Seite 138 von 173 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2741
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und die gesetzliche Vorgabe ist, erst mal grundsätzlich alles abzulehnen? Anders ist es für mich nicht erklärbar, warum Krankenkassen generell erst mal alles ablehnen und warten, bis der Kunde Widerspruch einlegt.
    Es tut mir leid, was deinem Bekannten, deinem Opa und deiner Mutter passiert ist, eine Beurteilung zu gesetzlichen Richtigkeit der getroffenen Entscheidungen vermag ich nicht zu geben. Aber von drei persönlichen Beispielen auf alles zu schließen und auch auf die Intention des Mitarbeiters, halte ich persönlich doch für schwierig. Und ich wollte hier sicher keine Diskussion über die Einzelfälle irgendwelcher User, Verwandter, Bekannter etc. lostreten, denn ohne Frage - unter gesetzlich standardisierten Vorgaben, leidet oft die Möglichkeit Entscheidungen aus Verständnis zu treffen und persönliche Schicksale treffen mich auch.
    Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und bleiben dabei, dass sicher die Menschen bei Krankenversicherungen, genauso wie beim Arbeitsamt, in der Politik oder in Bayern nicht weniger oder mehr böse sind, als alle anderen. Ich denke ich würde mich erinnern, wenn ich in meiner Zeit als Sachbearbeiterin Anträge aus reiner Böswilligkeit abgelehnt hätte. Oh, und bewilligt hab ich auch schon Sachen, ganz ohne Widerspruch. ;-)

    Das Ganze sollte auch kein Angriff sein, nur mit Begriffen wie Faschisten so pauschal umzugehen, fand ich nicht so prickelnd. Und da muss ich dann auch mal für mein weniger beliebtes Berufsbild einstehen, auch wenn es natürlich nicht unfehlbar ist. Außerdem, wie gesagt, gibt es für relxi sicherlich auch bei der AOK die Möglichkeit, dass nicht jeder an alle Informationen einfach rankommt. Sollte nur ein Rat sein.

    Wenn jemand gerne weiter über die Bösartigkeit der Kassen mit mir diskutieren möchte, kann er mir gerne eine PN schicken.

  2. #2742
    Ich hatte auch das Gefühl, dass die AOK grundsätzlich erst einmal alles ablehnt. Meine Großmutter war selbst mal ein Pflegefall nach einer Hüft-OP und der medizinische Dienst hatte nichts besseres zu tun, als zu schauen, was man denn alles für Hilfen streichen konnte. Ich selbst bin freiwillig gesetzlich krankenversichert, allerdings bei der Konkurenz. Ich kann noch nicht meckern, bisher waren die echt immer zuvorkommend und hilfsbereit. Sogar die Vorsorgeuntersuchungen werden übernommen. Aber die AOK ist nebenbei ja noch die Kasse mit den meisten Verischerten (historisch bedingt) und gerade viele ärmere ältere Leute... Vielleicht schauen die auch deswegen genauer hin.

    @Daen: Ich denke, ich habe mich jetzt genug über Bayern ausgelassen. Aber ich hätte ein paar andere Themen, zum Beispiel Ingolstadt. Ich war übrigens jahrelang im Altmühltal zu Hause, daher kenne ich leider auch Ingolstadt. Wobei - sie hat ne schöne Altstadt. Aber lassen wir das. Egal, ich werde jetzt nach vorne schauen und vll. komm ich Dich ja besuchen. Bremen ist von Tölz etwas weit weg, aber wenn ich nach Nordwestdeutschland gehe, dann lässt sich das bestimmt einrichten.

    Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 20:25 Uhr) Grund: Ich schreibe wirres Zeug...

  3. #2743
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    @Daen: Ich denke, ich habe mich jetzt genug über Bayern ausgelassen. Aber ich hätte ein paar andere Themen, zum Beispiel Ingolstadt. Ich war übrigens jahrelang im Altmühltal zu Hause, daher kenne ich leider auch Ingolstadt. Wobei - sie hat ne schöne Altstadt. Aber lassen wir das. Egal, ich werde jetzt nach vorne schauen und vll. komm ich Dich ja besuchen. Bremen ist von Tölz etwas weit weg, aber wenn ich nach Nordwestdeutschland gehe, dann lässt sich das bestimmt einrichten.
    Ingolstadt ist superhässlich!
    ABER ich fühle mich eh mehr als Riedenburger, das sagt dir als Altmühltaler bestimmt was.

  4. #2744
    Ja, war bei mir quasi bei mir um die Ecke. Und Beilngries - von meinem damaligen Domizil aus die nächste "Stadt". Und Greding, das die meisten Leute wegen dem MacDonalds an der Autobahn kennen. Bin aber kein Altmühltaler, sondern ursprünglich aus einer netten Weingegend im äußersten Westen des Bundeslandes.
    Aber Ingolstadt finde ich eigentlich als Festungs- und Gernisonsstadt mit Stadtmauer, mit dem tollen Grüngürtel, den vielen Festungsbauten und dem riesigen Park mit den Napoleontürmen und seiner recht gut erhaltenen barocken Altstadt nicht superhässlich. Gut, beim Marktplatz (?) haben sie ein paar der größten Bausünden, die ich jemals gesehen habe, hingeklatscht, aber sonst ist es von den Gebäuden her sehr hübsch. Kann mich sogar an die witzigste Stadtführung erinnern, die ich jemals hatte. Ich glaube, Dr. Frankenstein himself hat sie uns damals gegeben. Nur mit den Leuten von dort bin ich nicht warm geworden. Waren alle super verschlossen und man wurde da als Depp abgetan. Nur neureiche Kiddies mit fetten Karren, die einen schief angeschaut haben, wenn man mit seiner in Würzburg zugelassenen Reisschale in der Stadt parkt; und es war bezeichnend, dass man Abends trotz einer riesigen Kneipendichte gar nicht weggehen konnte, außer man hatte drei Tonnen Gel in den Haaren und Goldketten umhängen. Oder man war in der CSU/JU. Oder man studierte BWL und konnte sich in einer von zehn Uni-Style-Bars (die mit dem schlichten dunklen Holz und den einfachen geometrischen Formen) bei 5 Euro pro kleiner Milch niederlassen.

    Aber ich lasse das jetzt wirklich. Wir gehen auch schon gewaltig off-topic. Ein eigener Thread wäre dafür eigentlich ganz nett. Schließlich kann man über jedes Bundesland/ jede Stadt was finden., z.B. dass das hochdeutschscheue Baden-Württemberg mehr Blitzer als Einwohner hat (Wahlspruch: "Bitte recht freundlich!"), es in Hessen nur Wald gibt und kein Weg daran vorbei führt (und dass man immer, wenn man von einem in ein anderes Bundesland möchte, durch Hessen durch muss, auch wenn man von Schleswig-Holstein nach Niedersachsen fährt), NRW sich mit Köln (Fußnote: Damit ist der Fußballverein gemeint, bzw. beide), Kohlekraftwerken und Karneval "Germany at it's best" betitelt, in Sachsen der Dialekt Brechreiz verursacht ("So geht Sächsisch") und das Saarland so klein ist, dass es auf einer Briefmarke Platz hat, bzw. einige Male im Bundesland Bremen...
    Aber jetzt genug mit dem Rundumschlag durch die Republik. Lassen wir die Wutschachtel Wutschachtel bleiben und gehen abschließend über zu einem netten kleinen Quiz: http://www.buzzfeed.com/sebastianfie...-klassenarbeit (Ich hatte 10 richtig )

    Geändert von Cuzco (09.03.2016 um 21:13 Uhr)

  5. #2745
    Ist aber übrigens auch mein Eindruck, dass die Menschen sich wirklich extrem unterscheiden von Bundesland zu Bundesland. Das betrifft sicherlich nicht den einzelnen Menschen, aber in der Masse kann man das schon erkennen. So fällt mir z.B. immer wieder in BW auf, dass die Leute einen anstarren, ganz besonders schlimm in Mannheim. Keine Ahnung wieso die das machen, aber das ist mir sonst noch nirgends aufgefallen. Meine Frau ist u.a. deswegen aus BW weggezogen und ich habs dann mit eigenen Augen gesehen. Kann einfach sein, dass man mit einem gewissen Menschenschlag nicht klarkommt, weil sie einfach anders ticken als man selbst.

  6. #2746
    Vom Ruhrpott zu den Friesen ist als ob man von 200km/h auf der Überholspur plötzlich einen LKW mit 60km/h vor sich hat.
    Die pure Hölle xD

  7. #2747
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So fällt mir z.B. immer wieder in BW auf, dass die Leute einen anstarren, ganz besonders schlimm in Mannheim
    Hä. Ich glaube, darauf muss ich mal achten, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur so selten im Norden war, wo es anders ist?

  8. #2748
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Hä. Ich glaube, darauf muss ich mal achten, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nur so selten im Norden war, wo es anders ist?
    Mag sein. Hier im Norden beschäftigt sich jeder eher mit sich selbst, weswegen wir Norddeutschen ja auch als so unterkühlt und unfreundlich gelten. Mal abgesehen von einigen Zeitgenossen, die einen in der Bahn anstarren. Die kommen bestimmt aus dem Ländle.
    Ist aber wirklich so. Vielleicht starren die Leute hier aber auch unauffälliger oder nur kurz.

  9. #2749
    So, die Spitze des Eisberges wurde heute definitiv erreicht. Der Vogel abgeschossen. Und allem was sonst noch kam die Krone aufgesetzt. Der Rettungsdienst Mittelhessen ist ein Saustall, der Seinesgleichen sucht. Mir tun alle FSJ'ler leid, denen zu Beginn schöne Augen gemacht wird und die sich dann so etwas antun müssen.

    Von der Tatsache mal abgesehen, dass mein Vorarbeiter meint, mich gleich wieder mal vor allen Augen degradieren zu müssen, weil er es so für in Ordnung befindet gab es heute zwei andere Punkte, die maßgeblich zu meiner schlechten Laune beigetragen haben: Rettungswache I hatte also keine Sauerstoffflaschen mehr und meint, die Bestellung sei absolut notwendig? Weit gefehlt. Ich komme mit meinen 12 Flaschen O²-Arsenal da an und kann schlussendlich nur sechs ausliefern, weil man offenbar nicht nur nicht in der Lage ist, nicht zu bestellen, sondern weil man uns am Telefon trolldreist ins Gesicht gelogen hat! Toppen kann das aber noch Rettungswache Nummero II, die zum DRITTEN Mal innerhalb von DIESER Woche 20 Mal Succinylcholin bestellen. ZWEI ganze Packs. Auch da versicherte man uns, dass die anderen gelieferten leider allesamt abgelaufen wären und schon da witterte ich, dass es nicht stimmen konnte, weil alle rausgehenden Notfallressourcen von uns auf Ablaufdatum überprüft werden.
    Stattdessen komme ich hin und es sind ÜBER 100 (!!!) Ampullen vorhanden, die allesamt kein Ablaufdatum aufweisen und nicht etwa in der hintersten Ecke, sondern gut sichtbar am Kühlschrank stehen.
    Dabei hatte ich noch eine neue FSJ'lerin, die ich einführen durfte und die und ich kamen und so verhohnepiepelt vor, weil wir wieder viel zu viel Aufwand für nichts gemacht haben. Laufwege umsonst, Sauerstoffwagen in Rettungswache I runter und wieder raufladen umsonst, ahnungslos-lamentierendes Rettungsfachpersonal sowie mal wieder einen Anruf an den völlig perplexen Herrn Leutnant, Verzeihung, Vorarbeiter, der schon wieder erneut Unmengen Notfallressourcen zurückbuchen musste, die ursprünglich rausgehen sollten.
    Mir ist der Kragen heute endgültig geplatzt, ich habe den Betriebsleiter und den Aufsichtsrat über diese Situation informiert und er wird jetzt mit denen hoffentlich mal die Hütte hier anzünden und das Dach wegpusten!
    Es kann nicht sein, dass wir als die Logistik die Deppen sind, wenn wir mal vergessen, Sauerstoff auszuliefern oder etwa Kühlmedis zu packen. Da wird gleich losgeflennt. Wenn man aber die Logistik im wahrsten Sinne des Wortes grundlos ausgesaugt und "leer" bestellt wird und den anderen Rettungswachen sprichwörtlich das Essen wegisst, dann gibt es plötzlich für alles eine Erklärung und für alles irgendeine Ausflucht, die sich ein FSJ'ler gar nicht erlauben dürfte. Außerdem wurden meiner FSJ'lerin heute die falschen Postdepots in die Hände gedrückt, wofür ich mich auch sehr schäme. Sie war zum Ende hin den Tränen nahe und ich auch!
    Selbst andere Rettungsdienstler haben nur mit dem Kopf geschüttelt und werden sich wohl innerlich gefragt haben, in was für nen Karnevalsverein die da eigentlich gelandet sind!

    Ich werde meinen Vertrag bis Juli definitiv nicht erfüllen. Ich werde gucken, wann ich nen Azubi-Platz bekomme oder ob und wann ich bis dahin im Sommer in Österreich als Sportanimateur, Servicerunner, Barmann oder dergleichen arbeiten kann. Mir ist das alles hier langsam wirklich zu hoch und das werde ich mir definitiv nicht weiter gefallen lassen.

  10. #2750

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Haudrauf Das was du da beschreibst klingt unverantwortlich, nervig und auch ein wenig besorgniserregend. Mach mal dass du da wegkommst und einen ordentlicheren Verein findest. Man muss sich von niemandem anpatzen lassen, der seine Organisation selber nicht in den Griff bekommt. Wünsch dir alles gute, und dass du schnell ein neues Plätzchen findest!


    ----------------------

    Ich schwöre, wenn mir in nächster Zeit nochmal jemand die Frage stellt, ob ich abgenommen hätte und meint, das essen mir ganz gut täte, püriere ich was von meiner fettigen Pizza von gestern übrig ist und spritze es ihnen rektal ein.
    Was ist das für eine Art? Wenn ich eine Person schon länger nicht mehr gesehen habe, dann müssten mir spontan doch trölftausend andere Dinge einfallen, die man jemanden zur Begrüßung sagen kann, oder nicht? Gerade war ich unten bei meinen Eltern und deren besuch, die ich tatsächlich schon länger nicht mehr gesehen habe und: "Du wirst ja immer dünner! Komm iss doch noch nen Kuchen!"
    -"Ich hatte gerade Kuchen (und Pizza zu Mittag)".
    -"Dann trink doch wenigstens den Kaffee hier, der hat ordentlich Kalorien!"
    (Danach wurde darüber geredet, was verschiedene Alkoholsorten eigentlich für einen Kaloriengehalt haben. Bevor jemand einen Witz machen konnte, dass ich doch ganz viel Schnaps trinken könnte, habe ich den Tisch lieber still und leise verlassen.)

    Ich sprech das jetzt nicht an, weil ich da irgendwelche hilfreichen Tipps von euch erwarte, sondern eigentlich nur weil mir das jetzt seit den Semesterferien so verdammt oft passiert und ich explodiere wenn ich mich darüber jetzt nicht aufregen kann. Letztens war ich auf dem 80sten Geburtstag meiner Oma und die Frau meines Onkels hat mich das auch gefragt: "Sag ma du hast doch abgenommen!" Ich so "Ne ich denke nicht. Würde ich abnehmen, wäre ich nämlich nicht mehr da." Und dann tatscht mir mein Onkel an den Armen rum, um, keine Ahnung, irgendwas zu erfühlen - was ich schon extrem unangenehm fand - und meinte so "Hmnnaaaah, da geht aber schon noch mehr!"
    Ja. Und nu? Es ist nicht so als würde ich hungern. Oder absichtlich irgendwo Kalorien einsparen. Ich esse geregelt, unter Unizeiten sogar zweimal am Tag warm in der Mensa meinstens von den Vorpotionierten Gerichten, also defakto dasselbe was die normalgewichtigen Studenten auch in sich reinschaufeln. Ich frühstücke sogar, was ich am Wochenende eher selten wahrnehme (weil ich faul bin und nicht vor mittag aufstehe), esse Chips und Fleisch und Gemüse und Fastfood und Obst und auch mal zwischendurch was und bla. Aber meinste das interessiert irgendwen? Ich kann vor deren Augen Zwei Teller voll Gemüse, Spätzle und Braten und Koketten UND Nachtisch in mich reinschieben, sie werden mir das nächste mal wieder diesselbe dumme Frage stellen. Und es gibt keinen schlechteren Moment als ne feuchtfröhliche Besoffene Geburtstagsfeier um Leuten zu erklären, dass das unangenehm und unhöflich und Nervenzerreisend ist, was sie da machen. Noch schlimmer ist, dass sie das auf der einen Seite ernst meinen, auf der anderen Seite dass aber benutzen um noch andere dumme Witze zu machen, wie "Ja die Sabbi, die würde da dreimal reinpassen. Die würde man gar nicht merken, so leicht ist die, ja wenn die Sabbi dies und das und ahahaha und lustig".

    Das schlimme ist, dass ich mich eigentlich in meinem Körper wohlfühle. Eiiiigentlich, weil dieses dauernde...Gestocher mir aufs Gemüt schlägt. Dann kommen irgendwelche Leute mit ihrem veralteten BMI an, und trotz dessen dass ich WEISS dass diese Rechnung völlig irrelevant ist (vor allem weil ich schon immer schmal und zierlich und klein war) führt es dazu, dass ich mir trotzdem unnötig Gedanken mache. Nichtmal mein Arzt macht sich so viele Gedanken um mein Gewicht, wie irgendwelche halbgaren Bekannten/ Verwandten es tun, für die dass anscheinand DAS THEMA NUMMERO 1.

    Meine Güte, reißt euch zusammen, ihr Penner.

    Geändert von Sabaku (13.03.2016 um 17:35 Uhr)

  11. #2751
    Vielleicht kommen diese Witzeleien von einer Mischung aus Sorge und Neid?
    Was würde ich darum geben, all das Essen zu können, was du aufgezählt hast ohne weiter aufzugehen wie ein Hefekloß. Aber so ist jeder Körper eben ein Anderer. Hauptsache du fühlst dich gesund und zufrieden!

    ---
    Und ich werd meinen Tinnitus/Ohrenrauschen einfach nicht los und hab null Bock nächste Woche zum HNO zu gehen (während meines Urlaubes). Warum nur Körper, warum nur? T_T

  12. #2752
    @Sabaku:
    Danke dir für deine aufmunternden Worte, jedoch kann ich da schon mitfühlen, was du schreibst. Eine Kollegin von mir hat das aber auch: Die kann fressen so viel sie will und nimmt einfach nicht zu. Das ist...bemerkenswert. Ich sage dir jetzt einfach mal dasselbe, was ich ihr auch immer wieder sage: Wenn Menschen an einem anderen Menschen irgendwas auszusetzen haben - sei es das Über- oder Untergewicht, die Größe, der Kleidungsstil bzw. die Menschen bewusst versuchen, beim anderen Menschen eine Veränderung durch hohle Phrasen zu erzwingen - Das sind meistens Leute, die irgendein Problem mit sich selbst haben oder sich nur wichtig machen wollen und darauf würde ich halt weder eingehen noch mich provozieren lassen. Du scheinst dir ja sicher zu sein, dass sie es ernst damit meinen, aber hast du nicht schon mal hinterfragt, warum sie dich das genau fragen bzw. wie sie darauf kommen? Es ist ja wohl nicht so, dass du selbst davon anfängst. Wie gesagt, ich denke, du kennst sicher Leute, die dich so nehmen wie du bist (Mäh) und an die du dich sicher vertrauensvoll wenden kannst, wenn du tatsächlich mal ne Frage diesbezüglich hast oder du dich einfach austauschen möchtest. Damit dürfte das Thema salopp gesagt eigentlich auch schon durch für dich sein!

    @Sperlingsprinz: Den solltest du jedoch keinesfalls unterschätzen. Ich hoffe jedenfalls, dass du ihn gemeinsam mit deinem HNO bekämpfen kannst! Weißt du denn schon genaueres über seine Art und Weise des Auftretens?

    Geändert von Haudrauf (13.03.2016 um 17:55 Uhr)

  13. #2753

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie gesagt, normalerweise ist mir das Lachs, aber es wurde jetzt in letzter Zeit so oft hervorgehoben, eben weil in letzter Zeit viele Verwandschaftsbesuche anstehen, dass ich mich doch frage warum das Gewicht von Leuten (ob jetzt unter oder übergewichtig) so ein verdammter Hot-Topic ist, dass das noch vor "Wie gehts dir? Schön dich zu sehen! Wie läuft das Studium?" Und all den anderen Dingen kommt. Und ich red hier ja jetzt nicht von so typischen Omafiguren, dass die mir dauernd sagt ich muss mehr essen seh ich schon als Großelternkrankheit an und verschwindet unter der Statistik, aber ich hab schon gar keine Lust mehr mit Leuten zu reden, wenn die mich ungefragt antatschen um mir dann zu sagen ich soll mehr essen.
    Das ist nicht nur nervig, sondern ziemlich unhöflich. Das is ein bisschen als würde jemand den ich nicht besonders gut kenne und der mir auch nicht nahesteht mir einmal mit seinen grabbeln durch die Haare wuscheln um mir dann zu sagen dass mein Haarschnitt scheiße ist.
    Um das zu relativieren: Es gibt Gewichtsstadien, da kann man sowas noch hinterfragen, weil es ist ja auch eine Gesundheitsfrage ist, aber bis darauf dass ich halt zierlich bin, mache ich ja ansonsten nichtmal einen Ungesunden Eindruck, zumindest nicht nach Aussage von anderen und meiner eigenen Einschätzung und hab auch keine weiteren körperlichen Einschränkungen/Symptone (bis darauf dass ich mir schwer tue Hosen zu finden, die mir passen :"D )

    Geändert von Sabaku (13.03.2016 um 18:04 Uhr)

  14. #2754
    Heute wird man aber auch so ziemlich gleich auf seinen eigenen Körper reduziert. Bist du fett, bist du zu faul, abzunehmen, obwohl derjenige vielleicht eine unheilbare Stoffwechselkrankheit hat. Bist du zu dünn, bist du gleich essgestört, obwohl es einfach nur Leute deines Schlages gibt, die auch bei reichlich Mahlzeiten am Tag nicht nennenswert zunehmen. Zu groß, zu klein, Plauze oder nicht Plauze, Bart cool, Bart scheiße, Haare zu viel oder zu wenig. Oder der Hairstyle ist halt auch gleich scheiße. Ich finde, das ist mittlerweile eine Krankheit. Ich kann solchen Leuten wirklich nur raten, sich möglichst nicht darauf einzulassen. Ich persönlich habe, obwohl ich weder zu dick noch zu dünn bin zum Beispiel vermehrt den Eindruck, dass man heutzutage weniger auf den Kleidungsstil und die Person selbst, sondern einfach nur noch auf den Körper reduziert wird. Ich glaube auch nicht, dass sich das irgendwie noch positiv ändern wird. Der Mensch wird sich weiter negativ entwickeln, weil wir mit der Zeit noch viel eigensinniger und egoistischer werden, als wir es damals eh schon waren. Das Traurige dabei ist, dass wir hier noch unfassbares Glück mit unseren Situationen haben, verglichen mit den Problemen anderer Länder und Kontinente, was für mich persönlich nur ein weiterer Grund ist, überheblicher und immer oberflächlicher zu werden. Wahrscheinlich kann ich alte Leute mit viel Lebenserfahrung und Lebensweisheit deshalb so gut leiden: Weil sie einfach auch nicht immer mal mit der Zeit gehen, sondern bewusst "stehenbleiben" und ihrer Persönlichkeit treu sind.

    PS: Erzähl mal einen Chinesen, wie viel Stunden wir in Europa in der Woche arbeiten müssen und auf wie viel Urlaubstage im Jahr wir ein Recht haben. Plus Weihnachtsgeld und Festgeld versteht sich...Gesehen, wohin die Reise geht...?

  15. #2755
    Bin mit der tollsten Frau, genau der Gewünschten aus dem Kummerkasten zusammen und genieße es. Warum landet es dann hier?
    Weil nächtliche Fantasien im Schlaf leider sehr kurzlebig sind. Genauso nervig ist es, dass sie ja weiß wie es mir geht und dennoch vehement den Kontakt sucht und ich mich auch nur mässig davon abgrenzen kann... :/

    Edit: Achja und ich darf mir im Umkehrschluss immer anhören, ob ich denn zugenommen hätte und warum ich nicht den Bart gestutzt habe... "Großelternthemen"

  16. #2756
    @Sabaku:
    Ich fühle mit dir, du sprichst mir aus der Seele. Ich kenne das, ich kann auch essen was ich will (was ich auch tue. Sehr viel.) und bleibe dennoch dünn wie sonst was. Das wissen alle Leute die ich kenne glücklicherweise, weswegen niemand fragt, ob ich abgenommen habe, aber es gibt dennoch angenehmeres als wenn Leute permanent meinen genau zu wissen, ich würde ja nichts essen.

    Bei mir kommt als Mann noch dazu, dass ich mir zu 90% der Fälle direkt im Anschluss irgendwelche blöden Sprüche anhören darf, ich hätte ja keinerlei Muskulatur ("Guck mal, ich kann dein Handgelenk umfassen, lol" danke, und jetzt wieder 2m Abstand, bitte?). Ja, sorry, ich habe keine Oberarme wie Baumstämme, ich bekomme meine Umzugskartons trotzdem selbst geschleppt, vielen Dank. (Auch wenn mir die Ärztin bei der Musterung damals genau das in Abrede stellen wollte und mir dafür sofort T5 attestiert hat.)

    Ich hätte sicher gerne ein paar Kilo mehr (primär weil es echt beschissen ist, krank zu sein und keinen Appetit zu haben, wenn der Körper kaum reserven hat). Zum Einen ist das aber nicht mit nem Brötchen mehr getan, zum Anderen geht es auch einfach niemanden etwas an. Ich kommentier ja auch nicht "Ja du, wenn du den Burger jetzt isst brauchst du dich auch nicht über dein Spiegelbild wundern." Das ist nicht nur verdammt unhöflich, sondern auch einfach völliger Bullshit - in beide Richtungen.

    Tl,dr.: Mir kommt das sehr bekannt vor, was du da erzählst.

  17. #2757
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    @Sperlingsprinz: Den solltest du jedoch keinesfalls unterschätzen. Ich hoffe jedenfalls, dass du ihn gemeinsam mit deinem HNO bekämpfen kannst! Weißt du denn schon genaueres über seine Art und Weise des Auftretens?
    Ich bin eine großartige Arzt-Vermeiderin (zum Glück bin ich aber auch sonst rund um gesund), deshalb muss ich erstmal einen guten HNO hier finden. Meine erste Annahme war, dass das Geräusch (Pulssynchron bzw. wie rauschendes Blut in den Adern) vom Stress kommt, aber wenn ich an meinem Ohr wild rumdrücke - weil ich Meisterin der Selbsthilfe bin - geht es zeitweise auch weg. Also hab ich vielleicht Glück und es nur eine Kleinigkeit am Ohr selbst und nichts psychisches/chronisches.
    Es ist auch schon leiser geworden seit ich Urlaub habe, vielleicht ist es auch eine Mischung aus körperlich und psychisch. In der Regel fahre ich gut mit "geht schon irgendwann von selbst weg", aber langsam wird's nervig. Ich hatte das auch schon mal auf dem anderen Ohr, aber ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis es wieder weg ging.

  18. #2758

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt als Mann noch dazu, dass ich mir zu 90% der Fälle direkt im Anschluss irgendwelche blöden Sprüche anhören darf, ich hätte ja keinerlei Muskulatur ("Guck mal, ich kann dein Handgelenk umfassen, lol" danke, und jetzt wieder 2m Abstand, bitte?).


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hätte sicher gerne ein paar Kilo mehr (primär weil es echt beschissen ist, krank zu sein und keinen Appetit zu haben, wenn der Körper kaum reserven hat). Zum Einen ist das aber nicht mit nem Brötchen mehr getan, zum Anderen geht es auch einfach niemanden etwas an. Ich kommentier ja auch nicht "Ja du, wenn du den Burger jetzt isst brauchst du dich auch nicht über dein Spiegelbild wundern." Das ist nicht nur verdammt unhöflich, sondern auch einfach völliger Bullshit - in beide Richtungen.
    Ja, JA, JA. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mal ein paar Flaws der betreffenden Person ins Lächerliche ziehen, wüsste ich ganz genau wer der Arsch ist, selbst wenn es lustig gemeint war. Davon abgesehen dass es, wie du schon meinst, sauunangemessen ist.

    Davon ab bedanke ich mich mal für die Rückmeldung. Mir gehts wieder besser

  19. #2759
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz
    Meine erste Annahme war, dass das Geräusch (Pulssynchron bzw. wie rauschendes Blut in den Adern) vom Stress kommt...
    Du sprichst vom sogenannten objektiven Tinnitus, oder? Der ist zwar viel seltener, aber dafür umso potenziell gefährlicher. "Rauschendes Blut in den Adern" ist ein unverkennbares Merkmal, wenn es um den o.T. geht. Mach hinne mit dem suchen! ._.

    Das Geräusch selbst kommt jedoch nicht mit dem Stress zustande, das Geräusch verursacht ihn. Nach dem HNO-Besuch bist du auch wirklich abgesichert, was das angeht. c:

  20. #2760
    15 FUCKING Prozent für die AfD in Baden-Württemberg!

    The Fuck?
    What in the FUCKING name of fucking FUCK???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •