Das Blocken ist eine super Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!Das könnte ich eigentlich wirklich einbauen. Da ich das Spiel auf dem 2003er mache, könnte ich z.b. auf die Shift-Taste den Blocken-Befehl legen... Ich glaube das wäre ziemlich simpel zum Umsetzen.
Ev. könnte ich das dann sogar so machen, dass man erst im Laufe der Zeit diese Fähigkeit dazuerhält. Also dass man irgendwann an einer zentralen Stelle des Spiels einen Schild bekommt und ab dann auch blocken kann...
Danke für den Tipp! Da werde ich mir sicher noch ein paar Gedanken dazu machen!
Ja, man wird gegen jedes Tier kämpfen können, solange man in den Gegenden ist, in denen das KS aktiv ist. In normalen Dörfern z.B. wird man keine Hunde, Katzen, Hühner etc. angreifen können)
Übrigens wird man auch Holzstämme etc. mit dem Schwert zerstören können.
Zu den Tiersets: Ich habe bei mir auf dem Rechner mehrere hundert Charsets (Personen, Tiere, Monster, Objekte etc.), die ich irgendwann mal von allen Ressourcenseiten zusammengesucht habe. Da ist eine Riesenauswahl an Tieren dabei, die ich verwenden kann. Meistens editiere ich das zuerst noch, damit es genau so wird, wie ich will und damit es auch in meine Chipsets passt. Wenn ich etwas brauche, was es da nicht dabei hat oder ich nicht editieren kann, werde ich das selbst machen.
LG, Arlownay