Seite 146 von 189 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.920 von 3767

Thema: Happy Box

  1. #2901

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Trauben sind geil

  2. #2902
    Aww, lecker! Wir haben auch grad lila und grüne Trauben.

  3. #2903
    Wie's aussieht habe ich plötzlich einen Tandempartner für Deutsch/Japanisch und bin jetzt total nervös und versuche Marathonlernen zu betreiben.
    Ich hab totalen Schiss davor, dass ich null verstehe und noch weniger sagen kann (zumal ich noch nie nen Tandem hatte). Oder dass auffällt, wie viel ich von Germanistik inzwischen wieder vergessen habe.

    Ich seh's kommen. もういちど言ってください。ゆっくり言ってください。

    Geändert von BDraw (25.09.2015 um 18:55 Uhr)

  4. #2904
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie's aussieht habe ich plötzlich einen Tandempartner für Deutsch/Japanisch und bin jetzt total nervös und versuche Marathonlernen zu betreiben.
    Ich hab totalen Schiss davor, dass ich null verstehe und noch weniger sagen kann (zumal ich noch nie nen Tandem hatte). Oder dass auffällt, wie viel ich von Germanistik inzwischen wieder vergessen habe.
    Bestimmt geht es deinem Partner genauso wie dir. Letztenendes versucht ihr ja auch die Sprache zu lernen und nicht zu zeigen wie gut ihr sie beherrscht. Denn wer schon kann, der braucht nicht lernen. Oder so. Man lernt niemals aus.

  5. #2905
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Bestimmt geht es deinem Partner genauso wie dir. Letztenendes versucht ihr ja auch die Sprache zu lernen und nicht zu zeigen wie gut ihr sie beherrscht. Denn wer schon kann, der braucht nicht lernen. Oder so. Man lernt niemals aus.
    Ja, das sag ich mir auch. Bloß hat der scheinbar Deutsch studiert in Japan, während ich mich hier mit den Uniunterlagen einer Freundin in Eigenregie durchkämpfe xD

    Aber hey, deswegen ja der Tandem. Im Selbststudium alleine lernt man halt weder richtiges Hörverstehen, noch die Sprache zu sprechen.

  6. #2906
    Gleich noch Spätvorstellung im Kino mit 2 Freunden! Straight outta compton, bitches! (ich schreib dann wie ichs fand)

  7. #2907
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ja, das sag ich mir auch. Bloß hat der scheinbar Deutsch studiert in Japan, während ich mich hier mit den Uniunterlagen einer Freundin in Eigenregie durchkämpfe xD

    Aber hey, deswegen ja der Tandem. Im Selbststudium alleine lernt man halt weder richtiges Hörverstehen, noch die Sprache zu sprechen.
    Ha ha, ich finde das prima! Mein Japanisch ist selbst nach drei Jahren nicht gerade das beste, gerade weil ich absolut keine Gesprächspartner habe, die sich zusätzlich noch meiner annehmen würden. Dabei ist das essentiell, sich auch im Alltag mal mit der Sprache zu beschäftigen, wenn man sie beherrschen möchte. Ich war letztens bei einem Japanischen Friseur und der konnte sehr wenig deutsch. Das war ein lustiges Vorgespräch, bevor es dann ans Schnibbeln ging. Aber GOTTSEIDANK sah die Frisur hinterher schwer in Ordnung aus, und ich werde auch wieder zukünftig bei genau dem Kerl wieder schneiden lassen!

  8. #2908
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ha ha, ich finde das prima! Mein Japanisch ist selbst nach drei Jahren nicht gerade das beste, gerade weil ich absolut keine Gesprächspartner habe, die sich zusätzlich noch meiner annehmen würden. Dabei ist das essentiell, sich auch im Alltag mal mit der Sprache zu beschäftigen, wenn man sie beherrschen möchte. Ich war letztens bei einem Japanischen Friseur und der konnte sehr wenig deutsch. Das war ein lustiges Vorgespräch, bevor es dann ans Schnibbeln ging. Aber GOTTSEIDANK sah die Frisur hinterher schwer in Ordnung aus, und ich werde auch wieder zukünftig bei genau dem Kerl wieder schneiden lassen!
    Hau mal die Fachschaft der Japanologie in Frankfurt an, vielleicht gibt's da ja den ein oder anderen Austauschstudent der Lust auf Tandem hätte.

  9. #2909
    Ich bekomme Geld von meinem Stromanbieter wieder!

    @Ligiiih:
    Jou, ich verstehe was du meinst. Ich war eigentlich am schwanken, ob ich mit einem Tandem nicht warte, bis ich mehr Grammatik kann und mehr Vokabeln kenne. Den Typen jetzt hat mir ein Freund kurzerhand übergebraten.
    Mal schauen was das noch gibt, hab mal versucht auf Japanisch rauszubekommen, wann er denn Zeit hat. Ich find's immer einen sehr magischen Moment, wenn man zum ersten Mal versucht eine Fremdsprache zu sprechen und der Gesprächspartner einen tatsächlich versteht.

  10. #2910
    Nachdem ich mich seit Tagen so fühle als würde ich nichts sinnvolles vollbringen, habe ich heute Kürbiscremesuppe gekocht. Sie ist warm, cremig und superlecker.

  11. #2911
    Boah, du bist echt zu beneiden. Lass es dir schmecken!

    Ich bin gerade auch sehr glücklich über meine eingetroffene und aufg'baute Cajon! Habe eben mal nen Beat zu Snow Hey Oh probiert und muss wirklich sagen dass die sehr geil klingt!^^ Spielt von euch jemand Gitarre oder hat nen gutes Stimmchen? Wenn ich nämlich beim nächsten BMT Zeit haben sollte, würde ich das Teil einfach mal mitbringen und mit denjenigen ein bisschen musizieren

  12. #2912

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    HNNNNNNNNNG!



    Wohnungssuche erfolgreich beendet. Kuschelige ein-Zimmer-Bude für 320 warm. Mit Möbeln und scheiß <3

  13. #2913
    Glückwunsch Sabaku, habe auch eine kleine schnuckelige ein-Zimmer-Wohnung und bin da sehr glücklich. Dann viel Spaß beim schön einrichten .

  14. #2914
    Supergut, Sabbi, und die Miete ist auch echt okay, wenns schon möbliert ist. Herzlichen Glückwunsch

    Muss ich auch happy sein? Okay, ich war letzte Woche auf einer Business-Party meiner Lieblings-Agentur in einem 5-Sterne Hotel und wurde in der Rede von den beiden Agenturboys vor der gesamten digitalen High-Society Dresdens (allen 10 Leuten) über den grünen Klee gelobt (5 Minuten lang! Und dann wurde applaudiert! ICH wurde beapplaudiert, von der Chefetage von Lovoo und dem motherfucking Dresdner Stadtmarketing!). Und es gab Cocktails. Teure, teure Cocktails. Und ich musste nicht einen Cent zahlen. War richtig gut

  15. #2915

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Danke ihr zwei Zum ersten mal in meinem Leben mach ich mir richtig gedanken wie ich meine Wohnung ausstatten würde. Mittwoch zieh ich ein, pünktlich zum ersten Unitag in Augsburg

    @Caro das erinnert mich an die Lesung in München, an der ich als Illustratorin für Ausstellungsbilder beapplaudiert wurde - nur ohne teure Cocktails

  16. #2916
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    von der Chefetage von Lovoo
    Schreibst du auch die Fakeprofilflirtsprüche für die?

  17. #2917
    Gefällt dir was du siehst? Dann solltest du mich schnell anschreiben!

  18. #2918
    Wenn Lovoo für mich applaudieren würde, wäre das für mich ein Zeichen, den Beruf zu wechseln. ^^"

  19. #2919
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Schreibst du auch die Fakeprofilflirtsprüche für die?
    Noch nicht

    Ach kommt, Kinners, lasst mir die Freude, JEDES Webunternehmen hat Scheisse am Schuh, aber bei Lovoo hat es halt zuerst angefangen zu stinken.

  20. #2920
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wohnungssuche erfolgreich beendet. Kuschelige ein-Zimmer-Bude für 320 warm. Mit Möbeln und scheiß <3
    Yay, herzlichen Glückwunsch!

    Bei mir startet heute Abend Zwischenmietversuch #2. Hoffen wir mal, dass das besser wird - wobei ich mit dem Typen jetzt schon mehr gesprochen habe als mit der letzten Tante über das ganze Jahr, und der ist noch nichtmal eingezogen

    @Caro:
    Ich freue mich für dich. Ich find's generell toll was du da machst, mir würde (bei aller Liebe zur Sprache) da die Kreativität fehlen. Und solange deine Texte nicht genommen werden um jemanden übel über's Ohr zu hauen, was soll's?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •