Seite 40 von 42 ErsteErste ... 3036373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #781
    Bei mir gibt's jetzt endlich schöne Wolken, die über die Welt ziehen ^^
    Und gleich setz ich mich noch ein wenig an's Worldbuilding.

  2. #782
    Die Gruppe kommt jetzt im Dorf Eibenbach (nachts) an, stellt fest, dass dieses von Sucher-Dämonen heimgesucht wird und entscheidet sich, entweder zu kämpfen oder an den Dämonen vorbeizuschleichen.
    Die Dämonen patroullieren herum und verfolgen die Helden, sobald sie in Sichtweite sind.

  3. #783
    Heute nochmal Flurset neu angeordnet und Details hinzugepixelt.
    Langsam sollte ich mich auch mal an die Dialoge setzen....

  4. #784

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute weniger gemapped, dafür mehr fehlende Grafiken eingebaut für das Dungeon Tileset - an verschiedenen Enden.

    Hier nen kleiner Eindruck von einer (halbwegs) vollständigen Map. Da sollten trotzdem noch mehr Details rein:



    C ya

    Lachsen

  5. #785
    Neuer PC, neuer Monitor und Urlaub, ein bisschen Zocken und ausschlafen... und natürlich wieder was am Maker gemacht =)

    Wieder ein bisschen probegespielt, gebugfixt, Dialoge geändert. Nicht viel, aber ich bin zu weit gekommen, um jetzt einfach abzubrechen.

  6. #786
    mal wieder bisschen optik ...
    screen vom wald, mit dem ich mich schon ne weile beschäftige+panorama, was zum größten teil aus nadelbäumen besteht. das ist jetzt als standbild evtl etwas seltsam, klärt sich aber wenn das panorama in bewegung ist(bzw. man sich halt selbst bewegt) und die bäume auf dem rest der maps sieht.
    der screentone ist bisschen ins blaue gezogen, weil es mir sonst zu fröhlich erschiene, mal sehn, ob das bleibt....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	waldplanet lisarya.png 
Hits:	153 
Größe:	91,0 KB 
ID:	22878

    Geändert von IndependentArt (30.10.2015 um 16:03 Uhr)

  7. #787
    Im gestrigen Livestream habe ich einen neuen Charakter fertig designen können und bereits begonnen, sie als CharSet zu pixeln:



    Original:


    Ich denke, ich überarbeite ihre Haare auf dem CharSet noch mal.

    - Das Inno -

  8. #788
    Habe heute viele Secrets versteckt, eine Sidequest gescriptet & einen optionalen Dungeon gemapt. (:

    EDIT: Außerdem habe ich versucht, eine Karte von der Spielwelt ins Game zu integrieren.
    Leider stürzt das Game immer beim Aufruf der Karte ab. \:

    EDIT 2: So, jetzt funktioniert die Karte. Bei ENTER-Druck auf die Karte, wird die Karte angezeigt.
    Wenn man ESC drückt, verschwindet sie. (:

    Geändert von Norpoleon (30.10.2015 um 17:03 Uhr)

  9. #789
    Habe mal einen neuen Banner für mein Spiel erstellt und es dabei etwas übertrieben

  10. #790
    Habe heute mein Tileset erweitert, und den ersten NPC gepixelt!

    Die gute Oma Hammerbach...immer da, wenn man sie braucht!
    Original-Größe:

  11. #791
    Eben grade die komplette Musik für Kontinent 4 & 5 ausgesucht. Probetesten geht eben einfacher, wenn alles schon musikalisch untermalt ist ^^

  12. #792
    Habe heute ein kleines Nebenprojekt zum üben gestartet: " -tOpIE "
    Es geht um einen Dieb (Jap, sein Beruf wurde von der Diskussion über Ludonarrative Dissonance inspiriert ) der in einer Utopie und in einer Dystopie lebt. Wie das gehen kann erfahrt ihr, wenn und falls das Spiel fertig ist und ihr es spielt

  13. #793

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute hab ich die ersten 3 Puzzle Räume vom neuen Dungeon gemapped (noch nicht alle fertig ausgearbeitet):



    Außerdem auch endlich mal Bodenschalter eingebaut.

    C ya

    Lachsen

  14. #794
    Habe heute den ganzen Tag am vierten Dungeon rumgemapt & es wird mal wieder knüppel-hart werden. (:

    Der Bossfight folgt dann morgen.

  15. #795
    Den ganzen Tag damit verbracht, das Quest-/Monstermenü ausgiebig zu testen und eine Extramap mit allen möglichen Kombinationen zu erstellen (Wechsel von Kontinent zu Kontinent). Dabei habe ich alle Fehler die ich selbst beheben konnte, ausgebügelt (fehlende Dateien, etc.)

    Mir ist schleierhaft, wieso ich das nicht damals schon getan habe. Wahrscheinlich dachte ich einfach, dass alles problemlos anpassbar ist und habe dabei wohl außer Acht gelassen, dass alle Systeme ihre natürlichen Grenzen haben.

    Jetzt habe ich eine Light-Version an Corti geschickt und hoffe, dass er sein altes Skript noch wiedererkennt. Wenn er es auch nicht hinkriegt, muss ich wohl oder übel auf das Questmenü verzichten bzw. es anders aufziehen (wieder begehbare Maps mit Statuen). Der Monsteralmanach funktioniert glücklicherweise tadellos.

  16. #796
    Ich vergesse immer hier zu posten... Im Grunde sollte ich das aber, weil es motiviert! Also ich hab mich an die Nordmap gesetzt da ich eh auf Details warte. Dabei musste ich stärker vom Layout abweichen, da ich plötzlich mehr Platz hatte und ihn auch gut ausnutzen wollte. dabei glaube ich habe ich eine gute Struktur gefunden:


  17. #797
    Heute war ein sehr erfolgreicher Maker-Tag:
    * Ich habe den Bossfight fertig bekommen
    * Diverse Animationen wurden fertiggestellt
    * Eine kurze Zwischensequenz wurde geschrieben
    * Ein neues Tileset für das Interieur eines Schlosses wurde erstellt

    Geändert von Norpoleon (01.11.2015 um 16:25 Uhr)

  18. #798
    So: Ein wenig Mapping, ein wenig Skripten, neue Gegenstände in der Database angelegt... kleiner Fortschritt, doch immerhin.

  19. #799
    Davy, heul nicht. Deine Probleme sind lösbar.

  20. #800
    Video schauen, Stoppen, nachmachen, Video schauen, Stoppen, nachmachen, Video schauen, nicht verstanden, zurückspulen, nochmal schauen.... []..[] Ich bekomm schon ganz eckige Augen von den ganzen Tutorials (und jeder von denen muss auch wirklich immer von ganz Anfang anfangen und dann immer diese Fehler... Naja, kann ich mich zumindest ab und an mal schlauer fühlen als die Tutoren ).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •