Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Lieblings Autor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke Aki, dann brauchen Inu oder ich den Thread nicht selbst aufmachen

Lieblingsautor:
    Michael Moorcock
    Was dieser Mann seit mittlerweile über 30 Jahren leistet, ist phänomenal - generell kann man die Bücher wohl als Dark Fantasy einreihen (zumindest sagen das die Buchrücken meiner White Wolf-Ausgaben).

Sein "Hauptwerk" besteht aus dem "Eternal Champion"-Zyklus - Geschichten um verschiedene Inkarnationen des Knight of the balance, welcher für das kosmische Gleichgewicht streitet und abwechselnd gegen Ordnung bzw Chaos antritt, je nachdem, welche Seite gerade die Oberhand zu gewinnen droht.

Es ist etwas schwer, in den ganzen Background hineinzukommen - er setzt Grundkenntnisse des "Multiversums" voraus, welches er selbst erschaffen hat - es empfiehlt sich, am Besten mit dem ersten Band der "Sammelausgaben" von White Wolf Publishing anzufangen - The Eternal Champion , um eine Idee zu bekommen, worum es geht, und sich dann durch die 15 Bände zu lesen - einige Bücher dabei sind nicht _so_ prickelnd, aber die anderen machen das mehr als Wert.

Lieblingsbuch von ihm? Immer jenes, welches ich gerade lese

Eher kann ich einen Lieblingscharakter nennen (die Helden kommen in sehr vielen Büchern vor, die alle untereinander thematisch verbunden sind):
    Die Familie derer von Bek - diese beschützt seit Jahrhunderten den Heiligen Gral, welchen der Teufel in seinen Besitz bringen will, um sich mit Gott zu versöhnen... hört sich strange an, aber... try it

In Moorcocks Multiversum ist eben Satan ein Lord des Chaos, und Gott ein Lord of Law... 2 unter Vielen... hard to explain, read for yourself:
    The Eternal Champion Vol 2 - von Bek

Danach? Hmm... frag mich in 1,2 Monaten, wenn ich einiges nachgelesen habe

Geändert von Skar (29.06.2003 um 18:22 Uhr)