mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    [#23] Crymachina ist durch und ... ja, dass nach der besten Spielerfahrung seit Beginn der Challenge gleich die schlechteste für dieses Jahr kommt, hätte ich nicht gedacht, aber das ist dann halt eben so. Zumindest ist das mein Eindruck, direkt, nachdem ich's durchgespielt hab. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich furchtbarer fand, Lost Song oder das hier.

    • Alles beginnt damit, dass das Maingame nicht mal 10h lang ist, wenn man die optionalen Dungeons (und Skits) auslässt. Ich hab soweit ziemlich viel erledigt und hab 12 Stunden gebraucht. Sind die FuRyu-Spiele alle so kurz? Bei Lost Dimension war's so, das weiß ich noch.
    • Das allein wäre noch nicht das Problem, aber man sieht an allen Ecken und Enden Lieblosigkeit und Budget. Nicht mal SO6 war so schlimm.
    • Was man bekommt, ist im Endeffekt eine VN, getarnt als JRPG - ungenügend für mich, um das mal zu sagen. Die Kampf-Phasen sind so kurz und so anspruchslos, dass man - again, wenn man nur den Hauptcontent erledigt, sich mit einer Hand durchs Spiel schleichen kann.
    • Tut man das nicht, und geht in höherlevelige, optionale Dungeons, sieht man die andere Seite von Crymachina: Regelmäßige Oneshots durch Gegner und dadurch bedingte Game Over.
    • Dungeons sind linear, hin und wieder gibt's mal Jump 'n Run-Passagen, die auch nicht einfach sind, aber zu selten auftauchen. Hab ich schon erwähnt, dass ein Dungeon nicht mal 5 Minuten dauert?
    • Die Story kann man wohl lassen (grob: Maschinen wollen zu Menschen werden, weil diese den Maschinen überlegen sind und denen Befehle erteilen können, denen man sich nicht widersetzen kann), wird aber auch ziemlich konfus erzählt und sehr stark vertwistet. Gleichzeitig bleiben 'ne Menge Logiklücken und Fragen offen.


    Heißer Kandidat für die Enttäuschung des Jahres, btw. Bei Lost Song wusste ich zumindest im Vorfeld schon, dass es nix taugt.

    Nächste Station: Vom Drachentöten. Hoffentlich wird das wenigstens besser!
    Danach: Ich hab schon wieder Bock auf Conception 2 bekommen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •