Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ori and the Blind Forest | Ori and the Will of the Wisps

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ori and the Blind Forest | Ori and the Will of the Wisps



    Plattformen: PC, Xbox One, (später 2015) Xbox 360

    Warum schreibt hier niemand etwas zu dem Spiel? Die Suche hat nur ein paar alte Erwähnungen von 2014 ausgespuckt.
    Ich selbst hab das Spiel erst gestern per Zufall entdeckt. Habe mir den Trailer oben angesehen (und falls ihr das noch nicht getan habt, solltet ihr das auch tun!) und es mir sofort gekauft. Anfangs hatte ich meine Bedenken, dass mein Laptop das nicht packen könnte, aber wenn ich in nicht in Full HD spiele, sondern 1366x768 oder 1280x720 ist das kein Problem.

    Ich habe bisher zwei Stunden gespielt und bin sehr begeistert. Die Atmosphäre ist unglaublich stimmig, ein mich visuell so ansprechendes Spiel habe ich seit Child of Light nicht mehr gesehen und der Soundtrack ist auch wunderschön (besonders das Titellied). Auch gameplaytechnisch kann das Spiel überzeugen. Ist so ein Metroidvania-Spiel (ich glaube, das nennt man so), das später noch recht fordernd werden soll. Aktuell finde ich den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm: Man ist oft in Gefahr und stirbt auch gelegentlich, aber durch das kluge Speichersystem kommt kein Frust auf. Abgesehen davon ist das Spiel auch sehr fair: Wenn man stirbt, war man einfach zu unvorsichtig oder nicht gut genug.

    Bisher macht's auf jeden Fall sehr viel Spaß und ist einfach ein tolles Erlebnis.


    Geändert von Narcissu (11.03.2016 um 09:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •