Ok, danke für die Fehlermeldung. JETZT raff ich was ihr gemacht habt. Lade mal ein ChipSet. Direkt über den Maps diese Box neben der inder du die Layer einstellst.
Werde mal eine Überprüfung einbauen.
edit:
Verfolgen andere Ansätze als ich. RPG-Studio soll eine Umgebung für Fortgeschrittene RM2K(3) und RMXP Anwender sein, die ihr RPG wirklich in allen Details scripten wollen. Die Selbstprogrammierung liegt hierbei im Vordergrund und die Engine lässt dem User in den Meisten Fällen mehr Freiheiten als es bei Makern üblich ist (Was u.U. dazu führt das User sich überfordert fühlen, aber dafür werde ich einige Lua-Scripte mitliefern die das Teil im großen und ganzen so funktionieren lassen wie es vom RM her bekannt ist. Wer darüberhinaus was ändern will kann dies dann mittels Lua tun).
Momentan konzentriere ich mich auf die Entwicklung der wichtigsten Kernkomponenten. Mir ist klar, dass das Teil jetzt noch alzu nutzbar ist, aber gib mir noch 1-2 Wochen und es wird schon für ein Demo-Spielchen reichen (sagen wir irgendwas in der Größe eines "Scripts" wie man sie vom RM kennt, das die Funktionen präsentiert).