Seite 140 von 173 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2781
    Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    Am härtesten war aber die Lieferung von unserem Heimtrainer - nicht Hermes allerdings. Im Winter. Ich war arbeiten, Daen zuhause, und nachdem ich losgefahren bin hatte es geschneit.
    Der Lieferzeitpunkt kommt.... verstreicht. ... und gegen späten Nachmittag, wenn man sich doch so langsam wundert wo er bleibt, wird dann mal bei der Spedition angerufen. "Ja, der Fahrer fuhr vorbei, und hat gesehen dass Einfahrt und Weg zur Tür voll sind mit unberührtem Schnee, also war keiner Zuhause!" Was ist das denn für eine Logik?!
    Solche Vögel gibt es echt nur bei Logistikunternehmen.

    Unser DHL-Vogel beschwert sich regelmäßig bei uns, dass wir immer nicht da sind und er bei Nachbarn abgeben muss. Irgendwann wars mir leid und ich hab ihm knallhart gesagt, dass das sein verdammter Job ist. Seitdem ist er ruhig.

  2. #2782
    Ich zitiere einfach mal meinen besten Freund Rainbow, selbst Logistiker seit 5 Jahren: "Logistik isn Clown."
    Hat er recht, definitiv...

  3. #2783
    Aber sowas von! Kasperletheater!

  4. #2784
    Irgendwie bin ich so 'n bisschen mad auf den Doom Speaker-Studenten von eben (als ich noch in der Uni war halt), der uns einfach mal alles vor den Latz geknallt hat, was so in diesem Semester für eine Welle des nie endenden Horrors auf uns zukommt. Ich find's ja auf der einen Seite löblich, dass der uns vor den bitterbösen Profs gewarnt hat, die einen nur ins Messer laufen lassen wollen, aber irgendwie sind meine Ambitionen, die ich am Anfang des Semesters hatte, wie fortgeweht und ich fühle mich halb zerschlagen und bin halb entmutigt.

    Nicht, dass mir das helfen würde, aber wenn du nur nach vorne siehst und du siehst nur Schwarz im Studium... joa. Kein schönes Gefühl.

  5. #2785
    Wenn ich das so lese, dann muss ich daran denken, sollte ich je in Deutschland wohnen, NIE etwas im Internet zu bestellen.

  6. #2786
    Ich habe ernsthaft Bauchmuskelkater vom Husten. Scheiß Bronchitis.

  7. #2787
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich so 'n bisschen mad auf den Doom Speaker-Studenten von eben (als ich noch in der Uni war halt), der uns einfach mal alles vor den Latz geknallt hat, was so in diesem Semester für eine Welle des nie endenden Horrors auf uns zukommt.
    Solche Leute können ziemlich ätzend sein, und wahrscheinlich war die bluttriefende Schilderung auch übertrieben.

    Gibt halt Profs die anspruchsvoll sind, dafür geht man aus dem Seminar hinterher aber auch bedeutend schlauer raus als man reingekommen ist. Vielleicht war der Typ, mit dem du gesprochen hast, auch einfach nur faul oder dreist, so dass er es sich selbst erarbeitet hat, vom Prof auf die Rolle genommen zu werden. Oder er war nicht gut genug und kann sich das nicht eingestehen, darum sind jetzt die Dozenten schuld.
    Kann alles sein, also lass dich davon bloß nicht bekloppt machen und schau erstmal, wie es wird . Im Endeffekt ist das ja erstmal alles Hörensagen und es wäre schade, wenn dir dadurch die Motivation so ganz vergeht.

  8. #2788
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Ich habe ernsthaft Bauchmuskelkater vom Husten. Scheiß Bronchitis.
    Sixpacks sind aber sexy!

  9. #2789
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Sixpacks sind aber sexy!
    Word!

    Dieses ständige Wetter-Auf-und-Ab zur Zeit geht mir tierisch auf den Keks. Gestern sollte es kalt und regnerisch werden, dann war strahlender Sonnenschein. Dafür ist es heute wieder saukalt und grau. Freitag sollen es 8°C werden, Samstag 15°C. Kann Petrus sich nicht mal entscheiden?
    Von dem ständigen hin und her bekomme ich (wortwörtlich) Kopfschmerzen -.-

    Oh well, solange es über 5°C bleibt...

  10. #2790
    Wow. WOW.

    Ich schäume gerade förmlich ÜBER.

    Gestern habe ich eine Mail über meine Webseite bekommen. So ein Typ aus Dresden sucht eine Texterin für die Webseiten, die er betreut. So weit nichts ungewöhnliches. Ich bin derzeit zwar gut ausgebucht und hatte auch keine so richtige Lust auf den Auftrag (weil so gar nicht mein Spezialgebiet, sondern Elektrogeräte, Gartenkram und Cupcakes). Aber gut, man ist ja professionell.

    Jedenfalls beendete besagter Typ seine Mail mit "Ja, wir können uns ja in einer halben Stunde in der Stadt treffen!". Noch einmal zur Info: Ich hasse es, mich mit Leuten zu treffen, die ich nicht kenne. Ich hasse es auch, zu telefonieren. Ich habe mir meinen Job unter anderen deswegen ausgesucht, weil ich das hier nicht MUSS. Ich liebe es, teilweise wochenlang niemanden zu sehen außer Genny (und Mephi). Ein Business-Meeting bei einem Kaffee ist für mich der schlimmste Scheiss, den man mir antun kann. Ich mache das nur mit Kunden, die ich schon länger kenne oder denen ich vertraue - ansonsten bevorzuge ich es, alles per Mail zu klären. Bisher war es immer eine gute Strategie, das meinen Kunden auch genau so zu sagen - noch NIE hatte irgendjemand ein Problem damit, im Gegenteil. Viele Kunden bevorzugen es, wenn ich ihnen klar sage, wie ich arbeite und das sich eben ungerne telefoniere.

    Jedenfalls: Ich schreibe dem Typen zurück, dass ich gerne einen Probetext für ihn verfasse, ein so spontanes Treffen aber echt nicht mein Ding ist. Als Antwort bekomme ich einen Sermon darüber, wie wichtig es ihm ist, seine Mitarbeiter regelmäßig live zu sehen, weil Leute, die sich mit einem nicht treffen wollen, keine guten Geschäftspartner sind. Und dann mache ich einen Fehler. Ich schrieb folgendes:

    Zitat Zitat
    Hallo XXX,

    das verstehe ich natürlich vollkommen, aber es bringt weder mir noch dem Kunden etwas, wenn ich mich in dem Fall verstelle (mir bringt das sehr viel Stress, dir im besten Falle eine krampfige Stunde und nicht die beste Leistung, die ich erbringen kann). Ich meine, ich habe mich auch schon zum Lunch getroffen, aber dazu brauche ich eben Vertrauen und Planungszeit. Sorry, dass ich da etwas (sehr) "eigen" bin.
    Außerdem habe ich in 30 Minuten schnell einen ansehnlichen Probetext zusammengetippt, schon mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das jetzt nicht der beste aller meiner je geschriebenen Texte sein muss.

    Heute früh bekomme ich dann die Antwort. Und oh Boy, haltet euch fest:

    Zitat Zitat
    Kurzfassung: Ich habe einem befreundeten Grafiker deine Mail weitegeleitet, der kennt sich mit Depressionen aus und kann dir helfen!
    Wow. Rude. Macht man das einfach so? Leuten vertrauliche Geschäfsmails weiterleiten? Ich frag nur, ich hab da ja mal was von Datenschutz gehört.

    Zitat Zitat
    Kurzfassung: Den Auftrag selbst haben wir einer anderen Texterin gegeben.
    Weißt du, mit dem im Kopf, was gleich kommen wird, finde ich das ECHT okay.

    Zitat Zitat
    Kurzfassung: Du kannst mich anrufen und ich werde dir helfen, deine Probleme zu lösen! Der ist der erste Schrit tin die richtige Richtung!
    Ähm...wie sage ich das... NEIN?! Was für ein Zustand? Ich treffe mich nicht gerne "in einer halben Stunde" mit mir unbekannten Menschen? So weit ich weiß, ist das kein klinisches Krankheitsbild. Und ich kann auf "Tipps" von irgendwelchen Leuten auch SEHR GERNE verzichten, wenn sie schon in so einem Ton kommen. Auf ihr Geld übrigens ebenso. Ich stelle jetzt dem Typen noch meinen Probetext in Rechnung und schreibe ein gepfefferte Antwort. Und sollte er je auf meinen Rant hier stoßen: Lieber Herr W.: SOWAS MACHT MAN NICHT. DAS IST NICHT NUR RESPEKTLOS, SONDERN AUCH ZIEMLICH ASSI. Sie kennen mich nicht. Sie wissen nicht wie ich arbeite und ob ich zufrieden mit meinem "Zustand" bin. Alter. Was ist falsch mit dir?

    UGH.

    Geändert von Caro (06.04.2016 um 14:33 Uhr)

  11. #2791
    Als positiven Aspekt möchte ich anmerken: Das ist eine Sache, die du noch in 10 Jahren als Anekdote zum besten geben kannst. Und bis dahin wirst du es auch lustig finden.

  12. #2792
    @Caro: Wow, da hielt sich aber jemand für cool, sowas mal rauszuhauen. Ganz ehrlich, dem hätte ich genau diese Worte an den Kopf geworfen, nochmal Bescheid gegeben, dass er sich glücklich schätzen kann, keine Datenschutzklage am Hals zu haben und blockiert. Alles gut, Caro. Solche Menschen gibt's, die sind es nicht wert, dass man seine wertvolle Zeit mit Überschäumen vergeudet. Und hey, du hast eine neue coole Anekdote, die jeder zum Krachen findet!

  13. #2793

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Also ich weiß ja das es was ganz tolles sozial zu sein, aber es ist auch ganz toll einfach klipp und klar seine Aufträge zu bekommen, in einem unpersönlichen schnellen effektiven Schriftverkehr. Das ist nicht bei allem so, aber für einen x-Wörter Werbetext muss ich auch mit niemandem Kaffee trinken gehen. :V Da is auch finde ich, nix komisch dran. Ich hasse es ja auch, wenn ich Leuten SMS schreibe und sie irgendne kleinigkeit frage und am Ende hab ich 3 verpasste anrufe aufm Handy, weil ich zu tun habe und nicht rangehen kann. Schreib mir doch einfach, meine Güte :"D

  14. #2794
    Ich verstehe zwar deinen Unmut, was ich aber nicht verstehe: Du bemäkelst zurecht, dass er Geschäftsmails weiterleitet, und tust hier quasi dasselbe. Als potenzieller Kunde würde mich das total abschrecken. Da wäre es besser, den Zorn anders zu kanalisieren.

    Geändert von Owly (06.04.2016 um 14:07 Uhr)

  15. #2795
    Die Doppelmoral ist mir durchaus bewusst und ich bin mir auch ziemlich sicher, die Stellen nachher rauszunehmen. Ich habe auch überlegt, ob ich das hier schreiben soll und ich weiß auch, dass ich mich hier nicht gerade perfekt und ideal und professionell präsentiere. Ich bin momentan noch immer wütend, aber wie gesagt, nachher editiere ich den Kram raus.

    Aber danke für eure Worte <3

    Geändert von Caro (06.04.2016 um 14:28 Uhr)

  16. #2796
    Man kann nie wissen, was für eine Art Geschäftsmann der ist. Im kreativen Bereich ist es leider absolut üblich schnelle, unverfängliche Treffen anzuberaumen, das du zu suchen und in der Atmosphäre als wäre man bei einem Kumpel und nicht bei einem Kunden einen Kaffee zu schlürfen. Ich hab das von ein paar Leuten jetzt schon gehört. Kann nicht für Leipzig sprechen, aber hier gehört das wohl zum guten Ton, wenn man so bei Kunst (auch Grafik) und Musik unterwegs ist, weil es so antiautoritär und gelockert rüberkommen soll. Für mich wäre das auch der pure Stress. Aber da weis man dann auch wo so etwas herkommt, wenn einem bei einem eher zurückhaltend-sozialen Verhalten gleich eine Krankheit diagnostiziert wird. Wenn ihr euch nicht ständig der Welt entblößt seid ihr krank oder habt etwas zu verbergen. Vielleicht solltest du noch froh sein, dass er dich für krank hält und nicht für eine Betrügerin 0.o

    Das letzte ist allerdings die Krönung...

  17. #2797
    Na, das ist ja Glück und Segen, wenn man sich seine Kunden aussuchen kann und darf.
    Da darf man sich wohl ein wenig Eigenheit erlauben. ^^

  18. #2798
    Ich les das heute erst. Boah.

    Geht gar nicht. Allein das
    Zitat Zitat
    der kennt sich mit Depressionen aus und kann dir helfen!
    reicht schon vollkommen aus, da brauchts die Indiskretion nur noch als Sahnehäubchen obendrauf.

    Auf der anderen Seite: Gut, dass du dir sowas mit deinem Kundenstamm auch nicht bieten lassen brauchst.

  19. #2799
    Verfickte Scheiss Technik!!!!!!! Mir is vorhin meine HD 6870 mit VRAM schaden abgeraucht, jetzt hab ich nur noch meine alte X1950 drin
    goodbye Fallout 4 Survival Modus, hat Spass gemacht solange ich spielen konnte

  20. #2800
    Heute, nachts um 3. Ich träume von einer Sauftour mit Etienne Garde von den Rocketbeans und plötzlich im Traum: Regengeplätscher.
    Nichts gedacht, weitergeträumt. Bis mich plötzlich mein Mitbewohner mit folgenden Wörtern aus den Schlaf gerissen hat: David, wir schwimmen!!

    Dieses Regengeplätscher war nicht in meinem Traum sondern kam aus meinem Vorraum, meiner Küche und dem WC. Was war passiert? Der Mieter über uns hat sein Klo verstopft und nicht gemerkt, dass sein Spülkasten läuft. Ergebnis: Das WC ging über und hat seinen Weg durch die Deckenauslässe in meine 3 Räume gesucht. Natürlich genau in der Tiefschlafphase. 45 Minuten lang hat es gedauert, bis wir das realisiert haben, da standen wir aber schon ein wenig unter Wasser .

    Jetzt stehen 3 Entlüftungsgeräte und 3 Ventilatoren in der Wohnung die richtig laut sind. Alter geht mir das auf den Sack ._.

    Kurze Anekdote zu Caro: Antwortmails evtl. kurz, formell und bündig verfassen. Dann kommt auch nicht so ein Spaßt dazu, dir so einen Müll zu schreiben. Deinen Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen, finde deinen Job aber sehr interessant muss ich gestehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •