Die Story ist ganz ok^^
Die Screens gefallen mir ebenfalls alle, besonders auf das KS bin ich gespannt^^ Werde auf jeden Fall mal ne Demo spielen^^
Die Story ist ganz ok^^
Die Screens gefallen mir ebenfalls alle, besonders auf das KS bin ich gespannt^^ Werde auf jeden Fall mal ne Demo spielen^^
Hi!
Equilibrium ist halt eben ein toller Titel!
Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch grad was zu deiner Vorstellung sagen:
Titelbild finde ich cool! Vor allem, dass da die Credits durchlaufen! Das Menü finde ich auch gut. Bei den Maps gefällt mir der Innenraum und die Stadt. Der Wald gefällt mir nicht so gut, aber das liegt daran, dass mir das Chipset nicht gefällt. Für mehr Bewertung reicht die Zeit im Moment leider grad nicht.
Aber immer schön dranbleiben!
LG, Arlownay
So, ein kleines Update. Bin gerade für eine Woche nicht zu Hause, aber ich habe
hier gerade noch ein Artwork von Tamin gefunden, das ich euch natürlich nicht vor-
enthalten möchte
Klick
Ein großes Danke nochmal an Tiamat, der mir wirklich sehr schöne Bilder
zeichnet und hoffentlich noch mehr davon anfertigen wird =D
Und auch danke nochmal für euer Lob ^^
Hm? Will mir sonst keiner mehr seine Meinung kundtun? Schade...
Das Artwork ist sehr schön gezeichnet, sieht aber etwas unlogisch aus, da beispielsweise Arme fehlen.
Das Artwork kenne ich doch von irgendwoher^^
Die Story oder besser das Intro wirkt irgendwie nicht neu. Bekannte Elemente wie Brudermord aus Machtgier, Kindesentführung, Thronerben etc. alles schonmal gehabt. Naja, auf die Machart kommt es an und da hoffe ich mal das das nich zu kitschig wird.
Irgendwie scheint es in der Makerwelt seit VD1 in vielen Spielen standard geworden zu sein einzeilige Fragen wie "Trage ich dann die Erinnerungen von jemand anderem in mir?" in Intros und Konsorten zu setzen. Und wehe diese Fragen tauchen mit langsamer Schriftgeschwindigkeit in weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund auf und dazu läuft Midigedudel und man klickt ungefähr x-mal bis die pathetischen Texte endlich verschwunden sind. Gott, ich kann's nicht mehr sehen.
Die Screens finde ich allesamt sehr gut gelungen und den KS Trailer habe ich mir auch angeschaut. Ebenfalls prima gemacht - bemängeln kann ich nur die zu lange Pause bei manchen Angriffen zu lang (Gegner schlägt zu, friert ein, Schadenspunkte, Gegner erwacht und weiter geht's). Der Vorgang kam mir zu lahm rüber und kann im Spiel auf die Dauer sicher nerven.
Viel mehr kann man zu dem jetzigen Status auch nicht sagen...mal sehen ob du das Standard Menü auch komplett ablösen kannst - gibt eigentlich nur wenig Spiele die wirklich eigene Systeme nutzen.
So, Update-Time. Diesmal gibt's ein weiteres Artwork und zwar eines von Laexis.
Mangels Scanner leider nur abfotografiert.
Klick mich!
Und noch ein paar Infos zur Heimatstadt Theârs, sowie zu einer Person, die noch eine
tragende Rolle spielen wird (zumindest zu beginn des Spieles).
Großherzogtum BastokDas Großherzogtum Bastok wurde im Jahre 326 von Großherzog Demaliér zu Ehren seines Bruders, dem Feldherren Bastok gegründet. Dieser war in der Schlacht um Adras, während der Falkenbacher Thuârèk-Kriege, gefallen. Um seine großen Taten in diesem Krieg zu ehren und ihm ein Monument zu errichten wurde diese Stadt schließlich nach ihm benannt. Nach Demaliérs Tod im Jahre 347 blühte das ehemals kleine Großherzogtum unter der Führung seines Sohnes Edward auf und avancierte langsam zu einem wichtigen politischen Zentrum in Sarjevo. Aufgrund ihrer Neutralität, die Bastok in all den Kriegen behalten hatte, gelang es ihr als eine der wenigen Städte ihre Souveränität zu wahren und somit politisch unabhängig von anderen Mächten in Sarjevo zu sein. Im Zuge des sogenannten “Thuârèk-Konfliktes“ im Jahre 613 beschlossen Großherzog Deimos I. und das dritte Triumvirat (damals bestehend aus Prior Rufus II, Fürst Rafinha und Adrasteia von Alclad) diese Souveränität vorübergehend aufzuheben und somit den Weg für einen groß angelegten Feldzug gegen die Thuârèk zu ebnen. Dieser Konflikt stellte das Einzige Ereignis da, das die Regierung Bastoks dazu veranlasste ihre Neutralität aufzugeben und sich zum Wohle Sarjevos (und auch Bastoks) auf eine Seite zu schlagen. In den darauffolgenden Jahren erlitt die Stadt einen wirtschaftlichen Einbruch, erholte sich jedoch nach einiger Zeit wieder davon und erstrahlte in altem Glanz, bis ihr Ansehen während der Regentschaft des korrupten Großherzogs Tocras rapide sank. Zu dieser Zeit waren die Gefängnisse Bastoks so überfüllt, dass man Gefangene (zumeist politische Gegner) kurzerhand in den nahegelegenen Wald brachte und dort über sie „richtete“.
(Kleiner Auszug)
Der alte GravenGraven zeichnet sich sowohl durch sein enormes Wissen, sowie seine enorme Fitness aus, die in Anbetracht seines hohen Alters nicht ganz selbstverständlich erscheint. Seit er vor einigen Jahren sein Quartier im Richtwald bezog, kamen immer wieder Menschen aus der Stadt um ihn um Rat zu fragen. Selbst Großherzog Deimos III. fragt Graven bei schwerwiegenden politischen Entscheidungen nach seiner Meinung und bot ihm schon des öfteren einen Posten als Berater an seiner Seite an, doch Graven lehnte dies immer entschieden ab.
Meinungen sind immernoch gern gesehen ^^
Hmm...also ich schätze mal, dass das Artwork gut aussieht ^^
Sorry, aber so kann man da nicht viel bewerten. Man erkennt nur ganz wenig. Das wird dem Artwork sicher nicht gerecht, es lässt sich nämlich erahnen, dass es gut aussieht...
Du hast ja gesagt, dass du keinen Scanner hast, aber versuch doch bitte das Bild nicht so zu verwackeln, beim abfotografieren ^^
Ansonsten find ich dein Projekt klasse...verfolg das auch schon ne ganze Weile...
Wegen dem Titel: Änder den bloß nichtHat ja schließlich keiner nen Copyright drauf...nenn es so wie du willst, aber das hattest du ja sowieso vor...
Gruß Zippo
So, der BETA-Test der KS-Demo läuft. Wenn nicht allzu große Bugs auftreten, oder sich
die Lösung dieser Probleme nicht als sehr kompliziert erweist, dann kann innerhalb der
nächsten Woche mit der Demo gerechnet werden![]()
So, ich hatte es ja bereits angekündigt ^^
Der Betatest ist soweit gut verlaufen, es gab nicht viele Bugs, daher hat es nicht
allzu lange gedauert sie auszumerzen und nun kann ich euch voller Stolz erstes
spielbares Material von Equilibrium präsentieren. Es können noch immer Bugs enthalten
sein, die mir oder den Betatestern entgangen sind. Falls dem so ist, dann bitte ich euch
mir das mitzuteilen, damit ich sie ausbessern kann und sie dann in der richtigen
Demo nichtmehr enthalten sind. Im goßen und ganzen sollte das KS aber weitgehend
bugfrei sein.
Zur Mechanik des Kampfsystems:
Es sollte im Prinzip selbsterklärend sein, von daher nur ein paar kurze Stichpunkte.
- Ein Druck auf ESC wählt im Auswahlmenü den Abwehr-Befehl an.
- Die Rageleiste füllt sich durch gegnerische Angriffe.
Umfang der Demo:
- Ein spielbarer Charakter.
- Rage-Feature.
- Zwei Gegnertypen.
- Eine Fertigkeit und ein Zauber (Theâr)
- Ein Zauber (Tamin)
Anmerkungen:
- Ihr habt 99 Heiltränke zur Verfügung, also keine Panik wenn die HP ausgehen sollten.
- Nach 50 EXP gibt's den ersten Level Up.
- Die Dame oben auf der Map kann die Kampfmusik wechseln.
- NICHT auf die Map achten, die ist eher zweckmäßig und kommt definitiv NICHT so im Spiel vor.
- Um einen Kampf zu starten müssen die Chars unten auf der Map angesprochen werden.
- Das KS ist NICHT final. Es können jederzeit Änderungen vorgenommen werden.
Ein sehr großer Dank geht an dieser Stelle an meine Betatester
Ascheherz, BDraw, Coincidence, Evilshenlong, Linksawakening, Ray-X, Seschat, Sturmfels, Super17, Syno, und Tracheros.
Ebenso ein Dank an Lachsen, da ich so frei war eine Kampfanimation aus seinem Spiel zu nehmen
und das natürlich nicht unter den Tisch fallen soll.
Naja, genug der langen Reden, hier ist der Link.
Zur KS-Demo!
Ich hoffe sehr auf euer Feedback, damit ich das KS bestmöglich optimieren kann =)
Besucht doch auch mal das Nightshift-Forum wenn ihr mehr Infos zu Equilibrium haben wollt
Link
Geändert von Nosferatu (13.09.2007 um 19:57 Uhr)
Sehr ansehliches KS, muss ich schon sagen.
Sowas sieht man wirklich selten, super Anis, schöne Steuerung,
keine Bugs endeckt und einfach ziemlich alles toll. Das einzige (glaub ich schon mal
erwähnt zu haben) was mich ein wenig gestört hat waren die Nullen bei Hp Und Mp.
Imo ist sowas nicht nötig.
Aber mach unbedingt weiter so. Wenn du den Aufwand für alle Animationen so
beibehälst und das Spiel herausbringst, ziehe ich den Hut vor dir.
btw. toller Einstieg mit "Dearly Beloved" <-- sofort erkannt ^^
~Waradience~
Ah, Muh, habe ich doch auch beim Beta-Test gesagt. xDZitat
Das wäre auch das einzige, was man noch weglassen könnte, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist
Am besten ist es, wenn die Nullen nur angezeigt werden, wenn die maximal MP/HP auch bis zu der Zahl geht
(Also max. HP wäre 1000, dann könnten die HP nach ein paar Treffern z.B. 0856 sein, nicht aber bei nur 900 max. HP).
Ansonsten weißt du (oder du kannst dir denken xD) was ich von dem Spiel halte:
Das KS ist dir sehr gelungen und auch der Rest überzeugt auf ganzer Linie.
Weiter so!
brauch man dafür irgendwelche patches?
ich bekomm das hier:
![]()
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit