Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Numina - Neuvorstellung

  1. #1

    Numina - Neuvorstellung


    Stell dir vor du würdest eines Morgens aufwachen, in deinem Bett liegen und plötzlich würdest du eine fremde Stimme hören. Du würdest deinen normalen Alltag weiterführen, zur Schule oder zur Arbeit fahren und ständig würde sich die Stimme mit dir unterhalten als wäre sie eine zweite Person in deinem Kopf die sonst niemand hört...Klingt ziemlich verrückt, oder? Dann stell dir erst mal vor wie sich Shawn damit fühlt, ein junger Mann aus einfachen Verhältnissen...

    Alterna, eine Welt durchflutet von Lebenshauch. Eine Energie, die allem Leben und der Magie Form und Gestalt verleiht und durch die Göttin Proserpina ihren Weg in diese Welt fand. Im prachtvollsten Tempel, dem Sanktum von Cor ruhen Proserpinas sterbliche Überreste als Beweis ihrer schützenden Hand, die durch den Lebenshauch den Fortbestand der Welt sichert, in der sich folgende Geschichte abspielt...

    Shawns Schwester Aura leidet seit Jahren an einer schweren Krankheit, die ihren Körper schwächt und sie für die meiste Zeit ans Bett fesselt. Dem Tode nahe wünscht sie sich, die Schönheit des nahegelegenen Wolkentempels nur einmal mit eigenen Augen zu sehen. Um ihr diesen letzten Wunsch zu erfüllen machen sich Shawn, Aura und ihr langjähriger Freund Raphael auf den Weg zum Tempel. Dort angelangt überschlagen sich die Ereignisse. Aura stirbt und Shawn glaubt plötzlich eine ihm unbekannte Stimme zu hören, die einzig und allein zu ihm spricht. Zur gleichen Zeit erscheint eine Fremde im Wolkentempel mit der unheilvollen Botschaft, dass auch Raphael schon seit Längerem unter jener Krankheit leiden soll, die Aura das Leben kostete. Jedoch besteht Hoffnung, als sie Hilfe in der Stadt Phaladar verspricht.

    Also machen sich Shawn und Raphael auf die Suche nach einem Heilmittel, bevor es zu spät ist. Doch bald geht es nicht mehr allein um das Leben Raphaels und das Schicksal weiterer Personen verknüpft sich mit dem von Shawn. Zusammen lösen sie eine Kette von Ereignissen aus, die die Zukunft der gesamten Welt beeinflussen wird...



    ¹ Numen: Eine Person die in der Lage ist Magie zu wirken





    Wie aufmerksamen Betrachtern vielleicht aufgefallen ist, fehlen hier und da noch einzelne Dinge wie Facesetgrafiken. Es gibt noch viel zu tun, aber die Arbeiten an dem neuen Numina gehen voran und ich freue mich sehr, euch endlich mal wieder einen größeren Einblick hinter die Kulissen zu geben. Noch lieber hätte ich euch eine fertige Demo gezeigt, doch bis dahin wird es noch etwas dauern.

    Ich hoffe euch hat die Neuvorstellung gefallen und dass ihr das Projekt weiterhin mitverfolgt und dass eure Vorfreude auf die kommende Version jetzt genauso groß ist wie meine ;]
    ~Dust

    Geändert von stardust (05.01.2013 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Mit Welchen RPG Maker wurde es gemacht? Ich finde erstmal das die Bilder sehr gut gelungen sind. Aber wie lange haben sie Zeit für die Medizin. Die Soundtracks sind hören sich doch schon mal gut an. Dein KS sieht doch sehr schön aus es ist auch gut je nach AGL wer als Nächstes dran ist, ist schon Innovantief. Wie Funkzioniert das Interaktive Handlungsverlauf.

    (Nicht der beste Schreiber xD)

  3. #3
    Zitat Zitat von Keyblader Beitrag anzeigen
    Mit Welchen RPG Maker wurde es gemacht?
    Obwohl das für das Endergebnis irrelevant ist: XP

  4. #4
    Da ich seit Anfang an vollends von diesem Spiel überzeugt bin, lass ich mich hier erst mal nur über die Vorstellung an sich aus.
    Das ist mit Abstand eine der hübschesten Spielvorstellungen, die ich jemals lesen durfte. Da ist alles mit so viel Liebe gemacht. Die kleinen Bildchen, die Überschriften, das Spiel selbst. Ich mag die Charakterportraits.

    Ich warte geduldig auf eine neue Version, wie lang es auch dauern mag. Es lohnt sich.

  5. #5
    Das nenne ich mal eine anschauliche Spielevorstellung
    Ich glaube, ich habe in einem Forum noch nie so eine schöne, übersichtliche und liebevolle Vorstellung eines Spiels gesehen. Dafür schonmal ein großes Lob!
    Auch das Projekt selbst, das an mir bisher um ehrlich zu sein vorbeigerauscht ist, klingt sehr vielversprechend. Ich habe oft überlegt, mir die Demo herunterzuladen, nur haben mich bis hierher XP Spiele leider noch nicht überzeugen können. Vielleicht wird Numina das ändern, wer weiß Aber ich werde wohl auf die neue Version warten. Ich spiele nicht gerne etwas, das in der nächsten Phase vielleicht wieder ganz anders aussieht. Wenn schon, dann auch nur das Neuste

    Ich kann gar nicht viel sagen zu Story, Charaktern, Screenshots... In sich alles sehr stimmig und ansprechend! Habe keine Kritik zu vermerken. Auch der Soundtrack gefällt mir gut.
    Also weiter so, frohes Schaffen und noch viel Motivation für das Projekt!

  6. #6
    Das ist mal ne richtig schöne Präsentation ^^

    Die ganzen Grafiken sind alle wirklich sehr schön, Charakter und auch die Maps, die Atmosphäre (was für mcih am wichtigsten ist) ist 1A *__*
    Das mit dem Handlungsverlauf stell ich mir ebenfalls cool vor, da bin ich mal gespannt. Das Kampfsystem sieht von den Screens auch durchdacht aus

    Das einzige was mir nciht gefällt - ich kanns nciht anspielen xD

  7. #7
    @Keyblader Danke für die Rückmeldung Wie lange sie Zeit haben lässt sich nicht genau sagen, zu Beginn ist ja auch überhaupt nicht klar, ob Raphael wirklich an derselben Krankheit leidet. Der interaktive Handlungsverlauf ist ja schon beschrieben. Einfach gesagt passt sich die Handlung halt an deine Entscheidungen an. So erlebt jeder Spieler das Spiel ein bisschen anders, wenn sie verschiedene Entscheidungen treffen.

    @Sephigruen Gut zu wissen, dass du noch immer dabei bist Und vielen Dank für das Lob!

    @JasonWeal Freut mich zu hören, dass die Vorstellung und die Inhalte dich überzeugen ^^ Hab mir auch ziemlich viel Mühe mit der Vorstellung gegeben ... Hat dementsprechend auch etwas gedauert xD" Ich kann dir jedenfalls auch nur empfehlen auf die neueste Version zu warten, die alte Version ist kein Vergleich dazu

    @MindXperience Dankesehr :3 Ja, ich hoffe ich kann das mit der Nicht-Anspielbarkeit bald ändern

    Geändert von stardust (05.01.2013 um 18:59 Uhr)

  8. #8
    Echt nette Vorstellung^^
    Super aufgelistet und durch die grafischen Spielerein sieht super geschmückt aus

    Kann nichts negatives sagen, außer: Wo bleibt die nächste Demo? xD

    Btw. brauchst du Betatester? :3

    MfG Soul

    Edit: Mal ne Frage^^
    Wird diesmal mit mehr Posen gearbeitet?

    Geändert von MrSerji (05.01.2013 um 19:21 Uhr)

  9. #9
    @Soul96 Ich werde wieder Betatester brauchen, oh ja. Aber noch ist das Spiel nicht soweit Und wenn du schon so explizit nach den Posen fragst... Ich bin mittlerweile beim 6-Posencharset - Zum Vergleich: Alt-Numina hatte 3

  10. #10
    Cool, Posen sind gut *_*

    Ich frage dann später nochmal nach nem Betatesterplatz xD

  11. #11
    Ah endlich die neue Numina Vorstellung im Atelier

    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, wirklich tolle Vorstellung. Screens begeistern, möchte am liebsten sofort in Numina´s Welt eintauchen.
    Freu mich wirklich schon wahnsinnig auf die neue Demo

    Wirst du hier im Thread eine Anfrage eröffnen, wenn du dann Betatester suchst ? Würde jetzt schon gern zusagen, allerdings weiß ich jetzt ja noch nicht, ob ich zu entsprechenden Zeitpunkt auch genügend Zeit habe ^^

    Beste Grüße,
    Tüp

  12. #12
    Wow! Ich bin echt begeistert!

    Da sieht man mal, was eine gute Präsentation alles ausmachen kann. Ich finde es super, wie du den Shit strukturiert hast und mir gefallen der einheitliche Stil und die hübschen Zeichnungen und die schönen Screens! *sabber*
    Würde gerne etwas Produktiveres sagen, aber ich will eigentlich nur eine VV von dem Game sehen und es endlich zocken! Plus, ich denke, ich kann mir als Neuling eine gute Scheibe von dieser Vorstellung abschneiden. Sauber!

    Weiter so! Keep rollin', bro!

  13. #13
    Wow, das Spiel hat eine echte Wandlung hinter sich... zum Guten versteht sich
    Ich freu mich jedenfalls schon wie Zäpfchen auf die Demo ^^

  14. #14
    Ich mas mal kurz: Ich bin wirklich erstaunt was du da gezaubert hast, dass sieht echt super aus, einfach genial !

    Auch weiß ich nun wer Raphael ist ... der scheint auch total neu in die ganze Geschichte eingebunden zu sein.
    Anscheinend auch von Beginn an. Mal abgesehen davon das sich ja sowieso einiges storytechnisch getan hat.

    Bin echt gespannt wie sich das neue Numina spielen wird, wenn irgendwann ne Demo rauskommt !

    Weiterhin viel Erfolg und behalt dir den Spaß beim Makern bei, sieht echt lohnenswert aus !

  15. #15
    @Tüp Ja, ich werde mich wieder melden, sobald ich Betatester suche. Kann allerdings noch nicht genau festmachen, wann die Betaphase beginnen wird. Vielen Dank für das Lob! :3

    @RageAgainstRobots Danke dir, bro. Freut mich zu hören, dass es die Mühe für die Vorstellung wert war und sie so gut ankommt

    @Yenzear Dankesehr ^^ Ich werkle ja auch schon seit nem Weilchen daran

    @erzengel_222 Ja, Raphael ist schon in den ersten Stadien der Storyüberarbeitung als neuer Charakter dazugekommen. Und er wird Shawn auch schon zu Beginn des Abenteuers begleiten. Storytechnisch hat sich vor allem "unter der Haube" sehr viel getan. Während im ersten Kapitel hier und da noch Ähnlichkeiten und bekannte Situationen aus Alt-Numina vorhanden sind werden nach und nach neue Aspekte zum Vorschein kommen. Jedenfalls freut es mich, dass auch du noch dabei bist und danke dir für den Beitrag ^^

  16. #16
    Ich bin sehr begeistert und vorallem auf die Spieler/Charakter-Interaktion gespannt!

  17. #17
    Wenn du einen Betatester brauchst, weißt du ja, dass du dich an mich wenden kannst *aktiver Betatester bei BD ist*

  18. #18
    Coole Vorstellung ich freu mich noch auf mehr ^^ !

  19. #19
    Das nenne ich mal eine ansprechende Vorstellung.

    Ich habe die alte Version nicht gespielt, aber was ich hier sehe, weiß zu gefallen und macht definitiv Vorfreude auf die nächste Demo.
    Ich bin mal gespannt, wie der Soundtrack im Spiel klingt. Und auf die Interaktivität mit Spielwelt und Gruppe.

  20. #20
    Wow was für ne Vorstellung, besser als die alte Vorstellung um ehrlich zu sein

    Super gemacht weiter so

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •