Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn

  1. #1

    Askorekk, eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn


    Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
    by Kestal und Falko
    puplished by Bloody Daggers



    Vorwort


    Die Welt von Relegatia

    Relegatia, die Welt der Vierzehn.
    Einstmals eine ungezähmte Welt beherrscht von Drachen. Vierzehn Götter stiegen vom Himmel und machten das Land urbar.
    Menschen kamen und Leben gedieh. Doch das Los der Vierzehn war das eines jeden Menschen: Der Tod.
    Um ihn zu betrügen, webten die Vierzehn einen Zauber, auf dass ihre Essenz nicht verloren ging, sondern ihren Kindern als Erbe gegeben ward.
    Und so leben auch noch heute 14 Nachfahren der Götter mit der Weisheit und der Magie von Generationen.

    Unsere Geschichte spielt Jahrhunderte, nachdem dies alles geschehen sein soll. Nachdem die Götter Krieg geführt hatten, ist es lange still um sie gewesen.
    Nun aber erhebt sich ein Mann: Karn, der Gott der Ordnung, der die junge, zersplitterte Welt in ein Imperium einen möchte.
    Er verspricht Wohlstand und Fortschritt, aber manche sagen, dafür muss alles grau und gleichförmig werden.

    Die Bühne unserer Geschichte ist weitab von diesen Geschehnissen. Ein kleines Reich aus drei Inseln, das vom Rest Relegatias gut abgeschottet ist. Hier schert man sich nicht um die Weltpolitik, sondern lässt seine Nase lieber in den eigenen Angelegenheiten. Aber das ist leider keine Garantie, dass der Rest der Welt einen in Ruhe lässt.

    Vernichtend geschlagen suchen die Gegner von Karns Imperium einen Rückzugsort, um sich neu zu formieren. Da kommt das beinahe vergessene Inselreich ihnen gerade recht.

    Hier kommt Sec, unser Protagonist, ins Spiel. Immer auf der Suche nach schnellem Geld, erhält er den Auftrag, die Krone des Königs zu stehlen. Der Herrscher ist beim Volk nicht gerade beliebt und solch eine Blamage könnte dazu führen, dass sein Thron endgültig kippt.
    Aber davon ahnt Sec nichts und selbst wenn er es täte, wäre es ihm wohl auch egal. Ohne zu wissen, welch weitreichende Konsequenzen sein Handeln haben wird, beginnt er seinen Raubzug...

    Charaktere


    Features

    Screens


    Nachwort

    Geändert von Kestal (17.07.2014 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Ich bin sehr gespannt auf die Demo! Die Screens sehen sehr schön aus, ich mag die Farbegbung. Wie muss man sich das KS denn in etwa vorstellen?

  3. #3
    Das klingt alles ziemlich cool und gut durchacht!
    Ich bin schon auf eine Demo gespannt.

    Allerdings bringt mich die Blaue Königin ins Grübeln bzw. Schmunzeln...
    Zitat Zitat
    Einst hat sie als Blaue Königin in Titania die Menschen zum Kartenspielen herausgefordert.
    Nachdem Titania dem Imperium einverleibt wurde, sinnt Molesta auf Rache.
    Wie geht denn beides Hand in Hand?
    Wurde im Imperium Kartenspielen verboten und warum sollte man dafür auf Rache sinnen?
    Das erscheint mir irgendwie eine ziemlich schwache Motivation zu sein... ^^;
    Also ich kann jedenfalls Antagonisten ernster nehmen, wenn ihre Motivation für Spielewelt und Spieler eine gewisse Bedrohung darstellen.
    Eine rachsüchtige Trading-Card-Spielerin, die um ihren Titel gebracht wurde, fällt da irgendwie nicht mit in die Kategorie... :x

    Ansonsten ist es schön geschrieben und schmackhaft gemacht. Daumen hoch! :3

    MfG Sorata

    P.S.: Ah ja... Müssen Vor- und Nachwort rechtsbündig sein? Ist mMn unnötig erschwert, den Text zu lesen.

  4. #4
    Hey, ich habe schonmal Askorekk gespielt. Die Grafiken sehen schön Aufgefrischt aus. Muss jeder aus einer der Weltberuhmtesten Spiele ein ähnlichen Char nehmen? So wie der Setzer. Aber es ist Wert ein Blick reinzuwerfen.

  5. #5
    Keyblader
    Ich denke nicht das es notwendig ist das ich jetzt nochmal eine vergrößerte Version von Xelari poste da es wohl unschwer erkennbar ist das lediglich Setzers Frisur übernommen wurde. ^^"
    Daher kann ich deine Aussage leider nicht nachvollziehen. x.X"
    Was uns allerdings freut ist das du dich noch an die original Version erinnern kannst, diese hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel, hehe.

    Was die Grafiken an sich betrifft, halte ich es bewusst in einem eher nostalgischem Feeling der guten alten SNES Zeiten zuliebe und gebe mir sehr viel Mühe bei der Erstellung der Sets, da ich für das gesammte Projekt nicht vorhabe fertige Chipsets und dergleichen zu verwenden sondern alles rein nach meinen Vorstellungen erarbeite.

    sorata08
    Auf die Blaue Königin wird Falko hier persönlich zu gegebener Zeit näher eingehen ich kann da leider noch nicht so viel verraten weil er der Kopf hinter dieser wundervollen Geschichte ist.
    Ich war allerdings mal so frei deinem Wunsch nachzukommen und habe die Vorstellung noch etwas lese freundlicher gestaltet.

    Harve
    Was das KS betrifft haben wir dafür mein altes ATCC aus Die Legende der Sindai hergenommen und es noch ein wenig aufgefrischt, im Grunde besteht der Trupp aus denn 3 Protagonisten die man frei wärend des Kampfes auswechseln kann wodurch jeder von ihnen bestimmte Vor und Nachteile für die Kämpfe aufweist und durch ihre individuellen Skillsets das nötige Maß an Taktik in ein Aktion Kampfsystem reinbringen damit es nicht zu einem schnöden rum Gemetzel wird.

    So kann zb Sec als typischer "hau drauf" Typ von seinen Mitstreitern profitieren indem Alyssa die Gegner kurzzeitig festfriert und Xelari die dadurch gewonnene Zeit nutzen kann das Terrain zum Vorteil der Gruppe zu verändern....die gegebenen Möglichkeit sind auch wenn es anfangs recht simpel wirkt doch recht weitreichend im Endeffekt ist die Grenze des ATCC's nur eure eigene Fantasy.

  6. #6
    Schöne Presentation mir gefiehl besonders das Mapping und das Tileset.Ist das Tileset aus einen Spiel ?

  7. #7
    Ich kann mich noch gut an die Urfassung erinnern.
    Hat mir nicht sooo gefesselt, habs aber dennoch gezockt.
    Ist auf jeden Fall interessant, zu sehen, wie sich das Spiel (und der Ersteller)
    gemausert hat in den letzten 10 Jahren ^^

    Zitat Zitat von Keyblader
    Muss jeder aus einer der Weltberuhmtesten Spiele ein ähnlichen Char nehmen?
    Selbst wenn Kestal hier wirklich Setzer 1:1 übernommen hätte, währe die Szene von jeder noch Lichtjahre entfernt ;-)

    Zitat Zitat von Sorata
    Also ich kann jedenfalls Antagonisten ernster nehmen, wenn ihre Motivation für Spielewelt und Spieler eine gewisse Bedrohung darstellen.
    Eine rachsüchtige Trading-Card-Spielerin, die um ihren Titel gebracht wurde, fällt da irgendwie nicht mit in die Kategorie... :x
    xD

    Geändert von Yenzear (31.03.2013 um 15:41 Uhr)

  8. #8
    Hallo, allerseits, erstmal schönen Dank für eure Kommentare!

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

    Wie geht denn beides Hand in Hand?
    Wurde im Imperium Kartenspielen verboten und warum sollte man dafür auf Rache sinnen?
    Das erscheint mir irgendwie eine ziemlich schwache Motivation zu sein... ^^;
    Also ich kann jedenfalls Antagonisten ernster nehmen, wenn ihre Motivation für Spielewelt und Spieler eine gewisse Bedrohung darstellen.
    Eine rachsüchtige Trading-Card-Spielerin, die um ihren Titel gebracht wurde, fällt da irgendwie nicht mit in die Kategorie... :x
    Wenn man es so formuliert, klingt das schon nicht so toll. ^^° Also die Blaue Königin ist nicht nur sauer, weil man ihre Pokemon-Karten geklaut hat. Eher, weil man ihre Stadt erobert hat, ihre Kultur eingestampft, alles was Spaß macht, verboten hat und ihr die Wahl gab zwischen einem neuen Job in der Armee und der Verbannung.
    Ist aber ein sehr guter Punkt! Wir müssen da vorsichtig sein, ihre Geschichte angemessen zu erzählen. Was ja bei Antagonisten an sich so eine Schwierigkeit ist...



    P.S.: Feut mich auch, dass noch ein paar Leute das alte Askorekk gezockt haben.

  9. #9
    Achja, Askorekk.... habe ich tatsächlich mal gespielt, obwohl ich sagen muss, dass ich mich nur blaß daran erinnere. Ich glaube, dass Chrono Triggers Kirchenmusik am Anfang gespielt hat, als die Legende über die Götter gescrolt wurde. Die Götter selbst erinnern mich stark an die Kami des Shinto und den Göttern sehr alter Religionen. Wobei ich nicht weiß, ob diese an Alterschwäche sterben können.
    Nunja, jedenfalls erscheint mir das Konzept gleich zu sein, aber das ist bei Remakes ja wohl nicht ungewöhnlich. Die Wiedergeburt des Projektes zu bestaunen, würde sicherlich das Warten wert sein.
    Die Screens versprechen ein gutes Mapping und grafisch sieht alles stimmig aus.

    Edit:
    Zitat Zitat von Falko
    Wenn man es so formuliert, klingt das schon nicht so toll. ^^° Also die Blaue Königin ist nicht nur sauer, weil man ihre Pokemon-Karten geklaut hat. Eher, weil man ihre Stadt erobert hat, ihre Kultur eingestampft, alles was Spaß macht, verboten hat und ihr die Wahl gab zwischen einem neuen Job in der Armee und der Verbannung.
    Blue Dragon approves Blue Queen!

  10. #10
    Auge des Sterns
    Ich hab dir und auch denn andern einfach mal schnell einen Vergleich aus den Projekten hergenommen damit ihr mal genau unter die Lupe nehmen könnt in wie weit sich das Projekt qualitativ vom Original abheben wird, ich hoffe euch gefällt es.



    Hierbei handelt es sich um die erste Stadt die man im Spiel zu Gesicht bekommt, mit dem klangvollen Namen, Silenia.

    Yenzear
    Freut mich das es anklang findet. :3
    ps. ganz deiner Meinung!

    Geändert von Kestal (02.04.2013 um 14:14 Uhr)

  11. #11
    @Kestal
    Ja, die Stadt hatte ursprünglich ein sehr... mäuerliches Leben. Die jetzige Stadt sieht wesentlich lebendiger und glaubwürdiger aus, da die Häuser viel mehr ausfüllen. Nicht zu vergessen die ganzen Kleinigkeiten, die ebenfalls zur Immersion beitragen.

  12. #12
    Silenia... Da klingelt was bei mir (*RTP-Contest-Ressi-Ordner hust hust* )
    Aber ansonsten schick.
    Beim alten Screen hätte ich nicht gedacht, dass das Game von dir kommt xD

  13. #13
    porschefan
    Erwischt ursprünglich sollte es ein Remake für den Contest werden allerdings haben wir uns dann gegen einen guten Contest für ein gutes Spiel entschieden. ^^"
    Nein da verwechselst du was...ihr solltet echt lernen die Vorstellungen zu lesen denn dort ist mehrfach heraus lesbar, das Falko vor vielen Jahren das original Askorekk entwickelt hat,
    ich war nur der, der ihn kontaktiert hat weil ich ein Remake davon machen wollte und nun arbeiten wir zusammen an gerade diesem Projekt.

  14. #14
    Schön die neuen Maps sogar von den 1 Dorf :3. Ich fand die sachen von der 1 Dorf etwas Teuer. Ich überleg mir jetzt wirklich ob ich das Game druchspiele. Und wie sollen die 3 Chars ohne Char aussehen?

    #Edit: Bei der 2 Map haste noch keine Tele .

  15. #15
    Keyblader
    Ernsthaft...tue uns allen einen gefallen und prüfe vorm abschicken nochmal was du schreibst ich wette ich bin nich der einziege der nicht in der Lage ist deinen Textsalat zu entkurbeln. x_X"
    Ps. so nach 3 weiteren lese Anläufen hab ich nu einige Sachen gerafft...was die Items im Original betrifft das legt sich mit der Zeit und das durchspielen lohnt sich.
    Das dort keine Teleporter sind liegt auch nur daran das diese wegen der Technik noch nicht drin sind da wir nicht einfach nur Move Events nutzen können sondern noch viel zwischengespeichert werden muss bei jedem Map wechsel.

  16. #16
    Ich dachte ich push denn Thread mal ein wenig unter dem Vorwand einen neuen "kleinen" Screen zu präsentieren und bedanke mich gleich mal bei allen Usern die Askorekk für die Wahl zum PdM April vorgeschlagen haben, freut mich sehr das es euch so zusagt!


    Wie gesagt nur was "kleines" in Form eines der kleineren Zelte im Räuberlager um Silenia.

  17. #17
    Wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich glatt wieder Lust erneut FF6 zu zocken - dein Stil gefällt mir sehr gut, vor allem weil du ihn konsequent durchzuziehen scheinst.

  18. #18
    Reaper's Delight
    Ja das habe ich definitiv vor, da ich auch ein großer Final Fantasy VI Fan bin, auch wenn der Stil nicht jedem zusagen mag. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Kestal
    Reaper's Delight
    Ja das habe ich definitiv vor, da ich auch ein großer Final Fantasy VI Fan bin, auch wenn der Stil nicht jedem zusagen mag. ^^
    Wie könnte einem dieser Stil nicht gefallen O_o Ich finde den auch großartig! Schade nur, das es aufgrund mangelnder Abwechslung bei den Screens so wirkt, als würde das Remake noch in einer sehr frühen Phase stecken. Oder gibt es vielleicht tatsächlich nicht besonders viele unterschiedliche Schauplätze in dem Projekt?

    Gruß
    Stoep

  20. #20
    Stoep
    Ja da magst du recht haben die Screenshots zeigen bis jetzt auch nur (mal aufgelistet) 3 Screens aus denn Wanderwegen, 2 Screens aus den Grenzwäldern sowie 1 Zelt von innen und zusätzlich noch 2 Screens aus der ersten Hauptstadt Silenia.

    Was die Screen Vielfalt betrifft da ich ja schon einige deiner, auch früheren, Projekte gesehen habe denke ich kannst du dir vorstellen das der Final Fantasy VI Stil doch recht eingeschränkt ist was die Vielfalt an sich betrifft weshalb ich eine große Menge Detail- und auch Abwechslungs- Arbeit in die Sets stecken muss und sich daher das komplette Design der Spielwelt ein wenig mehr in die Länge zieht als man es vlt denken mag.

    Oder ich bin momentan einfach noch zu blöde passend zum Spiel weitere Grafikstile aus anderen retro Spielen zu finden, who knows. x_X"

    ps. garnich cool das Fatal Conspiracy flach liegt ich habe dieses Spiel damals zu meinen Anfangszeiten geliebt! ^^"

    Geändert von Kestal (16.04.2013 um 05:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •