Weißt du, was das tolle an diesem Vorwurf ist? Dieser Beitrag beweist mir, dass es tatsächlich User gibt, die glauben, Moderatoren sind Maschinen. Aber halt dich fest, hinter dem Computer mit dem Account des Moderators sitzt tatsächlich ein Wesen aus Fleisch aus Blut, der wie auch ein normaler User in der Lage ist, Fehler zu machen oder sich einen verbalen Fehlgriff zu leisten.
Anders gefragt: Wieso sollte ein User die Bereichtung haben, das Werk eines anderen Users, bei dem dem User gar nicht ersichtlich ist, wieviel Arbeit der User wirklich in das Werk gesteckt hat, als "Scheiße" zu klassifizieren, der Moderator darf den ungehaltvollen Post aber nicht als "Dünnschiss" bezeichnen?
Vor allem stößt es mir sauer auf, dass Serpico nach einem (!) Ausrutscher so an den Pranger gestellt wird. Wie war das? User verlangen Hinweise, Ermahnungen, Verwarnungen und dann den Bann? Serpico dagegen wird ans Kreuz genagelt, weil er einmal einem User sagt, dass dieser nicht so einem Scheiß schreiben soll - wobei Serpico, der ja nun einmal selbst Musik macht, solch ein Post wo das Werk zerrissen wird, wohl näher gehen wird, als Jedem der noch nie sich überhaupt daran gewagt hat, Musik zu machen.
Fair wäre es also, wenn man sagt und zwar Serpico ins Gesicht: "Hey, ich finde da hast du nicht richtig gehandelt!". Hat irgendwer Serpico eine PN geschrieben, wo er das gesagt hat? Hat irgendwer den Beitrag gemeldet? Nein, aber wir warten brav auf den nächsten Diskussionsthread, wo wir uns wieder aus der Versenkung melden, um mal etwas anzuprangern, was in keiner Verhältnismäßigkeit steht. Fairness sollte auf beiden Seiten gelten. Wo User Respektbehandlungen verdientermaßen erwarten, sollte die Erwartungshaltung bei einem Moderator auch nicht dahin gehen, dass man ihn nach einem Fehler abschreibt und an den Pranger stellt.






