Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 405

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @cilence....megaman bitte danke^^(mein sempf zum thema mit was hatt der screen ähnlichkeit)
    selfmade und ich habs erst überlesen finds top^^ wie gesagt an was es mich erinnert wurde ja bereits erwähnt^^
    Ja, jetzt, wo Du's erwähnst, könnte es mich auch an Mega Man erinnern. Es geht aber um Mighty Final Fight.

Ich habe mich übrigens geirrt, was die Map in normaler Screengröße angeht. Sieht klasse aus.

@Akaorcram~ :
    Deine neuen Maps sind wirklich gut, ist ein Horror-Spiel?

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Lightmap, ist er der Spezalist
    Eine "Lightmap" zeichnet sich dadurch aus durch einen Algorithmus anhand der vorhandenen Lichtquellen berechnet zu werden.

Lichtquellen + Berechnung = Lightmap

Helle Punkte auf ein Bild malen und dies auf 50% Sichtbarkeit anzeigen =! Lightmap

Hört auf, es klingt nicht professionell, es klingt lächerlich.

@~Akaorcram~:

Verbesserung ist auf jedenfall auszumachen ^^
    Lass ab jetzt besser Black Man mappen xD

@Kestal:

Du hasts drauf mit RTP zu mappen! Hier und da sind zwar noch ein paar Schönheitsfehler, aber das HUD und die (Noch leicht ausbaubare ^^) Brian Animation machen das wieder wett, erinnert mich an Sword of Mana.

Mir gefällt der Filter nicht.

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    @~Akaorcram~:
    @rowertmylk:
    Ja, sieht gut aus, wenn das ganze Spiel in dem Stil gehalten ist, soll mir die Farblosigkeit recht sein. Hat so nen Retroflair, nur die Füße finde ich etwas zu spitz, vom Gesamtbild her. Beim Laufen ist's mir klar, aber beim Stehen eher nicht.
    danke, das war ein guter tipp! ich habe jetzt einen pixel links-unten bei den schuhen/stiefeln gesetzt, jetzt sieht es wirklich besser aus!
    aber du meintest das nur bei der seitlichen perspektive, oder?
    weil bei der frontalen perspektiven ist es ja so ok?

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @rowertmylk: Das sieht wirklich fein und besonders ökonomisch aus . Ich nehme an, die Perspektive soll leicht über dem Charakter sein, allerdings schaut's, dem Kopf sei Dank, aus, als würde man ihn frontal betrachten und dadurch wirken die Beine zu kurz.
    freut mich, dass es dir gefällt^^ findest du die beine allgemein zu kurz oder wirklich nur in der frontalen perspektive? das problem mit der perspektive im maker ist ja leider, dass es eigentlich aufgrund des quadratischen tile-rasters gar keine verzerrungen geben darf, aber es sieht halt leider komisch aus, da hast du schon recht.

was meinst du denn mit "ökonomisch"?^^

sehr frühe und unausgereifte version eines rtp-edits.

Das sieht sehr gut aus Marian, eventuell die Grastiles so editieren, dass der Stein über dem Gras liegt.
    Weiterhin mag ich es mehr, wenn der Boden dunkler als die Wände ist.
    Nichtsdestotrotz ist die Idee und auch die Ausführung erstklassisch.

@marian..xD wenn das so weiter geht hab ich gut was zu tuhen ey....man man du legst meine messlate ziehmlich hoch was soll ich sagen boden noch bissel aufbessern und denn is perfekt

also ich bin wie gesagt begeistert......ps. ik mach testplay xDDDDD
    falls de brauchst hast also schonma ein deppen^^

ach und noch was...wenn das so weitergeht werden hier sicher bald einige augen rollenw as wir an rtp zeugs reinprügeln^^
    EDIT: BOAH VOLL ÜBERSEHN!
    mach was mit dem grass so siehts momentan aus wie moos das auf de steine liegt

@kestal
    So wie es sich erschließen sollte hast du ja 2 unterschiedliche Ebenen eingebaut, aber der Sand hat keine Abgrenzung. oO wolltich mal angekreidet haben

Seht mal da, eine Welt voller Würfel und Ecken......wo mag das wohl enden?

das von syhlpan ist ziemlich cool

hier einige veränderungen, beherzigungen der ratschläge und details meinerseits:

eine wäscheleine und veränderte gras/stein-tiles

wie kommt man blos da unten rein? (golden sun-faktor: 100!)

ein schnieker brunnen und: wie komme ich an die truhe?

@Sylphan: Die Bäume und das eine Haus brauchen eine Kontrastfarbe, so verschwimmen sie mit dem Boden.

@Marian: Geil, evtl. für den Steinweg noch ne zweite Bodentextur =)

Marian
    Sehr sehr schicke Edits. Persönlich würde ich die ganzen Holzbalken ein klein wenig dunkler machen. Sieht aber wirklich toll aus, erst recht durch die Gelegentlichen Ungleichheiten in den Teilstücken.

Sylphan
    Klarer Fall von "Die Idee ist nett die Umsetzung ..." Mir fehlen Kontraste und klare Abgrenzungen. Das ganze würde ich im Spiel vermutlich keine fünf Maps lang ertragen ohne das Gefühl zu haben alles schon gesehen zu haben.

Zitat Zitat von einen Horst Beitrag anzeigen

@kestal
    So wie es sich erschließen sollte hast du ja 2 unterschiedliche Ebenen eingebaut, aber der Sand hat keine Abgrenzung. oO wolltich mal angekreidet haben
    muss ich dazu jetz wirklich was sagen?...ich denke nicht "
    es seiden du meinst die 2 mappingfehler die entstanden sind dann is das nurn kleiner fehler xD

@marian...nichts anderes erwartet die screens sind top^^

Geändert von Kestal (03.10.2009 um 19:07 Uhr)

Ich sehe sogar 5 aber 2 davon sind wegen dem RTP-Tile.

@Kestal
    Schönes Mapping, besonders die Klippen^^

@Marian
    Schaut sehr gut aus.

(OH, man jetzt kommen die ultimativen RTP-Map´s hä?)

@Akaocram
    Black Man mappt wirklich super^^

@Nesisrator
    Die Font sieht i-wie verwischt aus ansonsten gut

Hier ist er:

@Marian
    Für RTP wirklich nett, aber könnte durchaus etwas gefüllter sein. Also wenn dann endlich mal etwas Leben im Screen ist könnte es durchaus passen.

@syhlpan
    Das...ist sehr strange xD

@Arnold
    Also wenn noch etwas mehr Leben auf dieser Map wäre außer dem Char und der Biene (paar Schmetterlinge z.B. und ein Fisch in dem Teich) wärs ne nette Map. Aber der Weg an sich wirkt etwas leer. Könntest da ruhig wenigstens an ein paar Stellen Gras wachsen lassen.

So und nachdem ich ewig für den Anfang von Kapitel 4 gebraucht hab, kann ich endlich wieder neue Orte mappen, also hier ein Schloss wo ich überall Schnee auf die Objekte pixeln musste @_@ Map an sich ist auch noch lange nicht fertig, aber die Stelle dürfte größtenteils so bleiben.

@Arnold: Idyllisch, aber deine Hügelketten sollteste nicht in den Autotile-Bereich packen, da kommt meistens (wie in diesem Falle) nur Mist raus. Die schneiden dir nämlich hier und da ein paar Ecken raus und lassen diverse aufeinandergeklappte Stellen abgehackt erscheinen.

Siehe hier:
    http://www.npshare.de/files/23e0b975/aaaaaaa.png

@Jack: Schaut gut aus, Begehbarkeit ist auch top.

@ Jack: Sieht ganz ordentlich aus. Aber müsste das Wasser nicht eigentlich gefroren sein bei der Außentemperatur, bzw. ist das zugefroren und ich sehe es einfach nicht? Gibt's aber ansonsten wirklich nichts auszusetzen.

@ Arnold: Geht in Ordnung. Nur wenig effektkarg und das Holzschild sieht etwas arg nach Farbmischmasch aus~

@ Marian: Die Details sind cool. Holz und Kleidung und sowas.

@ syhlpan: VIEL zu grelle Farben, v.A. das Grün und Violett, aber die Blockchars an sich gefallen mir schon.

------------------------------------------------------------

Was kleines für Halloween. Ich hoffe es wird fertig. Nichts großartiges, hat aber Exploration-Gameplay und 'n paar Quests.

@jack: Das sieht echt atmosphärisch aus detailreich aus.
    Aber warum steht da ein Topf auf der Brücke?

@Rian: Sieht ebenfalls atmosphärisch aus, die dezenten Effekte fügen sich auch gut ein.

Ein kleines Rätsel in DA3: Man muss mithilfe der Draisinen sich einen Weg durch die Wagons bahnen. Das Rätsel sieht dabei mit Absicht so verwirrend aus, ist aber eigentlich gar nicht so schwer. Welche Wagen zu welcher Draisine gehören mekt man dann ja beim Rumschieben.

Geändert von dasDull (05.10.2009 um 14:57 Uhr)