Seite 75 von 117 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1481
    Das ist eigentlich ganz leicht...
    Um das H in rot zu kriegen, musst du die Systemfarbe 5 in das Feld der Systemfarbe 1 kopieren. (VORSICHT...NICHT SYSTEMFARBE 0)
    Und die Flucht... da musst du im Kampf die Option der Flucht einschalten...wobei diese "Flucht" was du hier darstellst nur bei INITIATIVE frei wird... also musst du in die Battlecommands der Helden die Flucht hinzufügen... wenn du die benutzt kannst du dann auch Fliehen... sofern die Fluchtoption im Eventbefehl eingeschaltet ist..

    Hast du Zufallskämpfe geht das natürlich auch... aber da wird das glaube ich sowieso anders gehandhabt...
    LG
    MajinSonic

  2. #1482
    Mach einfach mehrere Pictures und färbt die Schrift entsprechend wie du es willst anders ein.

    EDIT: achso, es geht um das RM2K3-KS. Ich nahm an du benutzt ein eigenes.

  3. #1483
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich ganz leicht...
    Um das H in rot zu kriegen, musst du die Systemfarbe 5 in das Feld der Systemfarbe 1 kopieren. (VORSICHT...NICHT SYSTEMFARBE 0)
    Und die Flucht... da musst du im Kampf die Option der Flucht einschalten...wobei diese "Flucht" was du hier darstellst nur bei INITIATIVE frei wird... also musst du in die Battlecommands der Helden die Flucht hinzufügen... wenn du die benutzt kannst du dann auch Fliehen... sofern die Fluchtoption im Eventbefehl eingeschaltet ist..

    Hast du Zufallskämpfe geht das natürlich auch... aber da wird das glaube ich sowieso anders gehandhabt...
    LG
    MajinSonic
    jaja das M soll aber blau bleiben verstehst du ? nur das H soll umgefärbt werden ... so schlau wäre ich auch
    und wegen den flucht command - das ist doch bekloppt warum sollte ich zwei mal ein flucht command einbaun ?
    kann man da wirklich nichts machen ? Weil auch bei zufalls kämpfen und allem will es einfach nicht gehn :/

  4. #1484
    Ist es nicht möglich ein Patch zu erstellen, womit man mehrere Ressourcen im Maker importieren kann? Das nervt ziemlich immer nur eine Datei zu importieren, da wäre sowas sehr, sehr hilfreich...

  5. #1485
    Alle Dateien, die im Maker ohne Transparenz auskommen, kannst du einfach in die entsprechenden Ordner reinkopieren.

    Ansonsten würde ich die zu importierenden Dateien einfach in einen gesonderten Ordner schieben, dann lässt sich auch übersichtlicher importieren.

  6. #1486
    Naja, das wusste ich bereits schon, das ich alle Bilder ohne Transparenz im Ordner kopieren kann. Mir ging es letztendlich wirklich nur um die transparenten Bilder.
    Find das natürlich ziemlich umständlich alle Bilder in einem extra Ordner einzufügen, damit man dann eine bessere Übersicht hat. Das Problem habe ich ja dann
    dennoch, das ich alle Bilder einzeln importieren muss ... :/

  7. #1487
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Ist es nicht möglich ein Patch zu erstellen, womit man mehrere Ressourcen im Maker importieren kann? Das nervt ziemlich immer nur eine Datei zu importieren, da wäre sowas sehr, sehr hilfreich...

    Zwar kein Patch, kann aber genau das was du möchtest.

  8. #1488
    Was das Tool bei mir angerichtet hat, war nur Farbmatschmüll in die Zieldateien im Spiel zu schmeissen,
    danach hab ich die Finger davon gelassen.

  9. #1489
    Der Mass Importer hatte bei mir damals funktioniert (ohne Farbmatsch), aber er hatte einen umständlichen Nachteil, an den ich mich heute nicht mehr erinnern kann. Nachschlagen kann ich es auch nicht mehr, da RPGA seit geraumer Zeit down ist.

  10. #1490
    Dateien, die du selbst erstellt kannst du je nach Grafikprogramm direkt mit Transparenzfarbe auf Palettenslot 0 rauspeichern, PSP7 in meinem Fall tut das ganz super.

  11. #1491
    Beim VX kann man beim Importieren von z.B Bildern oder Chars über den Editor, einfach beim auswählen der Datei die rechte Shift Taste gedrückt halten, somit kann man 100 Datein auswählen drückt man nun auf importieren,
    so muss man nur noch immer Ok klicken bzw hat noch die möglichkeit eine Transparenz einzustellen falls noch nicht vorhanden.
    Ansonsten konnte man die Dateien auch direkt in den Ordner kopieren. (Wobei mal irgendjemand meinte man solle die Import funktion nutzen da es sonst zu einem Fehler kommen könnte.Kein Plan ob es stimmt).
    Hoffe das hilft irgendwie, wies genau beim alten Maker ist weiß ich nicht genau.

    Gruß Bex

  12. #1492
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Was das Tool bei mir angerichtet hat, war nur Farbmatschmüll in die Zieldateien im Spiel zu schmeissen,
    danach hab ich die Finger davon gelassen.
    Sehr merkwürdig. Ich hab mit dem Teil noch nie Probleme gehabt, und ich benutze es eigtl. ziemlich häufig.

  13. #1493
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Kurz eine Frage zum Thema Kampfsystem (rm2k3)
    Es gibt ja diesen Patch, womit man Bilder im Kampf verwenden kann oder?
    Kann man somit auch eigene Befehle als Bilder darstellen und ins Spiel integrieren?

    Weiß allerdings nicht, ob es einen Patch gibt, der alle Menüs im Kampfsystem löschen tut, damit die's möglich ist !?
    Naja via DynRPG ließe sich da einiges machen. Vieles geht mit der bestehenden DynRPG-API (wie z.B. Statusfenster entfernen, Kommandofenster entfernen; und durch eigene Menüs ersetzen - wenn auch umständlich), für manches müsste man ein paar "Hacks" (direkter Speicherzugriff im Plugin) machen.

    @MagicMaker: Ich schau ein paar Monate hier nicht rein und du machst ein Dualscreen-Projekt. Finde ich spitze! Die Idee sollte ich dir stehlen, optimieren und vermarkten. Nein im Ernst, das ließe sich doch u.a. in ein DynRPG-Plugin packen mit verbesserter Mausabfrage, ev. Fullscreen, etc.

  14. #1494
    Ich bin mir eher unsicher, ob das Angebot im Eröffnungspost noch immer aktuell ist,
    aber Ideen für nützliche Tools fallen mir schon mal hin und wieder ein.
    Eine davon wäre ein Tool, welches es einem ermöglicht, Massenkopie,-paste bei Tab und Variablennamen benutzen zu können (eventuell auch mit dem extra einer Nummerierungsfunktion, bei der man z.B. angeben kann, das die nächsten 50 Variablennamen eine Zahl angehängt bekommen sollen).
    Ich bin da sicher nicht der einzige, dem diese Idee schon mal gekommen ist, nicht wahr?

  15. #1495
    Also beim VX kann man einfach rechtsklicken und Multi Copy auswählen.
    Ansonsten versuche doch mal die Shift Taste zu drücken und durch ziehen der Maus ganz viel auf einmal auszuwählen,
    das sollte auch beim alten Maker gehen.

  16. #1496
    Zitat Zitat von Mani
    Ich finds eine wirklich gute Idee und sehr toll, dass sich für sowas jemand bereitstellt. Leider habe im Moment keine Wünsche, nur eine Frage: Könntest du auch Programme für den VX erstellen?
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich kenne den VX sehr wenig. Daher sage ich mal - eher nicht.

    Aber äußern kannst du den Wunsch trotzdem.

    Es muss ja nicht ich sein, der ihn erfüllt

    mfG Cherry
    Jo.
    Schon in den ersten Posts wird klargestellt, in welche Makerrichtung die Tools eher gehen sollen.
    Hier beziehen die meisten ihre Beiträge auf 2k oder 2k3.
    (und nein, diese haben keine solche Funktion in diesem Bereich, wozu sonst so ein Tool )

  17. #1497
    Du kannst den RM Debugger von sue445 verwenden (irgendwo liegt hier eine gepatchte Version von mir rum die auch ohne japanischen Maker läuft). Da kannst du die Variablennamen als Textdatei exportieren, umändern (da kann man ja ein Skript oder Excel zur Nummerierung nehmen, oder halt händisch), und dann wieder importieren.

  18. #1498
    Zitat Zitat von Oktorok3 Beitrag anzeigen
    Jo.
    Schon in den ersten Posts wird klargestellt, in welche Makerrichtung die Tools eher gehen sollen.
    Hier beziehen die meisten ihre Beiträge auf 2k oder 2k3.
    (und nein, diese haben keine solche Funktion in diesem Bereich, wozu sonst so ein Tool )
    Ist mir schon klar das du den alten Maker nutzt.
    In einem anderen Thread hab ich nur gelesen das Leute erst nach 4 Jahren die Shift Taste zum mehrfachkopieren entdeckt haben.
    Und da handelte es sich auch um den alten Maker.
    Und da ich keine ahnung habe wie weit deine Kenntnisse mit dem Maker gehen , so habe ich dir einen Vorschlag gemacht was du versuchen könntest, weil
    es so auch bei anderen Maker der gleichen Serie geht.

    Danke das du das nun ausprobiert hast. Nun weiss auch ich das man beim alten Maker nicht mehrere Sachen mit der rechten Shifttaste auswählen kann und das nicht geht beim ach so tollen hochgelobten alten Maker.
    Ich besitze ihn nicht , konnte es deshalb nicht testen.

    Liebe Grüße Bex

    Geändert von Bex (19.12.2012 um 16:54 Uhr)

  19. #1499
    @Bex
    Joa, kann ja jedem mal passieren.
    Jedoch wage Vermutungen sind nur selten eine Hilfe.
    PS: Wie kommst du darauf, das ich das erst jetzt probiert habe? Bestimmte Tastenkürzel sollten zum Grundwissen gehören. (O_o' Du reagierst reichlich seltsam, aber wie auch immer)
    @Cherry
    Selbstverständlich habe ich auch schon an den Debugger von sue445 gedacht, nur hat die Variablenfunktion bei mir nie bei rm2k3 Projekten funktioniert, und selbst wenn das gehen würde, käme so etwas heraus:
    "0007","Obj Y"
    "0008","Obj 2 X"
    "0009","Obj 2 Y"
    "0010","Obj 3 X"
    "0011","Obj 3 Y"
    "0012","Obj 4 X"
    "0013","Obj 4 Y"
    Und da ist man schneller mit der Einzelkopierfunktion des Makers dran.
    Mir geht es mehr um die Massenkopie- und einfüge Funktion, nach der Art, wie man sie in der Datenbank bei den Items oder den Helden verwenden kann.

  20. #1500
    Zitat Zitat
    Nun weiss auch ich das man beim alten Maker nicht mehrere Sachen mit der rechten Shifttaste auswählen kann
    Ziemlich verallgemeinert und angriffslustig, in allen Belangen, wo man bei RPG2000 nicht mehreres per Shift
    auswählen kann, ist kein neueres Modell im Geringsten überlegen. =P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •