-
Ritter
@Megablubb:
Screens gibts leider noch keine neuen, da ich im Moment das Menü erstelle. Das hab ich jetzt soweit fertig, bis auf die Teile, die ich erst ganz am Schluss einbauen werde, wie z.B. Personenbeschriebe, Gegnerbeschriebe, Spielstory etc.
Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir noch überlegen, etwas davon einzubauen.
PS: Du nervst nicht. 
@Waterboynation:
Danke! Hm, Autumn Memories wäre ganz anders geworden. Es wäre ein Spiel über Elfen geworden. Und auch nicht mit einem einzelnen Helden und AKS, sondern mit einer ganzen Party und SKS. Also eher das typische Rollenspiel.
Wie genau ich das mit den interaktiven Charakteren machen will weiss ich noch nicht. Vermutlich ein bisschen von allem. Also mal will jemand was verkaufen, mal was zeigen oder einfach was sagen... Vielleicht auch anpöbeln oder so, je nach dem. Quest-Ausgänge werden je nach dem schon Auswirkungen haben. Das werde ich mir dann bei jedem Quest/Nebenquest überlegen, wie ich es machen will.
Die Nahrung findet man, erhält man, kann man kaufen oder tauschen. (Genau wie auch Materialien.)
Die Vergangenheit wird eine sehr starke Rolle spielen. Man wird z.B. einiges darüber erfahren, wie/warum damals die Welt "gespalten" wurde. (In Rückblenden.) Auch wird Luthian im Laufe des Spiels ja einen alten Freund treffen, da werde ich vermutlich auch mit Szenen die "alten Zeiten" zeigen.
Da das Spiel sehr linear ist im Ablauf und auch das Vorwärtskommen ein wichtiger Teil des Spiels ist, (z.B. muss man versuchen, auf ein Schiff zu kommen, um wieder nach Hause zu kommen etc.) wird man sich im Laufe des Spiels nicht gross selber auswählen können, wo man hinwill. Die Weltkarte ist mehr zur Übersicht gedacht. Bei einer Schiffsreise z.B. werde ich aber anhand von animierten gestrichelten Linien die Schiffsroute aufzeigen.
Am Ende des Spiels muss Luthian noch eine wichtige Entscheidung treffen. Um sich richtig zu entscheiden, können alle Orte nochmals bereist werden, um Personen zu treffen etc. Das werde ich dann vermutlich über die Weltkarte machen. So, dass man einen Ort auswählen kann und dann dorthin gelangt.
LG, Arlownay
--
Equililbrium - Balance of a World
Menü: 50% | Kampfsystem: 95% | Story: 50%
Spiel: 3% | Maps: 2%
Status gesamt: 10%
Geändert von Arlownay (14.07.2007 um 17:56 Uhr)