Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Psychix - Demo

  1. #1

    Psychix - Demo

    Neuigkeiten auf Seite 2, #35


    --- Psychix ---

    Hallo zusammen!
    Ich möchte die Demo meines Projekts Psychix vorstellen. Es ist im Rahmen des RTP Contests 2013 entstanden.

    Genre: Geschicklichkeit
    Maker: Rpg Maker 2003
    Version: Demo
    Spielzeit: ca. 1-2 Stunden





    --- Story ---
    Das RTP ist eigentlich ein gemütliches Heim für den jungen Zack, der ein scheinbar unbekümmertes Leben führt. Mit schlechtem Karma gezeichnet, ist es jedoch schon bald vorbei mit dem Nichtstun. Zack muss miterleben, wie durch seltsame Umstände ein Buch aus dem RTP entwendet wird. Und wie sich das so gehört, handelt es sich dabei natürlich nicht nur um einen netten Schmöker, sondern um ein magisches Artefakt, dass seltsame Portale auf der Welt erscheinen lässt. In gewisser Weise teilweise mitverantwortlich für das Debakel, macht sich Zack auf den Weg, sein Karma zu verbessern und den sich als gefährlich herausstellenden Portalen anzunehmen. Dabei trifft er auf der anderen Seite der Portale auf so manche Überraschungen...


    --- Spielprinzip ---
    Psychix ist in erster Linie ein Geschicklichkeitsspiel. Ihr bereist eine Welt, die in verschiedene Level aufgeteilt ist und versucht, diese Level zu bestehen. In jedem Level müsst ihr 10 magische Krüge einsammeln, um etwas Zauberhaftes geschehen zu lassen, das euch weiterbringt. Doch die Sammlerei wird natürlich erschwert durch diverse Gegner und Hindernisse, welche es durch geschickten Einsatz der Fähigkeiten von Charaktern zu überwinden gilt. Jedem Charakter wohnt eine eigene Fähigkeit inne, wodurch jeder von ihnen in einem Level spielbar ist.


    --- Features ---
    -RTP wohin das Auge reicht
    -3 liebevoll gestaltete Level
    -Flotter Charakterwechsel durch Tastendruck
    -Skillbare Charakterwerte und Fähigkeiten
    -Achievementsystem


    --- Screenshots ---



    --- Download ---
    Psychix Demo






    Ich freue mich auf Kommentare zum Spiel, egal welchen Inhalts! Ich nehme gerne und jederzeit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen (auch gerne per Mail, falls ihr hier nicht angemeldet seid; in der Regel antworte ich so schnell ich kann). Vielen Dank und viel Spaß mit Psychix!

    Neuigkeiten auf Seite 2, #35

    Geändert von Rinober (07.09.2014 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Erste Frage:
    Arbeitest du noch daran weiter? xD

    Zweitens:
    Demon's Banishing 2.0? Hat mich sehr stark daran erinnert.

  3. #3
    Heilige Kacke, ist das geil! Mein Projekt des Monats! Mein Projekt des Monats für die nächsten drei Projekt-des-Monats-Wahlen. Und für alle Dejis der nächsten 5 Jahre. Geil!

  4. #4
    Na was haben wir denn da für ein Pracht entdeckt.
    Sieht schon mal hervorragend aus

  5. #5
    Sieht nach einem mehr als verdientem Sieger aus ^^

    Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
    Außerdem würde ich mich auch freuen, wenn du es noch etwas ausbaust!

  6. #6
    Also ich hab es mal etwas angespielt und ich bin positiv überrascht.
    Der Anfang hat mich echt überrascht aber auch zum lachen gebracht

    Bin nun in der Bibliothek, es reizt mich etwas aber ich komm gut zurecht

  7. #7
    Sieht auf jeden Fall genial aus
    Werds mir auch mal angucken .

  8. #8
    Sölf: Ich hab schon Lust weiter dran zu arbeiten aber im Moment mach ich erstmal noch ein anderes Spiel fertig. Und ja, mit dem Spiel lasse ich nochmal das Gameplay von Demon's Banishing aufleben, nur diesmal etwas moderner und frischer Ich denke aus diesem Spielprinzip kann man noch eine Menge (mehr) herausholen.
    TwoFace: Ich erinnere dich dran, wenn in 5 Jahren der Deiji gewählt wird
    Momo: Es reizt dich? Also im Sinne von aggressiv machen? Das war nicht meine Absicht xD Aber sobald man ein paar mehr Lebenspunkte geskillt hat, werden die Level einfacher.
    Maister-Räbbit: Ich hoffe es gefällt dir! Würde mich auch freuen
    Cloud888: Ich hoffe das Angucken lohnt sich! ^^

  9. #9
    Ich bin nicht der Typ der solch Geschicklichkeits spiele zocke, aber diesmal hab ich mich wohl selbst an den eiern gepackt und mal einfach versucht es zu Spielen.
    Aber es stimmt, je mehr Lebenspunkte ich habe desto einfacher wird es

  10. #10
    Nach dem ersten Anzocken kann ich schon mal sagen: Wirklich unglaublich unterhaltsam Das werde ich auf jeden Fall weiterspielen.

  11. #11
    "Warum öffnet sich diese Falltüre gerade immer bei mir?"
    "Das ist für die Schüler, um ihr Karma zu testen. Bei faulen Schülern öffnet sich die Falltür, bei den Fleißigen bleibt sie geschlossen. Warst du nicht auf der Einführung? Dort hätte man dir solche Sachen erklärt"
    "Öh, ich schätze, da hatte ich keine Zeit für..."

    ahahaha wie geil!

    Das Spiel ist so derbe Extramundae, ey. Ich bin's derbe am feiern. Ich hab mega Spaß! Bitte, bitte mehr so Zeug!

    Geändert von TwoFace (03.09.2013 um 15:06 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    "Warum öffnet sich diese Falltüre gerade immer bei mir?"
    "Das ist für die Schüler, um ihr Karma zu testen. Bei faulen Schülern öffnet sich die Falltür, bei den Fleißigen bleibt sie geschlossen. Warst du nicht auf der Einführung? Dort hätte man dir solche Sachen erklärt"
    "Öh, ich schätze, da hatte ich keine Zeit für..."

    ahahaha wie geil!

    Das Spiel ist so derbe Extramundae, ey. Ich bin's derbe am feiern. Ich hab mega Spaß! Bitte, bitte mehr so Zeug!
    Das Zitat ist vorallem derbe TwoFace

    Uns ist gerade beim zocken ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man den Coinertrag auf Level 2 Levelt (und danach das Spiel neu läd, wobei ich nicht genau sagen kann ob das zur Sache tut), bleibt Der Coin-Ertrag zwar auf Level 1 kostet aber ab dann trotzdem 600. TwoFace meint also, dass es weniger n Bug als vielmehr ein Anzeigefehler sei.

    Ansonsten ist das Spiel aber sehr genial mit ordentlich Suchtpotential Auch wenn es zum Teil etwas anspruchsvoll ist. Mein werter Freund hat mich praktisch dazu gezwungen wenigstens auf Normal zu spielen

  13. #13
    Zitat Zitat von dancingsheep Beitrag anzeigen
    Das Zitat ist vorallem derbe TwoFace

    Uns ist gerade beim zocken ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn man den Coinertrag auf Level 2 Levelt (und danach das Spiel neu läd, wobei ich nicht genau sagen kann ob das zur Sache tut), bleibt Der Coin-Ertrag zwar auf Level 1 kostet aber ab dann trotzdem 600. TwoFace meint also, dass es weniger n Bug als vielmehr ein Anzeigefehler sei.

    Ansonsten ist das Spiel aber sehr genial mit ordentlich Suchtpotential Auch wenn es zum Teil etwas anspruchsvoll ist. Mein werter Freund hat mich praktisch dazu gezwungen wenigstens auf Normal zu spielen
    Oh ihr habt recht :0 da hab ich nen kleinen Fehler eingebaut. Das Upgrade an sich funktioniert, also keine Sorge, nur die Anzeige ist dann falsch. Danke für den Hinweis!

    Wer Schwierigkeiten hat mit dem Spiel, sollte es ruhig auf Einfach probieren. Die Level unterscheiden sich zwar nur in geringem Maße, aber man hat mehr Heilmöglichkeiten, was wirklich etwas ausmacht! Ich denke, dass der normale Schwierigkeitsgrad für Erstgamer schon eine Herausforderung ist, das ist aber auch meine Absicht. Auf jeden Fall Lebenspunkte skillen!

  14. #14
    Richtige Männer spielen das sofort auf Schwer.

  15. #15
    Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.

    Geändert von Keyblader (05.09.2013 um 17:49 Uhr)

  16. #16
    Ich freue mich über ein erstes Let's Play zu Psychix, danke dafür Wer noch zögert, den Downloadbutton zu klicken und erstmal etwas Ingame-Material sehen möchte, der kriegt hier einen ganz guten Einblick, auch wenn noch kein Level angespielt wurde:

  17. #17
    Weiss nicht, wie andere das entpackt haben, jedes meiner Programme sagt,
    dass "290, 170 Among Friends 3 1.mp3" kaputt ist. òo

  18. #18
    Lassen wir das mit dem Musiktrack mal, da das Spiel ja trotzdem funktioniert.


    Aber gutes Leveldesign üben wir nochmal, ich hoffe eine Erklärung ist nicht nötig:


  19. #19

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Frauen spielen auf Easy of more Easier not possible.
    Oh hättest du das nicht sagen können , bevor ichs auf schwer durchgebretzelt habe? Godamnit, you had one job, Keyblader! One Job!

    Bitte schreib das ab jetzt in ALLE Vorstellungsthreads, damit wir Frauen sofort bescheid wissen.

    @Topic Verdiente Siege sind verdient

    Geändert von Sabaku (06.09.2013 um 14:26 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Lassen wir das mit dem Musiktrack mal, da das Spiel ja trotzdem funktioniert.


    Aber gutes Leveldesign üben wir nochmal, ich hoffe eine Erklärung ist nicht nötig:

    Mit dem Musikstück kann ich leider nicht helfen, ich weiß nicht woran das liegt. Und das mit dem Level ist schon richtig so, man soll schließlich ab und zu auch mal etwas überlegen, bevor man handelt. Zur Not kann man den Level per Esc ja auch wieder verlassen, was aber natürlich kostet (oder neu laden, denn vorher dürfte ja ein Save stattgefunden haben)

    Das mit den Frauen halte ich übrigens für ein Gerücht. Sabaku hat's ja wohl gerade bewiesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •