Aus einigen Zeitschriften kenne ich Extra-Bewertungen wie "Spielspaß pro Stunde". Ein Spiel mir riesigem Umfang kann so~ langweilig sein, und ein Kurzspiel kann einen für ein, zwei Stunden in den Bann ziehen und richtig fesseln (so geschehen bei mir, als ich En Drai Zuk gespielt hatte). Der Umfang sollte, gerade bei RPG-Maker-Games, imo nicht so sehr ins Gewicht fallen, dass solche tollen Kurzspiele eine Bewertung bekommen, die sie meiner Meinung nach nicht unbedingt verdient haben. Es hat glaube ich schon jemand gesagt, dass solche Prozentbewertungen nicht unbedingt in einem RPG-Maker-Magazin sein müssen. Dem schließe ich mich an. Eine informative Auflistung von den positiven und negativen Eigenschaften des Spiels wäre imo besser. Zumal die meisten wohl (glaube ich zumindest) oft zuerst auf die Gesamtwertung schauen, bevor sie einen Test lesen (mag bei einem solchem Magazin vielleicht nicht so sehr der Fall sein, wie bei kommerziellen Spielezeitschriften, aber trotzdem).