Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: EQUILIBRIUM - Balance of a World

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wow, ich bin noch mehr beeindruckt als zuvor ^^
    Wie siehts aus mit neuen Screens?
    Will ja keine Hektik machen, aber bestimmt werden wieder viele schreiben bei neuen Screens. Da werden sich bestimmt wieder welche finden, die ein wenig dazu posten.
    Mir ist wieder viel eingefallen an Vorschlägen. Hör sie dir an, vielleicht gefallen sie dir:
    Weitsprung - Damit man auch mal wirklich springen kann. Man drückt z.B. ENTER um von einer Klippe zur anderen zu springen oder von einem Ufer zu einem anderen. Dann kann man natürlich auch noch die Sprungkraft trainieren.
    Reiten - Naja, find ich eigentlich mal ganz schön mit nem Pferd zu reiten, dann ist man auch mal schneller unterwegs...
    Pfeil, Bogen, Köcher - Wär doch cool, wenn man sich auch als Zweitwaffe nen Bogen krallen könnte.
    Schwimmen - Naja, dann kann man auch mal im Gewässer ein wenig rumplantschen ^^
    Körperpflege - Wirkt sehr realistisch, wenn man sich auch waschen muss. Von Zeit zu Zeit stinkt man immer mehr und immer mehr Leute nehmen Abstand von dir (z.B. Auftragsgeber, Wirte, etc.). Aber naja, könnte auch nicht passen, denn damals haben sich ja die Leute selten gewaschen...
    Turniere - Turniere für dies und das. Ein Ritterturnier, viele kleine Spaßstände.
    Emotionen - Der Held und auch andere Figuren im Spiel strahlen Emotionen aus. Desto schlechter man sie behandelt oder desto mehr schief geht bei diesen Personen, desto trauriger werden sie. Umgekehrt geht das auch. Desto schönere Sachen passieren, desto fröhlicher wird sie.
    Waffenzustand - Eine Waffenzustandanzeige zeigt an, wie gut die Waffe noch erhalten ist. Wenn sie einen zu schlechten Zustand hat, dann zerbricht sie und man hat nur noch ein kleines Messer, schlimmsten Falls sogar nur seine Fäuste...

    Sry, dass ich immer so fleißig viel poste ^^ Bin nunmal gepackt von deinem Spiel und mir fallen immer wieder Sachen ein, die echt cool wären und dir vll sogar beim Spielaufbau helfen... vll... Naja ^^ Will nicht weiter nerven, das hier war mein vorerst letzter Post. Ich werde erst wieder schreiben, wenn neue Screens da sind.

    Gruß
    Megablubb

    PS: Sry, wenn ich nerve ^^

  2. #2
    Hi,

    aus dem Zusammenschnitt vom Intro und den Screens, erkennt mal viel Liebe zum Detail. Ops, schade wegen dem Festplattecrash. Wäre denn “Autumn Memories” so ähnlich gewesen oder war das komplett was anderes?
    Mit der „Interaktive Spielwelt“ finde ich ganz interessant, wenn die NPC auf einen zukommen. Sind das meist Quest oder wollen manche einen ne Geschichte erzählen oder was Bestimmtes verkaufen? Und natürlich die wichtige Frage, hat der Quest-Ausgang Auswirkung auf die Mitmenschen?
    Die Nahrung kann man einfach kaufen oder muss man sich da noch was zusammen suchen? Wird man außer dem Intro wo die Vorgeschichte erzählt wird, noch später auf die Vergangheit treffen?(Traum oder alte bekannte Personen) Wie bewegt man sich denn auf der Weltkarte fort? Kann man sich denn frei bewegen oder noch Orte besuchen wo man auch schon gewesen ist?

    Das wären erstmal so meine Fragen
    Ansonsten weiterhin viel spass beim makern und vielen Idee.

    mfg waterboynation

  3. #3
    @Megablubb:
    Screens gibts leider noch keine neuen, da ich im Moment das Menü erstelle. Das hab ich jetzt soweit fertig, bis auf die Teile, die ich erst ganz am Schluss einbauen werde, wie z.B. Personenbeschriebe, Gegnerbeschriebe, Spielstory etc.
    Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir noch überlegen, etwas davon einzubauen.
    PS: Du nervst nicht.

    @Waterboynation:
    Danke! Hm, Autumn Memories wäre ganz anders geworden. Es wäre ein Spiel über Elfen geworden. Und auch nicht mit einem einzelnen Helden und AKS, sondern mit einer ganzen Party und SKS. Also eher das typische Rollenspiel.

    Wie genau ich das mit den interaktiven Charakteren machen will weiss ich noch nicht. Vermutlich ein bisschen von allem. Also mal will jemand was verkaufen, mal was zeigen oder einfach was sagen... Vielleicht auch anpöbeln oder so, je nach dem. Quest-Ausgänge werden je nach dem schon Auswirkungen haben. Das werde ich mir dann bei jedem Quest/Nebenquest überlegen, wie ich es machen will.

    Die Nahrung findet man, erhält man, kann man kaufen oder tauschen. (Genau wie auch Materialien.)

    Die Vergangenheit wird eine sehr starke Rolle spielen. Man wird z.B. einiges darüber erfahren, wie/warum damals die Welt "gespalten" wurde. (In Rückblenden.) Auch wird Luthian im Laufe des Spiels ja einen alten Freund treffen, da werde ich vermutlich auch mit Szenen die "alten Zeiten" zeigen.

    Da das Spiel sehr linear ist im Ablauf und auch das Vorwärtskommen ein wichtiger Teil des Spiels ist, (z.B. muss man versuchen, auf ein Schiff zu kommen, um wieder nach Hause zu kommen etc.) wird man sich im Laufe des Spiels nicht gross selber auswählen können, wo man hinwill. Die Weltkarte ist mehr zur Übersicht gedacht. Bei einer Schiffsreise z.B. werde ich aber anhand von animierten gestrichelten Linien die Schiffsroute aufzeigen.

    Am Ende des Spiels muss Luthian noch eine wichtige Entscheidung treffen. Um sich richtig zu entscheiden, können alle Orte nochmals bereist werden, um Personen zu treffen etc. Das werde ich dann vermutlich über die Weltkarte machen. So, dass man einen Ort auswählen kann und dann dorthin gelangt.

    LG, Arlownay

    Geändert von Arlownay (14.07.2007 um 17:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •