Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Diskussion/Kritik am Umgangston im Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    War irgendwie klar, dass sich die erwarteten Kandidaten zu Wort melden und versuchen, das Ganze absichtlich ins Lächerliche zu ziehen. Das hier hat absolut nichts mit "Sommer" oder sonstigen Vermutungen zu tun und mit Niveau sind keine Unterhaltungen, die Universitätsreif sind, gemeint, was aber wohl jedem klar sein dürfte. Wir haben nicht vor, einen IQ-Test einzuführen bei der Anmeldung. Niveau beinhaltet den Umgang miteinander und zwar den anständigen. Was man im RL nicht tun kann, weil man dann von Schule, Uni, aus dem Job flöge oder vom Kumpel an der Ecke eins auf die Nase bekäme, sollte man schlichtweg auch nicht im Internet tun. Niemand ist gegen Spaß und Witz, aber nicht unter die Gürtellinie und nciht auf Kosten anderer, um sich selbst zu profilieren.
    Und wer es noch nicht kapiert hat: die Sache mit den von Ranmaru und OhWeh angekündigten Freiflügen (wenns denn sein müsste) ist ebenfalls definitiv ernst gemeint. Administratoren, Webmaster und S-Moderatoren sind da komplett einer Meinung. Die ganze Angelegenheit wurde von uns gemeinsam durchdacht, beschlossen und wird auch gemeinsam durchgezogen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    War irgendwie klar, dass sich die erwarteten Kandidaten zu Wort melden und versuchen, das Ganze absichtlich ins Lächerliche zu ziehen.
    So lange dabei und doch....

    Oh well. Der Kreislauf beginnt wieder. Wo steckt Soheil? Darf ich dieses Jahr wieder das Übliche vorzeigen?

    Ein weiteres Jahr bei dem irgendwem irgenwas auf den Sack geht. Es wird an vielen Ecken gemäkelt und gemeckert bis es zur End-Entladung im Lob & Kritik kommt. Es folgen ein oder mehrer Bans, es wird ausgiebig Diskutiert, feststellungen gemacht, für die gesichtslose Breite Masse gesprochen und sich auf eine bessere Vorgehensweise geeinigt. Der Staff versichert je nachdem was im entsprechende Jahr gerade dran ist härter oder nachgiebiger Umzugehen. Alle sind zufrieden. Das hält für 3-4 Monate und es entwickelt sich entweder ein Gegentrend oder es geht alles wieder zurück zur Ausgangsituation, schleichen, kaum auffällig. Die alten Redesführer verschwinden mit der Zeit oder haben keine Lust mehr auf sowas und harren der Dinge die da kommen während sie die Klappe halten. Und ein Jahr später sind wir wieder hier.

    Dem Staff kann kein vorwurf gemacht werden, von ihm wird erwartet das eine klare Botschaft des Durchgreifens oder weis der Teufel was kommt. Er sollte zusammenstehen und die Gemeinsame Corporate Line posaunen, was wie wir auch schon hatten wenns nicht passiert auch zu solchen Situationen führen kann.

    Jedes Jahr sind einige Leute immer von irgenwas angepisst. Erwarten das sich alle ihren gepfolgenheiten anpassen. Über die jahre hinweg kristalisiert sich jedoch immer eines heraus. Es ändert sich nicht viel. Nur die Menschen ändern sich, sei es weil sie keinen Bock mehr haben wie bisher mitzumachen oder weil sie es leid sind. Die meisten wie man in diese annualen Threads sieht halten ihre Klappe sind zufrieden mit dem wie es ist und machen das was jeder Mensch macht der sich keine Neurose einhandeln will, ignorieren die Arschlöcher und Idioten. Die meisten Ignorieren mich, zu guter Recht, nicht jeder will sich ans Bein gepinkelt haben. Ich ignoriere die meisten, zu guter Recht, bei dem Dünnpfiff der hier vielerorts Verzapft wird könnte man Wahnsinnig werden. Immer wieder kommen aber diese Threads, von Leuten die vielicht ernsthaft der Überzeugung sind das es ihrer Meinung nach besser laufen würde. Von Leuten die persönlich angepisst sind und ultimativ nur ihre eigene Agenda verfolgen.... ihn einem Internet Forum.

    Letzendlich, und das ist das entscheidende, können soviele Regulierungsvorschläge und Versprechungen kommen wie ihr wollt. Letzendlich reguliert sich jede Community selber. Momentan steht sie auf seicht Ketten-Threads und Rätsel Tohuwabuho. Thats okay, i fucking hate it but waddaygonnadoaboutit.

    Warscheinlich... , "sicherlich" werden, wie jedes Jahr die üblichen "diesmal ist es anders" Posts kommen, Postings zerpflückt und selktiv gequotet, die hälfte soweiso nicht gelesen werden, seltsame Vergleiche angeführt und gekünstelte aufgespieltheit über belanglose Dinge gespielt, die Posts das das ganze oben beschrieben Humbug ist und nur von der Situation ablenken soll sind ja bereits da, hell it's a Post from Waku, so silly that lovable tramp.

    Geschichte ist wahrlich Zyklisch. Und nach diesem Jahr Reihe ich mich dieser Diskussion betreffend entgültig in die Keine Lust mehr Brigade ein.




















































































  3. #3
    -- edit --

    Geändert von Alphashark (19.07.2007 um 11:11 Uhr) Grund: PMs veröffentlichen verboten

  4. #4
    /Aie
    Schicht im Schacht. PMs ohne Einverständnis des Absenders (in diese Fall Viddy) zu veröffentlichen ist verboten. Damit kassierst Du von mir eine Verwarnung. Zwei hast Du schon, eine vom 18. und eine vom 19. diesen Monats. Macht drei in zwei Tagen. Dmait bist Du offiziell untragbar geworden und fliegst jetzt raus. Keine Diskussion.

    /Waku
    Wir werden ja sehen, ob's diesmal funktioniert. Zumindest werden wir diesmal mehr machen, als nur dumm daherreden.

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ist dieses Punktesystem eigentlich neu? Ist das sowas wie ein umgedrehtes Payback-System wie es die Shell Tankstellen und so haben? Ist mir gestern im User-CP erst aufgefallen, das das da jetzt gelistet wird.
    Das Punktesystem wird gar nicht benutzt. Wir nutzen das eigentlich nur der Übersicht halber, um die Verwarnungen jederzeit im Profil nachlesen zu können.
    Da man aber nicht 0 Punkte einstellen kann, gibt es einen Punkt pro Verwarnung, allerdings passiert automatisch gar nichts.

  5. #5
    Eigentlich hat Waku schon recht. Umso peinlicher ist es, den eigenen Blödsinn in Frage stellen zu müssen bzw. die eigene Person und Tun. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob sich was ändern wird

  6. #6
    Diesne Post bitte nicht als iegenständigen post sehen, sondern als kleine Richtigstellung:

    Mein obiger Post, der von OhWeh auch zitiert und kommentiert wurde, war in keinsterweise allgemein zum Thema gemeint sondern speziell an Locke2002 gerichtet, der eine Verbale Entgleisung eines Moderators bei der komentierung einer Verbalen Entgleisung als faktisch nicht tragbar und sofort Bestrafungswürdig befand.

    Was ich irgendwie dämliche finde.
    Ich meine wenn ich vor den Augen von Polizisten einen Menschen mit dicken Steinen bewerfe, sollte ich mich nicht wundern, wenn sie mich nicht erst drei Tage später schriftlich bitten damit aufzuhören sondern sofort zu energischen schreien oder zum Knüppel greife.

  7. #7
    Applaus an WAKU!

    Wer ihn mit all den anderen Spammern und Flamern in einen Topf wirft hat nicht verstanden, dass seine Posts künstlerischer Art sind.
    Mir persönlich hat es schon oft stilles Vergnügen bereitet abzuwarten, wann der erste auf eins seiner Provokationspostings anspringt.

    Und dass er es anders kann hat er soeben bewiesen, denn seinen obigen Ausführungen kann ich mich nur vollinhaltich anschließen (ohne sie jetzt zu zitieren, das wäre doch ein bisserl arg viel).

  8. #8
    Wieso wurde mein Post gelöscht? Sind Dito-Posts jetzt auch verpönt, oder wird mir endgültig das Stimmrecht entzogen?

  9. #9
    Bin weit eher abgeschreckt von bierernst proklamierten "radikalen Änderungen" und "hartem durchgreifen" als von z.B. MPs Rhetorik.

    Seinen geradezu satirischen Subtext mit dumpfem "Du bist scheiße, deine Mutter ist scheiße" - Proletentum einiger weit, weit minderjähriger Primitivhirne in einen Topf zu schmeissen, könnte man teilweise für regelrecht vorsätzliche Böswilligkeit halten. Ob man seinen Humor nun teilt oder nicht - ich fands immer unterhaltsam - sollte da keine Rolle spielen.

    Wenn gerade in Musik- Film- oder Literaturforum auch mal ein Schimpfwort dabei ist, ist mir persönlich das weit lieber als standardisierte "hier bitte Bandnamen einfügen"-Antipathiebekundungen. Weil sich nämlich ohne Subjektivität schlechterdings nicht über derartiges diskutieren lässt. Und wenn schon, dann doch bitte liebevoll beleidigend.

    Kurz: Wollte nur meine Stimme contra MP-Bann abgeben. Wie die anderen Fanboys. Was mach ich eigentlich hier?

  10. #10
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Wieso wurde mein Post gelöscht? Sind Dito-Posts jetzt auch verpönt, oder wird mir endgültig das Stimmrecht entzogen?
    Weil das hier eine ernsthafte Diskussion sein soll und Spam darin nichts zu suchen hat. Und schon gar kein Spam, der anderen Spam mit einem Dito versieht.

  11. #11
    Hoffe mein Post wird nicht gelöscht, wollte nur ein großes Lob an Waku für den guten Post setzen und ein *wink* an Soheil, weil er sich mal gemeldet hat! *freu*

    @Wargod: ach naja, um ehrlich zu sein ist mir nur aufgefallen dass im letzten Thread über M-P du immer direkt nach Waku gepostet hast und naja, da habe ich eine wilde Verschwörungstheorie entworfen, denn es gibt ja schon die ein oder andere forenlegende welche Admins und Mods hier welche zweitaccs haben...

    @Chaik:

    das mit Serpico war im Falle Musikforum auf die meiner meinung nach blöde reaktion mit dem Wort "Dünnschiss", denn das kannste drehen oder wende wie du willst, wenn einer scheisse sagt muss der Mod nicht mit scheisse kontern, sondern einfach wei hier oben eben "So das wars, du bist raus" oder "Hey keine solche Wörter sonst gibts Ban" bzw einfach ne Verwarnung aussprechen. Damit ist diese ganze Fäkalsprache nämlich von keinem der "höheren" Gewalt abgesegnet!

    Und in dem Fall HPV Thread war es was persönliches zwischen ihm und mir, weil er quasi nur gespammt hat, aber das hab ich ja schon oft genug erwähnt und erklärt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Weil das hier eine ernsthafte Diskussion sein soll und Spam darin nichts zu suchen hat. Und schon gar kein Spam, der anderen Spam mit einem Dito versieht.
    Ein explizites "soll", i.e. eine Diskussion wird gewünscht? Gut, nur hat sich bisher nichts ereignet, was nicht in den Thread davor (bzw. das, wozu er gemacht wurde) gepasst hätte. Halt, Katzenbilder. Ich trage eins hinten dran bei.
    Und du siehst wohl selbst, dass Spam einfach zu ignorieren effizienter ist. Statt einem Einzeiler hast du die Frage nach Rechtfertigung, eben diese von dir, die Kritik hier und den FUD, dass solches Löschen auch anderen blühen könnte. Und wenn es weiter ausartet, im Extremfall einen mehrseitigen Thread über ein solches Non-Thema.
    Von daher lieber stehenlassen und ignorieren, denn irgendwer moquiert sich sonst immer. Löschen macht IMO eigentlich nur bei illegalen Sachen, harten Beleidigungen (nur evtl., wegen "Warum wurde $user gebannt?!"-Threads) und etwas zur Haushaltung bei Non-Kontroversem (vor allem Doppelposts) Sinn.

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was man im RL nicht tun kann, weil man dann von Schule, Uni, aus dem Job flöge oder vom Kumpel an der Ecke eins auf die Nase bekäme, sollte man schlichtweg auch nicht im Internet tun. Niemand ist gegen Spaß und Witz, aber nicht unter die Gürtellinie und nciht auf Kosten anderer, um sich selbst zu profilieren.
    Du gehst nie mal etwas weiter von deinem Drachenhort weg? Was für eine... unschuldige Haltung.


  13. #13
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und du siehst wohl selbst, dass Spam einfach zu ignorieren effizienter ist. Statt einem Einzeiler hast du die Frage nach Rechtfertigung, eben diese von dir, die Kritik hier und den FUD, dass solches Löschen auch anderen blühen könnte. Und wenn es weiter ausartet, im Extremfall einen mehrseitigen Thread über ein solches Non-Thema.
    Von daher lieber stehenlassen und ignorieren, denn irgendwer moquiert sich sonst immer. Löschen macht IMO eigentlich nur bei illegalen Sachen, harten Beleidigungen (nur evtl., wegen "Warum wurde $user gebannt?!"-Threads) und etwas zur Haushaltung bei Non-Kontroversem (vor allem Doppelposts) Sinn.
    Sehe ich nicht so. Reaktionen darauf gibt es immer. Entweder beschwert sich der Gelöschte, dass sein Post weg ist oder aber irgendwer reagiert auf den Spam in Form eines weiteren Beitrages, der entweder Pro- oder Contra-Spam ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Reaktionen darauf gibt es immer. Entweder beschwert sich der Gelöschte, dass sein Post weg ist oder aber irgendwer reagiert auf den Spam in Form eines weiteren Beitrages, der entweder Pro- oder Contra-Spam ist.
    Ja, stimmt auch. Verdammtes Dilemma .

  15. #15
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Weil das hier eine ernsthafte Diskussion sein soll und Spam darin nichts zu suchen hat. Und schon gar kein Spam, der anderen Spam mit einem Dito versieht.
    Ist es wirklich Spam, wenn man jemandem zustimmt, der genau das ausdrückt, was man sich eigentlich selbst denkt? Oder hätte ich Wakus Postinhalt mit anderen Worten erneut schreiben sollen?

    Na ja, sei's drum. Gibt's jetzt eigentlich ein Diskussionsthema (nachdem ich ja gerade erfahren hab, dass es sich hier um eine unglaublich seriöse Diskussion handelt), oder bleibt es bei Gesprächen über das Löschen von Postings? Nur, damit ich auch was beitragen kann, das nicht gelöscht wird (oder halt, nur von 20 Leuten gesehen werden kann, meine ich natürlich).

  16. #16
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich Spam, wenn man jemandem zustimmt, der genau das ausdrückt, was man sich eigentlich selbst denkt? Oder hätte ich Wakus Postinhalt mit anderen Worten erneut schreiben sollen?
    Auch hier gilt: wie man etwas schreibt ist ebenso wichtig wie was man schreibt. Wenn jemand hier sagt: „Ich stimme Waku zu und sehe das genau so wie er“, dann würde ich das nicht als Spam ansehen.
    Du hast jedoch zum einen nicht Wakus Beitrag zitiert, sondern den von Aie, den man durchaus auch als Spam werten könnte. Nicht wegen seines Inhaltes an sich, sondern weil Aie sich hier im Thread aufgeführt hat wie ein wütendes Kind, offensichtlich gegen die Netikette verstieß indem er das Postgeheimnis brach und eine PM ohne Einverständnis des Absenders veröffentlichte, und dafür auch noch von mir öffentlich verwarnt und in letzter Konsequent verbannt wurde. Wenn Du also einen Beitrag zitierst, der offensichtlich Provokation als Intention hatte, und dort eine Zustimmung druntersetzt, dann kannst Du es mir nicht verübeln, wenn ich vielleicht ein wenig mißinterpretiere und ihn als Spam ansehe.

    Ich möchte mich nicht als fehlerfrei hinstellen und an dieser Stelle noch einmal sagen, daß ich Deine Meinung, die offensichtlich gleich der von Waku ist, respektiere und bei dem Löschen Deines ursprünglichen Postings eventuell etwas anderes im Hinterkopf hatte. Ich denke aber, daß jetzt jeder Leser auch Deine Sicht der Dinge verstanden hat und somit nachhaltig keine Zensur von Informationen stattgefunden hat, auch wenn Dein Ursprünglicher Beitrag nicht mehr zu sehen ist.

    Wenn Du noch etwas zum Thema beizutragen hast, lade ich Dich selbstverständlich dazu ein, das hier zu tun. Denn dafür ist das Thema schließlich gedacht.

    Zitat Zitat
    Na ja, sei's drum. Gibt's jetzt eigentlich ein Diskussionsthema (nachdem ich ja gerade erfahren hab, dass es sich hier um eine unglaublich seriöse Diskussion handelt), oder bleibt es bei Gesprächen über das Löschen von Postings? Nur, damit ich auch was beitragen kann, das nicht gelöscht wird (oder halt, nur von 20 Leuten gesehen werden kann, meine ich natürlich).
    Es geht um den Umgangston in den Foren und inwiefern der durch eine strengere Durchsetzung der Netikette verbessert werden sollte. Als damals die neue Netikette aufgestellt wurde, haben wir und zunächst an einer lockeren Orientierung daran versucht, was aber offensichtlich nicht funkioniert hat. Folgerichtig muß also ein wenig mehr Konsequenz her, was eigentlich auch im Sinne der User sein sollte, denn Diskussionen ohne Beleidigungen und Flames sind eigentlich das, was man in einem Forum erwarten kann.

    Und der Zynismus ist auch gar nicht notwendig: hier wird nichts gelöscht, was in irgendeiner Forum etwas beiträgt. Man mag sich darüber streiten können, wo Spam beginnt, allerdings muß man in diesem Fall auch die Entscheidung der Moderatoren, die ihres Jobs nach die Diskussion moderieren sollen, respektieren. Niemand behauptet, daß der Staff fehlerfrei ist, aber man muß auch nicht immer aus vollen Rohren schießen, weil einem etwas nicht paßt. In diesem Fall habe ich einfach ein persönliches Interesse an diesem Thema und möchte daher versuchen, es ohne Spam und sonstige Entgleisungen dazu zu nutzen, meine Sicht der Dinge darzulegen und jedem anderen die Möglichkeit einzuräumen, seine Sicht der Dinge darzulegen. Ich könnte ebenso den Thread einfach schließen und sagen, daß ab sofort strenger reguliert wird und sich eben alle damit abzufinden haben, weil es beschlossene Sache ist. Das möchte ich aber nicht, und darum will ich diesen Thread sauberhalten, so daß der auch in Zukunft noch dazu verwandt werden kann, sich über das schwierige Thema Umgangston, was in der Vergangenheit schon oft artikuliert wurde, auszutauschen.

    Wer das nicht möchte oder wer mit der Vorgehensweise hier im Thread ein Problem hat, der braucht ja nicht an der Diskussion teilzunehmen und kann sich beispielsweise im QFRAT austoben, wo Spam nicht so streng genommen wird, um seinen Spaß zu haben.
    So gesehen findet doch jeder hier im Forum einen Bereich, der seinen Vorlieben entspricht, genug Unterforen haben wir doch eigentlich. Nur Flamer und solche, die Beleidigungen als Diskussionslemente verstehen oder sich aus welchem Grund auch immer nicht an die Regeln, die wir hier nunmal haben müssen um zu funktionieren, halten können oder möchten, haben hier einfach nichts verloren.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Auch hier gilt: wie man etwas schreibt ist ebenso wichtig wie was man schreibt. Wenn jemand hier sagt: „Ich stimme Waku zu und sehe das genau so wie er“, dann würde ich das nicht als Spam ansehen.
    Du hast jedoch zum einen nicht Wakus Beitrag zitiert, sondern den von Aie, den man durchaus auch als Spam werten könnte. Nicht wegen seines Inhaltes an sich, sondern weil Aie sich hier im Thread aufgeführt hat wie ein wütendes Kind, offensichtlich gegen die Netikette verstieß indem er das Postgeheimnis brach und eine PM ohne Einverständnis des Absenders veröffentlichte, und dafür auch noch von mir öffentlich verwarnt und in letzter Konsequent verbannt wurde. Wenn Du also einen Beitrag zitierst, der offensichtlich Provokation als Intention hatte, und dort eine Zustimmung druntersetzt, dann kannst Du es mir nicht verübeln, wenn ich vielleicht ein wenig mißinterpretiere und ihn als Spam ansehe.
    Nun, dass ich Wakus Post nicht zitiert habe, ist bei der Länge wohl verständlich. Und dass Aie sich hier "aufgeführt" hat, war mir in dem Moment ziemlich schnurz bzw. hatte nichts mit dem Inhalt des zitierten Posts zu tun, der ja, egal ob als Provokation gedacht oder nicht, nur eine Zustimmung von Wakus Post zum Inhalt hatte. Und da frage ich mich wirklich ob es sinnvoll ist, irgendetwas abseits des (zugegebenermaßen kurzen) Inhaltes herauszulesen.

    Zitat Zitat
    Ich möchte mich nicht als fehlerfrei hinstellen und an dieser Stelle noch einmal sagen, daß ich Deine Meinung, die offensichtlich gleich der von Waku ist, respektiere und bei dem Löschen Deines ursprünglichen Postings eventuell etwas anderes im Hinterkopf hatte. Ich denke aber, daß jetzt jeder Leser auch Deine Sicht der Dinge verstanden hat und somit nachhaltig keine Zensur von Informationen stattgefunden hat, auch wenn Dein Ursprünglicher Beitrag nicht mehr zu sehen ist.

    Wenn Du noch etwas zum Thema beizutragen hast, lade ich Dich selbstverständlich dazu ein, das hier zu tun. Denn dafür ist das Thema schließlich gedacht.
    Ist ok.


    Zitat Zitat
    Es geht um den Umgangston in den Foren und inwiefern der durch eine strengere Durchsetzung der Netikette verbessert werden sollte. Als damals die neue Netikette aufgestellt wurde, haben wir und zunächst an einer lockeren Orientierung daran versucht, was aber offensichtlich nicht funkioniert hat. Folgerichtig muß also ein wenig mehr Konsequenz her, was eigentlich auch im Sinne der User sein sollte, denn Diskussionen ohne Beleidigungen und Flames sind eigentlich das, was man in einem Forum erwarten kann.
    Na ja, ich persönlich sehe kein Nicht-Funktionieren, nur weil sich ein paar Leute über den etwas direkteren Schreibstil mancher User beschweren. Wie gesagt, ich bin nicht für Dauer-Flame, aber wenn man es nicht mal verkraftet, während einer Diskussion etwas härter angegriffen zu werden (und richtig persönlich wurde es eigentlich nur seltenst), oder dass seine erstellen Werke als "Müll" bzw. "scheiße" bezeichnet werden, ist man irgendwie fehl am Platz und im Leben.
    Denn so weit ich weiß sollte ein Forum im wahrsten Sinne des Wortes eine Art virtuellen Treffpunkt für verschiedenste Leute zum quatschen und diskutieren darstellen, und nicht die idealisierte und verwirklichte Version des Traumes vom Gutmenschen. Soll heißen: Ist es nicht einfach akzeptabel, dass es nicht jedermanns Art ist, ständig einen auf superfreundlich und -tolerant zu machen, sondern seine ehrlich Meinung auch so auszudrücken?

    Zumal ich ernsthaft sagen muss - für mich ist/war das Forum mit Posts von M-P, Waku und Aie um einiges amüsanter. Wenn ich spießige Immer-Freundlich-Attitüden möchte, geh ich in ein Fünf-Sterne-Restaurant, hier hat's mich gefreut, ab und an einen zynischen Kommentar zu lesen.

    Zitat Zitat
    Und der Zynismus ist auch gar nicht notwendig: hier wird nichts gelöscht, was in irgendeiner Forum etwas beiträgt. Man mag sich darüber streiten können, wo Spam beginnt, allerdings muß man in diesem Fall auch die Entscheidung der Moderatoren, die ihres Jobs nach die Diskussion moderieren sollen, respektieren. Niemand behauptet, daß der Staff fehlerfrei ist, aber man muß auch nicht immer aus vollen Rohren schießen, weil einem etwas nicht paßt. In diesem Fall habe ich einfach ein persönliches Interesse an diesem Thema und möchte daher versuchen, es ohne Spam und sonstige Entgleisungen dazu zu nutzen, meine Sicht der Dinge darzulegen und jedem anderen die Möglichkeit einzuräumen, seine Sicht der Dinge darzulegen. Ich könnte ebenso den Thread einfach schließen und sagen, daß ab sofort strenger reguliert wird und sich eben alle damit abzufinden haben, weil es beschlossene Sache ist. Das möchte ich aber nicht, und darum will ich diesen Thread sauberhalten, so daß der auch in Zukunft noch dazu verwandt werden kann, sich über das schwierige Thema Umgangston, was in der Vergangenheit schon oft artikuliert wurde, auszutauschen.
    Na ja, ist ja nicht so, dass ein solch kurzer Beitrag, der eine konkrete Meinung zum Inhalt hat, derart störend für die ohnehin sehr schwammig verlaufende Diskussion wäre.

  18. #18
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    So lange dabei und doch....

    Oh well. Der Kreislauf beginnt wieder. Wo steckt Soheil? Darf ich dieses Jahr wieder das Übliche vorzeigen?
    Witzig dass du fragst - ich habe erst gestern ne Lehrstunde über das sich wiederholende Forenzyklus gegeben.

    Aber ich danke dir natürlich, dass du mir viel Schreibarbeit abgenommen hast.
    Und nach dem du ziemlich jeden hier Schachmatt gesetzt hast, habe ich auch nichts wesentliches mehr zum Thema beizutragen.

    Außer vielleicht eines:
    MP wurde nicht wegen seinem Umgangston gebannt (ist ja nicht so, dass es den Admins aufgestoßen ist, dass er nie grüßt oder Danke sagt ;-), sondern wegen gewisser Schimpfwörter und Beleidigungen, die seinen "Umgangston" begleiteten.
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass in einem Forum, das von Knuckles administriert wird, die Leute gezwungen werden wie Ned Flanders zu reden? Allerdings kann man von euch erwarten(oder zumindest hoffen), dass ihr intelligent genug seid, um bei euren Flames ohne Schimpfwörter auszukommen.

    Geändert von Soheil (19.07.2007 um 11:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •