Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 476

Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

  1. #381
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich glaube du solltest trotzdem erst Urteilen, wenn dir jemand aus dem Team die Frage aus erster Hand beantwortet hat.
    aber ich urteile doch garnicht
    es ist mir persönlich schnurz pieps egal.
    es ist faktisch nun mal so das sie die konsequenz tragen müssen (unabhängig wie diese aussieht). Verurteilen will ich hier niemanden.

  2. #382
    Wir haben einen Publisher aus einem einfachen Grund: Wir sind keine Firma. Wir verkaufen das Spiel nicht auf Steam, sondern Deck13. Der Grund dafür ist ganz einfach das wir an einem staatlichen Programm teilnehmen das vorschreibt das keine Firma vor Beginn des Programms gegründet werden darf. Für Steam brauchst du aber ein eingetragene Firma.

    Ich versteht nicht ganz wo der Zusammenhang zum Crowdfunding Money besteht um ehrlich zu sein. LabZero hat ja auch einen Publisher obwohl sie so viel Geld haben. Irgendwas versteh ich wohl nicht ganz. Ich bin ganz froh einen zu haben der sich darum kümmert uns bekannter zu machen. Das ist jetzt dumm gelaufen, ja, und das tut uns auch Leid. Wir sind halt irgendwo auch Noobs was das angeht. Wir sind recht gut im Spiele machen, aber Marketing ist hart und für uns immer noch etwas wo wir kontinuierlich lernen müssen.

    Ich denke das für uns vor allem wichtig ist, das wir offen sind. Wenn etwas schief geht dann ist das halt so und wir müssen damit umgehen. Glaub mir wenn ich die sage, dass das jedem im Team ziemlich mitnimmt und wir mit Sicherheit daraus gelernt haben.

    @Corti

    Danke!

  3. #383
    Habe mir die Demo auch mal über Steam besorgt & muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. (:

    Ich mag den 16-Bit-Stil sehr, die Musik ist gut & das Setting sagt mir zu.

    Leider bin ich zu dämlich zum dodgen, weswegen ich über das Training mit dem Captain nicht hinauskomme.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das schaffen soll?
    Ich würde wirklich gern wissen, wie so der allgemeine Schwierigkeitsgrad des Games ist...

  4. #384
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Publisher aus einem einfachen Grund: Wir sind keine Firma. Wir verkaufen das Spiel nicht auf Steam, sondern Deck13. Der Grund dafür ist ganz einfach das wir an einem staatlichen Programm teilnehmen das vorschreibt das keine Firma vor Beginn des Programms gegründet werden darf. Für Steam brauchst du aber ein eingetragene Firma.
    nun das suggeriert ja das ihr eine firma hättet gründen können nach der Förderung?
    es gibt defi nitv staatliche förderprogramme die es einer firma erlauben solche schritte zu machen, in dem fall in dem ich es kenne ist allerdings nur eine Finanzierung möglich: Crowdfunding/investoren verhindern dann die staatliche förderung.
    mag ja von bundesland zu bundelsand unterschiedlich sien, keine ahnung. ist ja auch nicht das problem.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich versteht nicht ganz wo der Zusammenhang zum Crowdfunding Money besteht um ehrlich zu sein. LabZero hat ja auch einen Publisher obwohl sie so viel Geld haben.
    Ich persönlich halte es für verwerflich einen Publisher zu haben der einen F8inanziert und dann noch von der "kundschaft" geld zu erbitten. Indigogo und crowdfunding im generellen sind keine Pre-order.
    das ist meine Meinung, mehr nicht.


    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Irgendwas versteh ich wohl nicht ganz. Ich bin ganz froh einen zu haben der sich darum kümmert uns bekannter zu machen. Das ist jetzt dumm gelaufen, ja, und das tut uns auch Leid. Wir sind halt irgendwo auch Noobs was das angeht. Wir sind recht gut im Spiele machen, aber Marketing ist hart und für uns immer noch etwas wo wir kontinuierlich lernen müssen.
    das ist auch okay, es kommt halt immer drauf an was er tun und machen kann mit eurem Produkt.
    Wir haben auch einen publisher, er war für lokalisation und retail marketing zuständig. und hat dafür seinen cut kassiert vom verkauf (ausschliesslich bei den retail verkäufen) dennoch haben wir immernoch die möglichkeuit selbst zu bestimmen wo und für wieviel wir unser produkt verkaufe. Was ich sagen will ist, wenn ihr eurem Publisher diese freiheiten einräumt dann müsst ihr auch die konsequenz tragen. Zu sagen der Publsiher wäre dafür verantworlich nimmt die verantwortung von euch welche den vertrag unterschrieben haben , welche diesen bundle verkauf ermöglichten.

    wie jetzt zum 4ten mal gesagt, its no skin of my back. i honestly dont care and i dont see any issue with you having a publisher per se. However, and that is the crux others might, as can be seen in your steam forums. Although it has been mild thus far.
    Managing your public relations is as important as building a good game. You may loose costumers through this, and smaller your chances for further crowdfunding in the future. But this all depends on how well Crosscode is received.

    dont worry too much as its shaping up great.

    Zitat Zitat
    Ich denke das für uns vor allem wichtig ist, das wir offen sind. Wenn etwas schief geht dann ist das halt so und wir müssen damit umgehen. Glaub mir wenn ich die sage, dass das jedem im Team ziemlich mitnimmt und wir mit Sicherheit daraus gelernt haben.
    Das ist ja auch alles okay. Ich verstehe nicht warum mein Post als anfeindung verstanden wird. Ich habe lediglich meinen Erfahrungschatz teilen wollen.
    Ich Arbeite selbst in einem Projekt das per Crowdfunding entstanden ist, und wir haben auch fehler gemacht.

    aber selbst wenn ihr noch lernen müsst (etwas das ja eh nie auffhört, boy did we have shitty decisions over the course of development) den Salat habt ihr ja trotzdem.

  5. #385
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte es für verwerflich einen Publisher zu haben der einen F8inanziert und dann noch von der "kundschaft" geld zu erbitten. Indigogo und crowdfunding im generellen sind keine Pre-order.
    das ist meine Meinung, mehr nicht.
    Radical Fish Games bekommt keinerlei Geld von Deck13 zur Finanzierung von Crosscode, sondern hilft ihnen als Neuling in der Videospielbranche, wie R.D. übrigens schon mehrmals gesagt hat, bei Fragen der Verbreitung und Marketing. Die Entwicklung des Spiels finanziert sich aus dem Crowdfunding, aus den Verkäufen, sowie aus eigenen finanziellen Mitteln der Entwickler. Ich glaube hier liegt der große Irrtum in deiner ganzen Betrachtungsweise.

    Ich würde dich übrigens darum bitten, an deinem Schriftbild zu arbeiten, denn es ist wirklich anstrengend deine Postings zu lesen. Und bitte schreib nicht auf einmal in unnatürlich klingendem Englisch. Das macht alles noch viel anstrengender.

    Geändert von Gala (11.12.2015 um 18:33 Uhr)

  6. #386

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ..Und deswegen hab ich gemeint, du sollst keine wilden Vermutungen aufstellen, weil jetzt nichts davon der Wahrheit entspricht und deine harten Worte ganz umsonst waren
    Des weiteren war nichts von dem als Anfeindung gemeint. Es ist in so einer Branche nur ziemlich fatal Bullshit zu verbreiten, wenn man doch eigentlich keine Ahnung hat was wirklich Sache ist.

  7. #387
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Radical Fish Games bekommt keinerlei Geld von Deck13 zur Finanzierung von Crosscode, sondern hilft ihnen als Neuling in der Videospielbranche, wie R.D. übrigens schon mehrmals gesagt hat, bei Fragen der Verbreitung und Marketing. Die Entwicklung des Spiels finanziert sich aus dem Crowdfunding, aus den Verkäufen, sowie aus eigenen finanziellen Mitteln der Entwickler. Ich glaube hier liegt der große Irrtum in deiner ganzen Betrachtungsweise.

    Ich würde dich übrigens darum bitten, an deinem Schriftbild zu arbeiten, denn es ist wirklich anstrengend deine Postings zu lesen. Und bitte schreib nicht auf einmal in schlechtem Englisch. Das macht alles noch viel anstrengender.
    vielen dank fpr den hinweis. an meinem schriftbild wird sich auf meinen alten Jahren leider nichts mehr ändern.
    ist es üblich andere leute auf das schriftbild hinzuweisen? wenn du schwierigkeiten hast es zu lesen dann lass es doch sein.
    Mein english ist wie mein Deutsch im schriftbild beschissen. wir haben hier im forum schonmal darüber gesprochen und halte das für unangemessen respektlos. Konzentiere dich doch bitte auf den Inhalt anstatt auf das Schriftbild.

    http://www.multimediaxis.de/threads/...ht=legasthenie siehe seite 10

    im gegensatz zu den unterstellungen hier. habe ich nie behauptet das sie Geld von Deck13 erhalten. Ich sagte wenn dem so wäre, so wäre dies in meinen Augen verwerflich. wenn das nicht der fall ist ist es doch super.


    Zitat Zitat
    ..Und deswegen hab ich gemeint, du sollst keine wilden Vermutungen aufstellen, weil jetzt nichts davon der Wahrheit entspricht und deine harten Worte ganz umsonst waren
    nochmals, ich habe keinerlei wilde vermutungen angestellt, lest ihr die posts überhaupt?

    Fakt ist das Crosscode in einem Bundle angeboten wird, Fakt ist auch das Radical Fish games daraufhin sagte das es der Publisher war.

    Zitat Zitat von lachsen
    Yes, this Bundle was organized by Deck13. They told us about it, we missed the mail (it was one of the worst mails I could miss).

    Deck13 is pretty much convinced that this will help the project in the long run. It is true that much more players will hear about the game and this might in fact result in more sales after the event is over. It's just that 13 days are so very long... Which is why I'm very concerned about all of this.
    Radical Fish games ist genauso dafür verantwortlich wie der Publisher, falls sie ihm die rechte geben das Spiel auf diese art und weise zu vermarkten. Sollten sie dadurch Kundschaft verlieren ist das genauso ihre verantwortung.

    Zitat Zitat
    Des weiteren war nichts von dem als Anfeindung gemeint. Es ist in so einer Branche nur ziemlich fatal Bullshit zu verbreiten, wenn man doch eigentlich keine Ahnung hat was wirklich Sache ist.
    nein, aber ihr habt meine posts als anfeindung verstanden. obwohl ich nicht mit einem wort vermutungen anstellte oder mich gegenüber RFG beschwerte. unglaublich.


    Zitat Zitat
    die frage ist natürlich warum ihr die rechte an sowass an einen Publisher weitergebt. Ihr verkauft euer game doch schon über steam, für was außer für den retail (etwas das ihr ja vielleicht gar nicht in erwägung zieht) benötigt ihr einen Publisher?

    das Ei habt ihr euch da schon selbst gelegt, wenn ihr dem Publisher freie hand lasst das Spiel zu verkaufen.

    Ich selbst interessiere mich da nicht großartig für, ich habe das Spiel gebacked damit es entsteht, aber erfahrungsgemäß nehmen das andere übel.
    Das könnte euch bei eurem nächsten projekt in den Arsch beissen.
    das ist mein Original post, hätte Sabaku nicht von anfang an so eigenartig reagiert, hätten wir diese sinnlose diskussion nicht.

    EDIT: @R.D. danke für das beantworten meiner frage btw.

    Geändert von Lord of Riva (11.12.2015 um 19:17 Uhr)

  8. #388
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Publisher aus einem einfachen Grund: Wir sind keine Firma. Wir verkaufen das Spiel nicht auf Steam, sondern Deck13. Der Grund dafür ist ganz einfach das wir an einem staatlichen Programm teilnehmen das vorschreibt das keine Firma vor Beginn des Programms gegründet werden darf. Für Steam brauchst du aber ein eingetragene Firma.
    Kannst du / ihr das mal näher erläutern, das würde mich interessieren. Meinst du mit dem staatlichen Programm IndieGogo oder ist das eine zusätzliche Finanzierung gewesen neben IndieGogo?
    Und wenn du davon sprichst, dass ihr keine Firma haben dürft, dann meinst du bestimmt ein Unternehmen. Eine Firma ist der Name eines Unternehmens. Und ihr hattet bereits vor eurem Programm ein Unternehmen gegründet, und zwar in Form einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR). Diese entsteht, wenn sich zwei oder mehr Personen zusammen tun um einen Zweck zu erreichen. Euer Zweck ist es, ein Spiel zu entwickeln um es dann am Markt anzubieten bzw. damit Geld zu verdienen. Die Gründung kann auch mündlich geschehen, deswegen wisst ihr das vielleicht nicht einmal. Wenn dieses staatliche Programm aber nur vorschreibt, kein eingetragenes Unternehmen zu haben, dann ist alles in Ordnung, weil ihr sicherlich nicht im Handelsregister eingetragen seid .

    Auf jeden Fall wäre es nett, wenn ihr dazu ein paar Informationen habt, auch gerne per PN. Bin da sehr neugierig. Falls ihr nix preisgeben dürft, auch ok .

  9. #389
    Zitat Zitat
    Wenn dieses staatliche Programm aber nur vorschreibt, kein eingetragenes Unternehmen zu haben, dann ist alles in Ordnung, weil ihr sicherlich nicht im Handelsregister eingetragen seid
    Davon gehe ich aus dem Grund mal aus. Das ist ja auch das eigentlich einzig entscheidende Kriterium. solange etwas nicht eingetragen und damit formell erfasst ist, gibt es halt keine entsprechenden rechtlichen Ansprüche.

    Generell zeigt der Fall aber eben, was auch damals in der Debatte um diese Diskussion über das Urheberrecht aufkam, dass Selfpublishing zwar eine tolle Sache sein mag, aber die Betreuung durch einen Verlag doch noch ganz andere Möglichkeiten bietet, einfach auch weil sie einem den Rücken dann mit Rechts- und Marketingfragen freihalten, für den sie ohnehin das besser qualifizierte Personal und die Kontakte (im besten Fall) verfügen. Also das sie die Dienste eines publishers in Anspruch nehmen, halte ich nicht verwerflicher als es nicht zu tun.

    Womit Lord of Riva natürlich Recht hat, ist das man aufpassen muss, wem man welche Rechte einräumt und wie das mit den Verträgen ist und da hat man selbst eine Verantwortung.. Aber ich würde das an der Stelle auch als Lehrgeld bezeichnen. Wer sich selbstständig macht und gerade im kreativen Bereich mit all seinen Untiefen, Rechten, Lizenzen usw. muss erst einmal eine Menge lernen. Auch wenn es ärgerlich ist, manchmal aus möglichem Schaden. Man hat sich auf ein bestimmtes Vertrauen verlassen. Das kann man jetzt für naiv halten, aber für Einsteiger im Geschäftlichen finde ich das noch entschuldbar.


    Zitat Zitat
    Fakt ist das Crosscode in einem Bundle angeboten wird, Fakt ist auch das Radical Fish games daraufhin sagte das es der Publisher war.
    Dazu sagte RD das hier:

    Zitat Zitat
    Das ganze wurde imho echt doof von unserem Publisher behandelt. Wir wussten von dem Bundle, aber weder wie viele games noch zu welchen Preis das zu haben sein soll. Daher nahmen wir an dass das teuerer wäre mit viel weniger games.
    Klingt für mich danach als wäre man mit dem Bundle grundsätzlich ja einverstanden gewesen und ich denke das Problem ist eben auch seitens der Backer nicht, dass das jetzt noch verkauft wird (das wäre absurd) sondern das Preis echt auf Ramschniveau ist (und das ist eben eigentlich ein skandalöses Problem der Branche, aber es kam jetzt auch kein großer Aufschrei, dass eben fast ein Dutzend Spiele zu einem Preis zu haben sind, für den ich auf GoG nicht einmal Age of Empires bekommen würde und das darin noch der eigentliche Skandal liegt). Soll heißen wäre der Preis höher (und deutlich angemessener) ausgefallen, hätte sich wohl niemand beschwert. GEnauso wenig wie sich wohl jemand beschweren würde, dass CrossCode bei Steam jetzt auch 27% günstiger ist immo.

    Wenn die Fische nach Treu und Glauben davon ausgehen konnten, dass ein Bundle (und wir reden hier von einer absolut ungewöhnlichen 99% Entwertung, dass ist selbst für ein Bundle besonders in dem Umfang ungewöhnlich) einen vernünftigen Preis haben würde, haben sie zwar immer noch die Verantwortung nicht genauer nachgeforscht zu haben, aber das Versäumnis ist dann wiederum entschuldbar. Und eine Mitverantwortung wurde hier auch nie abgestritten. Das ärgert die Leute ja jetzt selbst. Und von einem Publisher sollte man eben erwarten, dass er die Produkte nicht unter Wert wirklich verramscht. Es gibt ja diese Silverdollar-Spiele. Ich kann dir sagen, was ich für den Preis erwarte: Crap. Man kann hierin - wenn es wirklich - und das unterstelle ich keinem der beteiligten - gegen den Publisher drehen will - eine fahrlässige beschädigung der Marke durch die Vertriebspolitik des Publishers sehen, auf die man sich eben nach Treu und Glauben verlassen können sollte.

    Bekannte haben sich vor einem Jahr auch selbstständig gemacht und erhielten dafür staatliche Förderung und standen dann erstmal unter dem Kuratell eines Coaches und mussten auch erstmal schauen, dass sie den ganzen Rattenschwanz erstmal unterschätzt hatten und sie sich das jetzt eben auch erstmal aneignen mussten. Und kann sein, dass da in Zukunft Sache auftauchen, die in dem Training auch nicht behandelt wurden.

  10. #390
    Zitat Zitat
    Klingt für mich danach als wäre man mit dem Bundle grundsätzlich ja einverstanden gewesen und ich denke das Problem ist eben auch seitens der Backer nicht, dass das jetzt noch verkauft wird (das wäre absurd) sondern das Preis echt auf Ramschniveau ist (und das ist eben eigentlich ein skandalöses Problem der Branche, aber es kam jetzt auch kein großer Aufschrei, dass eben fast ein Dutzend Spiele zu einem Preis zu haben sind, für den ich auf GoG nicht einmal Age of Empires bekommen würde und das darin noch der eigentliche Skandal liegt). Soll heißen wäre der Preis höher (und deutlich angemessener) ausgefallen, hätte sich wohl niemand beschwert. GEnauso wenig wie sich wohl jemand beschweren würde, dass CrossCode bei Steam jetzt auch 27% günstiger ist immo.
    jup, genau das. es ist schön das jemand angemessener auf den post reagiert, danke dafür

    witzigerweise bin ich in diesen thread gekommen um meine Erfahrungen mittzuteilen, im April ist unser spiel veröffentlicht worden.
    Wir haben auch eine crowdfunding kapmagne hinter uns, eine viel zu lange entwicklungszeit etc. etc.
    wir sind halt auch noch ganz frisch. Da wir eine kleine entwicklungsfirma sind habe ich auch sehr viel mit der Community zu tun, und da bekommt man solche schwankunen sehr stark mit.

    Das wort publisher ist praktisch niemals etwas gutes im context von crowdfunding, da die Leute direkt "verarsche" "Scam" usw. wittern.
    Mir ist klar wofür man einen Publisher gebrauchen kann in der situation (und wie gesagt, ich ging von marketing und retail aus, nicht von weiterer finanzierung) Aber wenn sowass passiert kann das ganz schnell aus dem ruder laufen.

    Wir haben uns damals auch einen Publisher zugelegt, für Retail marketing, Retail verkäufe und Lokalisation.Und schon da wurden stimmen laut.
    na klar das man sowass verpennt kann passieren (ich wollt hier niemanden angreifen) aber das ein backlash kann trotz allem entstehen dies sollte bewusst sein.

    Wenn ich ganz ehrlich bin solltet ihr mit Deck 13 in verbindung treten und sowass in zukunft , zumindest vor 1.0 verhindern, ich sehe zwar das ihr sehr treue fans habt (die "beschwerden" halten sich ja wirklich in grenzen) Marketing geht aber auch anders.
    Und mit nem Mob unzufriedener kunden umzugehen ist, gelinde gesagt, extrem Anstrengend, glaubt mir. Nur ein Rat von meiner Seite aus, ganz lieb gemeint.

    so und jetzt ist für mich diese diskussion beendet. Tut mir leid @Radical fish. es war sicherlich nicht meine absicht hier eine Diskussion auszulösen, vor allem eine die so unfreundlich wird.
    Ich wünsche euch viel erfolg mit crosscode, und bin MEHR als zuversichtlich das es ein großartiges spiel wird.

    Geändert von Lord of Riva (11.12.2015 um 22:00 Uhr)

  11. #391
    Hab gestern die kostenlose Demo durchgespielt und bin begeistert. Als ich das Spiel damals zum ersten mal sah (Titel + Screens), dachte ich eher an ein Geschicklichkeits-FunSport-Game wo man Bälle gegen Ziele wirft und Hindernissen ausweicht. Durch die Wald-/Abilityscreens und die Gegner denke ich dadurch aber mittlerweile anders und habs einfach mal ausprobiert. Wenn das Spiel fertig ist, werde ichs mir auf jeden Fall holen =)

    Was mich noch wundert, ist warum man auf dem Deck plötzlich nicht mehr konzentriert Bälle abfeuern kann, sondern nur zufallsmäßig innerhalb eines bestimmten Bereiches. Das hier plötzlich ein Fokus verlangt wird, hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht.

  12. #392
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Leider bin ich zu dämlich zum dodgen, weswegen ich über das Training mit dem Captain nicht hinauskomme.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das schaffen soll?
    Ich würde wirklich gern wissen, wie so der allgemeine Schwierigkeitsgrad des Games ist...
    Im Grunde ist das eine Timing frage. Es geht darum dem Spieler das Timing in dem Moment beizubringen, also gibt es nicht viel was wir machen können. Nur zur Sicherheit, ich hoffe der Dodge-Button wird auch von dir genutzt?

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was mich noch wundert, ist warum man auf dem Deck plötzlich nicht mehr konzentriert Bälle abfeuern kann, sondern nur zufallsmäßig innerhalb eines bestimmten Bereiches. Das hier plötzlich ein Fokus verlangt wird, hat mich ein bisschen aus dem Konzept gebracht.
    Ich versteh nicht ganz was du meinst An der Genauigkeit ändert sich nichts auf dem Frachtschiff. Es ist immer so das wenn du ohne vorher ein wenig zu warten einfach losschießt, unkonzentrierte Bälle zwischen den Ziellinien wirfst.

  13. #393
    Mh, mir kam es so vor als wenn unterhalb des Decks man die Bälle einfach in graden Linien werfen kann, während die Sache mit den unkonzentrierten Bällen erst im Training mit dem Käptn passiert.

  14. #394
    Guten Abend alle miteinander. Diesen Abend gibt es wieder den wöchentlichen Livestream, welcher dann in wenigen Minuten um Punkt 8 startet! Der Stream wird wieder von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames and ich bin via Skype mit dabei!
    Heute wird die Implementierung eines neuen Spielfeatures fortgeführt: Partymitglieder!!1

    Kommt ruhig vorbei wenn euch die Entwicklung interessiert und stellt uns Fragen wenn ihr wollt. :>

  15. #395
    Je mehr ich von CrossCode sehe umso beeindruckter bin ich. Das Spiel sieht definitiv professioneller aus als alles, was ich bisher aus dem 16-Bit-Indie-JRPG-Bereich gesehen habe. Trotz des Retro-Indie-Booms ist das Angebot an vollwertigen 16-Bit-RPGs ja nach wie vor recht klein (viele gehen die 8-Bit-Route, weil weniger aufwändig). Ich beobachte die Entwicklungen in dem Bereich nun schon eine Weile, und CrossCode hängt die anderen Spiele, die ich auf dem Radar habe, technisch, spielerisch und auch in vielen anderen Aspekten meilenweit ab. dafür.

  16. #396
    Ich habe mich richtig geärgert, als ich heute früh aufgestanden bin (hier kurz vor 8, Deutschland kurz vor Mitternacht), einfach mal beim Frühstücken auf den Twitchlink klicke, und Felix nur mehr sagen höre "OK, it's almost midnight, bye!" - und weg war die Liveübertragung.
    Mist, first world problems!

  17. #397
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Guten Abend alle miteinander. Diesen Abend gibt es wieder den wöchentlichen Livestream, welcher dann in wenigen Minuten um Punkt 8 startet! Der Stream wird wieder von Felix gehostet und zwar wie üblich auf http://www.twitch.tv/radicalfishgames and ich bin via Skype mit dabei!
    Heute wird die Implementierung eines neuen Spielfeatures fortgeführt: Partymitglieder!!1

    Kommt ruhig vorbei wenn euch die Entwicklung interessiert und stellt uns Fragen wenn ihr wollt. :>
    danke für die Info BTW. konnte den stream gestern allerdings nur beilläufig verfolgen. hab aber noch genug mitbekommen so hoffe ich

  18. #398
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich habe mich richtig geärgert, als ich heute früh aufgestanden bin (hier kurz vor 8, Deutschland kurz vor Mitternacht), einfach mal beim Frühstücken auf den Twitchlink klicke, und Felix nur mehr sagen höre "OK, it's almost midnight, bye!" - und weg war die Liveübertragung.
    Mist, first world problems!
    Ging mir ähnlich. Mein Zug war ganze ein-einhalb Stunden zu spät und so kam ich aber gerade noch rechtzeitig für Lea als Nachrichtensprecherin xD

  19. #399
    Frage am Rande:
    Gibt es irgendwelche Pläne, die aktuellen Fassungen auch außerhalb Steams verfügbar zu machen? Ich bin 90% der Zeit auf OSX unterwegs, was mit eurer online-Version zwar kein Thema ist, sich mit der Steam-Fassung aber nicht verträgt (Oder ich habe es einfach mit dem furchtbaren Suchfilter-System bei Steam nicht gefunden...)

    Ich mochte die Demo damals sehr und würde an und für sich auch sofort bei Steam zugreifen - wenn ich's denn dann spielen könnte... ^^°

  20. #400
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Je mehr ich von CrossCode sehe umso beeindruckter bin ich. Das Spiel sieht definitiv professioneller aus als alles, was ich bisher aus dem 16-Bit-Indie-JRPG-Bereich gesehen habe. Trotz des Retro-Indie-Booms ist das Angebot an vollwertigen 16-Bit-RPGs ja nach wie vor recht klein (viele gehen die 8-Bit-Route, weil weniger aufwändig). Ich beobachte die Entwicklungen in dem Bereich nun schon eine Weile, und CrossCode hängt die anderen Spiele, die ich auf dem Radar habe, technisch, spielerisch und auch in vielen anderen Aspekten meilenweit ab.
    Seh ich ähnlich.

    Jedoch geht es mir so, wie es jemand auf den vorangegangenen Seiten hier glaub ich irgendwo schrieb: Bin nicht so der Demo- oder Early-Access Typ, ich möchte am liebsten die volle und fertige Spielerfahrung auf einen Schlag. Wusste schließlich schon in dem Moment, als ich von dem Projekt erfuhr, dass das etwas wird, das ziemlich genau meinen Geschmack trifft In den vergangenen Monaten habe ich nur noch Info-Schnipsel zu Cross Code aufgeschnappt und kein Interesse daran, die neuen Inhalte zu spielen, weil es eine frische Erfahrung sein soll, wenn es demnächst soweit ist.

    Davon ganz abgesehen hätte ich nichts dagegen, wenn der Trend wieder stärker aufflammen und viel mehr 16-Bit-Indie-RPGs oder generell Pixelart-lastige Rollenspiele entwickelt werden und erscheinen würden. So lange es solche Level von Qualität erreicht wie hier zu beobachten, kümmert mich das ehrlich gesagt zum Teil mehr als die neuesten Spiele für PS4 & Co. Denen fehlt oft einfach der Retro-Charme Hehe, vielleicht kann Cross Code zu einer künftigen Renaissance beitragen Wo du gerade 8-Bit erwähnst - in letzter Zeit gingen ja alle derbe steil auf Undertale ab, davon habe ich nur Raves gelesen, besonders in Bezug auf den unorthodoxen und mit der Erwartungshaltung des Spielers spielenden Story-Ansatz.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •