mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich bin gerade in Rookie Harbor angekommen. Ich spiele das Spiel laaaaaaaaangsam. Um möglichst viel davon zu haben. Was mir bisher sehr gut gefällt ist dass es eine gute Dosierung aus Story-Sequenzen und richtigen (abwechslungsreichen) Gameplay besitzt. Keine 5 Sekunden und man ist mitten im Spiel, nach einer bedeutungsschwangeren Szene und vielen Fragen die einen interessiert halten, gehts auch direkt weiter zu einem kleinen Tutorial Rätselparcours, nachdem man ein bisschen auf den Schiff chillen konnte, als ein Mitlgied der deutschen RPG-Maker-Community über die Velsarbor Anspielung lachen konnte und zwischendurch zur Auflockerung ein paar Kisten zerstört, überschlagen sich nach der Einführung eines neuen Spielelements auch gleich die Ereignisse, es kommt zu einen großen Bosskampf einer Fluchtsequenz und allgemein sehr viel Action.

    Auch wenn man dann auf der Brücke ist, gibt es weder zu viel, noch zu wenig Input und man kommt schon gleich in einen 2. Tutorial Dungeon mit noch mehr Rätselelementen, der EInführung der RPG-Elemente und einen ziemlich cleveren Boss.

    Ich meine ich kannte das bisher alles schon (alles vor Rookie Harbor), aber ich finde die Struktur des Spiels einfach so unglaublich flutschig, ehrlich gesagt würde ich schon nachdem Lea zum ersten Mal erwacht sagen dass man hier ein potenzielles Meisterwerk spielt, also so ein Spiel ist, was ich früher nur zu gerne gespielt hätte. Da reicht die Kamerafahrt wenn man die erste Rätselpassage beginnt und ich bin direkt "hooked"
    Es ist so wunderbar Videogamey und die Dialoge machen auch unglaublich was her. z.B der Dialog auf der Neulingsbrücke mit den Dudes wie sie den Boss bekämpft haben, das kommt sehr natürlich rüber. Die Idee eines spielbaren MMO's ist zwar nichts neues, doch ich glaube dass das Setting insgesamt noch viel Potenzial bietet um ordentlich was herauszuholen, die Story und die Dialoge sind einfach interessant und Lea ist einfach nur knuffig, besonders wenn sie manchmal diesen überheblichen Blick hat. Optisch hebt es sich ohnehin deutlich hervor.

    ...Und von den Animationen will ich gar nicht erst anfangen.

    Das einzige Manko für mich ist dass einen die Anzahl der Truhen die man noch zu holen hat auf der Karte angezeigt werden, ich fühle mich durch sowas immer in den "Completionist"-Wahn gedrängt. Quantifizierbare Listen können außerdem schnell als Indikator für die Länge des Spiels und damit einhergehenden Spoilers gelten. Ich habe sowas lieber ohne dass mir eine Obergrenze gezeigt wird. Ich will mich da selbst überraschen lassen und mag das Gefühl nicht zu wissen, ob ich wirklich alles von einem Spiel gesehen habe.
    Aber ja, auch hier ist es vergleichweise zahm als jetzt verglichen mit einem... sagen wir mal Dragon Quest 11.
    Geändert von Klunky (22.09.2018 um 12:08 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •