Seite 145 von 173 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2881
    Wtf les ich da gerade

  2. #2882
    Also wie, ihr seid aber nicht zusammen, oder?

  3. #2883
    Nein, das sind wir nicht. Aber ich hatte die erst die Absicht, langsam und stetig was zu ihr aufzubauen. Wenn dann natürlich so ein Ereignis dazwischen kommt, dann schreckt das ab. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade andere Sorgen, als mit 20 (Stief-)Vater zu sein.

  4. #2884
    Thats not how any of this works.

  5. #2885

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Nein, das sind wir nicht. Aber ich hatte die erst die Absicht, langsam und stetig was zu ihr aufzubauen. Wenn dann natürlich so ein Ereignis dazwischen kommt, dann schreckt das ab. Ich habe auch ehrlich gesagt gerade andere Sorgen, als mit 20 (Stief-)Vater zu sein.
    Ich wette sie hat auch gerade andere Sorgen. :V

  6. #2886
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    ...Der Mensch, den ich mir in Sachen langfristige, partnerschaftliche Beziehung ziemlich final ausgeguckt habe,
    Entschuldigung - ich bin gerade völlig verwirrt.
    Macht man das heute so?
    Macht es nicht mehr kawumm oder klirr - und dann hat es zoom gemacht?

    Geändert von Lonicera (29.05.2016 um 01:18 Uhr)

  7. #2887
    Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.

    @ Haufdrauf

    Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.

    Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.

    Pro:

    -Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste

    Contra:

    Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.

    Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.

  8. #2888
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Haudrauf ist halt kein Haudrauf, sondern wählt die kluge Taktik (welche auch ich und mein Bekanntenkreis favorisiert): Er schaut sich im echten Leben, abseits einer gestellten Party oder Datingsituation, die Leute an, wie die in ihrem natürlichen Umfeld agieren. Letzlich wissen wir, dass das Leben überwiegend aus Alltag besteht und das man es da mit jemandem gut aushält finde ich wichtiger, als das zb. ein schneller Pop sich überdurchschnittlich anfühlt, denn auch der wird irgendwann Routine. Wichtig ist zudem erstmal Infos über die mögliche Schwiegermutter zu sammeln.

    @ Haufdrauf

    Ich finde solche Geschichten echt furchtbar, aber das du in die Wutschachtel und nicht dem Kummerkasten gepostet hast, lässt mich hoffen, dass du langfristig alles gut überstehst, was ich dir von herzen wünsche.

    Ich habe auch mal drüber nachgedacht, was ich machen würde, wenn ich als Stiefvater einspringen müsste.

    Pro:

    -Man kann sich als der Retter in der Not profilieren, was eine dankbare Partnerinn theoretisch mit bedingungsloser Treue belohnen müsste

    Contra:

    Es besteht die Gefahr, dass plötzlich der Erzeuger in deinem Leben auftaucht, das Kind die Welt nicht mehr versteht, er deine Erziehung untergräbt und sich als der coole Vater aufspielt, in dem er am Wochenende 10 Euro für Billigspielzeug hinschmeißt und alle Süßigkeiten erlaubt, während du als Griesgram-Vater gilst, weil du nicht in diesen lächerlichen Geld vs. Liebe Wettbewerb einsteigen willst und unterhalb der Woche müde nach der Arbeit nicht mehr besonders aktiv bist und dich eigentlich aufs Wochenende mit dem Kind gefreut hast.

    Also da hat bei mir echt der Negativpunkt überwogen.
    ................halt die Fresse

  9. #2889
    Das war jetzt echt nicht hilfreich Und nötig schon gar nicht.

  10. #2890
    @Haudrauf:

    Ohne die genauen Umstände zu kennen, finde ich nicht wirklich nachvollziehbar, wie du da wütend oder sorgenvoll sein kannst.

    Mal ganz davon abgesehen, dass bei den bisherigen Posts nicht so ganz klar hervorging, inwiefern das partnerschaftliche Interesse denn überhaupt gegenseitiger Natur ist, fällt mir dazu nur ein, dass die Punkte, die du kritisierst, dich extrem wenig angehen. Sollte sie die Empfängnis nicht gewollt haben, ist das ihr Versäumnis. Es ist ihr potenzielles Kind, ihre Entscheidung, wie sie weiter vorgeht und ganz allgemein und überhaupt ihr Ding. Dass du als 20-Jähriger durchaus verständlicherweise keinen Bock hast, dich um Kinder zu kümmern, hat damit einfach auch überhaupt nichts zu tun, weil sie dir nicht im geringsten Rechenschaft schuldig ist. Sich selbst? Vielleicht. Dem Kind? Vielleicht. Aber dir doch nicht.

  11. #2891
    Gerade jetzt werde ich krank. Bei dem schwül-heissen Wetter. Ich habe Kopfschmerzen, Fieber und kann kaum schlucken. Jetzt bin ich wohl zwangsweise ans Bett gefesselt und das obwohl ich eigentlich so viel zu tun hätte. Und dann wird man bei diesen Temperaturen auch noch langsamer gesund. Langsam kann meine Pechsträhne doch bitte wieder enden!

  12. #2892
    Und jetzt einfach mal alle runterfahren bitte.

    Wer Haudrauf etwas zu seiner Situation sagen möchte darf die Ratschlagkammer nutzen oder eine PN. Die Schachteln und Kästen sind weiterhin keine Diskussionsplattformen.

    @noRkia: Ich habe dich schon einmal verwarnt wegen offensichtlichem Trollen und Unfrieden stiften. Ich glaube das muss nicht nochmal vorkommen. Wenn du provozieren und anecken willst dann mach das von mir aus auf Twitter, da juckt mich das nämlich nicht.

    @Byder: Auch du bitte einen Gang zurückschalten. Ich kann dich verstehen, wirklich. Aber du wirst selber wissen, dass es auch nichts bringen wird sich so zu äußern :/.

    Und jetzt bitte weiter mit On-Topic.

  13. #2893
    Ich wunder mich ja über die Leute, die es schaffen, von Mai bis September hin sich was richtiges einzufangen^^ Ansonsten wünsche ich Dir eine baldige Genesung!

  14. #2894
    Zitat Zitat von Haudrauf
    Ich wunder mich ja über die Leute, die es schaffen, von Mai bis September hin sich was richtiges einzufangen^^ Ansonsten wünsche ich Dir eine baldige Genesung!
    Danke! Ich bin übrigens ebenfalls sehr überrascht. War bisher noch nie im Sommer krank. Der einzige Vorteil: Ich kann morgen ohne Termin zum HNO gehen und komm wahrscheinlich auch noch gleich dran.

  15. #2895
    @ Cuzco

    Bist du nicht vor einiger Zeit in eine andere Gegend gezogen?
    Da kann es durchaus sein, dass da Viren auf dich warten, gegen die du noch keine Abwehr hast.
    Da der Zeitpunkt für eine Krankheit bei dir so ungewöhnlich ist, denke auch mal an Zecken. Kopfschmerzen und Fieber macht FSME auch.
    Gut, dass du zum Arzt gehst.
    Gute Besserung!

  16. #2896
    @Lonicera: Ich habe keine Zecke gehabt, es fing alles mit einem Schnupfen an und jetzt sind es Halsschmerzen. Gegen FSME bin ich - soweit ich weiß - auch noch geimpft, da in Bayern ein Risikogebiet ist. Außerdem sind meine Ohren zu und die Nebenhöhlen betroffen - es handelt sich dadurch definitiv um einen grippalen Infekt. Ich glaube auch nicht, dass der Umzug ins ca. 700 km entfernte Ruhrgebiet das ausgelöst hat. Ich war davor ja auch schon ständig dort.
    Ich nehme an, dass ich mich irgendwo angesteckt haben muss, da das Wetter ja in den letzten Wochen ziemlich wechselhaft war (vor 4 Wochen hatte es 0 Grad in der Nacht, drei Tage später wurden in Essen über 30 Grad gemessen) und viele Freunde und Bekannte rumrotzten. Ich gehe zum Arzt, damit ich genau weiß, was ich hab (Layryngitis schätz ich mal) und ich absehen kann, wie lange ich ausfalle. Ich möchte das nämlich nach Möglichkeit auskurieren. Ich hoffe auch, bis Mittwoch wieder fit zu sein, schließlich schlepp ich's schon seit letztem Mittwoch mit mir rum.

  17. #2897
    Ja - sorry Risiken und Nebenwirkungen sind bei mir Berufskrankheit.

  18. #2898
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ja - sorry Risiken und Nebenwirkungen sind bei mir Berufskrankheit.
    Dann lass mich raten: Krankenschwester (oder sowas in der Richtung)?
    Ich hab auch zwei in der Familie und komischerweise sind es immer die Personen, die aus einem grippalen Infekt eine tödliche ansteckende Krankheit machen oder sonstige Horror-Geschichten einfallen. Wie z.B. ein Zeckenbiss oder Lupus.
    Auf das naheliegende, nämlich einfach einen grippalen Infekt oder einer Wetterfühligkeit bei ständig wechselhaften Wetter, wie jetzt, kommen sie selten. Vor zwei Wochen lag ich auch wegen einer Wetterfühligkeit zwei Tage im Bett und das Wetter ist derzeit einfach danach.

  19. #2899
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dann lass mich raten: Krankenschwester (oder sowas in der Richtung)?
    Ich hab auch zwei in der Familie und komischerweise sind es immer die Personen, die aus einem grippalen Infekt eine tödliche ansteckende Krankheit machen oder sonstige Horror-Geschichten einfallen. Wie z.B. ein Zeckenbiss oder Lupus.
    Na ja - die wissen halt, wie gern vor allem Männer aus Feigheit Symptome übersehen (wollen) und dann elend am Zeckenbiss verrecken.

  20. #2900
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Na ja - die wissen halt, wie gern vor allem Männer aus Feigheit Symptome übersehen (wollen) und dann elend am Zeckenbiss verrecken.
    So schnell stirbt man an einem Zeckenbiss auch nicht.
    Selbst wenn man von einer Zecke gebissen wird, muss man nicht gleich an FSME erkrankt sein, denn dafür muss es eine zur Gattung Gemeiner Holzbock sein und zusätzlich muss sie auch noch selbst erkrankt sein.
    Seit 2001 sind auch solche Fälle Meldepflichtig und die Meldefälle sind sogar rückläufig. 2014 waren es 265 Fälle. In Anbetracht, dass in Deutschland 82 Millionen Menschen leben, ist 265 eine sehr geringe Anzahl. Also so viele Krankenschwestern können noch keine FSME-Erkrankung durch Zeckenbiss real gesehen haben. Gut, muss nichts heißen, meine Oma starb an Creutzfeldt-Jakob und es gibt statistisch gesehen weltweit nur 1 Fall pro Jahr pro Million Einwohner aber ich finde, die Zecken-Geschichte wird in den Medien doch ganz schön aufgebauscht. Wenn das nach den Medien geht, müssten unsere Hunde schon Tausend Tode gestorben sein, denn es reicht nur ein Spaziergang und dann haben sie mindestens fünf Zecken am Körper. Der Rekord lag mal bei 12 Zecken an einem Abend.

    Geändert von Whiz-zarD (30.05.2016 um 15:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •