Momentan gibts den DS fast jede Woche im Angebot bei Saturn oder Media-Markt... da musste einfach mal schauen. (und wenns nur irgend ein idiotisches Spiel dazu gibt...)
Momentan gibts den DS fast jede Woche im Angebot bei Saturn oder Media-Markt... da musste einfach mal schauen. (und wenns nur irgend ein idiotisches Spiel dazu gibt...)
Ist es eigentlich ratsam gebrauchte Spiele für den DS zu kaufen oder lieber nicht?
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Die wirken eigentlich sehr robust. Solange also niemand absichtlich die Kontakte der DS Karten beschädigt... Weiß aber nicht wie verbreitet z.B. Raubkopien auf Ebay etc. sind, wenn man da einen dubiosen Händler erwischt
Aufpassen muss man nur wenn man seinen DS für ein paar Sekunden aus den Augen lässt dass niemand eine Save Datei löscht oder überschreibt![]()
nton:
PS: Was ist denn RTG ._. ?
Man kann Raubkopien von DS Spielen machen?![]()
http://www.youtube.com/watch?v=eYLvcv6xp7c
Rhythm Tengoku Gold, Baby!
Eine Mischung aus Wario ware und Lasse Gjertsen
Oô Dann hoffe ich mal, dass mein Fire Emblem - Sacred Stones Originalware ist, welches ich mir gestern bei Amazon bestellt habe...
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Also doch lieber nur neue Spiele kaufen, aber woher soll ich wissen was Original oder Fälschung ist wenn ich z.B. was bei ebay kaufe?
Oh je. Bleibt also nur der Neukauf im Geschäft oder wie? Aber bei uns hier ist alles so teuer. -.-
![]()
![]()
![]()
![]()
Bullshit. Man sollte halt nur ein Auge auf die Artikelbeschreibung, den Standort und das Bild haben. Bei meinem Pokémon hatte ich halt nur Pech. Pokémon ist eine der am meisten gefälschten Spielserien bei eBay, weil sich damit richtig viel Geld machen lässt. So ein Kleinkram wie Advance Wars, Meteos und Picross o.Ä. wird nicht/nur recht selten gefälscht. Das ist bei DS-Spielen eh seltener der Fall als bei z.B. GBA oder GB-Spielen ... muss an der Cartridge liegen.
Bei Amazon ist man auf der sicheren Seite. Beim Marketplace wäre ich da schon was vorsichtiger, aber auch da muss man nicht unbedingt Angst haben, was gefälschtes in die Hände zu bekommen.
Dann bin ich erleichtert, heute soll mein bestelltes Fire Emblem Sacred Stones für GBA kommen... Es war meine erste Bestellung im Internet, laut Empfehlung eines Kumpels hab ich es bei Amazon bestellt, weil ich es sonst nirgends bekommen hätte. Ansonsten bin ich bei Bestellungen im Internet auch sehr vorsichtig, da man schon oft im Fernseher sah, welche Betrüger hinter ebay stecken. Klar, nicht jeder ist dort ein Betrüger, aber es wirkt sich negativ auf die Seite aus, wenn man sowas sieht.
Wie hattest du denn gemerkt, dass dein Pokémon-Spiel eine Fälschung war, wenn man es nicht auf den ersten Blick sehen konnte?
- Das Inno -
![]()
![]()
![]()
![]()
Gemerkt habe ich es erst, nachdem es nach zweiwöchiger Lieferzeit in einem Päckchen aus Taiwan oder Indien oder sowas ankam.
Als ich das gesehen habe, hatte ich schon einen Verdacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen.
Dem Spiel hätten sie gleich einen "FAKE"-Stempel aufdrücken können. Die Packung war zu leicht, die Rückseite voller Schreibfehler, das Cover hatte kein WiFi-Logo und keinen Glitzereffekt und die Schutzfolie war viel zu dick und an den Enden schlecht zusammengeschweißt.
Das Spiel hab ich gar nicht aufgemacht, sondern bin sofort zur Polizei und habe Anzeige gegen den Typen erstattet. Die haben das Spiel als Beweis eingezogen, alle möglichen Daten aufgenommen und den Fall zu der endlosen Schlange von wartenden Anzeigen gelegt.
~Edit~
Die Bilder müsste ich sogar noch haben ...
~Edit²~
Aye, hier sind sie:
Das Paket:
Das Frontcover:
Das Backcover: