Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

  1. #181
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Na ich hoff mal schwer dass du das so meinst wies da steht, langsam ist es nämlich nicht mehr lustig, ernsthaft.
    Leute, die ich als User, Informationsquellen und auch als Stammis wertschätze, behandle ich dementsprechend auch so. Den Rest aber nicht. Und man kann es auch keinen User verübeln, nachdem man systematisch rausgeekelt wird als Non-2ker. Nicht, dass ich ein Problem damit habe - aber dementsprechend werde ich auch so reagieren. Das ist eine Form von Postingsunterhaltung, die hier gefördert wird und ich mag sie. Die Stärksten überleben, die Schwachen werden eben niedergemacht.

  2. #182
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Leute, die ich als User, Informationsquellen und auch als Stammis wertschätze, behandle ich dementsprechend auch so. Den Rest aber nicht. Und man kann es auch keinen User verübeln, nachdem man systematisch rausgeekelt wird als Non-2ker. Nicht, dass ich ein Problem damit habe - aber dementsprechend werde ich auch so reagieren. Das ist eine Form von Postingsunterhaltung, die hier gefördert wird und ich mag sie. Die Stärksten überleben, die Schwachen werden eben niedergemacht.
    Ja.
    Und nein.
    Aber ja.

    Ich weiß wie du's meinst und was du meinst und bin grundsätzlich dafür. Aber jedem einzelnen User der meiner/deiner Meinung nach dumme Scheiße postet mit Stahlkappenstiefeln durch die Gänseblümchen zu latschen ist auf Dauer auch nicht die feine englische Art. Plus es ist im Endeffekt in ernsthaften Diskussionen kein unbedingt förderliches Verhalten. Es kommt da immer auf den Kontext an.

    Ich meine: Ich hab mir mittlerweile nen Spaß draus gemacht überall meine kleinen Tourrette-Kothäufchen in Threads zu hinterlassen. Aber nur dort wo es AAAAAAAARSCHFICKER angebracht ist. Denn in jedem Thread sowas zu machen ist auf Dauer a) uncool für das Image des Ateliers und b) eine Heidenarbeit für den Staff weil die mich dann schon wieder verwarnen und bannen müssen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2013 um 18:02 Uhr)

  3. #183
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    b) eine Heidenarbeit für den Staff weil die mich dann schon wieder verwarnen und bannen müssen.
    Vor allem ist es auch eine Heidenarbeit für einem selber. Nicht nur weil man sich dann wieder neue Accounts machen muss - was anstrengend ist. Es ist ja auch anstrengend die ganze Zeit irgendwelche Threads zu überwachen und zu gucken ob da jemand gepostet hat und man sofort eine lustige Reaktion schreiben muss. Auf Dauer macht das doch müde. Da geh ich lieber was zocken oder nen Anime gucken.

  4. #184
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich weiß wie du's meinst und was du meinst und bin grundsätzlich dafür. Aber jedem einzelnen User der meiner/deiner Meinung nach dumme Scheiße postet mit Stahlkappenstiefeln durch die Gänseblümchen zu latschen ist auf Dauer auch nicht die feine englische Art. Plus es ist im Endeffekt in ernsthaften Diskussionen kein unbedingt förderliches Verhalten. Es kommt da immer auf den Kontext an.
    Na zum Glück tu ich das nicht. Ich weiß, auf was ich mich hier einlasse und ich weiß auch, wo meine Grenzen sind. Ich gehe selten auf irgendwelche Provokationen ein, da ich mir meist dabei denke, dass ich das viel besser, subtiler und eleganter machen könnte, wenn ich es möchte.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich meine: Ich hab mir mittlerweile nen Spaß draus gemacht überall meine kleinen Tourrette-Kothäufchen in Threads zu hinterlassen. Aber nur dort wo es AAAAAAAARSCHFICKER angebracht ist. Denn in jedem Thread sowas zu machen ist auf Dauer a) uncool für das Image des Ateliers und b) eine Heidenarbeit für den Staff weil die mich dann schon wieder verwarnen und bannen müssen.
    Jeder kann so etwas posten und irgendjemanden in Rage damit versetzen. Das ist wahrlich keine Kunst, sorry. :/ Wichtiger ist es mit Argumenten zu kommen, die dich zu Wasser werden lässt. Und Flüssiges kann man immer schwer greifen. Die größte Anerkennung hast du dann anhand Postings, wie mies du doch tatsächlich bist. Die Alternativeroute nach dem gleichen Schema ist die "Beware the nice ones". Die machen im Prinzip das Gleiche, nur haben die mehr Spaß daran dich mit dem Honig vollzukleistern. Ist an sich auch eine beachtliche Leistung dies in einem Forum durchzuziehen, wo in jeder Sekunde ein TNT-Fass hochgehen kann. Die Wenigsten realisieren aber diese Masche, weil die net immer offensichtlich ist.

    Und die Sache mit dem Image und dem Atelier. Ich glaube, sie es für die Quote brauchen. Ein belebtes Forum ist immer die bessere Effekthascherei. An sich ist es wie das ConsoleWars.de Forum, nur dort probiert man den Mittelweg zwischen "Diskussion" und "Narrenfreiheit" in Form von verschiedenen Subforen zu gehen. Ein Teil des Boards wird streng moderiert, aber im anderem Part darf man dafür weitaus freizügiger posten, solange es nicht persönlich beleidigend wird. Gab teilweise extrem gute Postings, die nur vor Ironie, Sarkasmus, Kreativität, Diskussionskultur und Wissen strotzen. Aber das Atelier ist net das CW, soweit ist es uns allen klar. Ich sehe das Problem darin, dass man einfach zu viele Freiheiten auf der persönlichen Ebene erlaubt, was erst überhaupt diese ganzen Kleinkriege möglich macht. Bin mir relativ sicher, dass mit ein wenig mehr Einschreitungen die Lunte nicht ständig aufgewärmt wäre.

  5. #185
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Na zum Glück tu ich das nicht. Ich weiß, auf was ich mich hier einlasse und ich weiß auch, wo meine Grenzen sind. Ich gehe selten auf irgendwelche Provokationen ein, da ich mir meist dabei denke, dass ich das viel besser, subtiler und eleganter machen könnte, wenn ich es möchte.
    Offen zuzugeben dass man jemanden getrollt ist nicht subtil :/

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Jeder kann so etwas posten und irgendjemanden in Rage damit versetzen. Das ist wahrlich keine Kunst, sorry. :/ Wichtiger ist es mit Argumenten zu kommen, die dich zu Wasser werden lässt. Und Flüssiges kann man immer schwer greifen. Die größte Anerkennung hast du dann anhand Postings, wie mies du doch tatsächlich bist. Die Alternativeroute nach dem gleichen Schema ist die "Beware the nice ones". Die machen im Prinzip das Gleiche, nur haben die mehr Spaß daran dich mit dem Honig vollzukleistern. Ist an sich auch eine beachtliche Leistung dies in einem Forum durchzuziehen, wo in jeder Sekunde ein TNT-Fass hochgehen kann. Die Wenigsten realisieren aber diese Masche, weil die net immer offensichtlich ist.

    Und die Sache mit dem Image und dem Atelier. Ich glaube, sie es für die Quote brauchen. Ein belebtes Forum ist immer die bessere Effekthascherei. An sich ist es wie das ConsoleWars.de Forum, nur dort probiert man den Mittelweg zwischen "Diskussion" und "Narrenfreiheit" in Form von verschiedenen Subforen zu gehen. Ein Teil des Boards wird streng moderiert, aber im anderem Part darf man dafür weitaus freizügiger posten, solange es nicht persönlich beleidigend wird. Gab teilweise extrem gute Postings, die nur vor Ironie, Sarkasmus, Kreativität, Diskussionskultur und Wissen strotzen. Aber das Atelier ist net das CW, soweit ist es uns allen klar. Ich sehe das Problem darin, dass man einfach zu viele Freiheiten auf der persönlichen Ebene erlaubt, was erst überhaupt diese ganzen Kleinkriege möglich macht. Bin mir relativ sicher, dass mit ein wenig mehr Einschreitungen die Lunte nicht ständig aufgewärmt wäre.
    Das haben wir schonmal mit dem Schlund versucht und endete mit der Löschung tausender Postings und einem Monate-lang anhaltenden Bruch in der Community. Denn es wird immer irgendwelche Leute (dich meine ich nicht) geben, die dann gerade die Narrenfreiheit ausnutzen um dann andere Leute zu diffamieren - also nicht-mehr-lustig zu diffamieren. Ich traue in diesem Forum mittlerweile jedem alles zu, ohne Ausnahme. Der Schlund war nebenbei erwähnt der Shit, aber der Shit kann sich aufgrund von Leuten, die Threads eines Schlages von "Gay Niggers From Outer Space is bester Film" und "MMX-Vollhorst-des-Monats-Thread" nicht lustig finden (was berechtigt war, keine Frage) schnell in Kacke verwandeln.

    Und sollten sich nicht eher die Argumente von Leuten in Wasser verwandeln als die Leute selbst? ôo

  6. #186
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem darin, dass man einfach zu viele Freiheiten auf der persönlichen Ebene erlaubt, was erst überhaupt diese ganzen Kleinkriege möglich macht. Bin mir relativ sicher, dass mit ein wenig mehr Einschreitungen die Lunte nicht ständig aufgewärmt wäre.
    Ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit dem Einschränken der Freiheiten (Du siehst das Problem in den Freiheiten -> logische Schlussfolgerung: Freiheiten nehmen, kein Problem mehr, everyone is happy.) auch sicher nicht getan wäre. Ich bin noch in einem hübschen anderen, zu 99% englischen Forum und was hat man da, 'nen Ober-Admin, der sich nix sagen lässt (verletzt ja den Stolz) und einen deutschsprachigen Admin, der nach Sympathie Verwarnungen ausspricht, Diskussions-Threads nach dem 7. Post schließt und generell selbst alles plattwalzt ("You failed, locked"), anstatt dass er das die User austragen lässt.
    Speziell von Letzterem schließe ich auf das, was du eigentlich haben wolltest, die Einschränkung von Freiheiten - die Leute sind da auch nicht glücklicher als hier. Glaub ich zumindest.

    Geändert von Kael (21.02.2013 um 18:42 Uhr)

  7. #187
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Offen zuzugeben dass man jemanden getrollt ist nicht subtil :/
    Nah. Ich halte mich so gut wie möglich an ein paar Punkte der Magnificent Bastard Route. Im heutigen, zynischem Internet musst du einfach Genre-sawy sein, damit du dich nicht ärgerst oder ärgern lässt. Und der simpelste Indikator für einen Troll ist: Er will Schaden anrichten. Und zwar richtig hart.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Das haben wir schonmal mit dem Schlund versucht und endete mit der Löschung tausender Postings und einem Monate-lang anhaltenden Bruch in der Community. Denn es wird immer irgendwelche Leute (dich meine ich nicht) geben, die dann gerade die Narrenfreiheit ausnutzen um dann andere Leute zu diffamieren - also nicht-mehr-lustig zu diffamieren. Ich traue in diesem Forum mittlerweile jedem alles zu, ohne Ausnahme. Der Schlund war nebenbei erwähnt der Shit, aber der Shit kann sich aufgrund von Leuten, die Threads eines Schlages von "Gay Niggers From Outer Space is bester Film" und "MMX-Vollhorst-des-Monats-Thread" nicht lustig finden (was berechtigt war, keine Frage) schnell in Kacke verwandeln.
    Das ist eben der Preis, den man für so viel Freiheit bezahlt. Das MMX hat das Problem damit zu kämpfen, dass es bei Leuten im Screenshot-Thread beginnt, wie sie angebitched werden für ihre Bilder und endet dann übergreifend außerhalb des Boards bei Let's Plays, wo sie ebenfalls die Leute anmachen. Man sollte klare Regeln zum gegenseitigen Respekt haben oder öfters einschreiten. Auf Dauer ist es umsetzbar, solange es nicht zu radikal umgesetzt wird. Ein konstanter Anstieg hilft mehr, schließlich kann ein Alkoholsüchtiger auch nicht von heut auf morgen sich ändern, das geht nur mit einem Plan über Wochen und Monate.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und sollten sich nicht eher die Argumente von Leuten in Wasser verwandeln als die Leute selbst? ôo
    Beides. ;> Oder ein Verreder, ich hab keine Ahnung nun.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass es mit dem Einschränken der Freiheiten (Du siehst das Problem in den Freiheiten -> logische Schlussfolgerung: Freiheiten nehmen, kein Problem mehr, everyone is happy.) auch sicher nicht getan wäre. Ich bin noch in einem hübschen anderen, zu 99% englischen Forum und was hat man da, 'nen Ober-Admin, der sich nix sagen lässt (verletzt ja den Stolz) und einen deutschsprachigen Admin, der nach Sympathie Verwarnungen ausspricht, Diskussions-Threads nach dem 7. Post schließt und generell selbst alles plattwalzt ("You failed, locked"), anstatt dass er das die User austragen lässt.
    Speziell von Letzterem schließe ich auf das, was du eigentlich haben wolltest, die Einschränkung von Freiheiten - die Leute sind da auch nicht glücklicher als hier. Glaub ich zumindest.
    Es geht mir eher darum die Leute zu zügeln in ihren persönlichen Kriegen, Statements, Anbitchereien und subtilen Kiddie-Ergüssen, anstatt sie nun ihrer Meinungsfreiheit oder sonstigem zu berauben. :P

  8. #188
    Zitat Zitat von Zakkie
    Es geht mir eher darum die Leute zu zügeln in ihren persönlichen Kriegen, Statements, Anbitchereien und subtilen Kiddie-Ergüssen, anstatt sie nun ihrer Meinungsfreiheit oder sonstigem zu berauben. :P
    Und unsere Politiker wollten auch im Zuge der Terrorbekämpfung bürgerliche Freiheiten beschränken. Hier wäre das genau das selbe bloss auf das Atelier bezogen. Klar gibt es hier auch Leute die sich gegenseitig anbitchen aber anderen deshalb die Freiheiten zu beschneiden ist woll eindeutig der falsche Weg. Und wen du glaubst, hier gäbe es Narrenfreiheit dan irrst du dich. Als (fast) Narrenfrei würd ich eher mal die Situation beschreiben die im Quartier herrscht.
    (Meinungs-)Freiheit schützt man nicht in den man sie abschafft.

    Achso, wenn sich die Leute zügeln sollen, dann aber auch bitte diejenigen die andere mit Absicht provozieren, obwohl sie deren Gegenreaktion einschätzen können und wissen das diese etwas impulsiv reagieren könnten, sowas ist mMn. auch unter aller Kandare.

    Geändert von Makoto Atava (21.02.2013 um 19:52 Uhr)

  9. #189
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Im heutigen, zynischem Internet musst du einfach Genre-sawy sein, damit du dich nicht ärgerst oder ärgern lässt.
    Es wird savvy geschrieben.

  10. #190

    Katii Gast
    Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Niemand wird herausgeekelt weil er VX oder XP benutzt, im Gegenteil ich spiele sehr gerne Spiele für beide Maker und arbeite gerade mit dem VX Ace an einem Spiel.

    ... man muss sich auch nicht unbedingt "Du musst ein Schwein sein..." von den Prinzen als Lebensmotto aussuchen, aber naja... jedem das seine. Ich find die Community gut, Moderation war noch nie unheimlich streng, das gehört zum Forum wie der ganze Rest auch.
    Man kann ein Forum auch kaputt moderieren und das findet hier meiner Meinung nach nicht statt. Ich wünschte nur der Minecraft Server wäre wieder up .

  11. #191
    Zakkie, ...so schlimm? Ehrlich, so schlimm? Ich glaub nicht. Ich weiss nicht ob es bei dir je eine Aussage hatte, ich glaub sie dir nicht mehr. Ich weiss grad nicht ob ich dich für eine reine Aufmerksamkeits•••• halten soll. Oder so ein Luthandorius, der nur diskutiert um zu diskutieren und dabei vermittelt, als würde er sich bei Diskussionen immer unheimlich schlau vorkommen. Oder einfach ein Typ, der sich für clever hält weil er uns ja so hart trololololt denn eigentlich kümmert ihn das Thema gar nicht, ahahaa. Langweilig.

    Wir haben 2013. Das Internet gibt es nun lange genug, das was man sagt nicht meinen ist nicht neu. Nicht jeder, der Unfug redet ist ein Troll, auch wenn "Mist reden und irgendwer glaubts = voll intellektuelles Trolling ööii" jetzt auch bei RTL2 angekommen ist. Langweilig, einfach nur langweilig. Geil, jemand bricht 'ne Diskussion vom Zaun...langweilig.

    Es gibt genug Foren auf der Welt wo man für jedes nicht bombensichere Wort, jetzt Stück Meinung von dutzenden angemacht wird (Geh mal ins offizielle Blizzardforum). Was diese Foren auszeichnet ist, dass es sinnlos ist dort zu diskutieren, man zitiert nur um zu sagen "hahaha, du Depp", keine Kommunikation. Im Atelier ist das ganz anders, auch wenn nicht alles Zucker ist, die Diskussionkultur funktioniert, es ist auch ohne große Probleme möglich Teil der Community zu werden. Sogar Nonsense hats geschafft und lies mal wie der sich aufführt.

  12. #192
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Zakkie, ...so schlimm? Ehrlich, so schlimm? Ich glaub nicht. Ich weiss nicht ob es bei dir je eine Aussage hatte, ich glaub sie dir nicht mehr. Ich weiss grad nicht ob ich dich für eine reine Aufmerksamkeits•••• halten soll. Oder so ein Luthandorius, der nur diskutiert um zu diskutieren und dabei vermittelt, als würde er sich bei Diskussionen immer unheimlich schlau vorkommen. Oder einfach ein Typ, der sich für clever hält weil er uns ja so hart trololololt denn eigentlich kümmert ihn das Thema gar nicht, ahahaa. Langweilig.
    Weder das Eine, noch das Andere, nehme ich einmal an. Den Rest lass ich einmal aus. Warum? Weil keine mögliche Antwort dazu dich zufriedenstellen wird.

  13. #193

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Weder das Eine, noch das Andere, nehme ich einmal an. Den Rest lass ich einmal aus. Warum? Weil keine mögliche Antwort dazu dich zufriedenstellen wird.
    *senkt andächtig den Kopf*
    Es gibt Momente, da sollte man das Posten einfach lassen. Ich glaube für dich ist so einer gekommen (auch wenn sicherlich in deiner nächsten Nachricht "Einspruch!" gerufen wird).

    Ich weiß überhaupt gar nicht warum sich hier irgendwer von der Moderation angegammelt fühlt. Ich weiß es gibt ein paar Spezialisten die hier mit (mehr oder weniger) voller Absicht immer wieder ihren Karren an die Wand fahren(sich unter aller Sau benehmen), aus Spaß an der Freude und zur Belustigung der Gaffer(der User die sich dann darüber pikieren können), aber davon gibts mittlerweile genug. Der Markt ist gesättigt.

    Lieber XP und VX-User: Wenn ihr liebgehabt werden wollt, pisst den Leuten nicht immer auf die Füße. Man kann sich auch auf einem normalen Niveau unterhalten, was wiederum nichts damit zu tun hat dass man sich verstellen, unterwerfen, erniedrigen müsste, weil die anderen Maker hier ja viel akzeptierter wären oder dergleichen. Sowas nennt man Benehmen, und hier brauchen einige User (auch 2X-Nutzer) eindeutig etwas mehr davon.
    Und verdammt nochmal, denkt euch nen blöden Contest aus wo ihr euch gegenseitig euer Können und die neuen Maker um die Ohren schleudern könnt, oder ich stampf eigenhändig einen aus dem Boden, damit hier mal außer gejammer irgendwas produktives passiert. Und wisst ihr warum letzteres garantiert funktionieren wird? Weil ich kein Schwein bin und mich ausdrücken kann (und schon ein zwei theoretische Ideen habe) ohne andere dumm dastehen zu lassen.

    Lieber Zakkie: Manchmal will ich dich fragen, warum du eigentlich hier im Forum bist, wenn die Anderssprachigen Boards bei dir einen so viel besseren Eindruck hinterlassen. Das ist ungefähr so als würdest du bei McDonalds arbeiten und denen was davon vorjammern dass bei KFC alle so viel netter sind. Auf Dauer wirst du damit hier nicht glücklich werden (und anderen, die hier offensichtlich sehr glücklich sind ziemlich auf den Senkel gehen). Ich würde das Thema jetzt einfach ruhen lassen, deine Meinung hast du ja mittlerweile schon oft genug hervorgehoben.

    BAM!

  14. #194
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Lieber XP und VX-User Luthandorius und Zakkie: ...
    Um mal festzuhalten, dass die aktuelle Rumnörgelei auch nicht im Sinne des gemeinen XP- und VX-Users ist.

    Ich fühlte mich jetzt z.B. nicht von dem RTP-Contest ausgeschlossen (auch da ich keine Zeit dafür habe). Haben halt User in der Hinsicht privat festgelegt. Punkt.
    Dramatischer wär's, wenn bei Projektwahlen oder so Spiele mit bestimmten Makern ausgeschlossen würden.
    Es gibt da also auch kein Problem, finde ich. xD

    Irgendwie finden wir doch eh langsam zusammen, wenn jeder einfach das nutzt, was ihm am besten passt.

    MfG Sorata

  15. #195

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Um mal festzuhalten, dass die aktuelle Rumnörgelei auch nicht im Sinne des gemeinen XP- und VX-Users ist.
    Stimmt, das sollte man vielleicht nochmal betonen. Ich bezog mich jetzt nur auf diesen einen, aktuellen Kritikpunkt, und ich hoffe das verstehen auch alle so

  16. #196
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Stimmt, das sollte man vielleicht nochmal betonen. Ich bezog mich jetzt nur auf diesen einen, aktuellen Kritikpunkt, und ich hoffe das verstehen auch alle so
    Formulier das mal lieber um. Das zieht deinen sonst wirklich super Post nämlich ziemlich runter so wie es da steht.

  17. #197
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    *senkt andächtig den Kopf*
    Es gibt Momente, da sollte man das Posten einfach lassen. Ich glaube für dich ist so einer gekommen (auch wenn sicherlich in deiner nächsten Nachricht "Einspruch!" gerufen wird).


    Natürlich. Ich habe standardmässig meine PW-Gifs bereit, von Ertappt bis hin zur Peitschenfranzi, das ganze Repertoire. Aber mal im Ernst weiter:

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich weiß überhaupt gar nicht warum sich hier irgendwer von der Moderation angegammelt fühlt. Ich weiß es gibt ein paar Spezialisten die hier mit (mehr oder weniger) voller Absicht immer wieder ihren Karren an die Wand fahren(sich unter aller Sau benehmen), aus Spaß an der Freude und zur Belustigung der Gaffer(der User die sich dann darüber pikieren können), aber davon gibts mittlerweile genug. Der Markt ist gesättigt.
    Ich weiß? Also ist dir das Problem eigentlich bewusst, aber es scheint dir einfach zu reichen darüber zu diskutieren? Viel lieber magst du anscheinend meine Postings nach der Sinnhaftigkeit hinterfragen, als dich damit selbst auseinandersetzen? Die Gretchenfrage: Ist es so abwegig zu behaupten, dass vielleicht doch etwas falsch läuft wenn es diesen Thread gibt? Wer braucht so etwas eigentlich, wenn es keine Probleme gäbe? Weil dann könnten wir ihn doch einfach schließen. Oder..?

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Lieber XP und VX-User: Wenn ihr liebgehabt werden wollt, pisst den Leuten nicht immer auf die Füße. Man kann sich auch auf einem normalen Niveau unterhalten, was wiederum nichts damit zu tun hat dass man sich verstellen, unterwerfen, erniedrigen müsste, weil die anderen Maker hier ja viel akzeptierter wären oder dergleichen. Sowas nennt man Benehmen, und hier brauchen einige User (auch 2X-Nutzer) eindeutig etwas mehr davon.
    Ist es nicht umgekehrt eher? Ich nenn keine Namen, aber im Okt oder Nov Thread hat man auch schon von 1-2 Leuten rauslesen können, dass man hier gesellschaftlich eigentlich keine Chance hat. "lade ich aus Prinzip nicht. ^^" oder wie es auch in meiner schlechten Erinnerung war. Eigentlich müsste es umgekehrt sein, die neueren Leute müssten euch eher akzeptieren für so eine Einstellung. Aber ich will nicht gemein sein, schließlich kann man doch darüber sprechen.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Lieber Zakkie: Manchmal will ich dich fragen, warum du eigentlich hier im Forum bist, wenn die Anderssprachigen Boards bei dir einen so viel besseren Eindruck hinterlassen. Das ist ungefähr so als würdest du bei McDonalds arbeiten und denen was davon vorjammern dass bei KFC alle so viel netter sind. Auf Dauer wirst du damit hier nicht glücklich werden (und anderen, die hier offensichtlich sehr glücklich sind ziemlich auf den Senkel gehen). Ich würde das Thema jetzt einfach ruhen lassen, deine Meinung hast du ja mittlerweile schon oft genug hervorgehoben.
    Ob ich Leuten damit auf den Senkel geh ist mir relativ wurscht, um ehrlich zu sein. Wenn du mich aus dem Forum haben möchtest, dann solltest du einen Antrag an die Crew stellen, die mir ein Ultimatum geben können und ich mich entscheiden kann, ob ich gegen meine Meinung entscheide oder doch gehe. Der Vergleich sitzt, übrigens, nicht und ich habe auch jetzt kein besonderes Interesse dein Beispiel zu nehmen, es aus meiner Sicht eines McDonald's zu beschreiben, weil ich schon im VD3-Thread gemerkt habe, dass man mit Argumenten, Videolinks usw. eigentlich keine Antworten zu dem bekommt, was man hören möchte, sondern wie es aus der Sicht des Ateliers zu scheinen mag. Dass ich auf mein Posting eigentlich nur eine Reaktion bekomme, nachdem man eine Seite davor noch über Marlex' Untergang gesprochen wurde zeigt eigentlich doch genau das auf, was ich mir erwartet habe:

    a) Diskussion nur so lange wichtig, wie man Marlex schaden kann
    b) Mit meinen gezeigten Material wäre vielleicht eine Diskussion möglich gewesen VD3 in die Richtung des Videos zu lenken, da das Atelier paar gute Spriter (Cyan zB) hat, die man damit vielleicht hätte finanzieren + ein gutes System geben können
    c) Verteufelt sei alles, was "Maker" im Namen hat. Als ob jemand hier (oder weltweit) jemals den Maker so sehr ausgereizt hätte, damit er/sie genauesten weiß, was möglich ist? Anscheinend ist jeder ein Yanfly hier, der in der Gamer-Branche auch tätig ist als Programmierer.

    Nur einmal so meine Ansätze.

  18. #198
    Zitat Zitat
    Ist es so abwegig zu behaupten, dass vielleicht doch etwas falsch läuft wenn es diesen Thread gibt?
    Soll heissen wenn ich ein "Haben die Nazis eine Basis auf der Rückseite des Mondes?"-Topic aufmache ist deren Existenz kaum mehr zu leugnen, richtig?

  19. #199
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Soll heissen wenn ich ein "Haben die Nazis eine Basis auf der Rückseite des Mondes?"-Topic aufmache ist deren Existenz kaum mehr zu leugnen, richtig?
    Schlechtes Beispiel, überhaupt wenn das Andere aktueller und mit Links zu den Postings gemacht werden kann und dein Thread sich auf einen Mythos beruft, der weder aktuell, noch in irgendeiner Form nachweisen lassen kann. Und nein, wir fangen uns nichts mit Verschwörungstheorien an - und nein, ich seh keinen Zusammenhang und nein, nein.

  20. #200
    Ich hatte nichts anderes erwartet.

    Das hier hingegen amüsiert mich grade köstlich...
    Zitat Zitat von Zakkie
    Verteufelt sei alles, was "Maker" im Namen hat.
    Geil, jetzt trifft die Verachtung der grausamen Makerszene schon alle Maker und nicht nur die armen VX Nutzer...wird ja immer schlimmer hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •