Seite 76 von 117 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1501
    @Oktorok3: Naja, wenn man das z.B. in Excel importiert, kann man sehr leicht massig Variablennamen herumkopieren oder auch Nummerierungen erzeugen, etc.

  2. #1502
    Hm, naja wenn du das sagst.
    Ich hab es jetzt mal mit Exel versucht, nur kriege ich das nicht so hin, das ich das so importieren und später wieder exportieren kann, ohne das Informationen verloren gehen.
    "0006","Obj X" wird nach dem Export zu ->6 Obj X
    Ein Tool, welches einem die ganzen Umstände "Export vom Maker-> Import in Exel->Bearbeiten->Export aus Exel-> Import in den Maker" verkürzen würde, wäre natürlich schön, aber gut.
    Andernfalls wie genau mache ich das mit Exel (Also der richtige Import und der richtige Export)?

  3. #1503
    Hast recht, Excel kann das von Haus aus nicht so exportieren, da hatte ich was falsches im Kopf.

    Lösung: http://cherrytree.at/misc/tuts/excel_csv.htm

    PS: Je nach Browser geht der Link der im Tut vorkommt eventuell nicht zum Anklicken. Hier nochmal: http://pastebin.com/xetNTsQ1

  4. #1504
    Okay, danke für die Anleitung.
    Hat erst mal gedauert, bis ich alles draufhatte und musste mir das bestimmt 6mal ansehen, weil alles so schnell im Tutorial weitergeht.
    Wenn man das oft genug macht, kann man damit sicher Zeit sparen->zwar recht aufwendig, aber dennoch gute Alternative!

  5. #1505
    Das Tutorial hat einen Pausebutton btw.

  6. #1506
    Gibt es eine Möglichkeit für größere Show Choices?

    Also nicht nur 4 Auswahlmöglichkeiten, sondern bspw. 10 Stück.

  7. #1507
    Mit ein paar Bildern und minimalster Technik. =0

  8. #1508
    Oder normale Choices (Option 1, 2, 3, und die 4. ist "Weitere")

  9. #1509
    Zitat Zitat
    Oder normale Choices (Option 1, 2, 3, und die 4. ist "Weitere")
    Solche Choices sind der größte Mist seit Erfindung von Active Time Battle.

  10. #1510
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Solche Choices sind der größte Mist seit Erfindung von Active Time Battle.
    Ist mit weniger Aufwand zu bewerkstelligen als das Ganze mit Bildern. Im Endeffekt hat deine Variante nen schönen optischen Vorteil, wenn man es gut umsetzt, letztenendes führt es aber auch (nur) zum selben Ergebnis.

  11. #1511
    Ein optisch besseres Ergebnis in mehrerer Hinsicht, das vergisst du.

    Eine Choice mit 8 Punkten ist überschaubarer als eine kleine Box mit 3 Seiten, die man dann
    auchnoch mühevoll herumschalten muss, weil es keine Schnelltasten gibt.

  12. #1512
    Hatte ich im Revolution Patch, der ja aber nie auch nur Betastatus erreichte, auch wenn es eine halbfertige Version irgendwo hier gibt. Im Moment gibts dafür noch keine andere Lösung (zumindest nicht mit dem Standardtextsystem des Makers).

  13. #1513
    Der Revolution Patch war der Patch, der das 2k3-KS rundenbasiert macht, oder? Den habe ich drauf.

  14. #1514
    Naja, nicht ganz. Revolution Patch sollte der ultimative Patch werden, der kann u.a. Fenster manipulieren, Bilderinhalte manipulieren, komplexe Berechnungen anstellen, Events manipulieren und viel mehr. Das ganze begann mit der rundenbasiert-Sache, damals noch unter dem Namen TurnBasedBattle-Patch (daher heißt die Datei tbbpatch_demo.rar). Die Version die du hast ist also wahrscheinlich die, die zwar ein paar kleine neue Features hat (wie Heldenreihenfolge erfahren oder Battlelayout im Spiel ändern), aber die meisten Neuerungen noch nicht. Ich rede von der Version die ich irgendwann hier in diesem Thread gepostet habe, mit einem Skypelog als "Dokumentation", das ist nämlich der letzte Stand bevor ich das Projekt wegen Überkomplexität aufgegeben habe und stattdessen DynRPG gemacht habe, was auf Teilen des Revpatch-Codes basiert.

  15. #1515
    Ehm hey :S ich komm noch mal auf ein altes problem zurück
    gib es vlt irgend eine möglichkeit das "H" rot zu verfärben ohne das das "N" auch rot wird ?

    Anhang 16422

    Auserdem wieso werden nur 3 befehle angezeigt wen doch mehr als 5
    verfügbar sind ? Kann man das auch irgendwie fixen über ein patch oder so ?

    ich weiß das man das auch größer einstellen kan aber dan siehts einfach nur hässlich aus :/

    würd mich auf eine antwort echt freuen ^^"

  16. #1516
    Hast du das Kampffenster auf klein eingestellt?

    Zitat Zitat
    gib es vlt irgend eine möglichkeit das "H" rot zu verfärben ohne das das "N" auch rot wird ?
    Möglicherweise. Wenn man die Adresse in der RPG_RT kennt, die auf diesen String für die MP verweist.
    Bei den eingefärbten sind da üblicherweise für jeden einzelnen die Farbnummern mit dabei.

  17. #1517
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Hast du das Kampffenster auf klein eingestellt?


    Möglicherweise. Wenn man die Adresse in der RPG_RT kennt, die auf diesen String für die MP verweist.
    Bei den eingefärbten sind da üblicherweise für jeden einzelnen die Farbnummern mit dabei.
    ja es ist auf klein gestellt weil es im großen zustand hässlich aushiet und n ur unötig platz weg nimmt :/

    Und hm ? ich versteh grad kein wort o_o"

    ===
    Es kommen noch zwei sahcen dazu
    1) kann man das warten austellen ?
    es ist doch sehr nervtötig warten zu mössen bis man wieder angreifen kann ._."
    2) gibt es eine möglichkeit den maker zu sagen das er die gegner von aktiv auf "warten"
    stellt weil im normalen menü gehts es aber es gibt meines wissens nach kein event commando das ein das ermöglicht

  18. #1518
    Für v1.08:

    Farbe des "H": Offset 949D1 (normal 01)
    Farbe des "N": Offset 949F2 (normal 01) (falls es wer braucht)

    Um 4 Zeilen im Auswahlfenster darzustellen (Achtung! Das Fenster wird dadurch höher! Aber anders als bei "Large Window" bleibt das andere Fenster klein. Geht leider nicht anders.):
    Offset 944D8 ändern zu 4C (vorher 44), Offset 944DD ändern zu 04 (vorher 0C)

    Erklärung dazu:
    Zuerst Backup der RPG_RT.exe machen. Dann beliebigen Hex-Editor runterladen, vertraut machen wie sowas funktioniert, RPG_RT.exe darin öffnen, zu angegebenem Offset navigieren (gibt meistens eine Gehe-Zu-Funktion), entsprechende Werte ändern, Speichern.

  19. #1519
    aha aha eeeh ehm hä ?


    Anhang 16460

    *EDIT
    könnte das problem lösen aber ist halt immer noch klein "

    und mal ne frage gibt es irgendwo eine liste mit hex offsets wo man mal mit rum experimentieren könnte
    wenn ich jetzt zum beispiel den lade bildschrim verändern möchte oder das shop fenster

    das theme hat meine intresse geweckt

    Geändert von Cynder (08.01.2013 um 14:13 Uhr)

  20. #1520
    Die meisten Notizen, die ich zu dem Thema habe, wären leider nur für RPG2000 107.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •