-
ehrlich gesagt, ich möchte jetzt waku nicht verteidigen, aber seine postes wirken bei weitem nicht so aggressiv wie bei anderen usern. er hat die gabe, dass er das ganze etwas lächerlich umschifft und auch wenn mal etwas bisschen ernster ist, bringt er es durch seine art nicht so negativ und vernichtend rüber.
für mich sind solche user, weitaus negativer, als eine kurze, direkte art.
zum beispiel dieser thread hier. solche unterschwelligen, arroganten postes sind das, was das forenklima manchmal stört.
http://www.multimediaxis.net/showthr...74#post1836774
ansonsten finde ich das thema nicht ganz so schlimm, wie von vielen behandelt.
liegt vielleicht auch daran, dass ich kaum im musik forum unterwegs bin.
im film, konsolen, artelier, sumpf, anime forum usw, wären mir nicht wirklich extreme sachen aufgefallen.
im artelier vielleicht, wurde öfter etwas hart argumentiert. ich finde, postes wie "das ist scheisse" sollten kommentarlos gelöscht werden.
man kann zwar sagen, es ist scheisse, aber dann auch bitte einen dementsprechenden verbesserungsvorschlag mitliefern. das ist eigentlich sinn eines feedbacks. wenn wer kommt, jemanden niedermacht und wieder verschwindet... toll, hat es irgendwelchen nutzen für diese person? nein.
in den qfrat sehe ich kaum noch rein. besonders der qfrat an sich, ist lächerlich dumm. (also der thread der qfrat heißt wo man hirnlos spamt und der postingcounter nach oben schnellt). da schreib ich lieber ab und zu was, hat dann aber auch sinn.
sonst hab ich eigentlich nicht mehr viel zum thema zu sagen.
eigentlich fühle ich mich im forum schon noch wohl.
Geändert von Leon der Pofi (19.07.2007 um 10:22 Uhr)