Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Aufbau einer legalen, deutschen RPG Maker Spiele-Datenbank

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ich fand seine reaktion genau richtig und sehr angemessen. Was hast du auch erwartet als reaktion auf deinen gedanken, jetzt auch noch das grösste(?) deutschsprachige rpg-makerspielearchiv in die hier schon teilweise militant-klingenden säuberungsmaßnahmen reinzuziehen? Hoffentlich nicht, und ich bin froh, dass es so ein unabhängiges archiv gibt. Wenn das rpgatelier sich selbst den todesstoß geben möchte soll es das bitte tun, aber zieht nicht andere seiten mit rein.
    Hallo, Pacebook. Ich kann deine Reaktion vollständig verstehen. Wäre ich ein Entwickler, der bisher nichts anderes zustande gebracht hat, als das Spiel eines Fremden aus dem Jahr 2003 notdürftig aufzupolieren, hätte ich vermutlich auch Sorge, dass man mir diesen einen Aspekt, der mich vollständig ausmacht, auch noch nehmen könnte. Mal ehrlich, was hast du eigentlich erwartet was du hier jetzt von mir auf deinen streitlustigen Kommentar als Antwort bekommst?

    Es geht hier um das Erstellen einer neue Datenbank. Ob du damit einverstanden bist, ist egal. Die Leute hier werden sich trotzdem bemühen, eine neue Datenbank aufzuziehen, mit der sie rechtlich auf der sicheren Seite sind. Ich habe den Vorschlag einer Kooperation des RPG Ateliers mit einer anderen Website ins Spiel gebracht, die bereits eine Datenbank besitzt. Das klingt im ersten Moment nach einer sinnvollen Sache. Warum bin ich darauf überhaupt gekommen? Weil ich mich gerne sinnvoll in diese Forengemeinschaft einbringen will, anstatt vehement an Bestehendem festzuhalten. Ob du damit einverstanden bist, ist ebenfalls egal, denn es geht hier um das Erstellen einer Spieledatenbank und wie man dies möglich machen könnte und nicht um deine irrelevanten Vorbehalte dagegen.

    Du fragst mich, was ich erwartet habe? Ich habe zwei Vorschläge hier zur Diskussion gestellt. Über diese kann diskutiert werden. Wenn beide abgelehnt werden bin ich damit einverstanden, sofern es dafür Gründe gibt, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht kenne. Man kann über alles reden. Ich möchte gerne Vorschläge einbringen, um bei einer Problematik zu helfen und verstehe gerade ehrlich gesagt gerade nicht, weswegen ich mich dafür vor dir zu rechtfertigen habe. Wenn du nichts davon hältst, dann scroll weiter!

    Geändert von Ken der Kot (05.11.2018 um 23:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •