie wir dort als Hausmeister oder externe Handwerksfirma angestellt sind. Anruf, die Klimaanlage wäre kaputt. Also beide hin um Blaumann,erstmal jeder mit nem dicken Mars im Maul. Dann im Büro die eigebildte Tussie und wir.
    "Hierrrrr seid'er am schwitze oder was? Dut ja nid soviel schaffe." Haha da denken die :"Naja die Handwerker halt,die sind einfach gestrickt. Nicht so wie wir Eliteleute in der BWL:" und dabei werden die dick von uns verarscht XD

    Geändert von noRkia (03.05.2015 um 02:37 Uhr)

  17. #2257
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Konflikte dieser Art lassen sich häufig auch ohne Gewaltanwendung lösen. Oft reicht es, wenn einer dazwischen geht und/oder "Feuer!" schreit oder ähnliches. Solche Leute suchen sich ein ängstliches Opfer und ziehen meist weiter, wenn die Angstkomponente wegfällt.
    Das ist naiv. Abschreckung funktioniert, wenn du aussieht, als könntest du denen mit zwei Fingern den Arm brechen und wenn nicht genug Schnaps und Drogen oder verletzte Ehre ( "Ähre, fickscht du mit meine Ähre?" Du hast keine Ehre, hör auf dir an' Sack zu fassen! ) im Spiel sind. Du gehst davon aus, dass Leute, die in der Öffentlichkeit anfangen Stress zu machen, sich von der Öffentlichkeit davon abbringen lassen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Feigling, der gerne in der Gang auf Schwächere losgeht, aber um in der Öffentlichkeit anzufangen auf irgendwen loszugehen setzt doch vorraus, dass die Öffentlichkeit nicht abschreckt. Wenn sich Menschen wie gewaltbereite Arschgeigen benehmen, kann man denke ich gut erstmal davon ausgehen, dass es eben in gewissem Maße auch solche sind.

    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Ich find's übrigens seltsam, dass bei solchen Geschichten immer davon ausgegangen wird, dass der eigentliche Täter rechtliche schrittet einleitet, gewinnt und der Verteidiger zu unrecht belangt wird. Man kann den Täter auch selbst anzeigen, geht sogar einfacher wenn Zeugen dabei sind und der Sachverhalt klar ist.
    Die eigentlichen Täter sind Arschlöcher. Die Situation entsteht, weil diese Leute Arschlöcher sind, darum ist jegliches Arschlochverhalten natürlich zu erwarten. Gibt genug Stories über Kickboxer die sich eingemischt haben und wegen Unverhältnismässigkeit vor Gericht landeten. Seien wir doch mal ehrlich: Zivilcourage ist supercool und ehrenhaft, wenn man hypothetisch drüber redet. In der Praxis ist das eher öfter als seltener so dumm, dass selbst die Polizeit sagt "ruft die Polizei statt den Helden zu spielen". Den Tätern geht es darum, mit möglichst wenig Strafe davonzukommen, das geht wohl am besten, in dem man sich selbst zum Opfer macht. ( Opfah! Du Opfah! )

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ja, der Edeka-Markt war brechend voll (aus welchen Gründen auch immer).
    Der 2. war ein Tag zwischen Feiertag und Sonntag. Bei uns im Rewe ging das schon am Donnerstag los. Wenn ich Rentner bin, gehe ich auch nach Feierabend einkaufen. Das Supermarktfeeling ohne viele Kunden ist doch nicht Super. Supermarkt ohne Menschen, die nach der Arbeit nur noch zwei Sachen kaufen und nach Hause wollen, ist wie Super-Mario ohne Pilze, einfach nicht super. Dann nehme ich meine Frau mit, jeder mit dem Rollator und dem Zettel mit den Angeboten von der Fleischtheke. Und dann mache ich es wie die beiden, die ich am 2. getroffen habe, ich will ein oder zwei Scheiben von jeder Sorte im Angebot, und ich lassse sie mir alle erklären. Und ich bespreche mit meiner Frau vor Ort, welche Sorte wir wollen, wie viele Scheiben, und welche davon irgend einem unserer Wochenendgäste denn gefallen könnte. Ach, sie bringen ihren Enkel mit? Haben sie auch Mortaldella als BÄRCHEN-Wurst? Die liebt der kleine! Aber nur Bio, die Sandra und der Ulf legen da Wert drauf!

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ich musste mich gerade echt zusammenreißen, um nicht einen Frührentner im Edeka-Markt zusammenzuscheißen, weil er mit seinem Stammtisch-Geblubber auf die Nerven ging. Im nachhinein bereue ich das, dass ich es doch nicht gemacht habe ...
    Die hättest ihn in seiner Ansicht bestätigt, dass die Jugend von heute keinen Respekt mehr hat ;-) Vor paar Monaten hatte ich einen ander Kasse vor mir, der die Kassiererin vollgekotzt hat mit seinem surreal-gestrigen Weisheiten. Man konnte ihr ansehen, wie sie mit jedem Teil über dem Scanner ihrer Erlösung entgegenscannte und als es eeeeendlich ans Zahlen ging, tat er das nicht, sondern redete und redete~ und da gings mir wie dir. Sagste was? Beiss mir auf die Zunge...Grrr. Als er weg war entwickelte sich an der Kasse ein heiteres "was war das denn für ein Vogel"-Gespräch zwischen allen, die im näheren Umfeld standen. Ich hab ja nix gegen Menschen, die scheisse sind und scheisse denken, aber bitte, erzählt es zuhause oder in eurer Stammkneipe, aber nicht mir und bleibt am Wahlsonntag zuhause. Danke.

  18. #2258
    Besonders schön finde ich dieses "Die Jugend von heute!" wenn ich Bus und Bahn fahre. Ich wurde bisher noch nie von einem Jugendlichen angepöbelt, aber von Rentnern zu oft um's zu zählen. Anstatt zu fragen "Entschuldigen Sie, ist da noch frei?" kommt dann "He, können Sie lesen? Sehen sie das Schild nicht? Wo ist denn Ihr Behindertenausweis? Haben Sie einen? Ich hab einen, hier! Eine Unverschämtheit ist das!" Klaro, ich warte auch im vollbesetzten Bus drauf, ob nicht 3 Stationen später eventuell jemand den Platz braucht, der nicht gut zu Fuß ist, anstatt mich auf einen freien Platz zu setzen und rüberzurücken falls jemand kommt. Bin ich froh, dass meine Pendlerzeit vorbei ist...

    Ich bin momentan dick erkältet, weswegen ich beschlossen habe, mich nicht krächzend und schniefend in die Uni zu setzen und stattdessen möglichst fix wieder auf den Damm zu kommen. Eigentlich hatte ich vor, zuhause produktiv zu sein, wenn ich schon nicht zur Uni gehe, aber ich habe absolut keine Konzentration. Tee kochen klappt noch, alles darüber hinaus ist ein Abenteuer...
    EDIT: Oh, und meine Kekse sind alle.

    Geändert von BDraw (06.05.2015 um 16:29 Uhr)

  19. #2259

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Bdraw Oh man, Kekse wünsch dir schnelle und gute Besserung !

  20. #2260
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das ist naiv. Abschreckung funktioniert, wenn du aussieht, als könntest du denen mit zwei Fingern den Arm brechen und wenn nicht genug Schnaps und Drogen oder verletzte Ehre ( "Ähre, fickscht du mit meine Ähre?" Du hast keine Ehre, hör auf dir an' Sack zu fassen! ) im Spiel sind. Du gehst davon aus, dass Leute, die in der Öffentlichkeit anfangen Stress zu machen, sich von der Öffentlichkeit davon abbringen lassen. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Feigling, der gerne in der Gang auf Schwächere losgeht, aber um in der Öffentlichkeit anzufangen auf irgendwen loszugehen setzt doch vorraus, dass die Öffentlichkeit nicht abschreckt. Wenn sich Menschen wie gewaltbereite Arschgeigen benehmen, kann man denke ich gut erstmal davon ausgehen, dass es eben in gewissem Maße auch solche sind.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht aussehen muss wie eine deutsche Eiche um Eindruck zu schinden bei besagten Arschgeigen - es reicht manchmal, von einer Sekunde auf die nächste übelst zu Nicolas Cage'n und dem Gegenüber klarzumachen dass man hart einen an der Klatsche hat. Das bringt selbst den schlimmsten Proto-"Ähre ficken, Lan!"-Asi aus dem Konzept.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.05.2015 um 09:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •