Als erstes gleich mal danke an alle für euer Feedback!

@Tojama: Die Chipsets sind selbstgemacht. Zum Teil selbst gepixelt und zum Teil einfach M&B editiert. Da steckt stundenlange Pixelarbeit dahinter. Darum wirst du sicher verstehen, dass ich die Chipsets niemandem weitergeben werde.

@Areon: Von dem anderen Spiel "Equilibrium" weiss ich nichts... (Ich spiele selbst eigentlich nur höchst selten Maker-Spiele.) Der gleiche Titel ist rein zufällig. Ich finde es ist einfach der passendste Titel für diese Geschichte.

@Schlaftablette
Charaktere:
Spielen kann man ja (bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wo man Angelos spielt) nur Luthian. Daher hab ich mal ihn vorgestellt. Die weiteren wichtigen Charaktere sind halt noch nicht ausgearbeitet und es gibt noch keine Charsets und so. Die Story steht insofern schon, als dass ich eine durchgängige Handlung von Anfang bis Schluss habe. Die einzelnen Charaktere werde ich dann im Laufe des Spielerstellens genauer ausarbeiten. Aber wenn es dich interssiert kann ich schon ein paar Dinge dazu sagen. Eine zentrale Rolle werden haben:
-> Das "2.ich" des Helden: Angelos
-> Der Einsiedler Ben Hassan, der damals beim "Spalten der Welt in Gut und Böse" mitgeholfen hat.
-> Ein ehemaliger Freund Luthians, der später zu einem Feind wird
-> Die "neue Liebe" von Luthian (erst relativ spät im Spiel)
-> Ein Qa'shahn (magisches Sumpfwesen), das Luthian eine Zeit lang begleiten wird

15 Menüpunkte:
Das stellst du dir vielleicht etwas krass vor. Ich liste hier mal auf, was bei mir alles ein einzelner Menüpunkt ist:
INVENTAR
1. Nahrungsmittel (zum Auffüllen der LP)
2. Material (Zum Ansehen der gefundenen Materialien)
3. Wichtige Gegenstände (Für die wichtigen gefundenen Sachen eben)
STATUS
4. Aktueller Status (Zeigt aktuelle LP, AP und Qa-dim (=Währung))
5. Schwert (Hier kann das Schwert verbessert werden)
6. Rüstung (Hier kann die Rüstung verbessert werden)
SPIELVERLAUF
7. Aktueller Auftrag (Was tun, um in der Story weiterzukommen)
8. Spiel-Story (Zum Nachlesen, was bisher geschah)
9. Weltkarte (Zeigt die Weltkarte an)
INFOS
10. Personen (Charakterbeschriebe und Artworks)
11. Welt & Orte (Infos über die einzelnen Gegenden)
12. Gegner im Kampf (Zeigt alle besiegten Gegner)
SYSTEM
13. Spiel speichern (->Spiel speichern)
14. Spiel beenden (->Spiel beenden)
15. Hilfe (diverse Hilfethemen und Bonus-Code-System)

@Megablubb: zu deinen Fragen:

1. Kämpfen wird man am Anfang gegen normale Tiere (z.B. um Fell und Fleisch zu erhalten). Da man ja auf der "guten" Welt lebt, gibt es eigentlich nicht wirklich viele Monster oder sowas. Später gelangen dann auch düstere Kreaturen und Monster, aber auch Menschen aus der "bösen" Parallelwelt in die "gute" Welt hinüber, die man dann bekämpfen kann. Ganz gegen Ende wird man auch gegen frühere Kollegen der Brigade kämpfen müssen, aber da will ich noch nicht mehr verraten.

2. Da mein KS ein Echtzeit-Action-KS ist, gibt es eigentlich nicht einen "Screen" davon. Der Held sieht aus wie immer, kann überall rumlaufen auf de Map. Er hält einfach ein kleines Schwert in der Hand. Die Gegner laufen auch auf der Map rum und wenn der Held neben einem Gegner Enter drückt, wird der Gegner angegriffen (oder wenn man zu langsam war, greift der Gegner an). Die Lebenspunkte (LP) sieht man in der kleinen Statusanzeige oben links (siehst du unten auf einigen Screens). Ausser dem Schwertschlag ist auch nichts animiert. Der Held und die Gegner blinken kurz rot auf, wenn sie getroffen wurden und es gibt natürlich einen Soundeffekt.

3. Ich mach das allein. Und das ist eigentlich auch ganz gut so. Ich kann in meinem Tempo arbeiten und alles genau so machen, wie ich mir das vorstelle. Dass es kein bombastisches KS wird, ist auch nicht weiter tragisch, denn so habe ich den Überblick und verstehe alles. Daher ist es zwar sehr lieb, dass du helfen willst/deinen Kollegen fragen willst, aber das ist nicht nötig. Ich hab mich jetzt darauf eingestellt, dass ich das allein durchziehe. Und wenn ich Technikprobleme hab, gibt es ja immer noch das Forum zum Nachfragen und auch mein Ex-Spielpartner hilft mir immernoch gern, wenn ich Fragen habe (nur halt für mehr reicht es nicht). Auf jeden Fall möchte ich aber vermeiden, dass dann nochmals jemand plötzlich keine Zeit mehr hat und ich dann wieder allein da stehe und alles nochmal umdenken muss.

4. Ne Demo gibts noch nicht. Wie geschrieben hoffe ich, dass ich bis Mitte Oktober was haben werde, aber eben, RL kommt bei mir immer vor Maker, daher weiss ich nicht, ob ich das schaffen kann.

LG, Arlownay