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Thema: Suche spezielle rm2k3 RPG_RT.exe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Cherry
    Also wenn du mal was tolles schreiben willst:
    Versuche es hinzubekommen das die 1.04 2k3 exe es erlaubt
    BAs über Pictures anzuzeigen. Das war afaik nur mit einer speziellen
    2k3 exe möglich. Das war wiederum afaik auch die die als Grundlage
    für die Gnaf EXE diente. Die Gnaf EXE jedenfalls zeigt BAs über Pics an.

    Sowas für die 2k3 1.04 exe und man hätte etwas echt nützliches.
    Dafür wären dann recht tiefgreifende Kentnisse nötig.
    Man müsste erstmal die Gnaf EXE und eine normale 1.04 exe vergleichen
    um die entsprechende Stelle zu finden. Nichts spaßiges, aber doch sehr
    nützliches wenn es funktionieren würde.

    @Ascare

    Jetzt bohr doch nicht in Wunden. ._.
    Glaub mir, allein die Vorstellung wie schön man damit manche
    Funktionen aufbauen könnte schmerzt manchmal.
    Allein schon die Idee auf Grafiken direkt die Daten draufschreiben zu können.
    Kein Bilder anzeigen für so etwas. Aber naja, wegen der Beschränkungen hab ich
    mir seinerzeit auch den 2k3 ausgesucht. Also muss es damit jetzt auch weitergehen.

    Zudem ist es ist ja echt immer wieder eine Herausforderung auf diesem Maker etwas
    vernünftiges zustande zu bekommen. Der größte Spaß daran an sich.

  2. #2
    Gnafs Patch basiert doch mindestens (wahrscheinlich höher) auf einer v1.05-EXE, oder? Ich hab nämlich mal mal in einer Version-History des 2k3s gelesen, dass ab 1.05 die Anzeigepriorität von Pictures und BAs getauscht wurde. Also vorher (auch noch im 2K) waren BAs unter Pics, danach waren sie darüber.
    Wär dann natürlich schon fein, wenn man bei Bedarf die EXE so patchen könnte, dass da wiederumg BAs in 1.04 über Pics angezeigt würden.

    Nya, dann wünsch ich Cherry schon mal viel Spaß beim Suchen der Offsets. ^^

  3. #3
    Nur mal zur Klarstellung: Der Gnaf hat nichts gepatched und sein "Pic-Patch" ist auch keine modifizierte 2k3 Exe, sondern eine neuere Version der 2k rpg_rt.exe.
    Ich nehme mal an das die Community da im Irrglauben liegt das Gnaf irgendwie da was großartig gepatched hätte.

    Wer im Netz sucht findet sicher die neusten 2k Maker (namens Value). Dieser 2k unterstützt von Haus aus mp3, kann 50 Pics anzeigen und benutzt keine harmony.dll. Außerdem spielt er BAs über Pics. Und genau diese Version (jedenfalls neuer als die gängige 1.07) hat Gnaf benutzt. Indem er die rpg_rt.exe nahm, sein logo reinknallte und als sein Patch ausgab. Zudem hat er eine neuere Makerversion benutzt. Dieser Maker war schon extrem modifiziert durch Evil Emperor (auch bekannt als die Version 1.85 - welchen ich übrigens auch seit je her benutze).
    Ich habe sogar noch die Original Readme (wenn's interessiert):

  4. #4
    Der 2K Value und der 2K3 sind vom Funktionsumfang aber nahezu identisch (wenn nicht sogar die gleichen EXEn verwendet werden, könnte ich mir durchaus vorstellen [hab leider keine EXE vom 2K Value]). Also ist es letzenendes ziemlich schnuppe, ob Gnafs Patch jetzt auf einer EXE des 2K Value oder des 2K3 basiert, oder nicht?

  5. #5
    Zitat Zitat von Evilshenlong
    ...und genau das wär's.
    Also falls jemand das Tool noch hat, bitte melden.
    Hab das ganz zufälliger Weise mal downgeloadet ^^
    Hier der Link -------> Fading

    Sehr interessantes Thema, muss ich sagen ^^

    Zitat Zitat von Ascare[Readme
    ]- When in Test Play, you can now go back to the editor and look around. Normally a box saying "RM2k is now in Test Play" would prevent you, but you can close that to go back to RM2k. This was a VERY annoying problem, where in the middle of testing my game, I would have to just check something in RM2k for a second, but have to close the game, look, and open it back up. Now that's a thing of the past!
    Ich kann mich noch errinnern so eine Version mal gehabt zu haben, aber es
    war nicht die von EvilEmperor. Ob es jetzt 2k oder 2k3 war, weiß ich auch
    nicht mehr so genau, aber ich denke es war eine 2k3er Version.
    So ein Feature wäre auch ganz nützlich (vorallem zum Debuggen ^^), muss
    aber imo nicht sein.

    Zitat Zitat von makenshi
    Also wenn du mal was tolles schreiben willst:
    Versuche es hinzubekommen das die 1.04 2k3 exe es erlaubt
    BAs über Pictures anzuzeigen. Das war afaik nur mit einer speziellen
    2k3 exe möglich. Das war wiederum afaik auch die die als Grundlage
    für die Gnaf EXE diente. Die Gnaf EXE jedenfalls zeigt BAs über Pics an.
    Das wäre in der Tat recht nützlich. War dieses "Feature" ein in einer Version
    des Maker eingebautes Feature von Ascii/Enterbrain oder hat das Gnaf ganz
    selber gemacht?
    Auch noch toll wäre ein Charset, das auf above Hero gestellt ist auch über Pic
    angezeigt wird ^^ aber ich träume mal wieder ...

    ~Waradience~

    Geändert von Greyce (12.07.2008 um 00:44 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    War dieses "Feature" ein in einer Version
    des Maker eingebautes Feature von Ascii/Enterbrain oder hat das Gnaf ganz
    selber gemacht?
    Wurde von Enterbrain in der 2K3-Version 1.05 eingebaut. Die wichtigsten Änderungen kamen ja mit dieser Version. MP3, 50 Pictures statt 40 und noch ein paar Sachen mehr. Leider ging mit der Version auch die Unterstützung der Harmony.dll.

    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Hab das ganz zufälliger Weise mal downgeloadet ^^
    Hey, da hat doch tatsächlich noch jemand den Fadingpatch. Klasse, gleich mal ausprobieren. ^^

    Edit: Omg, der Patch ist genial! :D

    Geändert von The Best Isaac (11.09.2007 um 18:27 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Hab das ganz zufälliger Weise mal downgeloadet ^^
    Hier der Link -------> Fading
    Super, vielen Dank.
    Es funktioniert einwandfrei, jetzt habe ich erstmal alle Funktionen, die wirklich benötigt werden.

  8. #8
    Ticktack... habe ich das gerade richtig verstanden das es eine 2k3 Exe gibt die BA's UNTER Pics anzeigt? o_O Wenn ja hätte ich die ganz gerne.

  9. #9
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ticktack... habe ich das gerade richtig verstanden das es eine 2k3 Exe gibt die BA's UNTER Pics anzeigt? o_O Wenn ja hätte ich die ganz gerne.
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1851260

  10. #10
    Merci, sofern das bei meinem Projekt mit den 40 Pics noch hinhaut bin ich überglücklich

    Edit: Funzt natürlich nicht mehr, und meine komplette KS Anzeige umzustellen ist bei ca. 1000 Forks etwas zu aufwendig <_<° ist es möglich einer 2k3 Exe der Version 1.08 das alte Verhalten (BA's unter Pics) wieder einzuprügeln? Wäre für mein AKS sehr hilfreich, bzw. fände ich es allgemein interessant ob sich Offsets finden lassen über welche sich die Layer-Prioritäten von BA's und Pics beliebig einstellen lassen-

    Geändert von Caine Luveno (17.09.2007 um 19:12 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Merci, sofern das bei meinem Projekt mit den 40 Pics noch hinhaut bin ich überglücklich

    Edit: Funzt natürlich nicht mehr[...]
    Wie meinst du das?

    Die Version die BAs unter Pictures anzeigt hat doch als maximallgrenze genau 40 Pictures.
    Also wenn du in deinem KS 40 Pics verwendest, ist das doch kein Problem.

  12. #12
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?

    Die Version die BAs unter Pictures anzeigt hat doch als maximallgrenze genau 40 Pictures.
    Also wenn du in deinem KS 40 Pics verwendest, ist das doch kein Problem.
    Ich habe vorher mit einer 50 Pics Exe gearbeitet XD daher gehen einige über die 40 hinaus und das Spiel stürzt ab.

  13. #13
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Ich habe vorher mit einer 50 Pics Exe gearbeitet XD daher gehen einige über die 40 hinaus und das Spiel stürzt ab.
    Das hatte sich so angehört als würdest du genau 40 werden, darum die Nachfrage.^^'

    Na ja, 50 Pics wären schon was feines, aber ich habe das KS gleich auf 40 begrenzt, muss man halt an einigen Ecken verzichten.
    Wobei ich mich auch frage, wie die Leute früher nur mit 20 ausgekommen sind, also vor dem Picture-Patch.

  14. #14
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    ist es möglich einer 2k3 Exe der Version 1.08 das alte Verhalten (BA's unter Pics) wieder einzuprügeln? Wäre für mein AKS sehr hilfreich, bzw. fände ich es allgemein interessant ob sich Offsets finden lassen über welche sich die Layer-Prioritäten von BA's und Pics beliebig einstellen lassen-
    Cherry war kurz voller Elan und wollte das probieren. Aber er will sich jetzt lieber auf seinen Harmony-Patch konzentrieren.
    Die Offsets dürften sich schon finden, aber der Aufwand wär wohl nicht unbedingt gering, würde ich sagen. ^^

  15. #15
    genau. aber ich habe jetzt ein kleines Problem: 1. Will ich den Harmony Patch fertig bauen (Variablen per Lua verarbeiten funzt schonmal, eingeschränktes eigenes save/load Menü ist im Aufbau - kein Scherz!), 2. Steht ein Rewrite der RPG Pegasus Engine an (Crash, unser Battle ist noch nicht vorbei!), 3. Baue ich gerade meine Seite auf (http://rm-guruscorner.at.tf, recht leer, ich weiß) und 4. steh ich im Schulstress :/

    helft mir

  16. #16
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    genau. aber ich habe jetzt ein kleines Problem: 1. Will ich den Harmony Patch fertig bauen (Variablen per Lua verarbeiten funzt schonmal, eingeschränktes eigenes save/load Menü ist im Aufbau - kein Scherz!), 2. Steht ein Rewrite der RPG Pegasus Engine an (Crash, unser Battle ist noch nicht vorbei!), 3. Baue ich gerade meine Seite auf (http://rm-guruscorner.at.tf, recht leer, ich weiß) und 4. steh ich im Schulstress :/

    helft mir
    Dann mal eine andere Frage, wie suchst du deine Offsets zusammen? Ich glaube kaum das du dir nen Hex-Editor schnappst und einfach rumprobierst XD Dann setz ich mich nämlich einfach selbst dran. ^^ Ist ja nicht so das ich gar keine Ahnung davon hätte

    EDIT: Und noch was.... warum arbeitest du nicht einfach mit Crash-Override an einem Maker sondern jeder an seinem eigenem? x) Zu zweit kämt ihr sicher besser voran, und wenn ihr daraus einen Wer-macht-den-besseren-Maker-Battle machen wollt, stellt euch auf Gesellschaft ein

    Geändert von Caine Luveno (18.09.2007 um 00:10 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Der 2K Value und der 2K3 sind vom Funktionsumfang aber nahezu identisch (wenn nicht sogar die gleichen EXEn verwendet werden, könnte ich mir durchaus vorstellen [hab leider keine EXE vom 2K Value]). Also ist es letzenendes ziemlich schnuppe, ob Gnafs Patch jetzt auf einer EXE des 2K Value oder des 2K3 basiert, oder nicht?
    Das ist so als würdest du sagen Tomaten und Kartoffeln sind doch gleich, nur ne andere Farbe eben!
    Außerdem: zwischen den ".Exen" der Maker besteht ein Größenunterschied von über 200kb. Wer immer noch skeptisch ist, kann die entsprechenden Dateien ja mitm Hex/Res-Editor durchsuchen.

    Eigentlich wollte ich nur sagen das Gnaf keinen Patch gemacht hat, sondern lediglich eine bestehende Exe als seine eigene ausgegeben hat (davon gehe ich mal aus, da er und überhaupt jeder so tut als hätte er irgendwie einen Patch geschrieben). Den "Gnaf-Patch" könnte im Grunde jeder von euch machen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Den "Gnaf-Patch" könnte im Grunde jeder von euch machen.
    Jo, steht sogar im E-Book wie!

  19. #19
    Der Titelbildpatch wird nichts. Überhaupt stelle ich die Arbeit am Hyper Patcher jetzt ein, um mich mehr meiner harmony.dll zu widmen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das ist so als würdest du sagen Tomaten und Kartoffeln sind doch gleich, nur ne andere Farbe eben!
    Wie gesagt, ich hab kein RPG_RT.exe der 2K-Value-Version, weshalb ich sie nicht vergleichen konnte (werd mich mal auf die Suche begeben). Dann sind es meinethalben auch nicht die gleichen EXEn, aber leisten tun sie doch sogut wie das gleiche, oder etwa nicht? Ich meine, die Features, die im "Picture-Patch" enthalten sind, sind ja eigentlich die, die auch der 2K3 hat.
    Und meinetwegen hat Gnaf auch keinen Super-Dupa-Patch gemacht. Ist doch Wayne.
    Die beste RPG_RT.exe ist imo eh die 2K3 v1.04.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Den "Gnaf-Patch" könnte im Grunde jeder von euch machen.
    Hat Sebi ja schon gesagt: Gibt sogar ein Tut dafür im E-Book.

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