@Ranmaru&OhWeh!: Find ich super und unterstütze ich voll und ganz!

@Viddy: Zu dem "Wir sind auch nur Menschen fällt mir nur eine Sache ein."

Dazu ne kleine Anekdote. Die Zuständige Betreuerin für unseren Auslandsaufenthalt in Japan hat uns nach nun halbjähriger Vorbereitung heute per Mail gesagt, dass wir uns doch um eine eigenen Unterkunft kümmern müssen und nicht in der Partneruni in Japan unterkommen können.
Und das einen Monat vor abfahrt! Das is unfassbar, und wir wissen zum Teil nicht wie man das so kurzfristig lösen soll!

Jetzt könnte man sagen, sie is auch nur ein Mensch und macht Fehler.

Tja und da sage ich genau wie im Falle Serpicos, dann bitte den Job wechseln bzw abgeben!

Es kann nicht sein, egal ob man angepisst ist oder nicht, man sich in so einer Position im Ton vergreift und Wörter wie "Dünnschiss" in den Mund nimmt, das haben Mods früher auch nicht gemacht! Und wenn jemand sagt "Das is echte scheiße" mag das eine Sache sein, aber wenn einer den lustigen aber bestimmt nicht persönlichen Spruch bringt "Bewerb dich bei Jamba" und dann kommt als Antwort, Dir droht der Ban, wo ist denn da Bitte schön die Verhältnismäßigkeit?

Wenn jemand mit dem Job des Mod oder S-Mod überfordert ist, soll er die Schuld nicht auf User, auf seine position oder auf das Leben und wir sind alle nur Menschen schieben, sondern so fair sein und sagen ich hab nen fehler gemacht oder wenn ers nicht mehr packt, einfach aufhören. Aber es kann nicht die Lösung sein, sich im Ton zu vergreifen nur weil man mies drauf ist und am längeren hebel sitzt und den Usern mit dem Ban droht!

und was mir persönlich bei Serpico nicht gefällt ist dass er sowohl im Musik bzw speziell im HPV thread mich nur dumm angemacht hat, ohne selber was gescheites beizutragen und das hat nix mit ans Kreuz nageln oder an den Pranger stellen zu tun, das ist ein aktuelles Beispiel eines Mods der mir persönlich aufgefallen ist mit nem Verhalten was imo nicht drin ist!
Und wenn er zurück ist werde ich ihn auch darauf ansprechen und ich bin mal sehr auf die Antwort gespannt, ob er sich nur rechtfertigt, "er habe reagiert" oder ob er wirklich einen Fehler einräumt, das schaffen hier nämlich die wenigsten, sowohl Mod als auch User, und im Moment meiner meinung nach leider auch du, Viddy!

So, und wenn ich als User Mods per PN ansprechen soll, dann möchte ich darum bitten, dass in zukunft auch die User beim Thema Verwarnung o.ä. per PN angesprochen werden und nicht im Thread, das hilft sowieso nicht dem Topic weiter, wenn zwischendurch Ban oder Verwarnung steht. Dann wird alles hinterm Vorhang geklärt untereinander und gut ist, dann brauch auch kein Thema drunter leiden!

Die bösen Wörter können wegeditiert werden und die Sache is gegessen!