Seite 13 von 228 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #241
    Der südliche Turm mit der Doppelspitze sieht sehr fragwürdig aus meiner Meinung nach.
    Nicht nur die blanke Tatsache weshalb jemand zwei Spitzen in dieser Art und Weise auf einen Turm setzen würde sondern auch die eigenartige Konstruktion der Südseite welche augenscheinlich nur aus Dach-Eck-Tiles zu bestehen scheint.

  2. #242

    Yay, eines der beliebtesten Problemen: Es fehlt die Reisegenehmigung!

    Wollte mal fragen, ob die Palisade/Mauer gut zum Stil passt.


    Maister-Räbbit
    Ouh La - La! Die Map gefällt mir wirklich gut, vorallem der Turm im Süden spricht mich irgendwie an. Vorallem gefällt mir das kräftige Rot der Dächer. Der Platz ist gut eingeteilt und es scheint nicht so, dass es irgendwo noch zuviel Platz hat, aber es wirkt auch nicht zu eng. Schöne Stadtmap!

    Crime
    Verkleiner die Map auf die Hälfte und mappe dann. Es sind viele kahle Stellen und es fehlen noch Details wie Blumen, Vögel, vielleicht ein See mit Wasserfall oder soetwas eben. Aber vom Aufbau her nicht schlecht.

    the Firemen
    Gefällt mir gut, auch wenn sein T.Shirt (?) etwas komisch aussieht.

  3. #243
    Naja, ist aus Gothci 3 Geklaut (gebe ich zu), die Schrift find ich nicht mehr unter meinen 200- 300 Typos^^
    Naja, vllt find ich die ja wieder und das der titel zu Dunkel ist weiß ich, wird noch korrigiert.
    Hab ja schließlich erst angefangen mit dem Spiel, da wid sich noch viel ändern^^

    MfG Soul

  4. #244
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	268 
Größe:	61,8 KB 
ID:	11302
    Da hast du dich verpixelt oder ? ^^
    Sieht zumindest unsymetrisch aus...
    Ich persönlich würde die Mauern durchgehend machen, ansonsten könnte ja jemand einfach heimlich durch die Wälder schlüpfen :P

    Geändert von Tüp (22.11.2011 um 15:10 Uhr)

  5. #245
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde die Mauern durchgehend machen, ansonsten könnte ja jemand einfach heimlich durch die Wälder schlüpfen :P
    Ach iwo. Bei Siedler geht das auch nicht.

  6. #246
    Passen tut es auf jeden Fall, nur der Wächter sieht aus als wäre er grad eingeschult worden xD

    @MaisterRäbbit: Kann man so lassen, nur beim Südturm die mittleren Tiles... da würde ich lieber die Mauertiles der anderen Türme übernehmen.

  7. #247
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @MaisterRäbbit: Kann man so lassen, nur beim Südturm die mittleren Tiles... da würde ich lieber die Mauertiles der anderen Türme übernehmen.
    0der du machst den Turm einfach noch 1 Tile größer ^^

  8. #248
    Um die Größe geht es nichtmal, es sieht einfach nur falsch aus wenn mitten im Turm überall Tiles mit einem Teil vom Dach platziert werden.

  9. #249


    Soderle. Die Fußgänger laufen von rechts nach links (und umgekehrt) und weichen dabei dem Helden aus, sofern er im Weg steht.

    Die Autos können auch fahren.

    Muss ich noch dazu schreiben, dass alles (bis auf die Schrift und das Panorama) selbst gepixelt ist?

    Geändert von Itaju (23.11.2011 um 08:06 Uhr)

  10. #250
    @Crazy-Turm-Tile:
    Ach, ja ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, ändere ich bei Gelegenheit mal. Es wirkte beim zeichnen irgendwie richtig

    Achso, nebenbei bemerkt ist dies ein 10tel der Stadt "Haven" aus "The Fadestrider" also die Stadt ist noch genau 10 mal größer :]

    @Itaju:
    2 x verdammt, auch das gefällt mir richtig gut, die Chars, die Autos, die Straßenszene im gesamten, einfach Klasse. Ich würde das zu gerne mal in Bewegung sehen!

    Geändert von Mr.Räbbit (23.11.2011 um 10:40 Uhr)

  11. #251
    @Itaju: Wow deine Screens wissen alle sehr zu gefallen! Gibt es eigentlich schon ein Spiel von dir? (Dein Website-Link in der Signatur funzt btw leider nicht )

    Eine Kleinigkeit fände ich verbesserungswürdig - der Platz um den Baum an der Straße herum. Das neben dem Gras Beton und Pflaster liegen ist nicht das Problem, aber in Städten sind doch meistens entweder kleine Gitter oder Zäune bei Alleebäumen um den Baum herum oder mit Kieselsteinen ein "Bett" für die bepflanzte Fläche gesetzt.
    Im Moment sieht es aus wie ein Baum der aus dem Wald entführt wurde... ich weiß nicht so recht die "natürliche" Krümmung im Stamm finde ich irgendwie ungewohnt - nicht instabil, aber wenn der oberste von den drei Stammteilen nach links versetzt wäre würde es glaube ich gerader und "gehegter" aussehen. Weißt du was ich meine?

    Oh und bei der Fassade ganz rechts scheinen die Blätter am linken Rand des Baumes weggefallen zu sein, da sie an der Grenzlinie plötzlich aufhören. Die sollten hier drüberstehen, oder?

  12. #252
    Zitat Zitat
    Achso, nebenbei bemerkt ist dies ein 10tel der Stadt "Haven" aus "The Fadestrider" also die Stadt ist noch genau 10 mal größer :
    Nein.

    Lass das. Mapp die Stadt nur so groß, wie du sie auch sinnvoll befüllen kannst. Niemand braucht einen Haufen NPCs die einen mit Infos vollknallen bis einem der Kopf schwirrt oder die einfach nur Hallo sagen. Bei den Sidequests bezweifle ich ebenfalls dass du genug davon aufbringen kannst um den Spieler nicht langweilen. Ich zumindest hab in meiner damaligen Riesenstadt mehr als 100 Einwohner gehabt und arge Schwierigkeiten denen sinnvollen Text beizupulen (weswegen ich sie in Demo 3 verwarf und komplett neu aufsetzte). Riesenstädte bedeuten nämlich nicht immer Riesenspaß.

  13. #253
    @Mäister-Räbbit:
    Das was Davy sagt stimmt, eine ZU große stadt bringt 1) verwirrung wei man sich verlaufen kann 2) Muss du ja NPCs reinstellen, allerdings mit sinnvollen Sätzen. Ansonsten kann man ja einfach nur NPCs reinstellen die nichts sagen, das ist genau so gut wie wenn sie nur Hallo sagen. 3) Man kann so große städte nicht mit genug Details voll kriegen, also mach lieber etwas kleinere.

    So jetzt zur Karte, ich finde die ist klasse. Das einzige was mir nicht geällt ist dieser 2köpfige Turm xD
    Das sieht komisch aus, mach och da ein VIereckigen wenn du den etwas größer haben willst.

    @Itaju:
    Sieht klasse aus, fehlt meiner meinung nach nichts, die Autos sind schön gepixelt genauso wie die Chars.
    Wenn die Gebäude nicht zum Pano gehören ind die besonders klasse xD
    Naja, nur eins stört mich und zwaar dieser Baum in der Mitte, der Boden ist da etwas nunja schlecht^^

    @Tüp:
    Passen tuts nur find ich sieht das komisch aus^^
    Jeder kann durch den Wald gehen und da sind kleine Lücken.

    @Topic:
    Hab die Schrift wiedergefunden, und stell später per Edit mal ein Bild vom Veränderten Menü rein.

  14. #254
    @Davy Jones und Soul96:
    Also die Stadt ist bereits fertig, 10 mal war vielleicht etwas übertrieben, aber groß ist sie dennoch. Die Stadt umfasst allerdings auch 3 "Dungeons", 20 Nebenquests ein Haufen Secrets und pro Map mindestens einen optisch einzigartigen Teil, welcher den Bereich unverwechselbar macht. Das Meiste davon ist fertig.
    Bei den NPCs gebe ich Euch recht, aber da hatte ich eigentlich eine gute Idee:
    Es soll im Endeffekt so werden, dass "statische animierte Menschenmengen", ähnlich wie in Zelda Ocarina of Time, auf den Maps verteilt werden. Diese werden dann dem Standort grafisch angepasst. Dazwischen dann ein paar NPCs auf "Schienen" mit welchen man einen Dialog führen kann.

  15. #255
    @M-R: Es macht wenig sinn wenn die Stadt ast fertig ist ales neu zumachen, also lass es. Aber das du in jeder Karte ein "Eizigartigen Teil" machen willst find ich gut. Bedenke das die aber immer anders aussehen müssen, sonst wirds langweilig.
    Das mit der Menschenmege hab ich nicht ganz verstanden, aber das was ich verstanden hab gefällt mir.

    @Topic:
    Mich würde jetzt mal was interessieren und zwar:
    Wie findet ihr mein Allgemeines Mappen?
    Also, sind die Maps in ordnung fehlt dennen was.
    Ich habe jetzt kein Screen aber die kann man ja sehen wenn man zurück geht (niedrigere Seiten).

    MfG Soul

  16. #256
    @ Maister-Räbbit: Ich mag die Stadt. Erinnert mich irgendwie an den großen Marktplatz von Prag. Ich denke in der Mitte ist es auch leer. Vielleicht könntest du der Stadt mehrere Ebenen geben? Mehrere Ebenen machen eine Stadt interessant. Also ich würde Mihr sogar wünschen, dass man oben auf Deinen Wehrgang gehen kann, aber vermutlich ist das nicht möglich. Ansonsten mag ich das Design deiner Häuser. Sehr kuschelig und verschachtelt.

    Hab übrigens den Link zu meiner Homepage gefixt. Habe eine neue Homepage, die allerdings (noch) kaum Bezug auf mein Makerdasein macht. Games gibt es von Mihr. Sleeping Shadow und Three Monkeys (oder auch als 3 Monkeys hier zu finden, weiß ich nicht genau). Sind aber beide schon über acht Jahre alt und daher vermutlich nicht ganz repräsentativ für das Design das ich im Moment anstrebe.

  17. #257
    Zitat Zitat
    Es soll im Endeffekt so werden, dass "statische animierte Menschenmengen", ähnlich wie in Zelda Ocarina of Time, auf den Maps verteilt werden. Diese werden dann dem Standort grafisch angepasst. Dazwischen dann ein paar NPCs auf "Schienen" mit welchen man einen Dialog führen kann.
    Ja, aber was sollen die sagen? Der Markplatz war sehr viel kleiner als deine Riesenstadt.

    Und wie in Twilight Princess wirst du es wohl auch nicht machen können (dutzende "stumme" NPCs), weil man dann nicht mehr weiß wen man anklicken darf.

  18. #258
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ja, aber was sollen die sagen? Der Markplatz war sehr viel kleiner als deine Riesenstadt.

    Und wie in Twilight Princess wirst du es wohl auch nicht machen können (dutzende "stumme" NPCs), weil man dann nicht mehr weiß wen man anklicken darf.
    Er wird schon ne passende Lösung finden ^^

  19. #259
    @ Räbbit: Sieht cool aus Tolles Chipset und Mapping.

    @ Mr. Funkymaus: Tolle Arbeit - macht gut was her. Sieht aber durch das Umfärben ein wenig arg metallisch aus.

    @ Itaju: Die Grautöne sind etwas arg dunkel - v.a. am Birkenstamm. Vom Aufbau her und auch generell vom Spriting aber ziemlich cool. Das Gras hat's mir angetan.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab' da eine Idee für ein Spiel. Mal schauen, ob's was wird.
    Das hier wär für's erste Gebiet - so 'ne Schleimhöhle. Nur eine Testmap, und ein paar verschleimte Objekte wie der Stein unten links kommen auch noch dazu.
    Eher yay or nay? O:

    Geändert von Rian (24.11.2011 um 14:29 Uhr)

  20. #260
    @Rian:
    Sieht doch cool aus^^
    Ist Detailreich gemappt und ansich auch naja, einfach gut^^
    Mach weiter und falls das mit dem Spiel klappt werde ich es mir aufjdenfall mal anschauen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •