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Thema: A Farewell to A Game I've Never Known

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Marlex
    Allerdings glaub ich, hier spielt der "Ich habs nicht gepackt, warum sollte ich es dann den anderen leichter machen, sollen die doch selber an der Arbeit an ihren Projekten ersticken damit sie sehen was für ein Scheiß das ist"-Faktor eine nicht unerhebliche Rolle.
    Nö. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gebe ich die Ressourcen nicht raus, weil diese Maßnahme der letzte Nagel auf den Sarg des Projekts wäre. Aus dem gleichen Grund plaudere ich auch die Story nicht aus.
    Zitat Zitat
    Vielleicht könnt ihr das Projekt ja doch noch retten, indem ihr es einem anderen weitergebt. Ich denke, dass sich genug melden würden.
    Das ist komplett unmöglich. Der größte Teil der Arbeit ist für Recherche draufgegangen. Jemand, der die Geschichte richtig erzählen wollte, müsste sich das gleiche Wissen aneignen - Talent allein genügt da nicht.
    Zitat Zitat von Marlex
    Ich meine Grandy hat sich meines Wissens nach bisher nicht dazu geäußert, aber ich frage mich, ob er es nicht bereut, so viel seiner Zeit in LG gesteckt zu haben, nur um es jetzt in den Papierkorb wandern zu lassen.
    Manchmal in langen finsteren Winternächten hänge ich genau diesen Gedanken nach.
    Im Ernst: Es ist natürlich frustrierend, aber ich habe die Angewohnheit, Dinge auszuschlachten, sobald ich Zeit und/oder Geld in sie investiert habe. Eine der ersten Aktionen, nach dem Abbruch des Projekts war die Entwicklung eines "Jack the Ripper" Brettspiels, das jetzt weitgehend fertig ist, und bei dem ich eine Reihe der Grafiken aus London Gothic verwursten konnte (z.B. den Stadtplan).
    Zitat Zitat von LeonSahiti
    Aber was mir nicht gefällt ist die Story.
    Du meinst wohl Setting
    Zitat Zitat von Spongie *W*
    Grandy, was ist eigentlich bei dir in Zukunft makertechnisch geplant? Irgendwas vor oder erstmal Ruhe?
    Momentan hat der Maker eher eine geringe Priorität, was aber nicht heißt, dass ich gar nichts mehr mache: Vor zwei Wochen habe ich mich wieder mal mit dem KS von Charistotos Krass auseinandergesetzt, und mir zum Spaß schon mal eine Story für den zweiten Teil ausgedacht, der irgendwann nach 2012 erscheinen wird: CK und die Kanonen von Koblerone.

    Geändert von Grandy (30.03.2008 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    @Grandy Jop das wohl eher. xD
    Ihrgendwie hörte sich das ganze wie ein Fantasy-Jack the Ripper an.

  3. #3
    Okkult-JtR trifft's eher. Den Begriff "Fantasy" verbinde ich eher mit komplett eigenständigen Welten. In den Gothic Novels, auf die sich "London Gothic" unter anderem bezieht, gurken auch öfter mal ein paar Gehörnte rum - z.B. am Ende von "The Monk" oder in "Vathek".

  4. #4
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Nö. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gebe ich die Ressourcen nicht raus, weil diese Maßnahme der letzte Nagel auf den Sarg des Projekts wäre. Aus dem gleichen Grund plaudere ich auch die Story nicht aus.
    Der letzte Nagel? Das hört sich für mich an, als gäbe es noch Hoffnung für das Projekt? Oder peil ich inzwischen gar nix mehr?

    @ Marlex: Wieso ist das Makern vergeudete Zeit? Bereust du die Zeit, welche du mit deinen Spielen verbracht hast, wirklich?
    Aber du kannst doch auf das, was du geschaffen hast, stolz sein?

  5. #5
    Da muss ich Grandy zustimmen, das Spiel weiterzugeben wäre Schrott, und wenn schon wäre der einzige welche Marlex, der ja ausgestiegen ist, was auch seine Sache ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Da muss ich Grandy zustimmen, das Spiel weiterzugeben wäre Schrott, und wenn schon wäre der einzige welche Marlex, der ja ausgestiegen ist, was auch seine Sache ist.
    ô_o hä? Marlex? Ausgestiegen? Was hat Marlex den mit London Gothic zu tun?

    Mike

  7. #7
    Ich glaube, er meint eher, dass Marlex aus der Szene ausgestiegen ist; also will er sagen, wenn man LG an irgendwenn weitergeben würde, dann hätte das Marlex sein sollen, was aber nun nicht mehr möglich ist, da Marlex nicht mehr in der Szene aktiv ist.

  8. #8
    Achso XD Aber Marlex hatte ja gar keinen Bezug zur Handlung usw. Wieso dann gerade an ihn? ô_o Weil er das nötige Durchhaltevermögen besitzt oder so?

    LG Mike

  9. #9
    Einfach weil er ein spitzenmaker ist, aber er hat selber erwähnt das er ausgestiegen ist, weil erkeinen Bock hat wieder drei jahre an einem Spiel zu sitzen, und VD 2 ist bei weitem nicht so aufwendig wie London Gothik. Also wär marlex der letzte der das Game weiter makern würde.

  10. #10
    Ich hab mich da wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt, aber ja, genauso meine ich es!

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