Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: [VV] Demon's Banishing

  1. #1

    [VV] Demon's Banishing


    hmm die Grafik ist eher für dunklen Hintergrund gedacht xD

    Guten Tag allerseits
    Hier ist es nun, mein erstes fertiges Projekt *hui*
    Vielleicht kennt ja noch der ein oder andere die Demo, die irgendwann vor Jahren mal erschien, doch nun habe ich es endlich fertiggebracht, Demon's Banishing zu vollenden (nachdem es bestimmt ein Jahr bei 99% hängenblieb...).
    Wenn ich mich nicht irre, arbeite ich jetzt schon seit 2005 an dem Projekt. Ach du Heimatland, hab ich getrödelt!
    Ursprünglich eigentlich ein Nebenprojekt, aber da aus meinen Hauptprojekten nie was wurde, wurde schließlich DB zu einem ^^
    Ich hoffe, den ein oder anderen mit dem Spiel erfreuen zu können und... joa, genug geredet.



    Askare ist ein starker Dämon aus der Unterwelt. Er lässt sich von niemandem etwas sagen und keiner ist ihm gewachsen – denkt er aufgrund seines Selbstbewusstseins zumindest.
    Erst, als er nach einem fatalen Kampf gegen einen Unbekannten sein geerbtes Schwert Hakutso und sogar seine dämonische Kraft verliert, kommen in ihm Zweifel hoch. Schon immer hatte Askare dieses menschliche Denken, doch nun ist er voll und ganz ein Mensch.
    In der Hoffnung, den Dieb seiner Kräfte wiederzufinden, wendet sich Askare an Madorr, einen Elfen, der Auren von Lebewesen aufspüren kann. Zusammen begeben sich die beiden auf eine Reise in die Oberwelt, da Madorr dort Askares Widersacher unter den plötzlich auftauchenden Dämonenscharen vermutet.
    Schon bald stellt sich heraus, dass der unbekannte Feind gar nicht so unbekannt ist…




    Kein KS, keine EXP, nö.

    In DB gibt es diverse Gebiete, die man durchqueren muss. Jedes Gebiet ist bestückt mit Leveln und einem Endgegner.
    In jedem Level muss man Kugeln einsammeln, damit man den jeweiligen Level abschließen und auf der Gebietskarte zum nächsten Level voranschreiten kann (Super Mario Prinzip). Am Ende eines Gebiets wartet schließlich ein Endgegner auf euch.
    Wer jetzt denkt, "Mensch, nach dem Lesen der Story hätte ich aber eine andere Art Spiel erwartet", dem sei gesagt: Ich auch. ^^
    Ich wollte halt mal ein Adventurefeeling geben, aber trotzdem ein dafür eher ungewöhnliches Spielprinzip - ich denke, das gab es noch nicht allzu oft.



    Gewiss "Umfang" und nicht "Features", da ich das nicht als solche bezeichnen würde.

    -8 Gebiete mit reichlich Leveln (+1 Bonusgebiet)
    -Minigames
    -Passworteingabe








    Und hier ist der Daunlaut:

    Aktualisierte Version (v1.1 --Fehler in der Wüste behoben)
    Klick mich, ich bin ein Pfirsich

    Alternativlink: (v1.0 --Bugs in der Wüste nicht behoben)
    http://www.megaupload.com/?d=RGQZVLDU


    Sonstiges




    SPIELSTÄNDE DER DEMO SIND NICHT KOMPATIBEL MIT DER VV!



    Das wärs dann soweit. Ich hoffe, das Spiel gefällt euch.
    Ich freue mich auf Antworten (Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge - macht mich fertig, los!)

    Cya, Jason

    Geändert von Rinober (08.03.2009 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    OMG OMG, seit ich die demo von der screenfun damals gespielt hab, wartete ich drauf, und jetzt wurde es anscheinend auch noch überholt, omg, meine träume werden wahr ;__;
    ich werds sofort spielen ... doch mein free downloadmanager hat das geschickt abgelehnt und als ichs mim normalen laden wollte, ließ mich die seite nicht, also bitte bei megadownload hochladen ;__;
    ach und danke für die vollendung =D, ist eins von den wenigen RPG-makerspielen die ich wirklich mit freude gespielt hab (wahrscheinlich, weil man lvl auch öfter spielen kann um verstecktes zu finden, das liebe ich)

  3. #3
    ich nehme mal an, du meinst mega"upload"? ^^
    habe jetzt jedenfalls einen alternativlink angegeben, ich hoffe der funktioniert bei dir

  4. #4
    Die Pictures AskareCredits fehlen alle^^
    Kannste die vll reuppen?

  5. #5
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    Die Pictures AskareCredits fehlen alle^^
    Kannste die vll reuppen?
    ich fürchte die hab ich gar nicht mehr
    wozu brauchste die denn? ^^ ich hab die alle ausgewechselt gegen neue pics

  6. #6
    Da kommt ne Meldung, "Cannot open File AscarCredits2"
    Guck dir mal die Credits Map an. In Event 10 werden die alle benötigt.

  7. #7
    Hat ja lange genug gedauert bis es fertig war, yeay!


    Hab es bei RS.de geladen, mit grademal 0,3 bis 4 KB/s, omfg...
    (und das mit DSL2000)



    Ich komme nicht besonders weit, der Intro hängt total.

    Auf der Map [wie beschreib ich die jetz...] die aussieht wie eine Kreuzung
    geht ab dem Zeitpunkt wo sich der Typ transformiert hat nichts mehr richtig
    wie es soll. Ich kann auch frei auf der Map rumlaufen (auch wenn ich bei
    jeder Explosion automatisch nen Schritt mache) ~ was nu?

  8. #8
    Zitat Zitat
    Da kommt ne Meldung, "Cannot open File AscarCredits2"
    Guck dir mal die Credits Map an. In Event 10 werden die alle benötigt.
    Das sind die alten Credits ^^ lol hab nur vergessen die Map zu löschen. btw, fängst du immer bei den Credits an? xD


    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht besonders weit, der Intro hängt total.

    Auf der Map [wie beschreib ich die jetz...] die aussieht wie eine Kreuzung
    geht ab dem Zeitpunkt wo sich der Typ transformiert hat nichts mehr richtig
    wie es soll. Ich kann auch frei auf der Map rumlaufen (auch wenn ich bei
    jeder Explosion automatisch nen Schritt mache) ~ was nu?
    öhm.. hmm... toll, schon direkt am anfang solche bugs? xD
    ist mir unbekannt, bei mir läuft da alles prima o.o
    nach der verwandlung sollten eigentlich rote kugeln auftauchen, die musst du nur einsammeln, dann gehts weiter
    betatester hatte dasselbe problem, aber der meinte, irgendwann ginge es auch bei ihm dann weiter ^^"

    edit
    @ unter mir:
    auch das ist mir neu o.ô ist doch alles autostart, da bewegt sich nix
    reden wir hier vom selben spiel? xD
    was meinst du denn mit "alle sind weg" ?

    Geändert von Rinober (11.01.2009 um 20:00 Uhr)

  9. #9
    Im Intro kann man sich auf allen Maps bewegen, wenn keine Textbox da ist. Ging zumidnest bei mir (und hab ich auch aufgeschrieben, aber die sind ja jetzt alle weg D: )

  10. #10
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Das sind die alten Credits ^^ lol hab nur vergessen die Map zu löschen. btw, fängst du immer bei den Credits an? xD
    nöö^^
    anscheinend gabs da komplikationen mit meinem alten Spielstand xD
    Naja, ich fang grad wieder von Neuem an^^

  11. #11
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    nöö^^
    anscheinend gabs da komplikationen mit meinem alten Spielstand xD
    Naja, ich fang grad wieder von Neuem an^^
    achso xD
    ok, ich hatte nicht erwartet dass jemand noch alte spielstände hat, sorry

    SPIELSTÄNDE DER DEMO SIND NICHT KOMPATIBEL !

  12. #12
    DU HAST DICH ÜBERWUNDEN?!!^^

    Gut gemacht mein Padawan! (Sag das mal zu Demonking, er wird sich freuen xD). Das Spiel wird sofort gezogen und durch den virtuellen Fleischwolf gedreht, wenn ich daheim bin.^^

    Die Screens sind natürlich klasse. Soviel Farben mit einem Dante.^^
    Yes, yes!

  13. #13
    Kann mich erinnern deine Demo mal angespielt zu haben und ich fand es damals gar nicht übel.
    Sollte ich mal Zeit finden, werde ich mir dein Projekt zu Gemüte führen (Das Spielprinzip hört sich aber sehr interessant an.)

  14. #14
    Wegen stress bin ich erst jetzt dazu gekommen das spiel zu anzuspielen.
    ich hatte hohe erwartungen wegen der demo, wie bereits gesagt...

    Gameplay: Das gamplay ist mmn die stärke des Spieles. Mit einfachen mitteln viel spaß und wiederspielwert erzeugen-

    Atmo: Grafisch meist sehr gut, bis auf manchmal nervende LMs oder unpassende grafiken rundum sehr gut auch für heutige standards, bis auf n paar schnitzer und zu verschiedene sets. Musik meist auch sehr passend. Animationen ganz gut...

    Intro: Ich weiß nicht was du damit gemacht hast, aber es spricht mich absolut nicht an. Mir kommts vor wie zufällig zusammengeworfene sätze und angriffe. als die sache mir madorr anfängt wirds dann halbwegs okay, (jap die gute alte demo :])

    Sprache: Jah, okay. Wenn es mal nicht ausratet (was es doch einige male tut) akzeptiere ich das als stilmittel.

    Story: Ich spüre bisher ein paar lücken... es scheint mir etwas zu naiv... bin ich älter geworden? in der demo schien sie mir etwas dynamischer.

    Fazit: tolles gameplay, tolle grafik, wirre story, wirre dialoge...

    alles in allem ganz gut, die erzählkomponente stört jedoch sehr.
    ich würde sagen, dass das spiel ohne story sogar besser ausgekommen wäre.

  15. #15
    @ Xargoth
    ich wiederspreche dir einfach mal in einigen Punkten.
    Die Grafik fand ich nicht so berauschend. Gegen Ende des Spielt wurde sie zwar besser, aber die chipset tiles, vorallem die Bodentexturen, haben oft nicht zusammen gepasst. Das sieht man auch deutlich in den Unterwasser Leveln.
    Was mich kollossal gestört hat, war die Kollisionsabfrage der Jump and Run Einlagen. Das muss dringend verbessert werden. Also entweder kann ich durch alles durchspringen, oder die Events erwischen mich einfach viel zu früh.

    Also ohne Story fände ich das nicht wirklich berauschend. Auch wenn sie jetzt nicht so komplex sein mag, ist sie trotzdem essenziell wichtig. Aber sie ist zu vorhersehbar xD

    Noch ein Wort zur Ausdrucksweise^^
    Sie ist seehr grenzwertig, würde ich behaupten. Und zum Teil fallen Ausdrücke und Redewendung, die in keinster Weise in das Setting passen.

    So, mein Fazit ist^^
    Gelungenes Spiel, trotz einiger Macken.

    mfg^^

  16. #16
    Ich hab die Demo damals auch gespielt und fand die Spielumsetzung ganz spaßig, von der VV bin ich allerdings etwas enttäuscht.

    Mich wundert es, dass bisher niemand die Flut an Bugs bemängelt hat, die sich durch das gesamte Spiel zieht. Meine Enttäuschung beruht vorwiegend auf diesen Bugs, weil sie schon in der uralten Demo drin waren.
    Ob man in einem Gegner hängen bleibt, der einen gleich alle 3 Hitpoints abzieht, die Rennente, die plötzlich über Hindernisse, Gegner und Kristalle laufen kann oder dem riesigen Gameplayschnitzer, dass man sich mit den Steinen Wege verbauen kann und nur mit F12 rauskommt. In einem Level hatte ich einen Teleporter benutzt und die Steine waren beim Rückteleportieren wieder an der alten Stelle und der Rückweg war versperrt.

    Es kam immer mal wieder vor, dass der Held irgendwo drin hing und bei vielen Bosskämpfen kam es zu Fehlern (z.B. hat der 2. Boss eine Stachel auf mich aus dem Boden gerammt und das Spiel stand still. Hatte wohl damit zu tun, dass mein Begleiter neben mir stand).

    Ich will jetzt nicht auf weitere Beispiele eingehen, aber in einer VV erwarte ich, dass sie gut spielbar ist und ein Großteil der Fehler behoben sind. Einzelne Bugs können vorkommen, niemand ist perfekt. Aber wenn man ständig über sie stolpert, ist man irgendwann echt genervt.

    Die Level machen trotzdem Spass, aber aufgrund der Schwachen Dialoge und der Bugs wird sehr viel Potential verschenkt. Aber schön, dass du das Projekt abgeschlossen hast ^_~

    Edit: Gerade hab ich noch einen extrem unschönen Bug gefunden. Ich bin mit Askare in dem Verließ und muss vor einem dieser grünen Viecher weglaufen. Hab es geschafft und bin am Levelende angekommen. Nachdem ich die blauen Felder begangen habe, hört man den Gegner schreien. So... nun stehe ich vor dem Ausgang, mir fehlen allerdings noch 3 Kugeln und man kann die blauen Felder nicht nochmal passieren.

    Edit #2: Schade, musste das Spiel komplett abbrechen. Wenn man mit Modorr in dem Minispiel den Fröschen ausweichen muss, ist das Ding dermaßen verbuggt, dass ich bei 10 von 10 Versuchen durch Bugs gestorben bin. Modorr hat die Kugeln nicht aufgenommen oder ich bekomme meinen letzten Lebenspunkt abgezogen obwohl ich keinen Frosch berührt habe.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen das Spiel durchzuspielen, aber ich habe keine Lust schon wieder im Maker cheaten zu müssen um sich einen Level weiter zu teleportieren =/

    Geändert von Daos-Mandrak (15.01.2009 um 23:28 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Es kam immer mal wieder vor, dass der Held irgendwo drin hing und bei vielen Bosskämpfen kam es zu Fehlern (z.B. hat der 2. Boss eine Stachel auf mich aus dem Boden gerammt und das Spiel stand still. Hatte wohl damit zu tun, dass mein Begleiter neben mir stand).
    Der trat bei mir auch auf. Ich hab' jetz mal bis zum Waldhöhlen-Endgegner ( ?!, man spielt ihn mit Madorr allein ) gespielt und trotz massiven Cheatings hatte ich keine Ahnung, was ich bei dem machen sollte. Es lagen AFAIK keine roten Kugeln rum und die Zeitanzeige stand auch still. Das kann aber auch daran liegen, dass die Zeitanzeige mit konstanten Wert die ganze Zeit angezeigt wurde, als ich mit Askare allein auf der Level-Auswahl-Map rumgelaufen bin. Nach dem ersten Rennentenlevel war Askare permanent auf SlipThrough gestellt, was ich dann manuell wieder ausstellen musste. Die Jump'n'Run-Levels waren eine nette Idee, lockern auch das Gameplay auf aber sind dank seltsamer Kollisionsabfrage schwer as hell. Zudem stimmt irgendwas mit den Cheats nicht. Obwohl ich AFAIK alle Bisherigen gekauft habe zeigt's mir nur den Busen-Cheat an. Das Ganze ist halt irgendwie ziemlich verbuggt. Was ich dann auch nicht so toll fand war teilweise der Dialogstil. Vor Allem, was Askare angeht. X-Faktor? ._. Die Beleidigungen und so fand ich ja teilweise in Ordnung, aber die Drohungen der Endgegner beschränken sich immer nur darauf, dass sie dem Helden den Kopf abreißen wollen. Warum nicht mal 'nen Arm oder so? ._." Manchmal wirkt's halt unfreiwillig komisch. ^^ Madorr dagegen ist eigentlich recht gut geschrieben, auch, wenn er manches Mal ein wenig aus seiner Rolle fällt. Die Story an sich ist teilweise extrem vorhersehbar und wenn dann die großen Wendungen kommen überraschen sie teilweise nicht mehr; motivieren tut's aber dennoch trotzdem, obwohl's eher simpel ist. Kann das sein, dass du die Story extrem umgeschrieben hast? Ich erinner' mich noch daran, dass Madorr mal böse geworden ist und gegen Askare gekämpft hat? War eigentlich ganz nett, und in der VV fehlt's halt. Und im Intro solltest du das vllt. etwas klarer machen, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt mit Askare spielen kann. Was mir auch gut gefallen hat war die Musikauswahl. Ich liebe die Retro-VD-Musik des Kristall-Askare-Endgegners und das Final-Fantasy-Lied des Madorr-Walking Parts. =3. Die Grafik geht eigentlich in Ordnung, Abwechslung ist genug drinnen, Effekte auch, wobei der rote Schleier da doch relativ oft zu sehen ist. Manchmal ist die Qualität der Chips ein wenig niedrig, aber das Mapping doch sehr gut. Ich würd' gern weiterspielen, aber wie gesagt, ich komm bei dem einen Endgegner irgendwie nicht weiter. ._. Das Spiel gefällt mir bisher eigentlich gut. Vor Allem wegen des Spielprinzipes - und weil sich schwere und leichte Level auch mal abwechseln.

  18. #18
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Der trat bei mir auch auf. Ich hab' jetz mal bis zum Waldhöhlen-Endgegner ( ?!, man spielt ihn mit Madorr allein ) gespielt und trotz massiven Cheatings hatte ich keine Ahnung, was ich bei dem machen sollte. Es lagen AFAIK keine roten Kugeln rum und die Zeitanzeige stand auch still.
    bei dem gegner musst du nur die attacken überstehen, nichts weiter, sprich ne weile durchhalten (das sagt aber auch der magische baum wenn man ihn fragt)

    schön dass jetzt doch mal die ein oder andere bewertung eintrudelt

    hmm die bugs werde ich natürlich alle nochmal überarbeiten, nur ist das teilweise echt schwierig, da viele der fehler (vor allem mit dem slip through) bei mir gar nicht auftauchen... daher weiß ich nie genau wo die fehler"quelle" ist, aber ich werde das auf jeden fall prüfen...

    @ daos: das mit den blauen feldern ist beabsichtigt, sonst könnte man ja einfach durchlaufen und hinterher die kugeln einsammeln, aber vielleicht ändere ich das lieber auch noch

    @ noa: joa das mit dem bösen madorr hab ich wieder rausgenommen, gut beobachtet xD (dass das noch jemand weiß tsts)

    jedenfalls vielen dank für die bisherigen antworten! werde selbstverständlich all das bei weiteren projekten berücksichtigen

  19. #19
    Sou, komplett durch.
    Kam die Idee mit den Doppelgängern eventuell von Pain aus Naruto? Hat mich irgendwie sehr daran erinnert ^^" Manchmal war es wirklich nicht klar, was man zu tun hat. Als ich mit Dodorian gegen Aureus gekämpft hab' hab ich nach 5 Minuten zufällig rausgefunden, dass man den abschießen kann. ._. Da wär' ein Hinweis nett gewesen, dass man schießen kann. Wär dann bei dem Endgegner eine Timerleiste oder Ähnliches gekommen? Meine stand wie gesagt ziemlich still, ich hab mir dann den Switch gesucht und den halt umgelegt. Das Gameplay wird gegen Ende ziemlich gut und die Level sauhart, v.A. in der Verlorenen Welt. Die Story wurde gegen Ende relativ gut - das Ende an sich ist auch sehr gut umgesetzt worden, v.A. Askares Szene am Schluss gefiel mir ziemlich. . Btw. beim Endkampf kann man die Springer blocken. Entweder läuft man recht blöd rein oder die Projektile blocken die Events - das sieht dann mitunter etwas komisch aus - das Gleiche auch bei den Zelda-Blobs in der verlorenen Welt. Gutes Spiel hat aber ein paar bugtechnische Schnitzer und die Ausdrücke wirken manchmal etwas seltsam, aber gegen Ende unterstützen sie die Atmo doch gut - bis auf "•••••••••" und "Arschloch", die eher kindisch als hart rüberkommen, "Wurm" oder "Fussabtreter" oder halt einfach "du Hund" hätten mMn mehr Wirkung gehabt.

  20. #20
    Du hast es geschafft.

    Tud mir leid,das ich dich als BETA-Tester im Stich gelassen hab,aber da ich nunmal makerlos bin,war dein letzter schattenverfolger nach 100(ja,100)Versuchen das Ende für mich.
    Du hast es aber auch so geschafft...
    Spielen werde ich D.B nicht noch mal,ich kenne es ja....
    Ein relativ gutes Spiel,da haste schon ganz schön was geleistet
    mfg Mere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •